Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Android Tablets & Smartphones - Der Ratgeber für Einsteiger & Senioren - cover

Android Tablets & Smartphones - Der Ratgeber für Einsteiger & Senioren

Günter Born

Verlag: dpunkt.verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Ohne Vorwissen Android Tablets oder Smartphones sicher bedienen


Erfolgsautor Günter Born behandelt die typischen Fragen von Einsteigern und Senioren
Alle Bedienungsfragen in verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt
Komplett in Farbe, übersichtlich gestaltet und mit größerer Schrift
Der Bestseller deckt jetzt Android 11 ab und sensibilisiert für Sicherheitsfragen

 

Mit diesem praktischen Ratgeber finden Sie sich schnell zurecht und können Schritt für Schritt nachvollziehen, wie Sie Ihr Android-Handy oder -Tablet einrichten, wie Sie surfen, Fotos machen, Kurznachrichten und E-Mails verschicken, die Einsatzmöglichkeiten Ihres Geräts durch neue Apps erweitern und vieles mehr.  
Schwerpunkt ist die Bedienung von Smartphones und Tablet-PCs mit den Android-Versionen 9 bis 11. Das Buch kann jedoch auch für Geräte mit älteren Android-Versionen genutzt werden, denn vieles ist hier sehr ähnlich.
Verfügbar seit: 05.07.2022.
Drucklänge: 320 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Künstliche Intelligenz für Illustratoren und Kreative - Mit KI die eigene Kreativität verbessern Für Midjourney Stable Diffusion Leonardo Canva DALL-E Adobe Firefly uvm - cover

    Künstliche Intelligenz für...

    Domingo Pino

    • 0
    • 0
    • 0
    Nutzen Sie KI-Tools zur Unterstützung Ihrer Kreativität
        Generieren und optimieren Sie Illustrationen durch Künstliche Intelligenz
        Experimentieren Sie mit Bildern und entwickeln Sie den eigenen Stil weiter
    
     
    
     
    KI praxisnah und leicht verständlich
     
    Dieses Buch zeigt Ihnen praxisnah und leicht verständlich, wie Sie KI als effektive und konstruktive Unterstützung für Ihre täglichen Schaffensprozesse einsetzen und dabei das Beste aus dieser neuen Technologie herausholen. Dabei ist es egal, ob Sie Midjourney, Stable Diffusion, Leonardo, Canva, DALL-E oder Adobe Firefly nutzen, denn die im Buch gezeigten Prompts funktionieren mit allen generativen KI-Werkzeugen gleichermaßen.
     
    Bilder generieren und bearbeiten
     
    Schritt für Schritt lernen Sie die Grundlagen und wichtigsten Funktionen hilfreicher KI-Tools für die Generierung von Illustrationen kennen. Außerdem tauchen Sie ein in die KI-gestützte Bildbearbeitung und erfahren praxisnah, wie Sie Arbeitsabläufe im Handumdrehen automatisieren.
     
    Mit dem eigenen Stil experimentieren
     
    Folgen Sie Domingo Pinos Erläuterungen, um ganz ungezwungen mit Bildern zu experimentieren und Ihre Ideen auf einzigartige Weise umzusetzen. Dabei können Sie sogar selbst erstellte Modelle trainieren, aus denen neue Bilder in Ihrem eigenen Stil entstehen. Beziehen Sie als Illustrator KI in Ihre künstlerische Arbeit ein und entwickeln Sie komplexe kreative Ideen auf eine originelle und bahnbrechende Weise!
     
    Aus dem Inhalt:
    
        Einsatz von KI-Tools zu Bildgenerierung
        Bildbearbeitung und -optimierung
        Licht, Farbe, Komposition und Rahmung
        Simulation verschiedener visueller Effekte
        Bildkonzepte und Stile ins eigene Werk übertragen
        Prompts geschickt formulieren
        Visuelle Geschichten erzählen
        Mit hilfreichen Erklärvideos
    Zum Buch
  • Akte Atomausstieg - Das Ende der Kernkraft und das Scheitern der Energiewende - cover

    Akte Atomausstieg - Das Ende der...

    Daniel Gräber

    • 0
    • 0
    • 0
    Deutschlands energiepolitischer Sonderweg könnte zur Sackgasse werden. Kurz vor Abschluss des Atomausstiegs fiel mit Russlands Angriff auf die Ukraine die wichtigste Stütze der Energiewende weg: das Erdgas aus dem Osten. Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck ließ eine Verschiebung des Atomausstiegs prüfen. Sechs Kernkraftwerke hätten gerettet werden können. Doch es kam nur zu einer minimalen Laufzeitverlängerung.
    In den durch »Cicero« freigeklagten Akten des Wirtschafts- und des Umweltministeriums zeigt sich: Während alle europäischen Nachbarn ihre Ausstiegsbeschlüsse nach Russlands Überfall revidierten, fehlte Habeck die Kraft dazu, sich gegen die Energiewende-Lobby in seiner Partei durchzusetzen. Parteipolitische Ziele werden bei der Energiepolitik oft wichtiger genommen als das Wohl des Landes. Wie es dazu kommen konnte und welche Gefahren das für Deutschlands Zukunft bergen könnte, zeigt Daniel Gräber.
    Zum Buch
  • Das Virus - Auf der Suche nach dem Ursprung von Covid-19 - cover

    Das Virus - Auf der Suche nach...

    Günter Theissen

    • 0
    • 0
    • 0
    Woher kommt Corona? SARS­CoV­2 hält seit über zwei Jahren die Welt in Atem. Doch wo liegt der Ursprung des Virus und wie genau ist es entstanden? Wie ein Krimi ­nal kommissar hat sich der erfahrene Molekular­biologe Günter Theißen auf Spurensuche begeben und seit Anbeginn der Pandemie alle verfügbaren Fakten zusammenge tragen. Schon bald musste er jedoch feststellen, dass sich die Mehrzahl der Fachleute und ein Großteil der Medien auf eine rein natürliche Entstehung des Virus festgelegt haben – ohne hieb­ und stichfeste Beweise! Warum besteht so wenig Interesse daran, die Wahrheit zu erfahren?Zusammen mit gleichgesinnten Kollegen setzt sich Theißen für eine vorurteilsfreie Aufklärung der Entstehung des Virus und eine unabhängige Wissenschaft ein. Die Widerstände, die sich dieser kritischen Suche in den Weg stellen,offenbaren die akuten Schwachstellen unserer Wissenschaftskultur, der Medienlandschaft und der internationalen Politik.
    Zum Buch
  • Wie können wir eine lebbare Welt gestalten? - cover

    Wie können wir eine lebbare Welt...

    Corinne Michaela Flick

    • 0
    • 0
    • 0
    Fragen und Gedanken zur Zukunft unserer Welt.
    
    »Wie können wir eine lebbare Welt gestalten?« – diese Frage stellt Convoco im Jahr seines 20-jährigen Jubiläums. Überlegungen zum Gemeinwohl, zur Gleichheit, Freiheit sowie zu Strategien und Ungewissheiten fließen dabei diskursiv zusammen. Was macht eine lebenswerte Welt aus? Frieden, eine gesunde Umwelt und eine dem Menschen dienende Technologie – für Convoco bilden diese drei Bereiche die Grundlage für eine lebbare Welt. Doch wie kann diese gestaltet werden? Die Geschichte lehrt, dass es einfacher ist, die Welt verändern zu wollen, als diese Ideen tatsächlich Realität werden zu lassen. Fragen wie: »Was ist die Zukunft der Demokratie?«, »Vor welchen sicherheitspolitischen Herausforderungen steht Europa?«, »Wie können wir Wirtschaft und Klimaschutz zusammenbringen?« oder »Welche Rolle spielt Regulierung beim Thema technologische Zukunft?« stehen im Mittelpunkt des Diskurses. Die Gesellschaft muss lernen, nach den allgemeingültigen Gesetzen der Natur zu leben. Die Rolle der Wissenschaft ist es, diese aufzuzeigen.
    Mit Beiträgen u.a. von: Clemens Fuest, Birke Häcker, Stefan Korioth, Martin Korte, Christine Langenfeld, Hans-Dieter Lucas, Timo Meynhardt, Monika Schnitzer, Moritz Schularick, Gernot Wagner, Claudia Wiesner
    Die Stiftung Convoco
    Eine Maxime von Convoco ist, heute Verantwortung für morgen zu übernehmen. Convoco will das Bewusstsein schaffen für die sich ständig verändernde, moderne Welt und die Herausforderungen, die sich dadurch für die Gesellschaft ergeben. Convoco bietet Plattformen, auf denen Fragen des künftigen Miteinanders in einer immer stärker vernetzten Welt diskutiert werden.
    Zum Buch
  • Stadtwildpflanzen - 52 Ausflüge in die urbane Pflanzenwelt Mit Hintergrundwissen zur Stadtvegetation - cover

    Stadtwildpflanzen - 52 Ausflüge...

    Jonas Frei

    • 0
    • 0
    • 0
    Ob unscheinbare Blattrosette oder mächtiger Götterbaum: Die Pflanzen erobern die Stadt. Wie ein Magnet wirkt das Stadtklima auf Wildpflanzen, die im Umland verdrängt worden sind. In der Stadt spriessen sie aus Fugen und werden in Baubrachen, Bahntrassen, verwilderten Beeten heimisch. Und weil Städte ähnliche Bedingungen bieten, finden sich viele Arten nicht nur in europäischen Metropolen, sondern auch in den USA oder China.
    Dieses Buch ist eine Eintrittskarte in die städtische Pflanzenwelt. In 52 Kapiteln führt Jonas Frei durch die urbane Vegetation und zeigt Woche für Woche, welche Arten in welchem Stadium zu entdecken sind. Von der kleinen Knospenkunde im Januar bis zur zweiten Löwenzahnblüte im November. Es ist ein Lesebuch und ein Wegbegleiter für Stadtspaziergänge mit Geschichten, Botanik und Bemerkenswertem zur »Flora urbana«. Eine Einladung, die Natur vor der Haustür wahrzunehmen und zu schätzen.
    Zum Buch
  • Erinnerungen eines Insektenforschers - Vier elektroakustische Hörbücher (Ungekürzt) - cover

    Erinnerungen eines...

    Jean-Henri Fabre

    • 0
    • 0
    • 0
    Warmherzig und voller Lebensklugheit widmete sich Jean-Henri Fabre ein Leben lang der Beobachtung und Beschreibung der Insekten in ihrem Lebensraum. Dabei entstanden seine "Erinnerungen", ein literarisches Meisterwerk, eine gleichermaßen poetische wie genaue Naturbetrachtung und eine Liebeserklärung an die Insektenwelt. Die literarischen Gattungsbiographien zählen zu den schönsten und einfühlsamsten aber auch genauesten Tierbeobachtungen, die je geschrieben wurden.
    
    Die Reihe besteht aus folgenden vier Titeln:
    "Der heilige Pillendreher" (hr2-Hörbuchbestenliste, Deutscher Hörbuchpreis 2013);
    "Die schwarzbäuchige Tarantel" (hr2-Hörbuchbestenliste);
    "Die gelbflügelige Grabwespe" und
    "Die Mauerbienen".
    Zum Buch