Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Lord Danby - Mord auf Asher Castle - Kriminalroman – Der erste Fall | Ein Ermittler wider Willen ein überaus humorvoller Englandkrimi - cover

Lord Danby - Mord auf Asher Castle - Kriminalroman – Der erste Fall | Ein Ermittler wider Willen ein überaus humorvoller Englandkrimi

Guy McLean

Publisher: dotbooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Urkomisch, skurril und typisch britisch – der humorvolle Landhauskrimi »Lord Danby – Mord auf Asher Castle« von Guy McLean als eBook bei dotbooks.

England, 1936: Eigentlich sollte es nur ein Gefallen für seinen Freund Chief Inspector Grover sein, als Lord Danby ihn spontan zu einem Dinner auf Asher Castle begleitet. Dort sind allerdings noch elf andere illustre Gäste geladen – und einer von ihnen ist ein eiskalter Mörder! Doch was könnte sein Motiv sein, sie einen nach dem anderen aus dem Weg zu räumen – und was sollten etwa eine versnobte Adelsdame, ein hitzköpfiger Argentinier, ein Bankier und ein Kommunist gemeinsam haben? Durch heftigen Schneefall von der Außenwelt abgeschnitten, kann Inspector Grover nicht verhindern, dass sich die exzentrischen Gäste auf mannigfaltige Art in Gefahr begeben. Derweil sinniert Danby an der Weinbar darüber, dass der Täter, der bald erneut zuschlägt, mit einem nicht gerechnet hat – nämlich mit ihm!

Ein Krimi wie von Agatha Christie – nach dem Genuss mehrerer Gläser ausgezeichneten Portweins: Der große Reihenauftakt um Percival Danby, den faulsten Detektiv des englischen Königshauses.

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der Kriminalroman »Lord Danby – Mord auf Asher Castle« von Guy McLean begeistert mit einem ikonischen Ermittler und einem Humorfeuerwerk der Extraklasse. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Available since: 10/01/2022.
Print length: 207 pages.

Other books that might interest you

  • Und weil sie nicht gestorben sind - Spellbound - Mord Magie und fauler Zauber Folge 11 (Ungekürzt) - cover

    Und weil sie nicht gestorben...

    Annabel Chase

    • 0
    • 0
    • 0
    Und weil sie nicht gestorben sind ...
    ...hexen sie noch heute!
    
    Der Auftakt der zweiten Staffel der lustigen und spannenden Reihe um die charmante Stadt Spellbound und ihre magischen Bewohner.
    
    Die magische Gemeinde von Spellbound feiert die jüngsten Veränderungen mit dem ersten jährlichen "Spellbound Day". Der Fluch ist endlich gebrochen, und die Bewohner sind nicht länger innerhalb der Stadtgrenze gefangen.
    Spellbound entwickelt sich immer mehr zum magischen Touristenmagnet. Doch der Zustrom an Fremden gefällt nicht jedem in der Stadt, und einige Bewohner verhalten sich seltsam. Emma wird misstrauisch, als sich sogar die sonst so fröhliche Bürgermeisterin Lucy gegenüber Neuankömmlingen aggressiv verhält. Ist hier etwa Magie am Werk? 
    
    Die Serie: Willkommen in Spellbound - einer Kleinstadt wie jeder anderen. Es gibt Tratsch, heimliche Affären und Verbrechen. Der einzige Unterschied? Hier leben keine Menschen ...
    Emma Hart landet durch eine Reihe misslicher Umstände in dieser zauberhaften Stadt voller übernatürlicher Wesen. Doch es gibt ein Problem: Wegen eines Fluches können die magischen Bewohner die Stadt nicht mehr verlassen.
    Nicht der beste Zeitpunkt für Emma, um zu erfahren, dass sie eine Hexe ist! Die Anwältin macht das Beste aus der Situation und übernimmt den Job des Pflichtverteidigers, der kürzlich ermordet wurde. Denn auch in Spellbound gibt es Ganoven und Mörder. Doch Achtung: Nicht jeder Vampir oder Werwolf ist so böse, wie er aussieht - und nicht jede Elfe ist harmlos!
    Show book
  • Mädchen Nr3: Gefangen (Ein Maya Gray FBI-Thriller – Band 3) - cover

    Mädchen Nr3: Gefangen (Ein Maya...

    Molly Black

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Aufnahme wurde von Molly Black, unter Lizenz mit Hilfe einer synthetisierten Stimme eines Audiobucherzählers digital produziert. Zwölf ungeklärte Kriminalfälle. Zwölf entführte Frauen. Ein diabolischer Serienmörder. In diesem fesselnden Thriller blickt eine brillante FBI-Agentin einer tödlichen Herausforderung ins Auge: Das Rätsel zu lüften, bevor jede einzelne von ihnen umgebracht wird.
    
    Special Agent Maya Gray, 39, hat schon alles gesehen. Sie ist einer der aufgehenden Sterne der FBI-Abteilung für ungelöste Kriminalfälle und die Agentin, die gerufen wird, um die wirklich schwierigen Serienmordfälle zu lösen. Als sie eine handgeschriebene Postkarte erhält, die verspricht, zwölf entführte Frauen freizulassen, wenn sie zwölf ungeklärte Morde aufklärt, nimmt sie an, dass es sich dabei um einen makabren Scherz handelt.
    
    Bis sie zu jener Stelle in der Nachricht gelangt, in der steht, dass sich ihre vermisste Schwester unter den Entführten befindet.
    
    Maya, die sichtlich erschüttert ist, ist gezwungen, die Nachricht ernst zu nehmen. Die Fälle, die sie lösen muss, sind einige der schwierigsten, die das FBI je gesehen hat. Die Regeln seines Spiels sind simpel: Wenn Maya einen Fall löst, lässt er eines der Mädchen gehen.
    
    Und wenn sie scheitert, nimmt er einer der Frauen das Leben.
    
    In MÄDCHEN NR. 3: GEFANGEN (Band 3) muss sich Maya Gray dem dritten Fall stellen, und die Uhr tickt. Der Verdächtige – ein Nachahmungstäter des Mondlicht-Mörders – scheint über raffinierte Audioausrüstung zu verfügen, mit der er seinen Opfern immer einen Schritt voraus ist. Und Maya könnte die Nächste sein.
    
    Maya weiß, dass der Mörder ihre Schwester in seiner Gewalt hat, und hat keine andere Wahl, als sich dem Fall anzunehmen. Entschlossener als je zuvor begibt sie sich zurück zum Gefängnis, wo der letzte Verurteilte sich erhängt hat – in der Hoffnung, dass sie dort eine neue Spur findet. Doch Maya wird bewusst, dass sie in größter Gefahr schwebt, zumal der Mörder all ihre Bewegungen überwachen kann.
    
    Und zu allem hin entwischt auch noch ein Häschen.
    
    Ein komplexer und spannender Psychothriller voller Drehungen und Wendungen – und einer brillanten neuen Protagonistin – den man selbst spätnachts nicht aus der Hand legen kann. Perfekt für Fans von Robert Dugoni, Rachel Caine, Melinda Leigh oder Mary Burton.
    
    Fortsetzungen dieser Buchreihe sind bald erhältlich.
    Show book
  • Das Vermächtnis der Winzerin - Vino Mord und Bella Italia! Folge 2 (Ungekürzt) - cover

    Das Vermächtnis der Winzerin -...

    Christian Homma, Elisabeth Frank

    • 0
    • 0
    • 0
    Anna fühlt sich in der Toskana schon wie zu Hause. Seit Neuestem darf sie sogar als Reporterin für den "Gazzettino Fontenaia" nach spannenden Geschichten im Ort suchen. Dass sie dabei ausgerechnet beim Dorffest über eine tote Winzerin stolpert, war aber nicht geplant. Und auch Commissario Vico Martinelli gefällt es ganz und gar nicht, dass Anna ihm schon wieder bei einem Mordfall dazwischenfunkt.
    
    Doch da der Mörder - der noch am Tatort verhaftet werden konnte - kein Italienisch spricht, bittet Martinelli Anna zähneknirschend als Dolmetscherin um Hilfe. Was Anna beim Verhör über die Vergangenheit und Zukunft des alten Weinguts erfährt, weckt nicht nur ihre Instinkte als Reporterin, sondern auch ihren Sinn für Gerechtigkeit ...
    
    ÜBER DIE SERIE
    
    "Vino, Mord und Bella Italia!" ist eine gemütliche Italien-Krimi-Serie mit Schauplatz Toskana. In dem malerischen Städtchen Fontenaia erbt Anna Wagner nicht nur die alte Villa ihrer Nonna, sondern stolpert auch über den ein oder anderen Mord. Sehr zum Missfallen des Commissario Vico Martinelli, der es überhaupt nicht leiden kann, wenn sich eine Amateurin in seine Fälle einmischt. Doch schon bald hat Anna viele neue Freunde in dem Ort gefunden, die ihr bei der Spurensuchen und der Jagd auf Verbrecher tapfer zur Seite stehen.
    
    Wer Italien und die Toskana liebt, bei Krimis gerne selbst miträtselt und La Dolce Vita zu genießen weiß, wird von dieser Serie begeistert sein.
    Show book
  • Von Hass getrieben (ungekürzt) - cover

    Von Hass getrieben (ungekürzt)

    Marcus Ehrhardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Er wollte helfen - und wurde zum Gejagten.
    
    Student Jonathan Hunter freut sich darauf, die Wochen vor seiner Examensprüfung bei seiner Tante im beschaulichen Burns Creek in den Rocky Mountains zu verbringen.
    Plötzlich taucht eine blutüberströmte junge Frau am Straßenrand auf. Sein Beschützerinstinkt ist geweckt.
    Jonathan nimmt sie im Wagen mit - der Ort ist nur wenige Meilen entfernt.
    Doch jemand ist ihnen längst auf den Fersen und jagt sie erbarmungslos durch die unwirtliche, wilde Natur.
    Am Ende ihrer Kräfte treffen sie auf Hilfe und wähnen sich bereits in Sicherheit.
    
    Aber es ist noch lange nicht vorbei ...
    
    "Ein rasanter Thriller, der Sie aus der gnadenlosen Wildnis in den Dschungel der Großstadt treiben wird!"
    Show book
  • Zornesopfer - Berlin Krimi Band 4 (ungekürzt) - cover

    Zornesopfer - Berlin Krimi Band...

    Caroline Parker

    • 0
    • 0
    • 0
    Zorn heilt keine Wunden. Die entstellte Leiche eines jungen Mädchens wird auf einer Parkbank am bekannten Berliner Kollwitzplatz gefunden. Die Mordkommission unter der Leitung von Amaryllis Winter und Falk von Heeren hat kaum ihre Arbeit aufgenommen, als ein weiteres Mädchen verschwindet. Der Täter, von der Presse schnell als der "Mädchenfänger von Berlin" bezeichnet, hinterlässt Angst und Schrecken in der Stadt - und jede Menge Spuren. Doch diese passen so wenig zusammen, dass die Kommissare bald einen schrecklichen Verdacht hegen ...
    Show book
  • Der lange Abschied von der Angst - Essay - cover

    Der lange Abschied von der Angst...

    Oksana Sabuschko

    • 0
    • 0
    • 0
    Etwas mehr als einen Monat nach dem Terroranschlag im Bataclan am 13.11.2015 ist Oksana Sabuschko zu Gast in Paris. Die Erfahrung in der paralysierten Metropole lässt die ukrainische Autorin über das Verarbeiten von Angst, hervorgerufen durch Krieg und Terror, reflektieren.
    Das historische und kulturelle Gedächtnis europäischer Staaten stehen zunächst im Fokus des Essays. Ausgehend von den Kollaborateuren mit dem Vichy-Regime und dem Versagen der Linksintellektuellen während des Zweiten Weltkriegs reist Sabuschko durch die französische Geistesgeschichte von Sartre über Derrida bis hin zu Houellebecq. Wo liegen die Parallelen zwischen dem Einmarsch der Nationalsozialisten in Frankreich und der russischen Besatzung der Krim seit 2014? Ist die Ukraine ein failed state? Welchen Einfluss haben Politik und Medien auf unser Alltagsleben? Bezugnehmend auf die Feldstudien geht sie in einem weiteren Schritt der Frage nach, inwieweit Sex eine Metapher für soziale und kulturelle Konstellationen darstellt.
    Dieser kluge und provokante Essay zeichnet einen langen Abschied von der Angst nach – lange mag der Weg sein, aber nicht hoffnungslos.
    Show book