Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Das Römische Brevier auf Deutsch in Reihenfolge jeden Tag für April Mai & Juni 2024 - cover

Das Römische Brevier auf Deutsch in Reihenfolge jeden Tag für April Mai & Juni 2024

Gesellschaft des Heiligen Johannes vom Kreuz

Verlag: Christian Books Today

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Beten Sie das traditionelle römisch-katholische Brevier aus der Zeit vor dem Zweiten Vatikanischen Konzil, um Ostern zu heiligen, auf Deutsch und ganz der Reihe nach! Kein Hin- und Herblättern, kein übermäßiges Klicken, kein kompliziertes Berechnen, welcher Tag es ist oder welche Proprien oder Antiphonen - klicken Sie einfach auf das Datum und beten Sie das Stundengebet. Super einfach.
 
NEU!+ Lesungen der Sonntagsmesse+ Predigtskizze für die Sonntage+ Zusätzliche Novenen & Andachten für den liturgischen Monat: Novene zum Heiligen Geist zur Vorbereitung auf das Pfingstfest, Novene zu Ehren der Heiligen Jungfrau Maria, Novene zum Herz-Jesu-Fest
 
*Optimiertes Inhaltsverzeichnis - klicken Sie auf die Stunde, die Sie brauchen!
 
+ 1960 Rubriken & Lateinischer Messkalender+ Link zur Stunde im Inhaltsverzeichnis+ Exklusives vollständiges Martyrologium+ Vierteljährliche Ausgabe+ Traditionelle Psalmennummerierung+ Monat des Allerheiligsten Sakraments+ Monat der Maria+ Monat des Heiligsten Herzens Jesu+ April, Mai, Juni - beten Sie ganz in der Reihenfolge+ Kirchliches Deutsch
 
Die wichtigste katholische Gebetssammlung und die Pflicht eines jeden Priesters, täglich zu beten. Das Göttliche Offizium oder Stundengebet ist die Grundlage des geistlichen Lebens und das Herzstück aller geistlichen Kämpfe.
 
"Ein Mensch ohne Gebet ist ein Tier ohne Verstand". - Der heilige Philipp Neri
 
"Für mich ist das Gebet ein Aufschwung des Herzens ... der sowohl die Prüfung als auch die Freude einschließt." - Die heilige Therese von Lisieux
 
"Es ist einfach unmöglich, ohne die Hilfe des Gebets ein tugendhaftes Leben zu führen." - Der heilige Johannes Chrysostomus
 
Halten Sie in der ersten Juniwoche Ausschau nach dem katholischen Brevier Juli-August-September 2024 und helfen Sie bitte mit, das traditionelle Offizium zu verbreiten!
Verfügbar seit: 16.02.2024.
Drucklänge: 1500 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Lebendige Seelsorge 2 2023 - Einsamkeit - cover

    Lebendige Seelsorge 2 2023 -...

    Echter Verlag

    • 0
    • 0
    • 0
    In jedem vierten Gespräch der TelefonSeelsorge zeigt sich, dass die anrufende Person einsam ist. Einsamkeit betrifft nicht nur ältere, sondern vermehrt auch junge Menschen. Gerade in der Corona-Pandemie ist die Zahl der einsamen Menschen noch einmal gestiegen. Zugleich wurde deutlich, dass es Menschen sehr schwerfällt, einen Weg aus der Einsamkeit herauszufinden. Noch immer ist Einsamkeit mit Scham besetzt. Die Deutsche Stiftung Patientenschutz spricht von Einsamkeit als größte Volkskrankheit.
    Dieses Themenheft der Lebendigen Seelsorge will der Einsamkeit auf die Spur kommen und spannt dabei wie gewohnt einen weiten thematischen Bogen: Zu Beginn stehen die Beiträge von Anne-Kathrin Fischbach und Markus Adolphs. Anne-Kathrin Fischbach geht der Frage nach, wie menschliches Leben gelingen kann und welche Kulturarbeit es braucht, damit Menschen ihre Eigenständigkeit behalten und zugleich in sinnstiftenden Beziehungen leben können. Markus Adolphs geht auf den Unterschied zwischen Alleinsein und Einsamkeit ein und arbeitet mit Hilfe von Überlegungen des Sozialphilosophen Alex Honneth und den Schriften von Madeleine Delbrêl weiterführende Aspekte heraus. Im dritten Hauptbeitrag betonen Janosch Schobin und Yvonne Wilke, dass chronische Einsamkeit viel mehr als ein individuelles Problem ist, und erörtern präventive Perspektiven. Im Interview gibt der Leiter der TelefonSeelsorge Mainz-Wiesbaden Christopher Linden Einblicke in die Nöte und Widerstandskräfte von Menschen, die von Einsamkeit betroffen sind. Daran schließt sich die Beschreibung des praktischen Formats Türöffner der Caritas-Konferenzen Deutschlands von Sebastian Kießig und Monika Sewöster-Lumme an, die davon berichten, wie mit der Initiative der
    Einsamkeit älterer Menschen begegnet wird. Die Praxisartikel beginnen mit einem Erfahrungsbericht der Eremitin Maria Anna Leenen. Im Anschluss zeigt Katrin Brockmöller auf, wie facettenreich die Rede von der Einsamkeit in den biblischen Texten ist. Konkret wird es dann, wenn Annette Stechmann ihre Erfahrungen aus der Krankenhausseelsorge reflektiert und Jan Kuhn und Lisa Quarch uns mit in die Welt der sozialen Medien nehmen und dabei aufzeigen, dass Einsamkeit auch dort ein Thema ist.
    Die unterschiedlichen Beiträge verdeutlichen, dass Einsamkeit nachhaltig Lebensqualität mindert und es deshalb wichtig und notwendig ist, sich gesellschaftlich sowie praktisch-theologisch damit zu befassen und so einen Beitrag zur Enttabuisierung zu leisten.
    Zum Buch
  • George Müller - Ein Vater der Waisen - Ein Lebensbild von Marie von Koenneritz - cover

    George Müller - Ein Vater der...

    Permission Verlag, Marie von...

    • 0
    • 0
    • 0
    George Müller ist ein besonderes Vorbild in der Gemeinde Jesu. Er besaß ein Vertrauen zu Gott und zu Seinen Verheißungen, das in ihm eine aktive Liebe zu seinen Mitmenschen weckte und ihm den Mut verlieh, sich ganz und gar Gottes Fürsorge zu überlassen.Marie von Koenneritz war eine Zeitzeugin dessen, was Gott durch George Müller, den Leiter mehrerer Waisenhäuser in Bristol und auch weltweit wirkte.Neben den Einblicken in George Müllers Leben sind dem Buch auch zwei kurze geistliche Gedanken des Waisenvaters und Predigers beigefügt. Diese zeigen nicht nur, welche Glaubensüberzeugung ihn in seinem Wirken stärkten, sie können uns auch als Ermutigung dienen auf den allmächtigen Gott und auf seine unwiderruflichen Verheißungen zu vertrauen.
    Zum Buch
  • Der Stern der Kaiserin | Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad - cover

    Der Stern der Kaiserin | Hadhrat...

    Hörbücher Ahmadiyya, Hadhrat...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Verheißene Messias des Islam (as), Autor dieses Buches, lebte und wirkte im 19. Jahrhundert im damalig unter britischer Herrschaft stehenden Indien. Unter göttlicher Vorsehung konnte er seinen prophetischen Aufgaben unter der umfassenden Religionsfreiheit der britischen Regierung nachgehen. Dies war insofern keine Selbstverständlichkeit, als er aufgrund seiner friedfertigen Lesart des Jihad von den meisten muslimischen Gelehrten seiner Zeit stark angefeindet wurde. Zum Anlass des diamantenen Thronjubiläums von Queen Victoria, der britischen Kaiserin von Indien, brachte er über die Schrift Ein Geschenk für die Königin seinen Dank ihr gegenüber zum Ausdruck, erläuterte seinen Anspruch, der Verheißene Messias der Endzeit zu sein, und zeigte, welcher Irrlehre das Christentum in Bezug auf den Propheten Hadhrat Jesus (as) anheimgefallen ist. Auch diese hier vorliegende Schrift ist adressiert an Queen Victoria. Sie diente als Erinnerung an das oben erwähnte Schriftstück und greift die gleichen Themen auf.
    Zum Buch
  • Psalmen - Kommentar - cover

    Psalmen - Kommentar

    Christopher Ash

    • 0
    • 0
    • 0
    Christopher Ash zeigt uns in diesem Kommentar der Auslegungsreihe Die Bibel erklärt, wie wir das Buch der Psalmen lesen und anwenden können. Er nimmt uns mit durch sechzehn Psalmen-Paare, die unterschiedliche Arten von Psalmen repräsentieren. Dazu gehören einige sehr bekannte und einige, die häufig übergangen werden. Er hilft uns zu erkennen, wie sie durch Jesus erfüllt wurden und wie sie daher zuerst und vor allem auf Jesus hinweisen. So erhalten wir einen neuen Zugang, um die Psalmen zu lesen, uns an ihnen zu erfreuen und sie zu singen.
    Zum Buch
  • Freude im Herrn - Philipper - cover

    Freude im Herrn - Philipper

    Arend Remmers

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Auslegung zum Philipperbrief
    
    Der Brief an die Philipper ist einer der persönlichsten und wärmsten Briefe des Neuen Testaments. Die kurzen Abschnitte über die Erniedrigung und Erhöhung des Herrn Jesus sowie über sein Kommen gehen sehr zu Herzen. Ebenso die kurzen Berichte über den Autor und seine Mitarbeiter.
    
    Der Brief hat auch eine ausgesprochen praktische Zielsetzung. Er zeigt uns, dass "die Lehre des Christus" keine Theorie ist, sondern in allen Umständen des Lebens in der Kraft des Heiligen Geistes verwirklicht werden soll und kann.
    
    Nicht zuletzt ist dieser Brief aus dem 1. Jahrhundert auch eine Herausforderung für jeden Christen im 21. Jahrhundert. Denn es wird deutlich: Für den Schreiber, den erfahrenen Paulus, war das Leben nur Christus. Und er ließ sich durch nichts von seinem Ziel abbringen - Christus zu gewinnen.
    
    Der Brief entstand in der Gefangenschaft in Rom. Umso erstaunlicher ist es, dass er mehr als alle anderen Briefe des Neuen Testaments von der Freude spricht.
    
    Diese gründliche Vers-für-Vers-Auslegung will unsere Freude im Herrn anfachen.
    Zum Buch
  • Wo ist Jonas? - cover

    Wo ist Jonas?

    Flo das kleine Feuerwehrauto,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Löschen, retten, helfen: Flo, das kleine Feuerwehrauto, ist ein echter Helfer in der Not. Mit dem Feuerwehrmann Bruno lebt Flo in Plätscherbach. Jeden Tag trifft Flo den Krankenwagen Milla und Leopold, das Polizeiauto. Mit ihnen erlebt er viele Abenteuer. So auch, als die Kinder einen Schulausflug machen. Dabei stellt Jonas Unfug an und zu guter Letzt ist er auch noch verschwunden. Die Lehrerin startet mit Flo und weiteren Helfern eine Suchaktion. Die Kinder finden es unfair, dass der Ausflug abgebrochen wird, nur weil Jonas verloren gegangen ist. Biblischer Bezug: "Das verlorene Schaf".
    Zum Buch