Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Mein Alter! - cover
PLAY SAMPLE

Mein Alter!

Friedrich Schlögl

Narrator Franz Suhrada

Publisher: Audio Media Digital

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Friedrich Schlögl ist neben Eduard Pötzl und Vinzenz Chiavacci einer der führenden Wiener Sittenschilderer und Humoristen. Er veröffentlichte in zahlreichen Kalendern, Zeitschriften und Sammelwerken seine Humoresken, Gedichte und kulturhistorischen Aufsätze über Wien, darunter in der Deutschen Zeitung oder dem Heimgarten von Peter Rosegger.Also, was es für verrückte Leute gibt! Da erzähle ich gestern einen Spaß meinem Alten und da fragt mich ein Herr, muss ein Ausländer gewesen sein, ein Preuß oder sowas der gleichen, fragt mich also der Herr, wer das ist mein Alter! … Eine kuriose Wiener Geschichte die Jung und Alt zum Schmunzeln bringt.
Duration: 4 minutes (00:04:20)
Publishing date: 2023-09-01; Unabridged; Copyright Year: 2020. Copyright Statment: —