Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ebbelwoijunkie: Kommissar Rauscher 9 - Kriminalroman - cover

Ebbelwoijunkie: Kommissar Rauscher 9 - Kriminalroman

Gerd Fischer

Publisher: mainbook Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Angriff auf die hessische Apfelweinkultur: EU-Politiker Hans-Georg Schumann plant eine neue Gesetzesvorlage, die den Genuss des goldgelben Nationalgetränks auf 200 ml am Tag begrenzen soll. Schumann wird zu informellen Gesprächen in den Frankfurter Römer eingeladen, doch dort kommt er nie an. Er wird ermordet aufgefunden. Erste Ermittlungen der Frankfurter Mordkommission kommen zu dem Schluss, ein bekennender Apfelweinliebhaber wollte dem Gesetzesvorhaben Einhalt gebieten.
Kommissar Rauscher glaubt nicht an dessen Schuld, steckt jedoch in der Zwickmühle. Einerseits sprechen die Indizien klar gegen den Täter, andererseits kann Rauscher sein Motiv, das Stöffche zu verteidigen, glänzend nachvollziehen und empfindet gar Sympathie. Er will sich nicht mit dem allgemeinen Urteil abfinden. Rauscher rebelliert, schlägt über die Stränge, wird sogar suspendiert. Doch er ermittelt privat weiter, denn er muss herausfinden, was wirklich hinter dem Mord an dem EU-Bürokraten steckt ...

Frankfurter Krimi-Serie um Kommissar Andreas Rauscher. Bisher erschienen: "Mord auf Bali" 2006 (Neuauflage 2011), "Lauf in den Tod" 2010, "Der Mann mit den zarten Händen" 2010, "Robin Tod" 2011, "Paukersterben" 2012, "Fliegeralarm" 2013, "Abgerippt" 2014, "Bockenheim schreibt ein Buch" (Hrsg.) 2015, "Einzige Liebe – Eintracht-Frankfurt-Krimi" Februar 2017, "Ebbelwoijunkie" Dezember 2017, "Frau Rauschers Erbe" 2018 und "Der Apfelwein-Botschafter" 2021. Zudem der Thriller "Rotlicht Frankfurt" 2019.
Available since: 11/29/2017.
Print length: 248 pages.

Other books that might interest you

  • Mordslust Pur - Der sechster Fall für Zeki Demirbilek Kriminalroman - cover

    Mordslust Pur - Der sechster...

    Su Turhan

    • 0
    • 1
    • 0
    Mordslust oder Lustmord – das ist hier die Frage!
    »Genickbruch vermutlich. Sieht aus, als hätte ihn der Täter mit beiden Händen gepackt und mit einem kräftigen Ruck ins Himmelreich oder in die Hölle befördert. Zack, und tot.«
    Ein schrecklicher Anblick bietet sich Kommissar Zeki Demirbilek und seinem Migra-Team. In unmittelbarer Nähe zur Münchner Erotikmesse wird eine Leiche gefunden, in seinem Mund ein neuer Dildo, in der Hose eine noch vibrierende Penispumpe. Faserspuren an den Handgelenken des Opfers weisen darauf hin, dass der Mann vor seinem Tod gefesselt war. Womöglich wurde er mit einem Bondageseil oder einem Tuch erwürgt, doch die Spur auf der Erotikmesse bleibt kalt. 
    Vielversprechender wird es auf dem Laptop des Opfers, der sich bei einer neuartigen Dating-App angemeldet hat. Ist hier der Täter zu finden? 
    Viel Trubel in der Soko Migra: Isabel Vierkant, die gute Seele des Teams, lernt jetzt sogar Türkisch. Und Zeki quälen neben dem verzwickten Fall Albträume. Was er noch nicht ahnt: Tatsächlich schwebt einer seiner Liebsten in höchster Lebensgefahr! 
    Der sechste Fall für Kommissar Pascha und sein bayerisch-türkisches Team!
    »Spannend, humorvoll und kurzweilig kommen die Ermittlungen und menschlichen Irrungen zwischen Bier und Cay Tee daher. Und der treue Demirbilek-Fan wünscht sich am Ende nur, dass Su Turhan die Ideen nicht so schnell ausgehen.« Münchner Merkur
    Show book
  • Tödliche Auszeit - Der siebte Fall für Zeki Demirbilek Kriminalroman - cover

    Tödliche Auszeit - Der siebte...

    Su Turhan

    • 0
    • 1
    • 0
    Sicherheitskonferenz – und die sicherste Großstadt der Welt ist plötzlich ein mörderisches Pflaster!
     Die Migra-Mitarbeiter kannten seinen Zustand, wenn er sich zurückzog, wenn er im Geiste den Dschungel aus Aussagen und Fakten und Sachinformationen im Flug durchdrang. Aus der Vogelperspektive ordnete er Verdächtige und Zeugen ein, wägte Schuldwahrscheinlichkeit und Glaubhaftigkeit ab. Wenn er abhob, im Geiste flog, um sich adlergleich ein Bild über den Fall zu verschaffen, ließ man ihn besser in Ruhe.
    Aus. Schluss. Vorbei. Kommissar Pascha hat genug. Er will seine Position als Leiter des Sonderdezernats Migra aufgeben. Nach einem Streit mit der Kriminalrätin reicht Zeki Demirbilek Sonderurlaub ein. Er braucht diese Auszeit dringend, steckt er doch seit Monaten in einer Sinnkrise. Er vermisst seine Exfrau Selma mehr denn je. Seine Lösung: Er will sich in Istanbul in ihren Alltag und wieder in ihr Herz schleichen. 
    Vor den Augen der Weltöffentlichkeit bereitet sich indessen München auf die Sicherheitskonferenz vor. Höchste Alarmstufe herrscht bei den Einsatzkräften, die Altstadt ist abgeriegelt. Dennoch geschieht ein Mord, der dem Migra-Team alles abverlangt. Als die Spuren zu Teilnehmern der Sicherheitskonferenz führen, überschlagen sich die Ereignisse … 
    Und es wird für Zeki Demirbilek und sein Team persönlich: Eine junge Bereitschaftspolizistin, die mit einem Mitglied der Soko Migra verwandt ist, verschwindet spurlos. Zeki und seine Kollegen müssen alles geben, um den Fall aufzuklären, der mehr mit der Sicherheitskonferenz zu tun hat, als sie zunächst ahnen … 
    Der siebte Fall für Kommissar Pascha und sein bayerisch-türkisches Team!
    »Zeki Demirbilek ist ein Wandler zwischen bayerischen Grantlertum und der türkischen Art, das Leben zu umarmen.« Abendzeitung München
    Show book
  • Kommissar Pascha - Der erste Fall für Zeki Demirbilek Kriminalroman - cover

    Kommissar Pascha - Der erste...

    Su Turhan

    • 0
    • 1
    • 0
    Der Tote vom Eisbach
    Verdeckt durch die dichte Brustbehaarung glänzten in den Körper eng an eng hineingetriebene Reißnägel mit goldenen Köpfen. Gut zu erkennen war, dass die Anordnung ein in schnörkeligem Schriftzug geformtes Wort darstellte.
    Wirkliche Lust hat Zeki Demirbilek auf seine Aufgabe nicht. Ausgerechnet er, der bayerisch-türkische, teamresistente und streitsüchtige "Kommissar Pascha" – wie er von allen genannt wird – soll die neue Abteilung Migra führen, die sich schweren Fällen mit Migrationshintergrund annimmt. 
    Eigentlich hatte er ja schon mit München und allem dort abgeschlossen, doch sein innerer Ehrgeiz lässt ihn das Angebot annehmen. 
    Kurz darauf wird eine grausam zugerichtete Leiche aus dem Eisbach gezogen – vermutlich ein Türke. In der Brust des Toten stecken hunderte Reißnägel und formen auf Arabisch eine unmissverständliche Botschaft: »Teufel«! 
    Der erste Fall für Kommissar Pascha und sein bayerisch-türkisches Team!
    »Und am Ende hofft man nur eins: dass Demirbilek möglichst bald seinen nächsten Fall löst.« Münchner Merkur
    Show book
  • Bierleichen - Der zweite Fall für Zeki Demirbilek Kriminalroman - cover

    Bierleichen - Der zweite Fall...

    Su Turhan

    • 0
    • 1
    • 0
    Eine Münchner Privatbrauerei auf dem Weg nach Istanbul
    Das glückliche Lächeln auf dem Gesicht des Toten verwunderte ihn. Er musste an Erleuchtung und Glückseligkeit denken. Eine eigenwillige Art, sich aus dem Leben zu verabschieden, urteilte er. Auf Anhieb konnte er keine Anzeichen von Gewalt erkennen. Der Mann lag friedlich vor ihm.
    Im Wittelsbacher Brunnen wird eine Bierleiche gefunden. Ganze 3,2 Promille hat der Student aus der Türkei im Blut, das haut selbst den stärksten Türken um. Die Soko Migra um Kommissar Pascha beginnt mit ihren Ermittlungen. 
    Schnell führen sie diese zur renommierten Münchner Privatbrauerei Mingabräu, wo der Ertrunkene als Aushilfe tätig war. Dort wird es richtig ernst: Die Brauerei soll demontiert und nach Istanbul transportiert werden, um dort türkisches Bier nach bayrischem Reinheitsgebot zu brauen – ein unverzeihbarer Frevel für die Volkseele, die um jeden Preis das heilige Kulturgut verteidigen will. 
    Als einige Tage später erst die Bierkönigin zu Tode kommt und dann auch noch der türkische Investor spurlos verschwindet, nimmt der Fall rasant an Fahrt auf. Und Zeki Demirbilek kämpft währenddessen gegen Hunger und Durst während des Ramadans … 
    Der zweite Fall für Kommissar Pascha und sein bayerisch-türkisches Team!
    »Nach nur wenigen Seiten von BIERLEICHEN ist man wie auf Droge. Verdammt gute Unterhaltung mit immens hohem Suchtpotential.« Literaturmarkt.info
    Show book
  • Kruzitürken - Der dritte Fall für Zeki Demirbilek Kriminalroman - cover

    Kruzitürken - Der dritte Fall...

    Su Turhan

    • 0
    • 1
    • 0
    Mehr als ein Doppelmord bei einer internationalen Bauchtanzshow 
    »Ermordet worden ist sie! Ich musste sie identifizieren. Der Mörder hat ihr das Kostüm in den Mund gestopft. In den Mund und …« Er sprach nicht weiter. 
    Beim Finale eines internationalen Bauchtanzwettbewerbs wird eine Leiche gefunden. Die professionelle Tänzerin liegt in der Dusche, offensichtlich wurde sie mit einem Schlauch stranguliert und mit dem Duschkopf erschlagen. Das paillettenbesetzte, mit Perlen bestickte Kostüm wurde ihr vom Leib gerissen. In ihrem Mund steckt das Stück eines rot funkelnden Bauchtanzkostüms, ein anderer Teil quillt zwischen ihren gespreizten Beinen hervor. 
    Kurz darauf wird eine weitere Frauenleiche gefunden. Was hat sie mit dem anderen Mord zu tun? Und welche Rolle spielt ein Kredithai, der auf offener Straße verstirbt? 
    Etliche Spuren führen die Soko Migra zu dem Geschäftsmann Okan Gök, Geldgeber der Bauchtanzshow und Inhaber eines Ladens auf der Maximilianstraße, Münchens Nobelmeile. Schließlich soll er den Tänzerinnen auch privat nähergekommen sein ... 
    Und Kommissar Zeki Demirbilek hat nicht nur eine neue Vorgesetzte, auch sein Privatleben ist mal wieder mehr als bunt. 
    Der dritte Fall für Kommissar Pascha und sein bayerisch-türkisches Team!
    »Sehr amüsant und rasant präsentiert – und gibt tiefe Einblicke in das Leben des liebenswerten Ermittlers zwischen zwei Kulturen.« Süddeutsche Zeitung
    Show book
  • Körschtalrache - Schwaben Krimi - cover

    Körschtalrache - Schwaben Krimi

    Sybille Baecker

    • 0
    • 2
    • 0
    Zu jedem Mord einen Whisky: Hochprozentig spannend!
    Kommissar Branders fünfzigster Geburtstag steht bevor, und die Familie hat beschlossen, dass dieser Tag gefeiert wird – ob Brander will oder nicht. Er will nicht. Da kommt ihm seine nächste Mordermittlung gerade recht: Auf einem Esslinger Friedhof wird die Leiche eines jungen Mannes entdeckt, der mit dem Schuss aus einer Armbrust ermordet wurde. Wenig später gibt es ein zweites Opfer. Brander läuft die Zeit davon, denn womöglich ist die Jagd noch nicht beendet …
    Show book