Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Ebbelwoijunkie: Kommissar Rauscher 9 - Kriminalroman - cover

Ebbelwoijunkie: Kommissar Rauscher 9 - Kriminalroman

Gerd Fischer

Verlag: mainbook Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Beschreibung

Angriff auf die hessische Apfelweinkultur: EU-Politiker Hans-Georg Schumann plant eine neue Gesetzesvorlage, die den Genuss des goldgelben Nationalgetränks auf 200 ml am Tag begrenzen soll. Schumann wird zu informellen Gesprächen in den Frankfurter Römer eingeladen, doch dort kommt er nie an. Er wird ermordet aufgefunden. Erste Ermittlungen der Frankfurter Mordkommission kommen zu dem Schluss, ein bekennender Apfelweinliebhaber wollte dem Gesetzesvorhaben Einhalt gebieten.
Kommissar Rauscher glaubt nicht an dessen Schuld, steckt jedoch in der Zwickmühle. Einerseits sprechen die Indizien klar gegen den Täter, andererseits kann Rauscher sein Motiv, das Stöffche zu verteidigen, glänzend nachvollziehen und empfindet gar Sympathie. Er will sich nicht mit dem allgemeinen Urteil abfinden. Rauscher rebelliert, schlägt über die Stränge, wird sogar suspendiert. Doch er ermittelt privat weiter, denn er muss herausfinden, was wirklich hinter dem Mord an dem EU-Bürokraten steckt ...

Frankfurter Krimi-Serie um Kommissar Andreas Rauscher. Bisher erschienen: "Mord auf Bali" 2006 (Neuauflage 2011), "Lauf in den Tod" 2010, "Der Mann mit den zarten Händen" 2010, "Robin Tod" 2011, "Paukersterben" 2012, "Fliegeralarm" 2013, "Abgerippt" 2014, "Bockenheim schreibt ein Buch" (Hrsg.) 2015, "Einzige Liebe – Eintracht-Frankfurt-Krimi" Februar 2017, "Ebbelwoijunkie" Dezember 2017, "Frau Rauschers Erbe" 2018 und "Der Apfelwein-Botschafter" 2021. Zudem der Thriller "Rotlicht Frankfurt" 2019.
Verfügbar seit: 29.11.2017.
Drucklänge: 248 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Blutroter Champagner - Cédric Bressons zweiter Fall - cover

    Blutroter Champagner - Cédric...

    Carlo Feber

    • 0
    • 0
    • 0
    Ex-Kommissar Cédric Bresson, einst die »beste Spürnase von Paris«, hat es zu einem beinahe ebenso guten Champagnerwinzer gebracht. Bei einem Empfang des Reben- und Rosenzüchters Bernard Grandjean wird Cédrics erster eigener Rosé gereicht - und dem Neu-Winzer gelingt es sogar, vor der versammelten haute volée von Lézy-le-Sec eine 2,20 Meter hohe Champagnerpyramide aufzugießen. Selbst sein skeptischer Schwiegervater ist beeindruckt! Zu später Stunde gellt ein Schrei durch den Festsaal: Der Gastgeber liegt tot im »Liebesnest«, wo er seine Rosensorten kreuzte. Allem Anschein nach mit einer künstlichen Ranke erdrosselt, zudem ragt eine goldene Rose aus seiner Kehle. Auch Staatssekretär Theuilly-Bazet ist unter den Gästen - und ordnet an, dass Cédric die Ermittlungen übernimmt. Mit der Hilfe seines Teams von der örtlichen Polizei, aber auch der ehemaligen Filmdiva Viviane deckt Cédric geheime Rivalitäten zwischen Rosenliebhabern und Champagnerveredlern auf. Auf dem Dorffest in Lézy werden plötzlich die Karten neu gemischt, im wahrsten Sinne des Wortes: Pique Dame erscheint persönlich - aber wer wäre Cédric, sich von einem Verbrecher an der Nase herumführen zu lassen?
    Zum Buch
  • Sherlock Holmes und der Elefantenmensch (Die neuen Abenteuer Folge 19) - cover

    Sherlock Holmes und der...

    Sir Arthur Conan Doyle, William...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Kollege von Dr. Watson bittet Sherlock Holmes um Hilfe: Sein Patient Joseph Merrick, in der Öffentlichkeit aufgrund seiner starken körperlichen Deformationen als „Elefantenmensch“ bekannt, wurde Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Holmes und Watson übernehmen den Fall, der sie ins Zirkusmilieu führt.
    Zum Buch
  • Dreamland Grusel Folge 64: Der Kopfjäger - cover

    Dreamland Grusel Folge 64: Der...

    Marc Freund

    • 0
    • 0
    • 0
    North Dakota, 1873. Eine mit sieben Personen besetzte Postkutsche kämpft sich auf dem Weg nach Jamestown durch einen Schneesturm. Auf dem Dach der Kutsche liegt in einem Sarg ein toter Mörder. Zu den Reisenden gehört nicht nur die Tochter des Toten, sondern auch der berüchtigte Kopfgeldjäger Jim Henderson. Schon vor Antritt der Fahrt kommt es zu Spannungen, die sich immer weiter steigern. Als die Kutsche plötzlich ins Schlingern gerät und die Insassen von einer blutrünstigen Bestie überfallen werden, überschlagen sich die Ereignisse. Niemand ist mehr seines Lebens sicher. Jeder kann der Nächste sein. Eine abgelegene Postkutschenstation verspricht Rettung. Aber lässt sich das Böse so einfach abhängen? Wer ist ... der Kopfjäger?
    Zum Buch
  • Was wir nicht sehen wollen - River-Delta-Reihe Teil 5 (Ungekürzt) - cover

    Was wir nicht sehen wollen -...

    Arttu Tuominen

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Mord an einem Obdachlosen in der Innenstadt von Pori. Das Opfer wurde mit Benzin übergossen und angezündet. Eine entsetzliche Tat. Der Verdacht richtet sich sogleich auf eine Gruppe von Jugendlichen, die dafür bekannt ist, hilflose Menschen zu schikanieren. Aber würden die Randalierer so weit gehen und einen Menschen auf dermaßen brutale Weise umbringen? Die Ermittlungen in diesem heiklen Fall übernimmt Kommissarin Susanna Manner. Die Spur führt sie schon bald in die Welt der Ausgegrenzten, in Drogenhöhlen und Waldlager, unter Brücken und in Nachtunterkünfte. Und sie sieht ihren anfänglichen Verdacht mehr und mehr bestätigt: Ihr eigener Sohn ist womöglich in den Mord verwickelt ...
    Zum Buch
  • Polt muß weinen - Kriminalroman - cover

    Polt muß weinen - Kriminalroman

    Alfred Komarek

    • 0
    • 1
    • 0
    Das Wirkungsfeld des Gendarmerieinspektors Simon Polt ist ein niederösterreichisches Weinbauerndorf. Er gehört dazu. Umso unangenehmer ist es ihm, als Albert Hahn in seinem Weinkeller tot aufgefunden wird und sich der Verdacht aufdrängt, es könnte ein Mord gewesen sein, was zuerst wie ein Unfalltod durch Gärgas aussah. Jetzt muß Polt ermitteln. Er, der fast jeden im Dorf seit Jahren persönlich kennt. Einer von ihnen könnte, ja muß es gewesen sein. Viele hatten einen Grund, das Scheusal umzubringen, dessen Tod niemand bedauert ...
    Zum Buch
  • Tatort Dangast - Im Schatten des Todes - cover

    Tatort Dangast - Im Schatten des...

    Gitte Jurssen, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Renate Stöckel hatte ihren Ferienaufenthalt in Dangast lange geplant. Seit Jahren war sie Stammgast in dem kleinen Badeort am Jadebusen. Das neue Bauprojekt des «Nordseeparks» hatte sie zunächst abgeschreckt, aber sie wollte sich nicht von den Negativbeurteilungen beeinflussen lassen und sich selbst ein Bild machen. Zum Wochenende war ein Familientreffen geplant und Renate freute sich, ihre Kinder und Enkel wiederzusehen. Leider schaffte sie es nur bis vor ihre Wohnungstür. Danach war sie spurlos verschwunden.
    Fast zeitgleich geschieht ein brutaler Mord in Varel. Die taffe Kommissarin Kim und ihr mürrischer Kollege Koller tappen lange im Dunkeln.
    Hängt vielleicht alles mit allem zusammen?
    Zum Buch