Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Gesammelte Werke: Romane + Erzählungen + Dramen + Essays + Gedichte + Autobiografie - cover

Gesammelte Werke: Romane + Erzählungen + Dramen + Essays + Gedichte + Autobiografie

Jakob Wassermann

Maison d'édition: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

In den "Gesammelten Werken" von Jakob Wassermann entfaltet sich ein reiches Panorama kreativen Schaffens, das Romane, Erzählungen, Dramen, Essays, Gedichte und eine Autobiografie umfasst. Diese umfassende Sammlung spiegelt Wassermanns tiefes Verständnis menschlicher Emotionen und gesellschaftlicher Strukturen wider. In kunstvoller Prosa und psychologischer Finesse gelingt es ihm, zeitlose Themen wie Identität, Glaube und menschliche Existenz zu beleuchten, während der literarische Stil seines Schreibens stark von der Epoche des deutschen Expressionismus beeinflusst ist. Hierin lässt sich ein komplexes Geflecht aus autobiografischen Elementen und fiktiven Erzählungen erkennen, die den Leser auf eine gediegene Reise durch die Höhen und Tiefen der menschlichen Erfahrung mitnehmen. Jakob Wassermann wurde 1873 in einer jüdischen Familie in Deutschland geboren. Sein Schreiben ist stark durch die turbulentesten Zeiten seines Lebens geprägt, einschließlich der politischen Unruhen und des Zweiten Weltkriegs. Die Vielseitigkeit seines Schaffens zeugt von einer tiefen Auseinandersetzung mit der Kunst, der Philosophie und den Fragestellungen seiner Zeit. Wassermann, der selbst zahlreiche Prämien erhielt und Einfluss auf die deutsche Literatur ausübte, befand sich stets im Spannungsfeld zwischen der persönlichen und der kollektiven Identität seiner Generation. Für Leser, die an tiefgründiger Literatur interessiert sind, ist diese Sammlung ein unverzichtbares Werk. Sie bietet nicht nur einen faszinierenden Einblick in Wassermanns literarisches Universum, sondern öffnet auch Türen zu philosophischen Diskursen, die bis heute relevant sind. Die "Gesammelten Werke" ermutigen dazu, über die eigene Existenz nachzudenken und die Rolle des Einzelnen innerhalb der Gesellschaft zu hinterfragen. Ein Buch für den Geist und die Seele.
Disponible depuis: 01/12/2023.
Longueur d'impression: 12600 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • People of Deutschland - 45 Menschen 45 Geschichten Über Rassismus im Alltag und wie wir unser Land verändern wollen (Ungekürzt) - cover

    People of Deutschland - 45...

    Diverse Autoren

    • 0
    • 0
    • 0
    Dass Deutschland ein Land ist, das von Vielfalt geprägt wird, ist unbestreitbar. Und dennoch erleben Eingewanderte und ihre Nachkommen täglich Ablehnung und Benachteiligung, sei es auf der Suche nach einer Wohnung, bei Bewerbungsgesprächen oder bei der Fahrscheinkontrolle. Es ist schockierend, wie stark Rassismus immer noch den deutschen Alltag durchzieht. Gleichzeitig sind solche Erfahrungen schwer nachzuempfinden, wenn man sie nicht selbst erlebt hat. Umso wichtiger ist es, Geschichten Betroffener zu erzählen, um die Gesellschaft zu sensibilisieren und Veränderung möglich zu machen.
    
    In "People of Deutschland" versammeln Martina Rink und Simon Usifo Stimmen zum Thema Rassismus in Deutschland. Persönlichkeiten aus Bereichen wie Mode, Sport, Medien, Wirtschaft und Kunst teilen authentisch sowie berührend ihre Erfahrungen und erzählen, wie es ist, heute als Person of Color oder Person mit sichtbarem Migrationshintergrund in Deutschland zu leben. Die persönlichen Geschichten geben Einblicke in die gesellschaftliche Vielfalt dieses Landes und machen Mut, Alltagsrassismus entgegenzutreten.
    Voir livre
  • Mary Shelley - Freiheit und Liebe - cover

    Mary Shelley - Freiheit und Liebe

    Barbara Sichtermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Dass der Roman Frankenstein das Werk eines jungen Mädchens von erst neunzehn Jahren war, hat die Öffentlichkeit fast zwei Jahrhunderte in aller Welt kaum zur Kenntnis genommen. Der Shootingstar war Frankensteins Kreatur, der künstliche Mensch, das Grauen erregende Monster. Dem Filmpublikum des 20. Jahrhunderts war das alles egal. Es ergötzte sich ein ums andre Mal an Horrorstreifen wie Frankenstein – klassisch 1931 mit Boris Karloff als Monster. 1994 kam ein Film mit Anspruch heraus. Kenneth Branagh spielte die Titelrolle und Robert de Niro die Kreatur. Der Film hieß: Mary Shelley's Frankenstein. Erst durch dieses Werk wurde Mary Shelleys Name nachhaltig in das Bewusstsein auch des Massenpublikums gepflanzt. Der Bann war gebrochen.
    Als sie ihren nachmaligen Geliebten, Gefährten und Gemahl 1814 kennen lernte, war sie sechzehn Jahre alt und wusste, dass der jugendliche Freund und Bewunderer ihres Vaters, der Dichter Percy Bysshe Shelley, verheiratet war. Sie brannte gleichwohl nur wenige Monate später mit ihm durch – die Reise ging auf den Kontinent, nach Frankreich, Italien und der Schweiz. Die acht Jahre, die Mary an Shelleys Seite verbrachte, waren geprägt durch drei große Reisen in den schönen Süden Europas, und all diese Exkursionen waren zugleich Fluchten: vor erzürnten Eltern, ungeduldigen Gläubigern und böswilligen Klatschmäulern. 1816 war das Jahr, in dem Byron vorschlug: »Lasst uns alle miteinander eine Gespenstergeschichte schreiben« und Mary diesen Wettstreit mit Frankenstein gewann. Schon 1822 verlor Mary ihren Mann wieder: Er ertrank vor der Küste von Viareggio.
    Voir livre
  • Der weiße Gesang - Die mutigen Frauen der belarussischen Revolution - cover

    Der weiße Gesang - Die mutigen...

    Dorota Danielewicz

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir alle kennen die Bilder von den Demonstrationen, die nach den letzten Wahlen im August 2020 in Belarus stattfanden. In vorderster Reihe bei den friedlichen Protestaktionen für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit: viele, meist junge Frauen – darunter Journalistinnen, Studentinnen, Juristinnen, Sozialarbeiterinnen und Lehrerinnen. Mutig sahen sie den sie umzingelnden Polizisten in die Gesichter, ließen sich nicht einschüchtern – auch nicht nachdem zahlreiche von ihnen verhaftet, verhört, misshandelt und des Landes verwiesen wurden. In Der weiße Gesang erzählen einige von ihnen ihre Geschichte, treten heraus aus der Anonymität der Masse. Sie lassen uns teilhaben an den Ereignissen und ihren persönlichen Erfahrungen der letzten Monate, an ihrem Aufbegehren, ihren Zielen, ihrem Leben im Exil.
    
    Der sogenannte weiße Gesang ist eine archaische, volkstümliche Gesangstechnik der osteuropäischen Frauen, die es auf eine besondere Art ermöglicht, den Gefühlen freien Lauf zu lassen. Ihre Lieder spiegeln dramatische Ereignisse aus dem Leben der Frauen wider. Die Stimme, die beim weißen Gesang erzeugt wird, kommt direkt aus dem Solarplexus und nutzt die Resonanzräume des Körpers. Sie ist rein und wild – so wie die Geschichten der unerschrockenen, couragierten belarussischen Frauen, die in diesem Buch zu Wort kommen.
    Voir livre
  • Adolf Hitler - Biographie eines Diktators - cover

    Adolf Hitler - Biographie eines...

    Hans-Ulrich Thamer

    • 0
    • 0
    • 0
    Bis heute geht von Hitler und seiner charismatischen Herrschaft eine widrige Faszination aus. Werke über zentrale Fragen seiner Herrschaft füllen ganze Bibliotheken. In dieser neuen, schlanken politischen Biografie fasst Hans-Ulrich Thamer unseren aktuellen Wissensstand prägnant zusammen und arbeitet insbesondere den Zusammenhang von Inszenierung und Macht sowie von Konsens und Gewalt heraus. Der renommierte NS-Fachmann zeigt klar und verständlich, wie der Führerkult und eine politisch geschickte Reaktion auf soziale Erwartungen der Gesellschaft zur Basis von Hitlers Politik werden. Beides zusammen erlaubt ihm, die Maske des Volkskanzlers zu tragen, eine einzigartige Machtfülle zu erlangen und einen singulären Vernichtungsfeldzug gegen innere und äußere, ideologisch definierte Feinde zu führen - eine zeitlos aktuelle Gefahr.Inhalt u.a.:Jugendjahre und KünstlerträumeDer Weg in die PolitikDer »Trommler« und seine frühe Gefolgschaft Die Erfindung einer Biographie Landsberger Haft und »Mein Kampf«Hitler »privat«. Selbstinszenierung und LebensgewohnheitenDas Wahljahr 1932 Führerkult und MassenmobilisierungDie Röhm-AffäreDer nationalsozialistische FührerstaatTerror und Verfolgung»Führer« und «Volksgemeinschaft«Der »Führer privat«. Privatheit als InszenierungDer Weg in den Krieg. Außenpolitik und AufrüstungAuf dem Höhepunkt der Macht 1939/40 «Unternehmen Barbarossa«: Lebensraum- und Vernichtungspolitik »Volksgemeinschaft» und »totaler Krieg« Terror und NS-Besatzungspolitik Holocaust. Die Ermordung der europäischen JudenWiderstand gegen Hitler Die totale Niederlage Der Rückzug in den Bunker
    Voir livre
  • Euer Traum war meine Hölle: Als Kind misshandelt und missbraucht in einer Sekte - cover

    Euer Traum war meine Hölle: Als...

    Natacha Tormey, Nadene Ghouri

    • 0
    • 0
    • 0
    Kindesmissbrauch in einer Sekte – Natachas Eltern sind echte Hippies, sie träumen von der freien Liebe und dem Weltfrieden. Naiv lassen sie sich von der Sekte Children of God anwerben – so wird ihre Tochter Natacha in die Sekte hineingeboren, ebenso wie ihre Geschwister. Ein normales Familienleben wird Natacha nie kennenlernen. Die Sekte propagiert die freie Liebe, auch mit Kindern! Getrennt von ihren Eltern, sind Natacha und ihre Geschwister dem Missbrauch durch fremde "Onkel" und "Tanten" schutzlos ausgeliefert.
    Voir livre
  • Marta - Heimat in Polen Deutschland und in der Schweiz - cover

    Marta - Heimat in Polen...

    Monika Hürlimann

    • 0
    • 0
    • 0
    Das kommunistische Polen, 1984. Die fünfzehnjährige Marta wird aus ihrem gewohnten Leben gerissen, als sie mit ihrer Mutter und dem Bruder nach Westdeutschland flieht. Doch in Auschwitz wurde der Mutter von den Nazis Schlimmes angetan. Warum also flieht sie mit ihrer Familie ausgerechnet nach Deutschland? Marta fühlt, dass ein dunkles Lebensgeheimnis über ihrer Mutter schwebt.
    
    Was 1984 beginnt, endet nach einigen Stolpersteinen und Zwischenstationen in der Schweiz. Marta beginnt hier ein neues Leben als Psychiaterin. Doch als ihre verschlossene Mutter stirbt, muss sie sich mit der Vergangenheit ihrer Familie auseinander setzen. Denn es kommt auch eine große Lüge von historischer Tragweite ans Tageslicht und für Marta fügen sich endlich viele Erinnerungen und merkwürdige Begebenheiten zu einem logischen Ganzen.
    
    Die Autorin legt mit diesem Buch einen mitreißenden Entwicklungsroman vor: Sie verwebt Tatsachen, Wirren und Träume miteinander und macht ein Stück europäischer Zeitgeschichte für den Leser persönlich erfahrbar.
    Voir livre