Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Meine erste Weltreise - Eine Reise in unbekannte Welten: Abenteuer und Entdeckungen mit einem erfahrenen Seemann - cover

Meine erste Weltreise - Eine Reise in unbekannte Welten: Abenteuer und Entdeckungen mit einem erfahrenen Seemann

James Cook

Verlag: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

In "Meine erste Weltreise" beschreibt James Cook seine bahnbrechenden Expeditionen im 18. Jahrhundert, die ihn um die Welt führten. Mit einem klaren und fesselnden Stil vermittelt der Autor nicht nur die erlebten Abenteuer, sondern auch die Herausforderungen und Entdeckungen, die seine Reisen prägten. Cook beleuchtet die kulturellen Begegnungen mit indigenen Völkern, die geographischen Entdeckungen und die daraus resultierenden wissenschaftlichen Erkenntnisse, während er die Leserschaft in die aufregenden und oft gefährlichen Umstände des Seefahrens einführt. Der literarische Kontext verknüpft Exploration mit einer tiefen Reflexion über die Auswirkungen von Imperialismus und Kolonialismus auf die Welt, was das Buch zu einem unverzichtbaren Dokument seiner Zeit macht. James Cook, einer der berühmtesten Entdecker der Geschichte, wurde 1728 in England geboren und hat nicht nur die Küsten Australiens und Neuseelands kartiert, sondern auch zahlreiche maritime Routen und Kulturen erkundet. Seine Leidenschaft für Seefahrt und Wissenschaft, gepaart mit seinem unerschütterlichen Entdeckergeist, motivierte ihn, die Welt zu bereisen und den europäischen Horizont zu erweitern. Die Erfahrungen und Erkenntnisse, die Cook auf seinen Reisen sammelte, formten nicht nur seine eigene Sichtweise, sondern auch unser globales Verständnis von Geographie und Kultur. "Meine erste Weltreise" ist nicht nur ein fesselnder Bericht über die Abenteuer eines der größten Entdecker seiner Zeit, sondern bietet auch tiefgreifende Einblicke in die Verbindung zwischen Reisen, Wissenschaft und Kultur. Leser, die an Geschichte, Abenteuer und den komplexen Beziehungen zwischen verschiedenen Kulturen interessiert sind, werden in diesem Buch reichlich Inspiration und wertvolle Erkenntnisse finden.
Verfügbar seit: 25.08.2022.
Drucklänge: 143 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Oh! Verona - cover

    Oh! Verona

    Maria Kampp

    • 0
    • 0
    • 0
    »There is no world without Verona walls.«
    Was Shakespeare wusste, ohne jemals dort gewesen zu sein, gilt noch immer. Verona ist ein Ort zum Sich-treiben-Lassen,
    Flanieren und Genießen. Wo sonst können Sie mit Ihrem Aperitivo auf einem ehemaligen römischen Forum sitzen oder am Haus vorbeischlendern, in dem Maria Callas gewohnt hat? Zwischen verwinkelten Gassen, prachtvollen Kirchen, Weinbars, Osterie, trendigen Läden und der Arena (wo das hohe C geschmettert wird wie nirgendwo anders) warten auf Schritt und Tritt wahnwitzige Storys und ebensolche Protagonist:innen – Opernsängerinnen, Warlords, Dichter in der Midlife Crisis, Heilige
    und nicht so Heilige –, quirlig und umwerfend wie die Stadt selbst.
    Zum Buch
  • Der Topophilia-Effekt - Wie Orte auf uns wirken (Ungekürzt) - cover

    Der Topophilia-Effekt - Wie Orte...

    Roberta Rio

    • 0
    • 0
    • 0
    Gesundheit. Erfolg. Liebe: Wie beeinfussen die Orte, an denen wir wohnen, arbeiten oder Urlaub machen, unser Leben? Die Historikerin Roberta Rio recherchiert die Geschichte von Gebäuden, Wohnungen oder Grundstücken und stößt dabei auf wiederkehrende Muster. In diesem Buch zeigt sie anhand alten Wissens und neuer Forschungsergebnisse, was wir über die Wirkung von Orten wissen sollten und wie wir es herausfinden.e
    Zum Buch
  • Das Ostsee-Lesebuch - Impressionen und Rezepte von der deutschen Ostseeküste - cover

    Das Ostsee-Lesebuch -...

    Almut Irmscher

    • 0
    • 1
    • 0
    Eine sanfte Brise weht über das Meer herbei, leise wiegen sich die Dünengräser darin. Strahlend blauer Himmel, azurfarbenes Wasser, blendend weißer Sand – hier ist die nordische Antwort auf alle Südseeträume. Wir sind am Baltischen Meer, der kühlen und doch sanften Schönheit, dem Tor zu Nordeuropa. Deutschland kann eine fast 750 Kilometer lange Küstenlinie an der Ostsee aufweisen, mit feinsandigen Badestränden, markanten Steilküsten, idyllischen Fischerdörfern, mondänen Seebädern und altehrwürdigen Hafenstädten – Orte zum Entdecken, Staunen, und Genießen. Dazu spiegelt diese Region die deutsche Geschichte wie kaum eine andere wider, mit ihren hellen genauso wie mit ihren dunklen Kapiteln.
    Dieses Buch führt Sie auf eine unterhaltsame Erlebnisreise entlang der deutschen Ostseeküste. Abgerundet werden die Eindrücke von typischen Rezepten, die den Geschmack der Ostseeküche an den Gaumen zaubern.
    Zum Buch
  • Unnützes Wissen Ostwestfalen-Lippe - Skurrile abwegige und lustige Fakten für Besserwisser - cover

    Unnützes Wissen...

    Matthias Rickling

    • 0
    • 0
    • 0
    Matthias Rickling aus Büren präsentiert absurde, amüsante und definitiv erstaunliche Fakten über die Region OWL. Diese perfekte Lektüre für jeden Ostwestfalen weckt Vorfreude auf den nächsten Smalltalk und birgt so manche Überraschung. Ein Muss für Einheimische und Besucher.
    Zum Buch
  • Marokko - Wegwärts - cover

    Marokko - Wegwärts

    Joscha Remus

    • 0
    • 0
    • 0
    MAROKKO
    Zauberoasen, Orientdüfte, Wortakrobaten
    
    „Der Wind ist der Architekt der Wüste. Er legt sie in tausend Falten wie runzlige Sandwellenhaut.“ So beschreibt der Schriftsteller und Abenteurer Joscha Remus die marokkanische Sahara.
    
    Doch außer dem Wind, Wüsten-Dschinns und singendem Sand begegneten ihm auf seiner mehrwöchigen Reise Geschichtenerzähler, Sufis und Amazight, die Worte in Wüstensand schreiben. Joscha Remus erzählt von der Poesie einer Berberprinzessin, verwirrenden Gassenlabyrinthen und vom Gnaoua Festival, das das Fischerdorf Essaouira in Schwingung versetzt.
    Zum Buch
  • Oh! Italiens Obere Adria - cover

    Oh! Italiens Obere Adria

    Anita Rossi

    • 0
    • 0
    • 0
    Fischfang und Prosecco, Zikadengesang und Coccobello.
    
    Lagune, vergessene Borghi und Pampa am Übergang von Wasser zum Land. Von Triest bis Chioggia warten Natur und Kultur zwischen Alpen und Meer. Bei Bootsfahrten und Radausflügen entlang der Flüsse und in die Lagunen wirken Landstriche und Städtchen, als sei die Zeit stehen geblieben. Verstohlen schielen wir auf Spuren der Landflucht, auf der Zunge der Geschmack eines Frizzante. Und dann noch die versteckten Schätze aus der reichen venezianischen Vergangenheit: Kirchen, Villen, die Planstädte Palmanova und Torviscosa, archäologische Stätten wie Aquileia, Concordia Saggitaria und Oderzo sowie Osterias mit Charakter. Und die Menschen dahinter, mit ihren Geschichten. Sie laden ein, in dieser unterschätzten Gegend zu verweilen.
    Zum Buch