Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Keine wie sie - Roman - cover

Keine wie sie - Roman

Jela Krečič

Translator Liza Linde

Publisher: Mitteldeutscher Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Matjaž ist besessen, und zwar von seiner Ex. Zu allem Übel befürchtet er nun auch, deswegen seine Freunde zu verlieren. Um zu beweisen, dass er die Beziehung hinter sich gelassen hat, stürzt er sich in Ljubljana Hals über Kopf von einem Date ins nächste. Jedes Kapitel erzählt eine neue Begegnung und ein wildes Abenteuer. Doch bei all seinen Flirts ringt Matjaž immer wieder mit der offensichtlichen Tatsache, dass es da draußen „keine wie sie“ zu geben scheint ...
Krečič schafft es in ihrem Debütroman mit leichtem Ton sozialkritisch zu sein. In den lebhaften, klugen, oft humorvollen Dialogen und Diskussionen der Figuren über die moderne Gesellschaft, Politik, Marxismus, Prominenz, Ökologie, spiegelt sie den Zeitgeist wider und zeichnet ein Porträt der slowenischen Gesellschaft im 21. Jahrhundert.
Available since: 07/31/2022.
Print length: 408 pages.

Other books that might interest you

  • Perfectly Wrong - cover

    Perfectly Wrong

    Mia Kingsley

    • 1
    • 1
    • 0
    Ich sehe hübsch aus, wenn ich weine, allerdings brauche ich jemanden, der mich zum Weinen bringt. Zögere nicht, dir von mir zu nehmen, was du willst – selbst wenn ich versuche, mich zu wehren. Du willst mich benutzen, und ich will dir gefallen. Wir könnten perfekt füreinander sein. Allerdings werden wir es nicht herausfinden, weil wir uns nie wiedersehen. Du wirst die Erinnerungen behalten, ich die blauen Flecke. Nimm mich. Tu mir weh. Verlass mich und schau nie zurück.
    "Perfectly Wrong" ist eine düstere Novelle und nichts für schwache Nerven. Wenn sie dir nicht gefällt, wirst du dich fragen, was mit mir nicht stimmt, und wenn sie dir gefällt, wirst du dich fragen, was mit dir nicht stimmt. Aber das ist okay und bleibt unser kleines Geheimnis.
    Show book
  • Die Gefangene der Voight - cover

    Die Gefangene der Voight

    Nova Edwins

    • 0
    • 1
    • 0
    In der Minute, in der ich Captain Patersons Raumschiff betrete, weiß ich, dass es Ärger geben wird. Aber dass er mich zusammen mit seinem Schiff in feindlichem Gebiet mit einem Frachtraum voller illegaler Waffen zurücklässt, ist selbst für ihn ein neuer Tiefpunkt.
    Jetzt entern vier Aliens das Schiff, die keine Menschen mögen – und Frauen noch weniger. Es dürfte auch keine Hilfe sein, dass ich in ihren Augen mit gefährlicher Schmuggelware unterwegs bin. Das ist nicht gut. Ganz und gar nicht gut …
    
    Dark Reverse Harem Sci-Fi Romance mit vier herrischen Aliens und einer trotzigen Heldin, die sich nichts sagen lässt. Definitiv übertrieben und nicht realistisch. Eindeutige Szenen. Deutliche Sprache. In sich abgeschlossen.
    Show book
  • Second Chance For Love - cover

    Second Chance For Love

    Sarah Glicker

    • 1
    • 1
    • 0
    Was passiert, wenn man plötzlich seinem Ex gegenübersteht? Und was passiert, wenn man diesen noch liebt?
    Als Lindsay Sean gegenübersteht, weiß sie nicht, wie sie reagieren soll. Sean hingegen weiß genau, was er machen soll. Er will sie wieder in seinem Leben und ihr beweisen, dass er der Mann ist, den sie verdient hat. Doc h es gab Gründe, wieso Lindsay diesen Schritt gegangen war.
    Und auch ihr kleines Geheimnis, macht es nicht einfacher.
    Show book
  • The Truth About Amber - cover

    The Truth About Amber

    Mia Kingsley

    • 0
    • 1
    • 0
    Vor sechs Jahren wurde ich schwer verletzt zum Sterben zurückgelassen. Die gute Nachricht: Ich bin nicht tot. Die schlechte Nachricht: Ich habe nicht die geringste Ahnung, wer mich umbringen wollte und warum.
    An mein altes Leben kann ich mich nicht mehr erinnern. Mein Therapeut vermutet, dass ich deshalb gern längst vergessene Kriminalfälle löse.
    Während ich an einem dieser Fälle arbeite, treffe ich einen attraktiven, mysteriösen Mann – genau die Art von Mann, vor dem Mütter ihre Töchter warnen. Angeblich weiß er, wer ich bin und was mit mir passiert ist.
    Er ist auch bereit, sein Wissen mit mir zu teilen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass der Preis dafür um ein Vielfaches zu hoch sein wird …
    Dark Romance. Düstere Themen. Eindeutige Szenen. Deutliche Sprache. In sich abgeschlossen.
    Show book
  • Darker Minds - cover

    Darker Minds

    Mia Kingsley

    • 0
    • 1
    • 0
    Dr. Marcus Preston
    Für einen Psychopathen ist es nicht gerade leicht, in Aufregung zu geraten. Es sei denn, man sucht sich ein ansprechendes Hobby. Ich habe mich dafür entschieden, Frauen zu brechen. Ein netter Nebenerwerb, eine interessante Freizeitbeschäftigung und immer wieder spannend.
    Allerdings merke ich, dass der Nervenkitzel sich bereits abnutzt. Bald brauche ich eine neue Herausforderung.
    Katie Raymond
    Ich kann nicht schlafen. Schon seit Monaten nicht mehr. Meine Mutter schleppt ihren Therapeuten an. Doch abgesehen davon, dass es ohnehin meine Horrorvorstellung ist, mit jemandem über meine Gefühle zu sprechen, hat Dr. Preston etwas an sich, das meine Haare zu Berge stehen lässt. Alle finden ihn nett, charmant und attraktiv – nur ich scheine zu sehen, welche Dunkelheit er mit sich herumträgt.
    Und damit meine ich nicht den gewissen Bad-Boy-Charme, sondern pure Finsternis und tödliche Absichten …
    Dark Romance. Düstere Themen. Eindeutige Szenen. Deutliche Sprache. In sich abgeschlossen.
    Show book
  • Schattenchance - cover

    Schattenchance

    Maya Shepherd

    • 0
    • 1
    • 0
    Gemeinsam ist es Winter und Evan gelungen die Vergangenheit zu verändern, um das Leben ihrer Freunde zu retten. Sie haben ihre ganze Hoffnung auf einen Neuanfang gesetzt.
    Unwissentlich haben sie damit jedoch auch dem Oberhaupt der Fomori ermöglicht einen Weg zur Unsterblichkeit zu finden. Er plant seine Machtergreifung ausgerechnet in Wexford zu beginnen.
    
    Als wäre das nicht schlimm genug muss Winter auch noch der schmerzhaften Wahrheit ins Gesicht sehen, dass sie Liam verloren hat. Oder doch nicht?
    
    Band 1: Schattenerwachen
    Band 2: Schattenjagd
    Band 3: Schattenschwestern
    Band 4: Schattentochter
    Band 5: Schattenchance
    Band 6: Schattenzeit (Ende 2016/ Anfang 2017)
    Weitere Bände folgen.
    Show book