Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Friedrich Nietzsche: Jenseits von Gut und Böse (Novelaris Klassik) - cover
LER

Friedrich Nietzsche: Jenseits von Gut und Böse (Novelaris Klassik)

Friedrich Nietzsche

Editora: Novelaris Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

"Jenseits von Gut und Böse" (1886) ist eines der einflussreichsten Werke Friedrich Nietzsches, in dem er die traditionelle Moralphilosophie grundlegend in Frage stellt. In diesem provokativen philosophischen Werk untersucht Nietzsche kritisch die Grundannahmen der westlichen Philosophie und Moral. Er hinterfragt dabei die absolute Gültigkeit moralischer Werte und argumentiert für eine neue Perspektive jenseits konventioneller moralischer Urteile.
Der Philosoph entlarvt die vermeintlich objektiven Wahrheiten der Philosophie als Ausdruck verborgener Machtansprüche und persönlicher Vorurteile. In prägnanten, oft zugespitzten Sätzen fordert er seine Leser heraus, gewohnte Denkmuster zu verlassen und sich kritisch mit den Fundamenten ihrer moralischen Überzeugungen auseinanderzusetzen.
Disponível desde: 17/12/2024.
Comprimento de impressão: 126 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Wir und die Flüchtlinge - Auf dem Punkt (Ungekürzt) - cover

    Wir und die Flüchtlinge - Auf...

    Gerald Knaus

    • 0
    • 0
    • 0
    Während Flüchtlinge immer öfter als politisches Druckmittel instrumentalisiert werden - etwa bei der russischen Invasion der Ukraine oder im Syrien-Krieg - wird bei größeren Fluchtbewegungen in Europa rasch die Frage aufgeworfen: Gefährdet irreguläre Migration die Demokratie? 
    
    Messerscharf zeigt Gerald Knaus nun auf, wie sehr Wahrnehmung und Wirklichkeit beim Thema Flucht und Migration auseinanderklaffen. Seine Bestandsaufnahme legt offen: Flüchtlingspolitik in Europa ist eine Politik der Gewalt. Hier Tote im Mittelmeer, Misshandlungen durch Staatsorgane und Pushbacks, dort Menschen, die als politische Waffe instrumentalisiert werden, und die geschürte Angst vor einer "unkontrollierten Massenmigration".
    
    Die fundiert recherchierte Analyse des Migrationsexperten führt zu erstaunlichen Befunden - und macht Hoffnung: Eine überzeugende und umsetzbare Strategie humaner Kontrolle der Grenzen ist möglich. Beginnen wir damit.
    
    "Jede entwickelte Demokratie verkraftet es, im Jahr 1.500 Flüchtlinge pro eine Million Einwohnerinnen und Einwohner aufzunehmen, wenn dies organisiert und kontrolliert verläuft. Das zu erreichen, ist eine realistische Utopie."
    Ver livro
  • Georg Simmel - cover

    Georg Simmel

    Uwe Krähnke

    • 0
    • 0
    • 0
    Georg Simmel nimmt in Bezug auf die Wissenssoziologie den Status eines »Wegbereiters« ein. Er formulierte soziologische, erkenntnistheoretische und kulturphilosophische Problemstellungen, die (posthum) in die sich formierende Wissenssoziologie hineinwirkten.
    
    Die wissenssoziologischen Pionierleistungen Simmels sind vielfältig. So stehen im Zentrum seiner relationistischen Sozialtheorie die Wechselwirkungen zwischen den Individuen und der dynamische Vergesellschaftungsprozess. Weiterhin insistiert Simmel darauf, dass Soziologinnen und Soziologen auf eine bereits von den Menschen selbst gedeutete soziale Welt stoßen. Seine diesbezüglichen Überlegungen zu den soziologischen Apriori stellen einen Versuch dar, die kantianistische Epistemologie sozialkonstruktivistisch umzuformulieren.
    
    Jenseits dieser eher grundlagentheoretischen Innovationen finden sich in Simmels unzähligen Essays dichte Beschreibung von Alltagserscheinungen des modernen Lebens. In seinen Abhandlungen über den Fremden, den Raum, das Geld, die Großstadt oder über das ethische Problem der Freiheit – um hier nur eine kleine Auswahl zu nennen – offenbaren sich Simmels beeindruckende phänomenologische Beobachtungsgabe und analytisch präzise Genauigkeit. Zugleich schält sich in den Essays eine bis heute noch aktuelle kulturelle Zeitdiagnose heraus.
    
    In diesem Band werden die Konturen einer Wissenssoziologie bei Simmel aufgezeigt und in Beziehung zum biografischen Kontext und wissenschaftlichen Habitus dieses Klassikers gesetzt.
    Ver livro
  • Mama du bist nicht der Bestimmer - Das geheime Wissen der Mütter - cover

    Mama du bist nicht der Bestimmer...

    Andrea Kiewel

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer Kinder hat lebt gefährlich! In ihrem ebenso unterhaltsamen wie ratsamen Buch erzählt Andrea Kiewel von dem Alltag mit Kindern, von den Höhen und Tiefen und gibt dabei Geschichten zum Besten, die nur glauben kann wer selber Kinder hat. Stets warmherzig und mit einem Auge auf die Pointe, gelingt es Kiewel auch immer wieder, gute Ratschläge zum Überleben mit Kindern einzustreuen. Ein lustiges und kluges Buch, in dem sich so manche Eltern tröstlich wiederfinden werden.-
    Ver livro
  • Vom Ich zum Wir - Soziales Engagement zahlt sich aus - cover

    Vom Ich zum Wir - Soziales...

    Martin Arnold

    • 0
    • 0
    • 0
    In der Schweiz kommen mehr Stunden Freiwilligenarbeit zusammen als Stunden bezahlter Arbeit – ein ungeheures gesellschaftliches Potenzial. Eine Vielzahl von Menschen engagiert sich in Umweltschutz, Flüchtlingshilfe, Repaircafés, Selbsthilfe- und Sportgruppen, im Gesundheitsbereich. Um den Wert dieser Arbeit, aber auch um aktuelle Fragen geht es in diesem Buch. Was verändert sich in diesem Bereich? Verringert sich die Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren? Was muss man tun, damit Freiwilligenarbeit attraktiv bleibt? Gibt es Geschlechterunterschiede, und, wenn ja, warum ist das so? In Zeiten des Klimawandels und grosser gesellschaftlicher Unsicherheiten, aber auch der künstlichen Intelligenz, die die Arbeitswelt verändert, steht der Freiwilligenarbeit eine interessante Zukunft bevor.
    Martin Arnold hat ein vielseitiges und gut lesbares Buch zu einem wichtigen Thema geschrieben. In lebendigen Darstellungen, zahlreichen Beispielen, Porträts und Interviews informiert es nicht nur über Hintergrund und Geschichte der Freiwilligenarbeit, sondern zeigt auch deren gesellschaftliche und emotionale Bedeutung.
    Ver livro
  • Ausbilden und Lernen am dritten Lernort (E-Book) - Situationsorientierte Didaktik für Ausbildende - cover

    Ausbilden und Lernen am dritten...

    Thomas Meier, Marlise...

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.
    
    Ausbildner*innen in überbetrieblichen Kursen begleiten und unterstützen Lernende auf dem Weg zu beruflicher Handlungskompetenz. Das dazu nötige Orientierungswissen und didaktische Geschick wird in diesem Lehrbuch vermittelt. Zudem gibt es Impulse zur Reflexion der eigenen Haltung.
    
    Szenische Umsetzungen und gefilmte Interviews untermalen die Buchinhalte und geben Einblick in den üK-Alltag.
    Ver livro
  • Methoden der angewandten Verhaltensanalyse - Eine Einführung - cover

    Methoden der angewandten...

    Christoph Bördlein

    • 0
    • 0
    • 0
    Die angewandte Verhaltensanalyse verfügt über eigene Forschungs- und Evaluationsmethoden, die in besonderer Weise dem Einzelfall gerecht werden und deshalb eine unverzichtbare Ergänzung zu den Methoden der Sozialwissenschaften darstellen. Das Lehrbuch arbeitet diese Methoden grundlegend auf, von der Definition über die Beobachtung bis hin zur Dokumentation und der Überprüfung von Verhalten und Verhaltensänderungen. Zudem werden die unterschiedlichen Single-Case-Untersuchungsdesigns vorgestellt und in ihrer Anwendung so erklärt, dass die Leserinnen und Leser dieses Buch zur Prüfungsvorbereitung und als Leitfaden für die eigene Forschung nutzen können. Praktikerinnen und Praktiker leitet das Buch zum evidenzbasierten Arbeiten mit den Klientinnen und Klienten an.
    Ver livro