Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
HELLTOWN (Die beängstigendsten Orte der Welt 3) - Horrorthriller - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

HELLTOWN (Die beängstigendsten Orte der Welt 3) - Horrorthriller

Jeremy Bates

Translator Sylvia Pranga

Publisher: Luzifer-Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Seit den 1980er-Jahren kursieren unzählige Gerüchte über okkulte Aktivitäten und möglicherweise übernatürliche Phänomene in einer kleinen Region in Summit County, Ohio – auch Helltown genannt.
Da ist die Brücke, auf der man nachts Kinderschreie hören kann, Straßen, die ins Nichts zu führen scheinen, oder ein alter Schulbus, in dem angeblich ein Serienkiller mehrere Kinder tötete. Am bekanntesten aber ist die weiße Kirche im Zentrum von Helltown – an der verstörenderweise mehrere umgekehrte Kreuze prangen.
Eine Gruppe von Freunden macht sich auf, den Legenden von Helltown nachzuspüren. Auf einer der gespenstischen Straßen werden sie von einem mysteriösen Leichenwagen abgedrängt – ein erster Vorbote, dass sich das als Nervenkitzel gedachte Abenteuer schnell in einen Kampf ums nackte Überleben verwandeln könnte …
Mit HELLTOWN findet diese in ihrer Form einmalige halbdokumentarische Horror-Roman-Reihe endlich und vielfach gewünscht ihre Fortsetzung. In jedem Band entführt Jeremy Bates seine Leser an real existierende verfluchte, beängstigende oder berühmt-berüchtigte Schauplätze auf der ganzen Welt, und verbindet den Mythos dieser Orte geschickt mit fiktiven Begebenheiten. Und gerade dieser Bezug zu realen Orten, die der interessierte Leser nach der Lektüre im Prinzip vor Ort selbst erforschen kann, macht diese Romane zu einem Wagnis – oder einem besonderen Vergnügen.
Lesen als Grenzerfahrung.
Available since: 08/19/2022.
Print length: 292 pages.

Other books that might interest you

  • William Wilson - Eine Schauergeschichte - cover

    William Wilson - Eine...

    Edgar Allan Poe, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Motiv des Doppelgängers ist in der Schauerliteratur nicht wegzudenken. Auch Poe hat sich dieses Motivs bedient - in dieser Erzählung aus dem Jahre 1839. William Wilson ist der Erzähler der Geschichte, doch behauptet er, diesen Namen nur zu verwenden, da sein tatsächlicher Name allzu sehr mit Blut besudelt sei… Doch plötzlicht taucht noch ein zweiter William Wilson auf, der dem ersten fast bis aufs Haar gleicht - bis auf einen kleinen Unterschied…
    Show book
  • Blockbuster für die Ohren Folge 1: Kohltour der reitenden Leichen - cover

    Blockbuster für die Ohren Folge...

    Sven Morscheck

    • 0
    • 0
    • 0
    Sechs Freunde freuen sich auf einen feucht-fröhlichen Nachmittag und begeben sich auf die alljährliche Kohltour. Als sie von einem schweren Unwetter überrascht werden, ist die einzige Zuflucht ein einsam gelegener Landgasthof. Doch der Wirt verwehrt ihnen den Einlass, so dass sie völlig durchnässt Unterschlupf in einem verlassenen Kloster suchen. Hier erwartet sie der blanke Horror. Denn die blutrünstigen Leichen reiten wieder und holen sich ihre nächsten Opfer!
    Show book
  • Justines grausamer Urahn (3 Teil) - John Sinclair Band 1739 (Ungekürzt) - cover

    Justines grausamer Urahn (3...

    Jason Dark

    • 0
    • 0
    • 0
    Den Besuch im Dämonen-Dom hatten wir überstanden. Aber damit war die Gefahr nicht gebannt, denn wir hatten damit eine uralte und unheimliche Kraft erweckt, die sich an unsere Fersen heftete, um uns zu vernichten.
    Show book
  • Das Blut der Zauberin (1 Teil) - John Sinclair Band 1737 (Ungekürzt) - cover

    Das Blut der Zauberin (1 Teil) -...

    Jason Dark

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Urlaub in den Bergen. Die Conollys wollten ihn sich mal wieder gönnen. Es lief auch alles glatt - bis zu dem Zeitpunkt, als sie glaubten, die Welt wäre auf den Kopf gestellt worden. In einer ins Tal schwebenden Gondel entdeckte Bill eine alte Bekannte, auf deren Anblick er gern verzichtet hätte. Es war Justine Cavallo, und nun wussten die Conollys, dass die schöne Zeit beendet war ...
    Show book
  • John Sinclair Folge 64: Um Mitternacht am Galgenberg - cover

    John Sinclair Folge 64: Um...

    Jason Dark

    • 0
    • 0
    • 0
    John Sinclair - Folge 64Um Mitternacht am Galgenberg Sie hatten Colette entführt. Seit vielen Tagen harrte das 14jährige Mädchen nun schon in der kleinen Hütte aus. Sie hoffte, dass ihre Eltern bald das Lösegeld zahlen würden, dass sie bald wieder von hier verschwinden konnte, bevor die Kidnapper ihr etwas antun würden. Doch sie ahnte nicht, dass nicht nur ihr Leben in Gefahr war - sondern auch das ihrer Entführer. Denn in der Nähe des Galgenbergs sollte sich bald eine schreckliche Prophezeiung erfüllen.Besetzt mit den Synchronstimmen vieler Hollywood-Stars, aufwendig inszeniert mit Musik und atemberaubenden Schockeffekten garantiert dieses Hörspiel von Oliver Döring pures Blockbuster-Kino für das Ohr. VON SINCLAIR-SCHÖPFER JASON DARK PERSÖNLICH EMPFOHLEN!
    Show book
  • John Sinclair Tonstudio Braun Folge 108: Dr Tods Rache Teil 2 von 2 - cover

    John Sinclair Tonstudio Braun...

    Jason Dark

    • 0
    • 0
    • 0
    Totgesagte leben länger:Die sagenumwobene Folge 108 der Hörspiel-Legende wurde endlich produziert!"Ich glaubte schon, Dr. Tod besiegt zu haben. Aber es war ein großer Irrtum. Dr. Tods magische Fähigkeiten waren gewaltig. Er tauchte wieder auf, in anderer Gestalt. Und seine Rachepläne verschonten keinen von uns. Ein erbitterter Kampf um Leben und Tod begann..."Nachdem mit der Folge 107 die Tonstudio Braun-Hörspielreihe in den 90er Jahrenwegen eines Rechtsstreits abrupt eingestellt werden musste, rankten unter den Fansviele Mythen und Gerüchte über die Folge 108. Es wurde jahrzehntelang darüberspekuliert, ob diese Folge damals bereits aufgenommen worden sei - vor allemdeshalb, weil es sich um den 2. Teil eines Zweiteilers handelt.Dies konnte uns Michael Braun, der heutige Inhaber der Tonstudio Braun GmbH,leider nicht bestätigen. Und so entstand bei Lübbe Audio die Idee, die Folge 108rund 30 Jahre nach ihrer Ankündigung endlich zu produzieren, um der Reihe einenwürdigen Abschluss zu geben und damit die Fans ihre Sammlung vervollständigenkönnen. Michael Braun: "Die Idee von Lübbe Audio [...] gefiel mir sofort. [...]Natürlich konnten wir nicht nahtlos anschließen. Das Tonstudio Braun und die alteTechnik gibt es so nicht mehr und viele der damaligen Schauspieler sind imRuhestand oder leider verstorben. Außerdem konnten wir nicht, wie früher üblich, dieSchauspieler gemeinsam in einem Raum aufnehmen. Erschwerend kam noch dieCorona-Krise hinzu. Wir haben uns bemüht, so viele Originalsprecher wie möglichausfindig zu machen und ins Tonstudio von Lübbe Audio zu locken. Zusätzlich habenwir viele wunderbare "neue" Stimmen gefunden, die mit ihrer künstlerischen Kraft dieGeschichte zum Leben erweckt haben."Peter Niemeyer, die Originalstimme von Suko, verstarb leider drei Monate nach denAufnahmen. Es ist uns eine große Ehre, dass er Teil dieser Produktion ist.Weitere Originalstimmen, die in dem Hörspiel zu hören sind: Aart Veder (BillConolly), Karin Dieck (Glenda Perkins) und Hans-Joachim Heist (diverse Rollen).Dr. Tod wird fantastisch von Comedian Hennes Bender gespielt.
    Show book