Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Daniel Deronda - Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung - cover

Daniel Deronda - Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung

George Eliot

Translator Neu übersetzt Verlag

Publisher: Neu übersetzt Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In "Daniel Deronda" entführt George Eliot die Leser in die komplexe Welt der Identität, Ethik und zwischenmenschlichen Beziehungen im viktorianischen England. Der Roman folgt dem Leben von Daniel Deronda, einem idealistischen jungen Mann, der zwischen den sozialen Erwartungen seiner Umgebung und seiner eigenen Suche nach Sinn und Identität hin- und hergerissen ist. Eliot kombiniert psychologische Tiefe mit einer eindrucksvollen Erzählweise und beleuchtet die Herausforderungen ihrer Protagonisten mit einer bemerkenswerten Empathie und sozialen Sensibilität. Das Werk hebt sich durch seine Darstellung jüdischer Identität und die kritische Reflexion über Nationalismus und kulturelle Zugehörigkeit hervor – Themen, die auch in der modernen Welt von Bedeutung sind. George Eliot, geboren als Mary Ann Evans, war eine der bedeutendsten Schriftstellerinnen des 19. Jahrhunderts und setzte sich zeit ihres Lebens für soziale Reformen und weibliche Bildung ein. Ihre persönlichen Erfahrungen und ihr intellektuelles Umfeld prägten ihre Sicht auf die gesellschaftlichen Normen und Werte ihrer Zeit. Eliot brach mit vielen traditionellen Geschlechterrollen und schuf starke, komplexe Charaktere, die für ihre Zeit und darüber hinaus bemerkenswert sind. "Daniel Deronda" ist Ausdruck ihrer Philosophie von Mitgefühl und Verständnis gegenüber verschiedenen Kulturen. Leserinnen und Leser, die Interesse an tiefgründigen Charakterstudien und den zeitgenössischen gesellschaftlichen Themen haben, finden in "Daniel Deronda" ein faszinierendes und bereicherndes Leseerlebnis. Dieses Meisterwerk lädt ein zum Nachdenken über Identität, Zugehörigkeit und die ethischen Fragestellungen, die das Menschsein auszeichnen. Gewöhnliche Leser und Studierende der Literatur gleichermaßen werden von Elisots geschickter Prosa und den philosophischen Fragestellungen, die im Zentrum des Romans stehen, begeistert sein. Diese Übersetzung wurde mithilfe künstlicher Intelligenz erstellt.
Available since: 04/07/2025.
Print length: 787 pages.

Other books that might interest you

  • Rom 2 Aufenthalt (Italienische Reise Teil 11) - cover

    Rom 2 Aufenthalt (Italienische...

    Johann Wolfgang von Goethe

    • 0
    • 0
    • 0
    Vorgestern bin ich glücklich wieder hier angelangt, und gestern hat der feierliche Fronleichnamstag mich sogleich wieder zum Römer eingeweiht. Gern will ich gestehen, meine Abreise von Neapel machte mir einige Pein; nicht sowohl die herrliche Gegend als eine gewaltige Lava hinter mir lassend, die von dem Gipfel aus ihren Weg nach dem Meere zu nahm, die ich wohl hätte in der Nähe betrachten, deren Art und Weise, von der man so viel gelesen und erzählt hat, ich in meine Erfahrungen hätte mit aufnehmen sollen.
    Show book
  • Die Jugend des König Henri Quatre - cover

    Die Jugend des König Henri Quatre

    Thomas Mann, Rudolf Jürgen Bartsch

    • 0
    • 0
    • 0
    Heinrich Mann stieß 1893 während seiner ersten Frankreichreise auf die Biografie des Königs Henri IV., ab 1933 schrieb er einen Roman-Zweiteiler über den Herrscher, der Frankreich von 1589 bis 1610 regierte, das von Bürgerkriegen zerrüttete Land wieder aufbaute und den französischen Protestanten freie Religionsausübung zusicherte. Bearbeitung und Einleitung: Rudolf Jürgen Bartsch, Regie: Heinz Nesselrath.
    Show book
  • Das Konzert - cover

    Das Konzert

    Hermann Bahr

    • 0
    • 0
    • 0
    Vier Personen sind es, um die sich hier ein buntes, an pikanten Wechselfällen reiches Geschehen entfaltet: Gustav Heink, der berühmte und umschwärmte Pianist, der mit den Forderungen der ehelichen Treue häufig (und oft allzu gerne) in Konflikt gerät, seine Frau Marie, deren Klugheit es zu danken ist, dass ihre Ehe auch in schwierigen Fällen nicht gänzlich aus der Bahn gerät, die noch sehr junge leichtfertige Frau Delfine Jura, die, wie manche ihrer Vorgängerinnen, der Meinung ist, sie sei die einzige, die Heink wirklich liebe, und schließlich Dr. Jura, ihr Mann, der selbst hierfür Verständnis aufzubringen vermag. Er ist es auch, der am Ende gemeinsam mit Marie die verfahrene Situation rettet. - All dies ist mit so viel gesundem Menschenverstand dargeboten, dass man sich immer wieder gerne davon einfangen lässt, umso mehr, als man dem Spiel die tiefere Bedeutung anmerkt. Hermann Bahr hat einmal gesagt, er habe in diesem Stück zeigen wollen, wie man in der Ehe mit Verstand und gutem Willen "klare Verhältnisse herstellen" könne. Auch hier ist also ein wenig Kritiker in ihm zu Wort gekommen, und er hat sich seiner Aufgabe auf eine sehr kluge, amüsante Art entledigt. - 'Das Konzert', eines der reizvollsten Lustspiele von Hermann Bahr, erschien 1909, Bearbeitung: Cläre Schimmel, Regie: Fritz Schröder-Jahn, Musik: Wolfgang Geri (Improvisationen).
    Show book
  • Vom andern aus lerne die Welt begreifen - cover

    Vom andern aus lerne die Welt...

    Joachim Ringelnatz

    • 0
    • 0
    • 0
    Emanuel Assup war durch Fleiß, Einsicht und Treue ein wohlhabender Gutsbesitzer geworden. Sein einziges Kind, ein stiller Junge, hieß Schelich. Der hatte das Abitur bestanden. Nun sollte er einen Beruf ergreifen. Er äußerste, befragt, etwas unsicher: „Seemann.“
    Show book
  • Ein Schuss im Schnee - Kriminalroman - cover

    Ein Schuss im Schnee -...

    Michael Innes

    • 0
    • 0
    • 0
    Umgeben von mittelalterlichen Ruinen liegt in Yorkshire das atemberaubende Herrenhaus Belrive Priory. Weihnachten steht vor der Tür und der Schriftsteller Arthur Ferryman freut sich, zu dem verschneiten Familiensitz zurückzukehren. Jedoch muss er bei seiner Ankunft schockiert feststellen, dass seine Cousins und Cousinen einen neuen Zeitvertreib gefunden haben: das Pistolenschießen. Tatsächlich tut der exzentrischen Familie jede Ablenkung gut. Denn keiner ist dem anderen grün. Wenn nicht geschossen wird, vertreibt die Familie sich die Zeit mit dem Zitieren von Shakespeareversen oder mit kritischen Diskussionen über das neueste Werk von Arthurs Cousine Lucy Chigwidden, einer aufstrebenden Krimiautorin, die Arthur auf Schritt verfolgt. Als einer der Gäste erschossen im Arbeitszimmer aufgefunden wird, tritt Inspektor Appleby auf den Plan und hat inmitten der chaotischen Familie einige Mühen, herauszufinden, was sich auf Belrive Priory wirklich zugetragen hat.
    Show book
  • Frau Ginevra Lomellino - cover

    Frau Ginevra Lomellino

    Giovanni Boccaccio

    • 0
    • 0
    • 0
    Bernabo von Genua verliert durch Ambrogiuolos Betrug sein Vermögen und befiehlt, dass seine unschuldige Frau getötet werde. Sie entkommt und dient in Männerkleidern dem Sultan. Dann entdeckt sie den Betrüger und veranlasst Bernabo, nach Alexandrien zu kommen. Der Betrüger wird bestraft, und sie kehrt, wieder im Frauengewand, mit ihrem Manne reich nach Genua zurück.
    Giovanni Boccaccio wurde 1313 in Paris geboren. Er entstammt einer Liaison eines florentinischen Kaufmanns mit einer französischen Adligen. Boccaccio wuchs in Florenz auf und begann dort eine kaufmännische Lehre, die ihn 1330 nach Neapel führte. 1332 gab er den Kaufmannsberuf auf, um sich dem Studium der Rechte zu widmen. Er verbrachte einige Jahre am Königshof in Neapel und begann dort seine dichterische Laufbahn. 1340 kehrte er nach Florenz zurück, wo er das Amt eines Richters und Notars antrat. Diplomatische Missionen führten ihm 1365 zu Papst Urban V. und 1367 nach Rom. 1373 hielt er noch Vorlesungen über Dantes „Göttliche Komödie“, dann zog er sich auf sein Landgut bei Florenz zurück, wo er am 21.12.1375 starb.
    Show book