Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Der Heiland vom Binsenhofe - cover

Der Heiland vom Binsenhofe

Gustav Schröer

Verlag: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

"Der Heiland vom Binsenhofe" ist ein Sozialroman von Gustav Schröer, der von dem Leben der einfachen Bauern und ihren Kampf um ein besseres Schicksal erzählt.
Aus dem Buch:
"Der Blick der dunklen Augen war düster, und wer Jakob Sindig ansah, der fühlte, daß die Trauer in Zorn übergehen würde, sobald der Schreitende allein war und der Zwang von ihm sank, den er sich um der Schwester willen auferlegte. Jakob Sindig ging hinaus, mit den Menschen abzurechnen um zweier willen, die ihm gelogen. Das war eine Sünde geworden, um die er viele leiden lassen wollte. So ging er schweigend zur Seite der Schwester. Und als er auf sie vergaß, da begann die drohende Glut stark und ungestüm in seinen Augen zu brennen. Er schob den Hut in das Genick, eine schwarze Haarwelle fiel ihm in die breite, gefurchte Stirn, seine Lippen lagen hart und schmal aufeinander, und die stark behaarten, kräftigen Hände ballten sich zu Fäusten, die etwas von drohenden Keulen an sich hatten."
Verfügbar seit: 07.04.2023.
Drucklänge: 267 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton? (ungekürzt) - Die Vorgeschichte zu Bridgerton | Von der mehrfachen SPIEGEL-Bestsellerautorin der Vorlage zur NETFLIX-Welterfolgsserie »Bridgerton« - cover

    Rokesby – Wie heiratet man eine...

    Julia Quinn, Rokesby, Dana...

    • 0
    • 0
    • 0
    Rauschende Feste, ruchlose Verehrer und rührende Hochzeiten – das Must-Read für alle Fans historischer Romane.
    
    Georgiana Bridgertons Ruf ist ruiniert, weil ihr letzter Verehrer ein wenig über die Stränge geschlagen ist. Wenn sie nicht fortan von der Gesellschaft geächtet werden will, muss sie den Schuft jetzt heiraten. Allerdings bietet sich ihr plötzlich ein Ausweg, als ihr Jugendfreund Nicholas Rokesby, Sohn des Earl of Manston, um ihre Hand anhält; natürlich nur, weil der Earl, Georgies Patenonkel, das von ihm verlangt. Auch wenn Georgie Nicholas wirklich schätzt, sie kann gar nicht anders, als Nein zu sagen. Doch schon die nächste Nacht bringt ihren Entschluss gehörig ins Wanken ...
    Zum Buch
  • Alle meine Geister (Ungekürzte Lesung) - cover

    Alle meine Geister (Ungekürzte...

    Uwe Timm

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinem neuen Hörbuch erzählt Uwe Timm von seinen Lehrjahren als Kürschner im Hamburg der Fünfzigerjahre. Von kuriosen Erlebnissen im Beruf und der Welt der Mode, von besonderen Freundschaften und den Büchern, die sein Leben verändert haben.
    
    Hamburg 1955 - der noch 14-jährige Uwe wird von seinem Vater, dem Inhaber eines Pelzgeschäfts, in die Kürschnerlehre gegeben. Im Takt der Stechuhren lernt der junge Mann die kreative Präzision, die das heute fast ausgestorbene Handwerk erfordert, schult den Blick für das Material, die Kundinnen, die Tücken und Geheimnisse dieser Kunst. Er lauscht den Geschichten der Kollegen, schließt Freundschaften, bekommt Bücher empfohlen, entdeckt die Stadt und den Jazz. Der Lehrling, der vom Schreiben träumt, liest heimlich im Sortierzimmer Salinger und Camus, begleitet den "roten Erik" auf die Reeperbahn, erkundet mit dem Kollegen Johnny-Look, reichlich schüchtern noch, die Liebe, wird von Meister Kruse politisch initiiert und streitet sich nun umso intensiver mit dem Vater über die NS-Zeit.
    
    Inzwischen ist auf dem Pelzmarkt ein Preiskampf ausgebrochen, das Kürschnergeschäft der Familie floriert nicht mehr, und als der Vater plötzlich an einem Herzinfarkt stirbt, muss der 18-Jährige ein völlig überschuldetes Geschäft sanieren. Die harte Arbeit und die großen Sorgen bringen ihn nicht ab von der Vorstellung eines ganz anderen Lebens.
    
    Ein großartiges Hörbuch der Erinnerungen und des Aufbruchs, präzise und poetisch. Ein sprechendes Zeitbild, ein Initiationsroman der Liebe, des Lesens, des Arbeitens und Träumens.
    Zum Buch
  • Die verschwundenen Jahre - cover

    Die verschwundenen Jahre

    Audio4You, Astrid Töpfner

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine große Liebesgeschichte in einer dunklen Zeit. Eine Reporterin, die tief in die tragische Vergangenheit ihrer Familie eintaucht. Ein letzter Versuch, für Gerechtigkeit zu sorgen.1936: Spanien steht vor dem Ausbruch des Bürgerkriegs. Clara und Daniel, jung und verliebt, glauben nicht, dass der Putschversuch unter Francisco Franco viel ändern wird, doch dann verschwindet Daniel spurlos.2019: Die Fernsehreporterin Marina soll über die Exhumierung des Diktators Franco aus seinem Grab in der Basilika des Tals der Gefallenen berichten. Als ihre Großmutter Clara davon erfährt, kommt die Familiengeschichte zutage, über die die Hundertjährige bislang eisern geschwiegen hat. Kann Marina mit diesem Wissen endlich das Geheimnis um Daniel lüften und Claras langersehnten Wunsch nach Gerechtigkeit erfüllen?"Eine zutiefst bewegende Liebes- und Familiengeschichte, sprachlich ungeheuer dicht und sinnlich erzählt, und hervorragend recherchiert." (Stefanie H. Martin, Autorin der Bloomsbury-Saga)
    Zum Buch
  • Die Nacht am Feuer 1 – Die Schlachten am Wasser : Historischer Roman über die Schweiz im Mittelalter (Kreuze Lilien und Löwen – Schweizer Mittelalter Saga) - cover

    Die Nacht am Feuer 1 – Die...

    Antoine de la Fère

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Schweiz im Jahre 1474. Eiserne Rüstungen und Schwerter blitzen im Sonnenlicht, der Pulverdampf der Steinbüchsen liegt in der Luft … Lassen Sie sich auf die Schlachtfelder der Burgunderkriege katapultieren, wenn der tapfere Söldner Matthias um Ehre, Freiheit und die Liebe seines Lebens kämpft!Kühles Bier, saftiger Wein, reichlich Kriegsbeute und natürlich Ehre – dafür verdingt sich Matthias von Altstetin als Söldner. Er steht unter dem Befehl von Hauptmann Hans Waldmann aus Zürich. Gemeinsam mit dem Streitaxt-schwingenden Hünen Sven wohnen Sie der Hinrichtung des Landvogts Von Hagenbach bei. Als dessen Kopf rollt, ist Matthias klar, dass dies Krieg bedeutet. Der gierige Herzog Karl der Kühne schielt ohnehin schon lange auf die Ländereien der Schweizer Städte und hat nur auf eine solche Gelegenheit gewartet.Dann trifft Matthias die Herzogin von Savoyen, die Schwester des Königs von Frankreich. Die Ereignisse überschlagen sich. Und plötzlich liegt die Zukunft eines ganzen Landes in Matthias' Händen …Begeben Sie sich jetzt auf eine einmalige Reise in jene Zeit, die die Schweiz, wie wir sie heute kennen, geformt hat. Wandeln Sie auf den Spuren bedeutender historischer Persönlichkeiten wie Hauptmann Hans Waldmann und begleiten Sie Matthias auf seiner gefährlichen Mission.Der Roman besticht besonders durch die Ortskenntnisse und akribische Recherche des Autors, der die Schweiz im Spätmittelalter in Ihrem Kopfkino lebendig werden lässt. Er ist selbst Schweizer und lässt eine unvergleichliche Authentizität in seine Texte einfließen.Lesen Sie jetzt den Auftakt zum zweiteiligen Zyklus "Die Burgunderkriege". Band 2 erscheint bereits im April 2024 und schließt diesen Zyklus ab.
    Zum Buch
  • Zeiten des Aufbruchs - Jahrhundert-Trilogie Band 2 - cover

    Zeiten des Aufbruchs -...

    Carmen Korn

    • 0
    • 0
    • 0
    Vier Frauen. Hundert Jahre Deutschland.
    
    1949: Die Freundinnen Henny, Käthe, Ida und Lina stammen aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen. Dabei sind sie im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst nicht weit voneinander entfernt aufgewachsen. Seit Jahrzehnten schon teilen sie Glück und Unglück miteinander, die kleinen Freuden genauso wie die dunkelsten Momente.
    
    Mit den Fünfzigern beginnt das deutsche Wirtschaftswunder. Endlich geht es aufwärts: Hennys Tochter Marike wird Ärztin, Sohn Klaus bekommt eine Stelle beim Rundfunk. Ganz neue Klänge sind es, die da aus den Radios der jungen Republik schallen. Lina gründet eine Buchhandlung, und auch Ida findet endlich ihre Berufung. Aufbruch überall. Nur wohin der Krieg Käthe verschlagen hat, wissen die Freundinnen noch immer nicht.
    
    Im zweiten Teil ihrer Jahrhundert-Trilogie erzählt Carmen Korn mitreißend von der deutschen Nachkriegszeit, den pastellfarbenen Fünfzigern und der Aufbruchsstimmung der Sechzigerjahre.
    Zum Buch
  • Der verliebte Kapitän - Das zweite Abenteuer für Aubrey und Maturin - cover

    Der verliebte Kapitän - Das...

    Patrick O'Brian

    • 0
    • 0
    • 0
    Kapitänsleutnant Jack Aubrey genießt seinen verdienten Landurlaub: Fuchsjagden, anständige Musik, hier und da ein Opernbesuch. Sein letztes Gefecht, in dem er mit seiner kleinen Vierzehn-Kanonen-Brigg Sophie die spanische Schebeckenfregatte Cacafuego erobert hat, war monatelang in aller Munde und hat ihm Ruhm und Anerkennung eingebracht. Da erhält Aubrey einen Brief: Sein Prisenagent hat ihn um die verdienten Anteilsgelder betrogen. Nicht nur seine Karriere gerät jetzt in gefährliche Fahrwasser, für die Mutter der jungen Frau, in die er sich verliebt hat, wird er auch zu einem inakzeptablen Heiratskandidaten. Um dem Schuldgefängnis zu entgehen, flieht Aubrey zusammen mit seinem Freund und Schiffsarzt Dr. Stephen Maturin Hals über Kopf außer Landes. Erst als die beiden wieder Planken unter die Füße bekommen, kann Aubrey erneut beweisen, was in ihm steckt. Die zweifelhafte Belohnung für seine Verdienste: Das Kommando der Polychrest, einer schwimmenden Fehlkonstruktion, mit der er Napoleons Truppen in einem ihrer eigenen Häfen attackieren soll …
    Zum Buch