Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Revolution des Geistes: Feministische Stimmen in Klassikern - Christa Ruland Jane Eyre Die Geierwally Johanna D'Arc Moll Flanders Brigitta Middlemarch - cover

Revolution des Geistes: Feministische Stimmen in Klassikern - Christa Ruland Jane Eyre Die Geierwally Johanna D'Arc Moll Flanders Brigitta Middlemarch

George Eliot, Jane Austen, Charlotte Brontë, Daniel Defoe, Nathaniel Hawthorne, Henrik Ibsen, Anne Brontë, George Sand, Adalbert Stifter, Sinclair Lewis, Virginia Woolf, Lou Andreas-Salomé, Hedwig Dohm, Wilhelmine von Hillern, Victor Hugo

Maison d'édition: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

E-artnow präsentiert diese einzigartige Sammlung von gesellschaftlichen Rebellen und feministischen Protagonisten der Weltliteratur, die mit ihrer Charakterstärke Generationen von Frauen inspiriert und beeinflusst haben und auch weiterhin beeinflussen werden.
Diese Ausgabe enthält:
Orlando (Virginia Woolf)
Ann Vickers (Sinclair Lewis)
Christa Ruland (Hedwig Dohm)
Ein Puppenheim (Henrik Ibsen)
Die Herrin von Wildfell Hall (Anne Brontë)
Lelia (George Sand)
Indiana (George Sand)
Johanna D'Arc (Victor Hugo)
Moll Flanders (Daniel Defoe)
Der scharlachrote Buchstabe (Nathaniel Hawthorne)
Jane Eyre (Charlotte Brontë)
Die Geierwally (Wilhelmine von Hillern)
Stolz und Vorurteil (Jane Austen)
Brigitta (Adalbert Stifter)
Schloß Favorite (Luise Ahlborn)
Middlemarch (George Eliot)
Ruth (Lou Andreas-Salomé)
Disponible depuis: 19/12/2023.
Longueur d'impression: 4947 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Unglücklichsein - cover

    Unglücklichsein

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    In der Erzählung geht es um den Besuch eines Gespenstes bei einem einsamen, unglücklichen Mann an einem Abend im November. Er läuft in seinem Zimmer hin und her, ist in konfuser Stimmung und erwägt, noch einmal auszugehen. Da taucht aus dem dunklen Korridor ein kindliches Gespenst auf.  Der Mann wird dadurch noch aufgeregter und glaubt kaum, dass das Gespenst wirklich zu ihm will. Dieses beruhigt ihn, alles sei schon richtig - und ein ungewöhnlicher Dialog beginnt.
    Voir livre
  • Nie schweigen - Ihr sollt die Stimme gegen das Vergessen sein wenn wir nicht mehr da sind - cover

    Nie schweigen - Ihr sollt die...

    Esther Bejarano, Sascha Hellen

    • 0
    • 3
    • 2
    Gegen den Hass: Sich engagieren, einmischen und wachrütteln
    Bis zuletzt suchte die deutsche Jüdin Esther Bejarano den Dialog mit Jugendlichen. Sie berichtete offen von ihren persönlichen Erfahrungen und Bedrohungen und beantwortete deren Fragen zur Verfolgung der Juden während der Nazidiktatur. Das bewegende letzte Interview mit Esther Bejarano ist ein Aufruf: Es darf keinen Hass geben zwischen Völkern, zwischen Menschen – keine Intoleranz und keine Fremdenfeindlichkeit, keinen Antisemitismus und keinen Rassismus.
    
    - Gegen das Vergessen: Esther Bejarano
    - Zeitzeugin des Holocausts
    - Kampf gegen Rechts: die Botschaft einer Shoah-Überlebenden
    - Antifaschistin und Mahnerin: ihr Appell an junge Menschen
    - Mit Beiträgen von Leon Goretzka und Samuel Koch
    Esther Bejaranos Vermächtnis: eine Botschaft an die Jugend
    Weil sie im Mädchenorchester von Auschwitz Akkordeon spielte, überlebte sie das Konzentrationslager. Zwei Jahre war sie anschließend Zwangsarbeiterin im KZ Ravensbrück. Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs gelang ihr bei einem Todesmarsch die Flucht. Später wanderte sie nach Palästina aus und kehrte 1960 nach Deutschland zurück. Als sie die Nazis wieder demonstrieren sah, begann sie, sich gegen den Rechtsextremismus zu engagieren. Zusammen mit ihrem Sohn Joram und ihrer Tochter Edna sang sie jüdische und antifaschistische Lieder und begleitete die Kölner Hip-Hop-Band Microphone Mafia auf Konzertreisen. Esther Bejarano starb 2021 mit 96 Jahren. Ihr größter Wunsch ist es, dass sich viele Menschen finden, die die Erinnerung an das Grauen der Nazizeit lebendig halten und sich entschieden gegen jede Form von Fremdenfeindlichkeit stellen – mit diesem Buch trägt sie dazu bei!
    Voir livre
  • Aufsätze 1902-1914 - Teil 16 - cover

    Aufsätze 1902-1914 - Teil 16

    Karl Kraus

    • 0
    • 0
    • 0
    Karl Kraus gilt als einer der bedeutendsten Aphoristiker deutscher Sprache. Ob berühmte Schriftsteller oder die Presse - nichts und niemand wurde von der gnadenlosen Kritik seiner Feder verschont. Bekannte Künstler wie Stefan Zweig, Georg Trakl, Thomas Mann und andere zollten ihm Respekt, aber die Zahl seiner Feinde in Kunst und Gesellschaft war enorm. Als Vorleser hinterließ er aufgrund seiner Sprachgewalt und Persönlichkeit angeblich einen äußerst außergewöhnlichen Eindruck. Umgeben von einer Atmosphäre, in welcher die Sensationsgeilheit der Presse, die Mittelmäßigkeit der Kunst und die Banalität des politischen Diskurses die wichtigsten Eckpfeiler einer Gesellschaft darstellen und jeder Dummkopf seine extrem wichtige Meinung zu allem unaufgefordert von sich geben kann, stellt sich ein Mann der Verblödung der Menschen entgegen und deckt in seinen Aufsätzen Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr all die kleinen und großen Schwachstellen auf, die in Kultur, Kunst und Politik in Form eines ständig stärker werdenden Tsunamis des Schwachsinns über die Köpfe aller Bevölkerungsschichten hinwegfegen. Mit einer Urteilskraft, die in Logik und Rhetorik den größten griechischen Philosophen der Antike gleicht und einer Reinheit im formulierten Wort, vor welcher sämtliche angebliche Propheten aller Religionen wie stotternde Neandertaler oder Fünfjährige auf LSD erscheinen, analysiert Kraus die gegenwärtigen Missstände, zerreißt und zerfetzt wo es nötig ist, lobt wo es angebracht ist und hält der Dummheit der Gesellschaft bzw. deren Mitgliedern in vollendeter Eleganz und nie um eine deutliche, sinnvolle und nachvollziehbare Erklärung verlegen einen Spiegel vor. Dabei strotzt er nur so vor Souveränität und Humor, dass einem das Herz aufgeht. Jegliche Mama könnte nicht stolzer auf ihren Sohn sein. Der Aufsätze 1902-1914 sechzehnter Teil. Inhalt: Sittlichkeit und Kriminalität, Unbefugte Psychologie.
    Voir livre
  • Emotional Female - Mein Weg in den Burnout und wieder heraus: Eine junge Ärztin berichtet Ungekürzt (Ungekürzt) - cover

    Emotional Female - Mein Weg in...

    Yumiko Kadota

    • 0
    • 0
    • 0
    Yumiko Kadota war der Traum aller asiatischen Eltern: Musterschülerin, Medizinstudentin, immer die Beste. Sie ordnete alles der ersehnten Karriere unter. Doch die Realität im öffentlichen Gesundheitswesen brach sie. Überarbeitung, Sexismus, Mobbing und Belästigung. Man nannte sie "emotional", "zu selbstbewusst". Irgendwann war es zu viel, Yumiko kündigte. Als sie ihren Blog mit den Worten begann: "Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen würde, aber ich gebe auf. Ich gebe meinen Traum auf, Chirurgin zu werden", ging ihre Geschichte viral. Seither ist Yumiko Kadota die Stimme ihrer Generation, wenn es um Burnout geht und darum, nach einem Zusammenbruch wieder auf die Beine zu kommen.
    Voir livre
  • Sabotage in Oftering - Der Fall Alois Strigl - cover

    Sabotage in Oftering - Der Fall...

    Peter Hiess, Christian Lunzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 10. April 1934 entgleiste der D-Zug Wien–Paris bei Oftering durch ein gezielt herbeigeführtes Eisenbahnattentat, bei dem ein Heizer ums Leben kam und mehrere Postbeamte verletzt wurden; die Täter wollten den verunglückten Zug ausrauben, scheiterten jedoch an den chaotischen Umständen nach dem Anschlag. Erst Jahre später konnte der Fall durch Zufall und ein Geständnis aufgeklärt werden.
    Voir livre
  • Lyrikalische Lesung Episode 49 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 49

    Friedrich Frieden, Ludwig...

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik kanonischer Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Diese Episode enthält auserwählte Lyrik von:Ludwig Kalisch, Annette von Droste-Hülshoff, Ludwig Tieck, Johann Wolfgang von Goethe, Rainer Maria Rilke, John Keats.
    Voir livre