Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Lederstrumpf (Kompletter Romanzyklus) - Der Wildtöter Der letzte Mohikaner Der Pfadfinder Die Ansiedler & Die Steppe - cover

Lederstrumpf (Kompletter Romanzyklus) - Der Wildtöter Der letzte Mohikaner Der Pfadfinder Die Ansiedler & Die Steppe

James Fenimore Cooper

Traducteur Richard Zoozmann, Leonhard Tafel, Carl Friedrich Meurer, Carl Kolb

Maison d'édition: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Der "Lederstrumpf"-Zyklus von James Fenimore Cooper entfaltet sich vor dem Hintergrund der amerikanischen Pionierzeit und thematisiert den Konflikt zwischen zivilisatorischen Werten und der unberührten Natur. Der Protagonist, Natty Bumppo, verkörpert den archetypischen amerikanischen Helden – einen von der Natur geprägten Mann, der zwischen indigenen Traditionen und der Aufklärung der Kolonialgesellschaft schwankt. Coopers stilistische Eleganz, gepaart mit seiner präzisen Beobachtungsgabe, verleiht den Erzählungen eine unverwechselbare Tiefe und Authentizität, die den Leser in die rauen, aber majestätischen Landschaften Nordamerikas entführt. Der Zyklus bietet nicht nur spannende Abenteuer, sondern auch eine kritische Reflexion über Identität, Freiheit und den Verlust der Natur im Angesicht von Zivilisation. James Fenimore Cooper, geboren 1789 in Burlington, New Jersey, gilt als einer der ersten amerikanischen Romanautoren und war ein Pionier des historischen Romans. Seine Erfahrungen als Seemann und sein Leben unter den amerikanischen Ureinwohnern prägten seine literarische Stimme und sein Verständnis für die komplexen Beziehungen zwischen Kulturen. Diese Dynamik bildet den Kern der "Lederstrumpf"-Erzählungen, die in einer Zeit verfasst wurden, in der die amerikanische Identität gerade erst formiert wurde. Dieses Buch ist eine unverzichtbare Lektüre für alle, die ein tieferes Verständnis für die amerikanische Literatur und Kultur des 19. Jahrhunderts suchen. Coopers geschickte Erzählweise und die philosophischen Fragestellungen, die er aufwirft, machen den "Lederstrumpf"-Zyklus zu einem zeitlosen Meisterwerk, das sowohl unterhält als auch zum Nachdenken anregt.
Disponible depuis: 20/12/2023.
Longueur d'impression: 574 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Zepter der Barmherzigkeit - cover

    Zepter der Barmherzigkeit

    Amanda Barratt

    • 0
    • 1
    • 0
    Ein maskierter Graf. Eine junge Mutter in Not. Eine Liebe, die stärker ist als der Schmerz..
    
    England, Winter 1816. Dwight Inglewood, der junge Graf von Amberley, hat sich nach seiner Rückkehr aus dem Krieg auf seinen Landsitz zurückgezogen. Gezeichnet von den Narben der Schlacht von Waterloo, lebt er zurückgezogen von der Welt, sein Gesicht hinter einer Maske verborgen. Seine einzige Zuflucht: das Klavierspiel.
    
    In den dunklen Gassen Londons begegnet er Jenny Grey, einer mittellosen jungen Frau mit einem Baby auf dem Arm. Mutter und Kind sind am Ende ihrer Kräfte. Dwight nimmt sie bei sich auf – eine Entscheidung, die sein Leben verändern wird. Denn Jenny trägt selbst eine schmerzhafte Vergangenheit in sich, doch sie hat im Glauben an Gott Hoffnung gefunden. Zwischen den beiden wächst eine stille, tiefe Verbindung.
    
    Während Dwight sich selbst längst aufgegeben hat, beginnt Jenny, den Menschen hinter der Maske zu sehen. Ihre Wärme, ihr Glaube und ihre Liebe lassen die Eiskruste um sein Herz schmelzen. Und auch Dwight erkennt in Jenny eine Stärke, wie er sie selbst auf dem Schlachtfeld nie gesehen hat.
    
    Doch als ein dramatischer Vorfall Dwights neu gewonnene Hoffnung zu zerstören droht, steht er vor der Entscheidung seines Lebens: Wird er sich der Gnade öffnen – und Jenny sein wahres Gesicht zeigen?
    Voir livre
  • Das Versprechen der Bienenhüterin - cover

    Das Versprechen der Bienenhüterin

    Laura Frantz

    • 0
    • 2
    • 0
    Seit Kindertagen kennen sich Magnus MacLeish und Lark MacDougall  spielten sie jedoch früher Seite an Seite, so ist Magnus nun der Laird von Kerrera Castle und Lark dient ihm als Hüterin der Bienen, Kräuter und Pflanzen.
    
    Dann stirbt Magnus Ehefrau plötzlich – und Lark wird eine Mitschuld am Tod von Lady Isla zugesprochen. Magnus ist überzeugt, dass Lark unschuldig ist. Eine Strafe kann er aber nicht verhindern – steht er doch wegen der Nachwehen des Jakobitenaufstands von 1745 selbst vor Gericht.
    
    Sowohl Magnus als auch Lark werden als Diener in die amerikanischen Kolonien verbannt. Was wird sie dort erwarten? Und wie sollen sie damit umgehen, dass aus ihrer Kinderfreundschaft so viel mehr zu werden scheint?
    
    Der historische Liebesroman von der mit dem Christy Award ausgezeichneten Autorin Laura Frantz ist eine atemberaubende Liebesgeschichte aus Schottland, voller Authentizität, tiefen Gefühlen, Glauben und jeder Menge Outlander-Feeling, inspiriert von ihrer eigenen Familiengeschichte.
    Voir livre