Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Eine Kindheit in der Eifel - Geschichten aus den 50er und 60er Jahren - cover

Eine Kindheit in der Eifel - Geschichten aus den 50er und 60er Jahren

Inge Arenz

Maison d'édition: Rhein-Mosel-Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Inge Arenz aus Düngenheim schreibt über ihre Kindheit in den 50er und 60er Jahren in der Eifel. Ihre Anekdoten haben sich zu einer beliebten Serie im Lokalteil der Rhein-Zeitung entwickelt. Meist sind es Familiengeschichten, eingebettet ins typische Eifeldorfleben.
»Ich möchte nicht mit erhobenem 
Zeigefinger die sogenannte gute alte Zeit 
heraufbeschwören, sondern zeigen, wie 
das Dorfleben früher war.«
Die ersten 39 Geschichten jetzt gesammelt in einem Band.
Disponible depuis: 27/07/2023.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Maria Stuart - Trauerspiel von Friedrich Schiller (ungekürzt) - cover

    Maria Stuart - Trauerspiel von...

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Trauerspiel in fünft Aufzügen von Friedrich Schiller mit einem Ensemble des Wiener Burgtheaters. Hörspielfassung (Salmhofer) Mitwirkende: Judith Holzmeister Liselotte Schreiner Vera Balser-Eberle Fred Liewehr Albin Skoda Walter Reyer Heinz Moog Otto Schmöle
    Voir livre
  • Der Ideen-Entzünder - Von der Treue im Großen mutigen Entscheidungen und dem Glauben am Montag - Eine Biografie im Dialog - cover

    Der Ideen-Entzünder - Von der...

    Ulrich Eggers, Thomas Härry

    • 0
    • 1
    • 0
    ... Ideenmensch, Glaubender, Suchender, Schreibender, Papa, Gründer, Netzwerker, Verleger, Drähtezieher – Uli Eggers prägt die letzten Jahrzehnte das geistliche Geschehen in unserem Land entscheidend mit. Er startet neue Aufbrüche, bringt geistliche Ideen zum Fliegen, fordert und fördert Menschen – immer mit dem Ziel, mutig vor sich, anderen und Gott ehrlich zu sein. Mit seinem Freund und Weggefährten Thomas Härry, erläuft sich Uli nun die wichtigen Lebensthemen: Sie reden über Ulis Biografie, Berufung und Charakter, schmerzliche Erlebnisse wie den Verlust des ersten Kindes, die Sehnsucht nach Aufbruch, die Spannung zwischen im Kleinen und im Großen treu zu sein, darüber, wie Glaube echt wird und bleiben kann.
    Voir livre
  • Memoiren - cover

    Memoiren

    Giacomo Casanova

    • 0
    • 0
    • 0
    Giacomo Casanova, der sich auch gern „Chevalier de Seingalt“ nannte, war wohl der berühmteste Schwerenöter aller Zeiten. Er führte ein Nomadenleben und bereiste, oft unfreiwillig, ganz Europa. Sein umtriebiges Leben führten ihn bis in die Bleikammern von Venedig. Aber er konnte für sich doch immer einen Weg finden, den er in seinen späten Memoiren, etwas verschönert, niedergeschrieben hat. Trotz seines Rufes als größter Liebhaber aller Zeiten war Casanova immer auf der Suche nach der großen Liebe. Er hat es verstanden den Frauen die Aufmerksamkeit zu widmen, die gerade in seiner Zeit nicht alltäglich war. Seine ersten Lieben in jungen Jahren waren Bettina und Lucia. Mit ihnen begann sein Leben voller Frauengeschichten, wobei gerade die amourösen Abenteuer mit diesen beiden jungen Damen für Casanova alles andere als erfolgreich verliefen und ihn sein ganzes Leben verfolgen sollten.
    Voir livre
  • Was bleibt was wird – die Queen und ihr Erbe - cover

    Was bleibt was wird – die Queen...

    Alexander von Schönburg

    • 0
    • 0
    • 0
    Elizabeth II. prägte unsere Zeit – was wird nun folgen?
    Mit dem Tod der Queen geht eine Ära zu Ende – sie wurde weltweit zum Symbol für Pflichtbewusstsein und Stabilität. Was hinterlässt sie uns und ihrer zerstrittenen Familie? Und was bedeutet ihr Tod für die britische Monarchie? Und für uns?
    Alexander von Schönburg, intimer Kenner der Familie Windsor, nimmt uns mit hinter die Palastmauern und zeigt die Queen und ihre Regentschaft in ganz neuem Licht. Er erläutert, was die Tugenden und Werte von Elizabeth II. uns auch heute noch lehren können – im Umgang mit Krisen, Traditionen oder Familienstreitigkeiten. Und zeigt, was ihren Nachfolger King Charles III. erwartet.
    »Wenn es um Europas Adelshäuser geht, kann ihm keiner etwas vormachen.« rbb online
    Voir livre
  • Reverse Cowgirl - cover

    Reverse Cowgirl

    McKenzie Wark

    • 0
    • 2
    • 0
    Was wäre, wenn du trans wärst und es nicht wüsstest? Wenn es eine Lücke in deinem Leben gäbe, von der du nicht mehr als eine unbestimmte Ahnung hast, dass es sie gibt? Wenn du dich nur im Drogenhoch oder beim Sex in deinem Körper zu Hause fühlst? Vom Sydney der 1980er Jahre bis ins heutige New York, in den sich wandelnden politischen und medialen Landschaften des späten zwanzigsten Jahrhunderts, spinnt Reverse Cowgirl eine Komödie der Irrungen. McKenzie Wark ist dabei, als aus dem Aufbruch von 1968, aus Punk, Disco und schwul-lesbischen Subkulturen neue Identitätsentwürfe entstehen – doch sie muss feststellen, dass sich ihr Leben weiterhin den Namen und Kategorien entzieht. Zwischen dem Versuch, als schwuler Mann zu leben, und jenem, als Mann mit Frauen zusammen zu sein, erkennt Wark, dass sie ganz anderer als der etablierten Erzählungen bedarf. Mit Anleihen bei den Genres der Autofiktion und Fiktionskritik entsteht so das gleichermaßen drastisch wie berührende Memoir einer Nichtexistenz: die Autoethnografie der Undurchsichtigkeit unseres Selbst.
    Voir livre
  • Martin Luther im zeitgenössischen Comic - Geschichte – Mythos – Biographie - cover

    Martin Luther im...

    Serena Grazzini

    • 0
    • 0
    • 0
    Martin Luther im zeitgenössischen Comic
    Geschichte – Mythos – Biographie
    Ein gutes halbes Jahrhundert nach seiner Reformation hat Martin Luther nicht aufgehört, poetische Phantasie und künstlerische Kreativität zu erwecken. Das 500-jährige Reformationsjubiläum, auf internationaler Ebene gefeiert, wurde zahlreichen Schrifsteller:innen und Künstler:innen zum Anlass, sich intensiv mit Luther, seiner historischen Bedeutung und seinem Mythos auseinanderzusetzen. Darunter waren auch Comic-Autor:innen und -Zeichner:innen, die mit Alben und Graphic Novels einen originellen Beitrag zum Gedächtnis des deutschen Reformators leisteten. Überwiegend biographisch angelegt, unterscheiden sich ihre Comics sowohl in der Ausführung als auch in der Finalität. Ein gemeinsamer Zug ist ihnen jedoch jene unentwirrbare Verflechtung von historischer und mythischer Dimension, welche die verschiedenen Luther-Bilder seit der Zeit der Reformation geprägt hat. Geben sich einige von ihnen mythisierenden Tendenzen vorbehaltlos hin, so nehmen andere ein eher ambivalentes Verhältnis zum Mythos ein. Indem sie der Versuchung der identitären Mythopoiesis widerstehen, bleiben sie dabei offen für die Widersprüche und den nicht unbedingt linearen und teleologischen Verlauf der Geschichte.
    Voir livre