Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Besuch mit Hund - cover

Besuch mit Hund

Heidi Fischer

Verlag: Lauinger Verlag | Der Kleine Buch Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Zwischen zwei Frauen steht ein Mann – er ist der Sohn der einen und der Liebhaber der anderen. 

Hat eine Beziehung zwischen einem Vierzigjährigen und einer Frau Anfang sechzig eine Chance?

Spielt das Alter in der Liebe eine Rolle? Oder gibt es in der Liebe keine Regeln?

Die beiden Frauen Brigitta und Monika sind mit über sechzig schon länger in der zweiten Lebenshälfte angekommen. Trotz großer Unterschiede in Lebensstil und Temperament sind sie seit Jahren beste Freundinnen. Brigitta ist immer in Aktion und versucht Monika aufzumuntern, die seit dem Tod ihres Mannes vereinsamt. Bei Prosecco und Ingwertee nehmen sie es mit den Widrigkeiten des Älterwerdens auf und unterstützen sich gegenseitig.
Die Zweisamkeit der beiden Frauen wird durch die Ankunft von Monikas Sohn Alex gestört, der nach Jahren der Abwesenheit überraschend mit seinem Dackel in der Kleinstadt auftaucht und wieder in das Zimmer seiner Kindheit einzieht.
Als Brigitta sich in Alex verliebt, wird die Freundschaft der beiden Frauen auf eine harte Probe gestellt. Brigitta gerät in eine Zwickmühle – soll sie sich auf die Liebe zu Alex einlassen, obwohl sie soviel älter ist als er und ihre Freundschaft mit Monika aufs Spiel setzen? Oder soll sie verzichten?

Mit Anhang: Coburger Rezepte, denn ...

... Liebe geht durch den Magen
Verfügbar seit: 08.08.2023.
Drucklänge: 222 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Jeremias Voss und der tote Hengst - Der zweite Fall - cover

    Jeremias Voss und der tote...

    Ole Hansen

    • 0
    • 0
    • 0
    Der zweite Fall für den Hamburger Privatdetektiv: "Jeremias Voss und der tote Hengst" von Ole Hansen jetzt als HörbuchEigentlich sind Menschen sein Metier – doch sein neuer Fall führt Privatdetektiv Jeremias Voss in tierische Gefilde. Ein hochversicherter Zuchthengst ist bei einem Brand getötet worden – tragischer Unfall oder kalkulierte Brandstiftung? Die Versicherungsgesellschaft vermutet Betrug und beauftragt Voss mit den Ermittlungen. Zeitgleich verschwindet auch der zuständige Tierarzt spurlos. Hat er etwas mit dem Brand zu tun – oder ist er ein weiteres Opfer der Betrüger? Jeremias Voss macht sich auf Spurensuche ...-
    Zum Buch
  • Die Todeszentrale - Nicht Jeder Selbstmordattentäter Ist Religiös! - cover

    Die Todeszentrale - Nicht Jeder...

    Owen Jones

    • 0
    • 0
    • 0
    In einem vornehmen Kaufhaus in Bagdad explodiert eine Bombe und tötet und verstümmelt Dutzende. Innerhalb kurzer Zeit verzweifeln Polizeikräfte aus sieben verschiedenen Ländern an einer Reihe von neuen und skrupellosen Selbstmordattentaten, mit denen eine Art des Terrors ausbricht, der anscheinend nichts mit Religion oder Politik zu tun hat. 
    Chinesische Hacker der Regierung und die britische SAS werden gerufen, um zu helfen, aber werden sie den Grund für die scheinbar zufälligen Bombenanschläge aufdecken, bevor die Öffentlichkeit in Schrecken versetzt wird?
    Zum Buch
  • Die neuen Abenteuer des Sherlock Holmes (Band 6) - cover

    Die neuen Abenteuer des Sherlock...

    Sir Arthur Conan Doyle, William...

    • 0
    • 0
    • 0
    Dies ist der sechste Band von den neuen Abenteuer des Sherlock Holmes: Über Jahre hinweg begleitete Dr. John H. Watson seinen Freund und Kompagnon Sherlock Holmes bei der Aufklärung einer Vielzahl von Verbrechen und Geheimnissen. Beginnend mit den 1880er Jahren und in das 20. Jahrhundert hineinragend, stellte Holmes seinen Status als brillantester und erfolgreichster Detektiv der Welt immer wieder unter Beweis. Davon zeugen die schriftlichen Notizen Watsons, die dieser gewissenhaft angelegt hat, und in denen von den Abenteuern von Sherlock Holmes erzählt wird. Viele dieser Berichte wurden veröffentlicht und sind einer breiten Leserschaft hinlänglich bekannt. Doch bei manchen Fällen sah Watson zeitlebens davon ab, seine Aufzeichnungen zu publizieren. Dies war auf unterschiedliche Motivationen zurückzuführen: Oft sah er sich aus moralischen, strafrechtlichen oder finanziellen Gründen zur vorläufigen Geheimhaltung der tatsächlichen Ereignisse und Hintergründe gezwungen, gelegentlich ging es auch darum, einen möglichen politischen, juristischen oder gesellschaftlichen Skandal zu vermeiden oder die eigene bzw. Holmes’ Reputation nicht zu beschädigen. Manche von Watsons Notizen sind aber schlichtweg versehentlich nicht veröffentlich worden, da zum fraglichen Zeitpunkt andere Dinge im Vordergrund standen und von größerer Bedeutung oder Dringlichkeit waren. In der Reihe „Die neuen Abenteuer“ werden einige der bislang unter Verschluss gehaltenen Aufzeichnungen von Dr. Watson über die Fälle des Sherlock Holmes nun erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
    Zum Buch
  • Eine sonderbare Anstellung - Gerd Köster liest Sherlock Holmes Band 45 (Ungekürzt) - cover

    Eine sonderbare Anstellung -...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Gerd Köster, eine der beliebtesten Vorlesestimmen Deutschlands, startet eine neue Hörbuch-Reihe mit den legendären Krimis um den Meisterdedektiv Sherlock Holmes und seinen Begleiter Dr. Watson. Die ungekürzten Lesungen auch selten gehörter Geschichten werden durch Kösters Einfühlungsvermögen, Ausdruck und Wandlungsfähigkeit zu neuem Leben erweckt. Über Kösters Sprecherqualitäten schrieb die "Buchkritik": "Köster wechselt - je nach Stimmung und Figur - immer wieder die Tonlage und schafft so schon fast ein Ein-Personen-Hörspiel. Ein ganzes Ensemble von Sprechern könnte es kaum besser machen." Köster überzeugt mit seiner warmen und vollen Stimme mit dem tiefen, angerauten Tonfall. So füllt er jede Figur individuell mit Leben und verleiht ihr einen akustischen Charakter. Auch weil Gerd Köster als Vorleser "brennt" - von innen nach außen - wie es sich gehört! Das Publikum wird sich brillant unterhalten und emotional angerührt fühlen.
    Zum Buch
  • 100 Tage zuckerfrei - Ein Selbstexperiment - nachmachen erlaubt (Ungekürzt) - cover

    100 Tage zuckerfrei - Ein...

    Martina Tischer

    • 0
    • 0
    • 0
    Süß bin ich selbst! - Leben ohne Zucker Zu viel Zucker macht uns krank. Dennoch findet er sich überall in unseren Speisen. Die Autorin wagte das Selbstexperiment: 100 Tage verzichtete sie gänzlich auf Zucker. In diesem Buch schildert sie, was dieser Verzicht in ihrem Körper und in ihrer Psyche auslöste und warum Zucker als Ersatzdroge fungiert. Die Ernährungswissenschafterin lässt die Leser an einer spannenden Gefühls-Innenschau teilhaben. Sie erzählt von der verrückten Weihnachtszeit, von Zwanghaftigkeit, von zuckerfreien Alternativen, wie neue Gewohnheiten ins Leben kommen und wie sie es ohne Verzicht geschafft hat, Zucker auf gesunde Weise bewusst in ihr Leben zu integrieren. Es geht um viel mehr als um das Weglassen von Zucker. Das Buch dreht sich um die Kunst, den süßen Ver-führungen die Macht zu nehmen, gesund und zufrieden zu leben und das Leben bewusst zu steuern.
    Zum Buch
  • Tödliche Vermessenheit - Inspector MacGregor ermittelt - cover

    Tödliche Vermessenheit -...

    Enid Kilbar

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei Geschwister und ein homosexuelles Pärchen verschwinden spurlos in den schottischen Highlands – alle fünf sind wie vom Erdboden verschluckt! Inspector Samuel MacGregor, der ohnehin schon vom Besuch seiner Schwiegermutter genervt ist, steht vor einem Rätsel: Wurden die Urlauber entführt? Warum gibt es dann keine Lösegeldforderungen? Leben die Vermissten überhaupt noch? Wenn nicht, was ist mit ihren Leichen passiert? Alles Fragen, auf die der Inspector keine Antwort hat. Doch dann taucht eine Tatverdächtige auf: eine singende Bardame aus Leeds. Was hat sie mit der Sache zu tun? Nun muss MacGregor zu allem Überfluss nach Yorkshire, ins wenig geliebte England fahren, um zu ermitteln! Kaum ist er zurück, nimmt der Fall eine unerwartete Wendung. Der Polizeibeamte steht unter Hochdruck, denn jetzt hat auch noch die Presse Wind von der Sache bekommen …
    Zum Buch