Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Staub - Alles über fast nichts - cover
PLAY SAMPLE

Staub - Alles über fast nichts

Jens Soentgen

Narrator Josef Vossenkuhl

Publisher: ABOD von RBmedia Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das große Universum der kleinen Partikel 
 
Wenn wir über Staub sprechen, dann gibt es meist ein Problem: Hausstaub löst Allergien aus, Feinstaub belastet die Stadtluft, Aerosole transportieren gefährliche Viren. Doch die kleinen Teilchen können noch viel mehr: Staubböden sind sehr fruchtbar, der Amazonasregenwald ist auf die Düngung durch Saharastaub angewiesen und ohne Staub in der Luft wäre es um einiges finsterer auf der Erde, da er das Sonnenlicht in die entlegensten Winkel spiegelt. Auch meteorologische Phänomene wie Regen oder Schnee könnte es ohne kleine Partikel in der Luft nicht geben. Klug, witzig und eloquent berichtet der Staubexperte Jens Soentgen von den nützlichen Quälgeistern, die uns täglich umgeben - Ein ganz besonderes Lesevergnügen.
Duration: about 5 hours (04:42:35)
Publishing date: 2023-11-30; Unabridged; Copyright Year: — Copyright Statment: —