Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Werke Immanuel Kant - cover

Werke Immanuel Kant

Immanuel Kant

Verlag: Librorium Editions

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Immanuel Kant, geboren am 22. April 1724 in Königsberg in Preußen und gestorben 12. Februar 1804 in derselben Stadt, ist ein preußischer Philosoph, Begründer der Kritik und der Lehre des „transzendenten Idealismus“.
Verfügbar seit: 22.12.2021.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Edward Teller: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    Edward Teller: Kurzbiografie...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Edward Teller, ungarisch-amerikanischer Physiker und Vater der Wasserstoffbombe: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Zum Buch
  • Der seltsame Fall des Dr Jekyll und Mr Hyde von Robert Louis Stevenson (Lektürehilfe) - Detaillierte Zusammenfassung Personenanalyse und Interpretation - cover

    Der seltsame Fall des Dr Jekyll...

    Elena Pinaud, Marie-Pierre...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Robert Louis Stevenson – Endlich verständlich mit der Lektürehilfe von derQuerleser.de!  Diese klare und zuverlässige Analyse von Robert Louis Stevensons Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde aus dem Jahre 1886 hilft Dir dabei, den Klassiker schnell in seinen wichtigsten Punkten zu erfassen. Die Kurzgeschichte handelt von einem ehrgeizigen, aufrichtigen Wissenschaftler, der von seiner inneren Gespaltenheit dermaßen besessen ist. Er versucht schließlich, die beiden Hälften seiner Persönlichkeit physisch voneinander zu trennen, doch das Experiment gerät außer Kontrolle. In dieser Lektürehilfe sind enthalten:  • Eine vollständige Inhaltsangabe  • Eine übersichtliche Analyse der Hauptfiguren mit interessanten Details • Eine leicht verständliche Interpretation der wesentlichen Themen • Fragen zur Vertiefung Warum derQuerleser.de?  Egal ob Du Literaturliebhaber mit wenig Zeit zum Lesen, Lesemuffel oder Schüler in der Prüfungsvorbereitung bist, die Analysereihe derQuerleser.de bietet Dir sofort zugängliches Wissen über literarische Werke – ganz klassisch als Buch oder natürlich auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone! Viele unserer Lektürehilfen enthalten zudem Verweise auf Sekundärliteratur und Adaptionen, die die Übersicht sinnvoll ergänzen.Literatur auf den Punkt gebracht mit derQuerleser.de!
    Zum Buch
  • Fliegen als Job! Alles über FlugbegleiterInnen - Vom Kindheitstraum zum Traumberuf Stewardess Steward - cover

    Fliegen als Job! Alles über...

    Hans-Georg Rabacher

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom fernen Traum zum Beruf 
    Fliegen fasziniert und begeistert die Menschen seit Generationen. Vielleicht gehörst auch du zu denen, die schon immer von einem Job über den Wolken geträumt haben? Aber vielleicht hattest du bislang nicht den Mut, diesen Traum wahrwerden zu lassen? Dann ist dieses Buch für dich: Luftfahrtexperte und Flugpersonalausbilder Hans-Georg Rabacher gibt tiefe Einblicke in die Arbeit als Flugbegleitung, teilt Insiderwissen mit dir und verrät allerlei nützliche Tricks, die dich perfekt auf deine Karriere in der Luft vorbereiten. Also, worauf wartest du noch? 
    In diesem Buch erfährst du:was den Beruf so besonders macht,welche Eigenschaften du mitbringen solltest,wie du dich perfekt auf das Bewerbungsgespräch und die Auswahltests vorbereitest,wie die Karriereleiter aussieht undwas für und was gegen den Beruf spricht. 
    Aktive FlugbegleiterInnen aus allen Ecken der Welt teilen ihre Erfahrungen und geben praxisnahe und airlineübergreifende Tipps für deinen Berufseinstieg. Spannende Einblicke und Hintergründe garantiert!
    Zum Buch
  • Kursbuch 214 - Freund & Feind - cover

    Kursbuch 214 - Freund & Feind

    Armin Nassehi, Peter...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Feind ist die höchste Steigerungsform des anderen, des Antipoden, des Gegners, des Gegenübers, des Negativen. Den Feind kennen wir vor allem aus der politischen und militärischen Sprache – er ist der unbedingte Gegner, und der Krieg treibt die Feindschaft auf die Spitze, weil sie die Zerstörung der anderen Seite zum Ziel hat. In der Weltgesellschaft gab und gibt es so gut wie keine Phase, in der kein Krieg herrschte. Und in der es keine bösen Feinde gab. Der Feind existiert aber nur im Gegensatz zum Freund, der in der Nähe ist, ein Vertrauter, einer von uns ist. Den Freund kennen wir vor allem im privaten, alltäglichen und geistig-intellektuellen Umfeld.
    
    Dieses Kursbuch widmet sich sowohl den widersprüchlichen Romantiken von Freundschaft als auch den differenzierten Abgründen von Feindschaft. Aktueller könnte ein Thema fast nicht sein. Das Denken in Freund-/Feind-Schemata ist auf der Tagesordnung zurück, mit all seinen Untiefen, seinen Risiken, seinen normativen Implikationen und seinen Konsequenzen. Die Beiträge beziehen sich deshalb auch auf die Konsequenzen des russischen Krieges gegen die Ukraine, aber nicht nur. 
    
    Constanze Stelzenmüller stellt die gegenwärtigen Ereignisse in einen systematischen Zusammenhang mit Denklücken sicherheitspolitischer Überlegungen und Überzeugungen, die durch den russischen Angriff über den Haufen geworfen worden sind, und Herfried Münkler untersucht die historische und kategoriale Genese des Freund-/Feind-Antagonismus. Einen anderen Zugang wählt der Biologe Josef H. Reichholf, der sowohl die Natur selbst als Feind im Blick hat, aber auch "feindliche" Antagonismen in der Natur in den Blick nimmt. Der Psychoanalytiker Timo Storck befasst sich mit inneren Bildern, die sich selbst unheimlich werden können und bisweilen antagonistisch geraten. Er kommt zu dem Schluss, dass nicht die Feinde Angst machen, sondern die Angst Feinde. Armin Nassehi schlägt eine Brücke zwischen vertrauten Antagonismus von Freund und Feind auf der einen Seite und dem Fremden auf der anderen.
    
    Im Gespräch mit dem israelisch-deutschen Soziologen Natan Sznaider geht es um innere und äußere Antagonismen in Israel und auch darum, warum "der Jude" als die geradezu klassische Figur des inneren Feindes gelten kann. Die Intermezzi beschäftigen sich dieses Mal mit der Frage: Wer ist Ihr Lieblingsfeind? Acht Autorinnen und Autoren geben dazu sehr unterschiedliche Antworten, nämlich Helene Bubrowski, Marco Herack, Nicole C. Karafyllis, Sven Murmann, Ulv Philipper, Haya Shulman, Peter Unfried und Michael Waidner.
    Zum Buch
  • Wir beide - Das Arbeitsbuch zur Emotionsfokussierten Paartherapie 2 überarbeitete und aktualisierte Auflage - cover

    Wir beide - Das Arbeitsbuch zur...

    Jennifer Fitzgerald, Veronica...

    • 0
    • 0
    • 0
    Schritt für Schritt mit negativen Emotionen umgehen lernen
    
    In der Emotionsfokussierten Therapie (EFT) geht es darum, die eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu erkennen und dem Partner oder der Partnerin angemessen zu vermitteln. So können Paare ihre Beziehung auf einer tiefen emotionalen Ebene festigen.
    Veronica Kallos-Lilly und Jennifer Fitzgerald stellen in dieser zweiten, überarbeiteten und erweiterten Auflage des Arbeitsbuches das Prinzip der EFT vor und zeigen Möglichkeiten auf, wie Paare mit ihr arbeiten können. Fallbeispiele (auch aus dem LGBTTQIA+-Spektrum) sowie Impulse zur Selbstreflexion machen die Theorie greifbarer und lebendiger. Ein neues Kapitel über das Annehmen eigener Bindungsbedürfnisse und der der Partner:innen sowie ein Kapitel über die Zusammenarbeit mit einem Psychotherapeuten oder einer Psychotherapeutin erleichtern die Umsetzung im eigenen (Liebes-)Alltag.
    Zum Buch
  • Das neue Miteinander - Eine Psychologie der solidarischen Gemeinschaft - cover

    Das neue Miteinander - Eine...

    Jo Eckardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Kein weiterer Ratgeber zur Selbstoptimierung. Kein Buch, welches den eigenen Perfektionsdruck noch mehr erhöht. Vielmehr handelt es sich um ein Buch, welches Schluss macht mit dem westlichen Individualismus und Gemeinschaft und Solidarität in den Vordergrund stellt. Zahlreiche neue Informationen und Thesen werden in diesem Sachbuch verständlich aufgearbeitet und bieten einen breiten Zugang zu der gesellschaftlichen Verbundenheit.
    Wenn man das psychologische Sachbuch gelesen hat, versteht man nicht nur, welche Chancen und Gefahren im westlichen Individualismus liegen, was Tribalismus oder auch Meritokratie bedeuten; man kann sich auch besser vor Medienmanipulationen und verbalen Angriffen im Internet schützen. Die wissenschaftlich fundierten Ansätze des Buches helfen die Beziehungen zu nahen und fremden Personen besser zu gestalten. Dabei wird auch die gelebte Solidarität in Gemeinschaften erklärt und dargestellt, wie die Wertschätzung der eigenen Empathie das Miteinander stärkt. Denn am Ende ist klar: Was die Menschen wirklich erfüllt, ist die Verbindung zu anderen zu verstehen und zu suchen. Trotz Differenzen und Meinungsverschiedenheiten wollen wir alle das Gleiche: eine solidarische Gemeinschaft!
    Zum Buch