Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Parkers Luftsprung mit dem Staatsfeind - Butler Parker 325 – Kriminalroman - cover

Parkers Luftsprung mit dem Staatsfeind - Butler Parker 325 – Kriminalroman

Günter Dönges

Verlag: Blattwerk Handel GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Butler Parker ist ein Detektiv mit Witz, Charme und Stil. Er wird von Verbrechern gerne unterschätzt und das hat meist unangenehme Folgen. Der Regenschirm ist sein Markenzeichen, mit dem auch seine Gegner öfters mal Bekanntschaft machen. Diese Krimis haben eine besondere Art ihre Leser zu unterhalten.
Butler Parker ist seinen Gegnern, den übelsten Ganoven, auch geistig meilenweit überlegen. In seiner auffallend unscheinbaren Tarnung löst er jeden Fall. Bravourös, brillant, effektiv – spannendere und zugleich humorvollere Krimis gibt es nicht!

»Sie sehen meine bescheidene Wenigkeit mehr als erstaunt«, sagte Butler Parker. Er hatte die Tür zu Lady Simpsons Haus in Shepherd's Market geöffnet und verbeugte sich grüßend vor Superintendent McWarden. »Ich weiß, um diese Zeit sollte man keine Besuche mehr machen«, entschuldigte sich der hohe Yardbeamte. McWarden, untersetzt, stets reizbar, gab sich überraschend höflich und verbindlich. »Aber die Sache duldet keinen Aufschub.« »Mylady ist selbstverständlich noch nicht zur Ruhe gegangen, Sir. Ich werde Sie sofort melden, Sir. Wenn Sie freundlicherweise drüben im Wohnraum Platz nehmen würden?« »Mylady ist also noch auf.« McWarden war erleichtert. »Mylady arbeitet an Myladys Bestseller«, erklärte der Butler. »Was Sie nicht sagen! Sie hat endlich damit begonnen?« McWarden vergaß für einen Augenblick seine Sorgen und war ehrlich überrascht. Ihm war bekannt, daß die Dame des Hauses schon seit vielen Monaten diesen Bestseller schreiben wollte, um einer gewissen Agatha Christie zu zeigen, wie Kriminalromane wirklich verfaßt wurden. »Mylady deutete diese Absicht zumindest an«, schränkte der Butler vorsorglich ein.
Verfügbar seit: 17.06.2025.
Drucklänge: 100 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Sherlock Holmes und das Gespenst von Milster Castle (Seine weltberühmten Abenteuer Folge 5) - cover

    Sherlock Holmes und das Gespenst...

    Sir Arthur Conan Doyle, Edward...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Halbbruder des ehrwürdigen Lord Milster ist ermordet worden. Doch war es wirklich das unheimliche Gespenst, dass in dem Schloss sein Unwesen treibt? Sherlock Holmes beschließt, zusammen mit Dr. Watson, der Sache auf den Grund zu gehen und löst, ganz nebenbei, noch einen weiteren Fall, der die Polizei schier zur Verzweiflung treibt...
    Zum Buch
  • Am hellichten Tag - cover

    Am hellichten Tag

    Simone van der Vlugt

    • 0
    • 0
    • 0
    Düster und wendungsreich: in Simone van der Vlugts Thriller ist nichts, wie es scheint! Die junge Nathalie bangt um ihr Leben: sie ist Opfer der Gewaltausbrüche ihres Lebensgefährten Vincent. Als Vincent sogar ihr Kind bedroht, beschließt Nathalie, sich zur Wehr zu setzen und zu fliehen. Doch Vincent ist ihr dicht auf den Fersen, und um sie zu finden, geht er womöglich über Leichen. Ermittlerin Julia Vriens wird mit der Aufklärung der Morde beauftragt, und es scheint klar zu sein, wer Täter und wer Opfer ist – doch der Fall und seine Hintergründe erweisen sich als undurchsichtiger als gedacht. -
    Zum Buch
  • Hengste Henker Herbstlaub - Ein-Steif-und-Kantig-Krimi Band 4 (ungekürzt) - cover

    Hengste Henker Herbstlaub -...

    Gisela Garnschröder

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwischen Pferdemist und Pilzgift: Steif und Kantig ermitteln in ihrem vierten Fall! Es ist Frühherbst im Münsterland. Die beste Zeit, um Pilze zu sammeln, finden Isabella Steif und Charlotte Kantig. Als sie nach einem Waldspaziergang beim Hofladen Kottenbaak vorbeischauen, sehen sie einen Jungen vom Hof laufen. Kurz darauf entdecken die beiden Schwestern die Leiche von Verkäuferin Brigitte Hübsch im Laden. Schnell ist klar, Brigitte wurde erstochen. Etwa von dem Jungen, der gerade geflüchtet ist? Kurz darauf stirbt Brigittes Freundin Elsbeth Baumstroh an einer Pilzvergiftung. Steif und Kantig ist sofort klar, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, denn Elsbeth war eine wahre Pilzkennerin. Wer trachtete den beiden Frauen also nach dem Leben? Die Schwestern stürzen sich in die Ermittlungen und stoßen auf lange vergessene Geheimnisse.
    Zum Buch
  • Friedhof für Fremde - Krimi Hörbuch ( Atticus 2 ) - cover

    Friedhof für Fremde - Krimi...

    Mark Dawson Thriller, Krimi und...

    • 0
    • 0
    • 0
    Hörbuchempfehlung für Mark Dawson Fans: Hört euch auch unbedingt die Winter-Black Serie, den weltweiten Bestseller von Mary Stone an! Friedhof für Fremde:Ein Hundespaziergänger findet auf der einsamen Salisbury Plain einen menschlichen Knochen. DCI Mackenzie Jones untersucht den grausigen Fund, findet aber keine Erklärung, wie der Knochen dort hingekommen ist. Sie wendet sich an den in Ungnade gefallenen Ex-Detective Atticus Priest. Es gelingt den beiden, den Knochen zu einem Friedhof im nahe gelegenen Dorf Imber zurückverfolgen. Doch das Dorf wurde verlassen, nachdem es vom Verteidigungsministerium als Übungsgelände für die Armee gekauft wurde. Warum fanden trotzdem weiterhin Beerdigungen auf dem Friedhof statt?Zur gleichen Zeit wird Atticus von einem alleinerziehenden Vater angesprochen, dem er bei der Suche nach seiner verschwundenen Tochter helfen soll. Atticus übernimmt den Fall und bekommt es schon bald mit einer Londoner Bande zu tun, die ihre Drogen in Salisbury verkauft, und auch eine ganze Reihe von Zeugen scheint ihm nicht die Wahrheit sagen zu wollen.Atticus und Mack arbeiten an dem teuflisch komplexen Fall und decken eine Verschwörung auf, die das englische Establishment bis ins Mark trifft – während sie gleichzeitig mit ihren eigenen Gefühlen füreinander zu kämpfen haben.Aus dem Englischen übersetzt von Marco Mewes.
    Zum Buch
  • Der Schwarze Turm (Der Sherlock Holmes-Adventkalender: Der Heilige Gral Folge 16) - cover

    Der Schwarze Turm (Der Sherlock...

    Sir Arthur Conan Doyle, William...

    • 0
    • 0
    • 0
    In Caernarfon begeben sich Holmes und Watson in die Burganlage, um nach einem neuen Hinweis zu suchen. Hierbei kommt es auf einem der Türme jedoch zu einer gewaltsamen Konfrontation mit den deutschen Agenten, die Holmes in höchste Gefahr bringt.
    Zum Buch
  • Zoigltod - Agathe Viersen und Gerhard Leitner - Oberpfalz Krimi Band 5 (Ungekürzt) - cover

    Zoigltod - Agathe Viersen und...

    Fabian Borkner

    • 0
    • 0
    • 0
    Brotzeit, Zunft und Zoigl: humorvoll, hintersinnig und mit viel Liebe zu Land und Leuten. 
    In Windischeschenbach ereignet sich beim Besuch des bayerischen Finanzministers ein schrecklicher Vorfall: Während der Besichtigung eines Metallwerks kommt ein Mann ums Leben. Ein tragischer Unfall - oder Mord? Die Versicherungsdetektive Agathe Viersen und Gerhard Leitner gehen der Sache auf den Grund. Dabei tauchen sie ein in die urige Welt der nördlichen Oberpfalz und treffen auf familiäre Abgründe und knallharte Geschäftsinteressen.
    Zum Buch