Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
100 Seiten sind genug - Weltliteratur in 1-Stern-Bewertungen - cover

100 Seiten sind genug - Weltliteratur in 1-Stern-Bewertungen

Günther Eisenhuber

Publisher: Jung und Jung Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, liegt's, wie wir wissen, nicht immer nur am Buch. Aber auch der Kopf kann oft nichts dafür, manchmal passen Kopf und Buch einfach nicht zusammen.
So wie Mann und Frau, so wie Füße und Schuhe, so wie Anspruch und Wirklichkeit. Der Frust darüber, dass es nicht perfekt matched, ist häufig so groß, dass er sich Luft verschaffen will. Vor allem, wenn Geld und Zeit im Spiel sind, denn beide sind bekanntlich teuer. Und wecken die Ehre des Kunden, der immerhin König ist und sich nichts gefallen lassen muss. Schon gar nicht von den bedeutendsten Herstellern, sprich Autor*innen der Literaturgeschichte. Wäre ja noch schöner! »100 Seiten sind genug!«, finden die Leser*innen von Herman Melville, Thomas Mann, Ingeborg Bachmann u.v.m. Unsterblich oder nicht, mehr als 1,0 Sterne haben ihre Werke nicht verdient!
Available since: 01/23/2025.
Print length: 96 pages.

Other books that might interest you

  • Das Manifest des Sternenkindes - SF-Geschichten - cover

    Das Manifest des Sternenkindes -...

    Norbert Golluch

    • 0
    • 0
    • 0
    Norbert Golluch nimmt die Genrebezeichnung »Kurzgeschichte« ernst – die meisten Storys ... umfassen etwa fünf Seiten, die kürzeste ist nur eine Seite lang. Aber diese Miniaturen haben es in sich! Der erste Satz versetzt uns mitten ins Geschehen, und ohne Umschweife steuert die Geschichte ihrer Pointe zu. Mit wenigen Strichen zeichnet der Autor ein Szenario, elegant entwickelt er die Handlung und sprüht dabei vor Einfällen und raffinierten Wendungen. Er nimmt den Leser mit auf einen Sprint, bei dem einem schwindelig wird. Kurz und gut: Ein höchst unterhaltsames Lesevergnügen, bestens geeignet für den schnellen Literatursnack zwischen zwei Bahnstationen oder als Betthupferl vorm Einschlafen. Dass dabei nicht nur gute Unterhaltung geboten wird, sondern ganz nebenbei auch ein kritischer Blick auf das moderne Leben, lässt man sich als Nebeneffekt gerne gefallen. (aus einer Rezension)"Wenn Ihnen jemand rät, was Sie in Zukunft tun sollen, gehen Sie nach Haus und machen Sie genau das Gegenteil." Meryl Marshall, Academy Of Television Arts & Sciences
    Show book
  • Martin Luther im zeitgenössischen Comic - Geschichte – Mythos – Biographie - cover

    Martin Luther im...

    Serena Grazzini

    • 0
    • 0
    • 0
    Martin Luther im zeitgenössischen Comic
    Geschichte – Mythos – Biographie
    Ein gutes halbes Jahrhundert nach seiner Reformation hat Martin Luther nicht aufgehört, poetische Phantasie und künstlerische Kreativität zu erwecken. Das 500-jährige Reformationsjubiläum, auf internationaler Ebene gefeiert, wurde zahlreichen Schrifsteller:innen und Künstler:innen zum Anlass, sich intensiv mit Luther, seiner historischen Bedeutung und seinem Mythos auseinanderzusetzen. Darunter waren auch Comic-Autor:innen und -Zeichner:innen, die mit Alben und Graphic Novels einen originellen Beitrag zum Gedächtnis des deutschen Reformators leisteten. Überwiegend biographisch angelegt, unterscheiden sich ihre Comics sowohl in der Ausführung als auch in der Finalität. Ein gemeinsamer Zug ist ihnen jedoch jene unentwirrbare Verflechtung von historischer und mythischer Dimension, welche die verschiedenen Luther-Bilder seit der Zeit der Reformation geprägt hat. Geben sich einige von ihnen mythisierenden Tendenzen vorbehaltlos hin, so nehmen andere ein eher ambivalentes Verhältnis zum Mythos ein. Indem sie der Versuchung der identitären Mythopoiesis widerstehen, bleiben sie dabei offen für die Widersprüche und den nicht unbedingt linearen und teleologischen Verlauf der Geschichte.
    Show book
  • Rebecca die Ameisenkriegerin - Kindermärchen - cover

    Rebecca die Ameisenkriegerin -...

    Albert Christian Angermeier

    • 0
    • 0
    • 0
    Rebeccas größter Traum war es, Ameisenkriegerin zu werden und ihr Volk zu beschützen. 
    Oft bewunderte sie die prunkvollen Rüstungen der Soldaten und hätte gerne selbst so eine getragen. 
    Als Feinde in ihr Territorium eindrangen, konnte sie Rebecca durch Zufall entdecken und warnte ihre Königin, aber die Eindringlinge waren so zahlreich der Armee ihres Stammes überlegen. 
    Die Königin bat ihren Cousin Anturro, der selbst König eines großen Ameisenstaats war, um Hilfe und zusammen schlugen sie die Feinde in die Flucht. 
    Mehrmals bewies Rebecca ihren Mut und durfte anschließend zur Belohnung der Armee beitreten.
    Show book
  • Die jungen Bestien - Bramard und Arcadipane ermitteln - Ein Krimi aus dem Piemont Band 2 (Ungekürzt) - cover

    Die jungen Bestien - Bramard und...

    Davide Longo

    • 0
    • 0
    • 0
    In den siebziger Jahren in Turin setzen Jugendliche den Parteisitz der rechten MSI in Brand. Dabei kommt ein unschuldiger Mann ums Leben, der sich nachts im Gebäude aufhielt. Wussten die Jugendlichen, dass ein Mensch im Gebäude war? War alles nur ein böser Streich, oder wollten sie einen Mord begehen? Niemand kennt die Antwort und die Jugendlichen sind seitdem verschwunden.
    Fast vierzig Jahre später werden beim Bau der Bahnstrecke Mailand-Turin zwölf Leichen gefunden. Commissario Arcadipane stößt auf Verbindungen zu dem Fall von damals. Er gerät in einen Strudel aus italienischer omertà und Lügen. Und doch nähert er sich einer Wahrheit, die von der Politik lange unter den Teppich gekehrt wurde.
    Show book
  • Déjà-vu - Die Rache der Toten - cover

    Déjà-vu - Die Rache der Toten

    Arno Mieth, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Psychologin Zivar Kurz und ihr Mann Henry Kurz werden im März 1999 in ihrem Haus in der hessischen Kleinstadt Rödermark-Ober-Roden brutal ermordet. 23 Jahre später ist der Fall noch immer nicht geklärt und verharrt in den "Cold Case"-Akten der Kriminalpolizei Offenbach unter Leitung von Hauptkommissar Eric Schwab. Dann ist da die junge Rödermärker Biologiestudentin Sarah Winter. Sie leidet plötzlich unter grässlichen Bauchschmerzen. Die Schulmedizin ist ratlos. Hilfe findet sie bei Professorin Chrissi Roth, Leiterin des Freiburger Instituts zur Erforschung von Reinkarnationsphänomenen. Hypnotische Rückführungen in frühere Leben ergeben: Zivars und Sarahs Seelen sind identisch. Sarah Winter und Hauptkommissar Eric Schwab rollen deshalb gemeinsam den Doppelmord neu auf. Sie finden Henrys Reisetagebuch, das er kurz vor seiner Ermordung geschrieben hatte. Eine geheimnisvolle Höhle in Rumänien sowie die Jagd von CIA, Vatikan und Pharmaindustrie nach den Geheimnissen der Höhle scheinen mit dem Doppelmord zusammenzuhängen …
    Show book
  • Der Arkanist: Die Akademie des Himmels (Band 1) - cover

    Der Arkanist: Die Akademie des...

    Pascal Wokan

    • 0
    • 0
    • 0
    Ihr seht mich in Ketten, vorgeführt wie ein Verbrecher vor den Magistern der Himmelsakademie, an der ich einst als fleißiger Schüler ein und aus ging. Doch urteilt nicht zu schnell, denn ich möchte erst meine Geschichte erzählen. Es ist die Geschichte eines jungen Mannes voller Hoffnungen und Träume, Leid, Schmerz und Zurückweisung. Die Geschichte eines tragischen Helden. Aber beginnen wir ganz am Anfang. In meinem Leben hatte ich bereits viele Namen: Kind der Prophezeiung, Dunkler Lord, Gotttöter … Heute stehe ich einfach als Caelden vor euch. Cael-den, der Waisenjunge, der vor Jahrzehnten an die Himmelsaka-demie kam und nicht ahnte, dass er eines Tages der mächtigste Arkanist werden würde, den die Welt je gesehen hat. Nur war das, was mich aus dem trostlosen Leben rettete, gleichzeitig meine Verdammnis. Denn sie waren schon immer meine größte Schwäche: Macht und das Streben danach, sie zu beherrschen.
    Show book