Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Parker mimt den Augenzeugen - Butler Parker 322 – Kriminalroman - cover

Parker mimt den Augenzeugen - Butler Parker 322 – Kriminalroman

Günter Dönges

Publisher: Blattwerk Handel GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Butler Parker ist ein Detektiv mit Witz, Charme und Stil. Er wird von Verbrechern gerne unterschätzt und das hat meist unangenehme Folgen. Der Regenschirm ist sein Markenzeichen, mit dem auch seine Gegner öfters mal Bekanntschaft machen. Diese Krimis haben eine besondere Art ihre Leser zu unterhalten.
Butler Parker ist seinen Gegnern, den übelsten Ganoven, auch geistig meilenweit überlegen. In seiner auffallend unscheinbaren Tarnung löst er jeden Fall. Bravourös, brillant, effektiv – spannendere und zugleich humorvollere Krimis gibt es nicht!

Lady Agatha Simpson fühlte sich in ihrer Bewegungsfreiheit empfindlich eingeschränkt. Sie saß am Steuer ihres Land-Rover und war von parkenden Wagen restlos eingekeilt. Sie hatte keine Möglichkeit, sich in den Verkehr einzufädeln. Grimmig schaute sie auf den Fahrer des nächsten Wagens. Der Mann rührte sich nicht und reagierte keineswegs auf das gereizte Hupkonzert. »Was sagen Sie zu dieser Frechheit, Kindchen?« erkundigte sie sich bei ihrer Sekretärin und Gesellschafterin. »Vielleicht könnte man ein paar Zentimeter zurücksetzen, Mylady«, erwiderte Kathy Porter beruhigend. Ihr war sehr daran gelegen, Myladys Unmut ein wenig zu dämpfen. Sie kannte das Temperament der älteren Dame. »Worauf Sie sich verlassen können!« Agatha Simpson schaltete den Rückwärtsgang ein, was nicht ohne deutlich hörbare Schaltgeräusche vor sich ging. Die Lady ging mit der Technik stets rigoros um. Sie ließ die Kupplung kommen und setzte zurück. Ein knirschendes Geräusch des hinter ihr parkenden Wagens verriet, daß sie wohl doch etwas zu viel Gas gegeben hatte... »War da was?« fragte sie bei Kathy Porter an. »Wahrscheinlich sind die Scheinwerfer des hinter uns stehenden Wagens eingedrückt worden« vermutete Kathy ergeben.
Available since: 05/06/2025.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Mimi Rutherfurt Vier Spannende Kriminalhörspiele - "Mimi Rutherfurt" Edition 11 - cover

    Mimi Rutherfurt Vier Spannende...

    Thorsten Beckmann, Markus Topf,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die italienischen Alpen stehen zu Recht im Ruf, ihrem Besucher ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Mimi Rutherfurt genießt jeden Augenblick Ihres Urlaubes, fern der Heimat. Und sie trifft in einem Gipfelrestaurant einen interessanten Mann: einen Kämpfer für Recht und Gesetz. Doch selbst ein so abgelegener Ort kann zu einer Todesfalle werden ...
    Show book
  • Blutroter Champagner - Cédric Bressons zweiter Fall - cover

    Blutroter Champagner - Cédric...

    Carlo Feber

    • 0
    • 0
    • 0
    Ex-Kommissar Cédric Bresson, einst die »beste Spürnase von Paris«, hat es zu einem beinahe ebenso guten Champagnerwinzer gebracht. Bei einem Empfang des Reben- und Rosenzüchters Bernard Grandjean wird Cédrics erster eigener Rosé gereicht - und dem Neu-Winzer gelingt es sogar, vor der versammelten haute volée von Lézy-le-Sec eine 2,20 Meter hohe Champagnerpyramide aufzugießen. Selbst sein skeptischer Schwiegervater ist beeindruckt! Zu später Stunde gellt ein Schrei durch den Festsaal: Der Gastgeber liegt tot im »Liebesnest«, wo er seine Rosensorten kreuzte. Allem Anschein nach mit einer künstlichen Ranke erdrosselt, zudem ragt eine goldene Rose aus seiner Kehle. Auch Staatssekretär Theuilly-Bazet ist unter den Gästen - und ordnet an, dass Cédric die Ermittlungen übernimmt. Mit der Hilfe seines Teams von der örtlichen Polizei, aber auch der ehemaligen Filmdiva Viviane deckt Cédric geheime Rivalitäten zwischen Rosenliebhabern und Champagnerveredlern auf. Auf dem Dorffest in Lézy werden plötzlich die Karten neu gemischt, im wahrsten Sinne des Wortes: Pique Dame erscheint persönlich - aber wer wäre Cédric, sich von einem Verbrecher an der Nase herumführen zu lassen?
    Show book
  • Die Geschichte des Beryll-Kopfschmuckes (Die Sherlock Holmes Klassiker Folge 11) - cover

    Die Geschichte des...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Geschichte des Beryll-Kopfschmuckes (The Beryl Coronet) erschien erstmals im Mai 1892 im Strand Magazine, Im Oktober desselben Jahres wurde der Fall in Die Abenteuer des Sherlock Holmes veröffentlicht, Handlungszeitpunkt: Februar 1886: An einem verschneiten Februar-Morgen erblickt Dr Watson vom Fenster aus einen etwa 50-jährigen, gut gekleideten Herrn im Anmarsch, der mit seinen Bewegungen den Eindruck eines Wahnsinnigen macht, Es handelt sich aber um Alexander Holder, den Teilhaber der zweitgrößten Londoner Privatbank Holder & Stevenson, für den eilige Fußmärsche einfach nur ungewohnt sind, Gestern ersuchte ihn im Büro eine der prominentesten Personen Englands, um ein kurzfristiges Darlehen über 50,000 Pfund zu erbitten, das schon am Montag wieder zurückgezahlt werden soll, Als Sicherheit überreichte die Berühmtheit mit der Bitte um höchste Diskretion die mindestens doppelt so wertvolle Beryll-Krone.
    Show book
  • Sherlock Holmes Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper Folge 6: Mary Jane Kelly - cover

    Sherlock Holmes Sherlock Holmes...

    Jan Gaspard

    • 0
    • 0
    • 0
    Noch einen "Ripper"-Mord erwartet Sherlock Holmes. Doch der wird alles andere in den Schatten stellen! Allerdings ist "Jack the Ripper", wie alle Welt den so brutal wirkenden Mörder von Whitechapel längst nennt, durch die große Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zur Untätigkeit verdammt. Das ändert sich einen letzten grausamen Abend lang, als ganz London auf den unerwarteten Rücktritt des Polizeichefs Sir Charles Warren starrt. Die Chance für den "Ripper", sein Werk zu vollenden - weshalb er sich als sein achtes Opfer am Abend des 8. Novembers 1888 eine wahre "Mary Jane Kelly" sucht. Mehr Symbolgehalt für das Finale seiner Taten hätte er sich nicht wünschen können!
    Show book
  • Das goldene Taschenmesser - Ein Fall für Eliza Roth-Schild - cover

    Das goldene Taschenmesser - Ein...

    Marcel Huwyler

    • 0
    • 0
    • 0
    Das luxuriöse Dasein von Unternehmergattin Eliza Roth, geborene Schild, ist jäh zu Ende, als ihr Mann bankrottgeht und sich beim versuchten Versicherungsbetrug in die Luft sprengt. Die Lebedame steht vor dem Nichts: Die Bankkonten tiefrot, die Villa weg, von der geldadligen Society fallen gelassen, und die Gläubiger ihres Mannes sind auch nicht gerade zimperlich. Da kommt ihr das Angebot eines mysteriösen Impresarios aus der Hochfinanz gerade recht. Eliza soll dessen Konkurrenz aushorchen. Als ehemalige Stewardess der Swissair weiß sie schließlich, wie man hochfliegende Manager mit Souplesse domptiert. Ihr Einsatz als Agentin bringt sie auf eine Geschäftsidee: Wirtschaftsspionage - aber mit Stil und Style. Und dank ihres nach Macht und Reichtum klingenden Namens »Roth-Schild« angelt sie sich exklusive Kundschaft. Und auch in ihrem Privatleben geht es furios zu und her. Da ist der junge Filou Fabio, der für seinen Paten ein Jagdschloss hütet und Eliza bei sich wohnen lässt. Als Kulissenschreiner am Stadttheater ist er ein Könner im Erschaffen von Illusionen, was er bei seinem Nebenverdienst - dem Fälschen von Antiquitäten - unverfroren ausnutzt. Und schließlich wird Eliza auch noch von dubiosen Gestalten bedroht, die hinter einem sagenumwobenen Sammlerstück ihres verstorbenen Gatten her sind. Das begehrenswerte Relikt befand sich einst an Bord der Titanic …
    Show book
  • Dreamland Grusel Folge 80: Im Haus des Alten (ungekürzt) - cover

    Dreamland Grusel Folge 80: Im...

    Michael Blihall

    • 0
    • 0
    • 0
    Tom musste mit seinen Eltern umziehen und fühlt sich gar nicht wohl im neuen Ort, auch weil die Schläger in der Schule es auf ihn abgesehen haben. Doch als sie ihn wieder verprügeln wollen, hilft ihm der alte Iwan, der direkt nebenan wohnt. Als in der Nacht jemand um das Haus Iwans schleicht, glaubt Tom den alten Mann in Gefahr und will ihm helfen. Er ahnt nicht, was ihn erwartet ... Im Haus des Alten.
    Show book