Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Tales of Dublin: Die Hoffnung auf Freiheit - Historischer Liebesroman - cover

Tales of Dublin: Die Hoffnung auf Freiheit - Historischer Liebesroman

Jil Hasley

Publisher: Zeilenfluss

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ein mitreißender historischer Roman über eine junge Frau, die sich auf eine Reise ins Ungewisse begibt und dabei mehr entdeckt, als sie jemals erwartet hatte.Dublin, 1879. Nach einem folgenreichen Skandal steht Jolyne Lawson plötzlich mittellos und ohne Aussicht auf einen wohlhabenden Ehemann da. Notgedrungen nimmt sie eine Stelle als Gesellschafterin in Australien an, was zunächst viele herausfordernde Monate auf hoher See bedeutet. Nur schwer arrangiert sie sich anfänglich mit dem Leben an Bord des Handelsschiffs Glackmore, nicht zuletzt dank des sturen und verschlossenen Captains.Was sie noch nicht ahnt: Ihre neue Position führt sie direkt in das Haus von Captain Coldwell. Die Zeit auf See könnte bereits das Scheitern ihres Neuanfangs bedeuten – oder das Blatt für sie wenden …Auf den Spuren der Handelsroute findet Jolyne sich in Welten voller Abenteuer, neuer Freundschaften und unerwarteter Gefühle wieder. Wird sie vielleicht sogar mehr finden als nur ihren Platz in dieser fremden Welt?Dies ist die überarbeitete Neuauflage von "Jolyne: Ruf der Ozeane" (2019 erschienen) und der erste Band der "Dublin-Saga". Diese historischen Romanzen zeichnen generationsübergreifende Liebesgeschichten über Aufbruch, familiäre Verantwortung, große Träume – und die Suche nach einem Ort, an dem das Herz zu Hause ist.
Available since: 12/04/2023.
Print length: 498 pages.

Other books that might interest you

  • Geschichten für lange Abende - Besondere Novellen Erzählungen und Kurzgeschichten - cover

    Geschichten für lange Abende -...

    Edgar Allan Poe, Giovanni...

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn an langen Abenden Geschichten erzählt werden, sind alle Genres erlaubt: Humor, Schauer, Spannung, ja sogar Erotik! Diese Sammlung von Geschichten bringt all dies mit - wunderbare Unterhaltung weltberühmter Autoren aus vielen Jahrhunderten! Mit dabei: Meine Uhr (M. Twain), Das Haus Tellier (G. de Maupassant), Ligeia (E. A. Poe), Romeo und Julia auf dem Dorfe (G. Keller), König Zucker (F. Glauser), Die Schachnovelle (S. Zweig), Der Liebhaber im Fass (G. Boccaccio).
    Show book
  • Schnee ist auch nur hübsch gemachtes Wasser - Wintergeschichten - cover

    Schnee ist auch nur hübsch...

    Dora Heldt

    • 0
    • 0
    • 0
    Dora Heldt nimmt uns mit in ihre Winterwelt und erzählt in heiterem Ton, warum es im Altweibersommer schneien kann, was das Weihnachtsfest mit Mallorca zu tun hat und warum am 23. Dezember manchmal ein hässlicher Hund gesucht werden muss. Spritzige und humorvolle Geschichten rund um die Zeit des Schneematsches, der Glühweinstände und der ersten Frühlingsgefühle. Ganz klar: Das »Must-have« für Dora-Heldt-Fans. Und alle, die es werden wollen.
    Show book
  • Rose Mackenberg - cover

    Rose Mackenberg

    Ruth Kornberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Wem kann sie trauen? Und traut sie sich selbst? 
    Montreal, 1926 - Die Detektivin Rose Mackenberg besucht undercover eine Geisterbeschwörung. Im Auftrag des Magiers Harry Houdini soll sie herausfinden, ob das Medium tatsächlich übersinnliche Fähigkeiten besitzt oder diese nur vortäuscht. 
    Rose ist Houdinis engste Vertraute, aber die Arbeit mit ihm wird immer schwieriger. Im Kampf gegen Schwindler und ihre mächtigen Unterstützer reibt sich der Magier auf und verliert die Nerven. 
    Eine mysteriöse Warnung beunruhigt Rose und stellt sie vor eine schwere Entscheidung: Soll sie ihrem Bauchgefühl folgen? 
    Kurzgeschichte, Länge ca. 50 Minuten. Die Folgen von "Der Tag ihres Lebens" sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gehört werden.
    Show book
  • Alles was ich schreibe – alles was ich bin - Texte einer Unbeugsamen - cover

    Alles was ich schreibe – alles...

    Katherine Mansfield

    • 0
    • 1
    • 0
    Sie gilt als Erneuerin der Kurzgeschichte und war die einzige Schriftstellerin, auf deren Stil Virginia Woolf neidisch war. Kompromisslos beharrt sie in ihrem Schreiben auf Wahrhaftigkeit und setzt sich dabei über Konventionen hinweg, um ihren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Katherine Mansfield bringt neben Präzision und Musikalität einen neuen Tonfall in die Literatur, neue Perspektiven – wichtiger als die Handlung sind ihr die Menschen in ihren Geschichten –, einen von vielen unterschätzten Humor und Sinnlichkeit im Übermaß.
    Ihre psychologisch motivierten Texte, die oft autobiografisch geprägt sind, schildern alltägliche Ereignisse und scheinbar Nebensächliches, rücken dabei aber immer einen einschneidenden Erkenntnismoment ihrer Charaktere in den Mittelpunkt.
    Aus ihrem Werk von insgesamt 88 Kurzgeschichten, versprengten Gedichten, Tagebüchern, Briefen und Rezensionen hat Ingrid Mylo eine Auswahl getroffen, die diefaszinierenden Aspekte von Katherine Mansfields Persönlichkeit  auf besondere Weise mit ihrem Werk verknüpft.
    Show book
  • Kurzgeschichten: Zehn Meisterwerke der Weltliteratur - Blaue Edition - cover

    Kurzgeschichten: Zehn...

    Johann Peter Hebel, Kurt...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Kurzgeschichte ist das Genre der Vielfalt. Sie kann alles sein: heiter, abenteuerlich, nachdenklich, frivol, erotisch, schauerlich, satirisch und vieles andere mehr. Sie ist immer spannend und auf den Punkt genau erzählt. Lassen Sie sich von unserer Auswahl weltberühmter Kurzgeschichten in unbekannte und bunte Welten entführen. Mit dabei: Wie man einen Schnupfen kuriert (M. Twain), Ein Ehepaar erzählt einen Witz (K. Tucholsky), Ein Landarzt (F. Kafka), Wer weiß? (G. de Maupassant), Die Falkennovelle (G. Boccaccio), Das schlaue Mädchen (J. P. Hebel), Doppelmord in der Rue Morgue (E. A. Poe), Das Bettelweib von Locarno (H. v. Kleist), Der junge Goodman Brown (N. Hawthorne), Wie man ein Feuer macht (J. London).
    Show book
  • Mehr als Traurigsein - Worte über Depression (ungekürzt) - cover

    Mehr als Traurigsein - Worte...

    Autorenkollektiv Frei!Geist

    • 0
    • 0
    • 0
    23 Autor*innen, 23 Texte zum Thema Depres­sion, aus ganz persönlicher Perspektive. Gedicht und Kurzgeschichte, Essay und Bericht: In so vielfältigen wie originellen Formen kommen hier die­jenigen zu Wort, die im gesellschaftlichen Umgang mit der Krankheit immer noch viel zu oft nicht ernst genommen werden. Ob der Kampf mit sich selbst oder fehlendes Verständnis der Umgebung: Die Beitragenden in diesem Sammelband, der aus einem Schreibaufruf des Autorenkollektiv Frei!Geist hervorging, bieten kluge, anspruchs­volle und auch optimistische Kommentare aus ganz verschiedenen Blickwinkeln zu einem Thema, das leider immer noch brandaktuell bleibt. Gelesen von Astrid Haag und Jariel Winter.
    Show book