Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Friedrich Nietzsche: Jenseits von Gut und Böse (Novelaris Klassik) - cover

Friedrich Nietzsche: Jenseits von Gut und Böse (Novelaris Klassik)

Friedrich Nietzsche

Verlag: Novelaris Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

"Jenseits von Gut und Böse" (1886) ist eines der einflussreichsten Werke Friedrich Nietzsches, in dem er die traditionelle Moralphilosophie grundlegend in Frage stellt. In diesem provokativen philosophischen Werk untersucht Nietzsche kritisch die Grundannahmen der westlichen Philosophie und Moral. Er hinterfragt dabei die absolute Gültigkeit moralischer Werte und argumentiert für eine neue Perspektive jenseits konventioneller moralischer Urteile.
Der Philosoph entlarvt die vermeintlich objektiven Wahrheiten der Philosophie als Ausdruck verborgener Machtansprüche und persönlicher Vorurteile. In prägnanten, oft zugespitzten Sätzen fordert er seine Leser heraus, gewohnte Denkmuster zu verlassen und sich kritisch mit den Fundamenten ihrer moralischen Überzeugungen auseinanderzusetzen.
Verfügbar seit: 17.12.2024.
Drucklänge: 126 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Audrey Hepburn: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    Audrey Hepburn: Kurzbiografie...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Audrey Hepburn, Filmikone und Schönheitsidol: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Zum Buch
  • Warum die Armen und Schwachen arm und schwach bleiben? - Über soziale Ungleichheitszonen in Deutschland - cover

    Warum die Armen und Schwachen...

    Hanna Lierse

    • 0
    • 0
    • 0
    Soziale Konflikte sind Konflikte um Verteilungsfragen. Seit vielen Jahren bestimmen sie den demokratischen Streit. Politische Machtkonflikte haben sich um zwei Achsen geordnet – einmal um den Ausgleich zwischen (ökonomischer) Freiheit und (sozialer) Sicherheit; zweitens um ein progressives oder konservatives Verhältnis zu Liberalisierung und Pluralisierung. Das Kursbuch 215 kreist um diese Konflikte. Hanna Lierses Beitrag beschäftigt sich mit der Vermögensungleichheit in westlichen Demokratien. Die historische Entwicklung zeigt, dass es nur zu Zeiten von großen Krisen und Weltkriegen zu mehr Umverteilung kam und sich die Besteuerung von hohen Einkommen und Vermögen in reichen Demokratien in einer drastischen Abwärtsspirale befindet.
    Zum Buch
  • Das Feuer der Reformation - Martin Luther - cover

    Das Feuer der Reformation -...

    Catherine MacKenzie, Voice of Hope

    • 0
    • 0
    • 0
    Kennst du ihn, den Reformator, Familienvater und Liederdichter, den Bibelübersetzer und redegewandten Prediger? Wer war er? Warum wurde er verfolgt? Was hatte er entdeckt? Warum nennt man ihn Reformator, und was geschah vor 500 Jahren?
    
    Die bekannte Autorin schildert in diesem Buch das eindrückliche Leben von Martin Luther, seine Suche nach Gott, seine Gefangennahme und Entführung zur Wartburg, die Übersetzung der Bibel und vor allem die Entdeckung der Wahrheit im Evangelium – einer Wahrheit, die sich wie ein Lauffeuer in der ganzen Welt verbreitete.
    
    Martin Luthers Hingabe im Kampf für die Wahrheit ist es wert, nachgeahmt zu werden. Diese Geschichte lässt sein Lebensbild vor den Augen der Kinder und Jugendlichen lebendig werden.
    
    Dieses Buch ist der zweite Band der Buchreihe »Glaubensvorbilder« für Kinder und Jugendliche.
    Zum Buch
  • Ich bin ostdeutsch und gegen die AfD - Eine Intervention - cover

    Ich bin ostdeutsch und gegen die...

    Susan Arndt

    • 0
    • 0
    • 0
    EINE KRITISCHE INTERVENTION 
    Die AfD ist in Ostdeutschland auf dem Vormarsch. In Umfragen ist sie oftmals die stärkste Partei, und liegt in einigen Bundesländern gar bei 35 Prozent. Doch das heißt: zwei Drittel der Ostdeutschen wählen nicht AfD. Susan Arndt gibt dieser oft übersehenen Mehrheit in ihrem sehr persönlichen Buch eine Stimme und zeigt, dass es auch ein anderes Ostdeutschland gibt und die AfD ein gesamtdeutsches Problem ist. 
    Bei manchen Presseberichten und alarmistischen Tweets kann der Eindruck entstehen, als wäre Ostdeutschland fest in der Hand der AfD. Und tatsächlich ist es erschreckend, auf welch fruchtbaren Boden die AfD dort mit ihrer Propaganda trifft. Doch es führt kein zwangsläufiger Weg von ostdeutschen Frustrationen in die Arme einer rechtsradikalen Partei, die für Rassismus, Sexismus und Autokratie steht. Susan Arndt erzählt ihre eigene Geschichte und zeigt, wie ein ostdeutscher Weg auch eine ganz andere Richtung nehmen konnte. Sie erzählt von ihren Gesprächen im Freundes- und Bekanntenkreis, in dem sich AfD-Sprech breit gemacht hat, berichtet aber auch von ihren eigenen Erfahrungen als Ostdeutsche seit 1989/1990 und als Person, die gegen Rassismus und Sexismus kämpft. Sie macht die Frustrationen verständlich, die durch westliche Überheblichkeit begünstigt wurden. Zugleich erzählt sie davon, dass und wie die „Mitte der Gesellschaft“ gegen Anti-Diskriminierungsarbeit vorgeht und was gewonnen werden kann, wenn sich alle weniger aufregen. Vor allem aber fragt sie, wie ein Miteinander gegen Diskriminierungen und Ausgrenzungen gestaltet werden kann. Ein Buch, das die Mitte gegen die AfD mobilisieren will – in Ostdeutschland und deutschlandweit.
    Zum Buch
  • Herbstsonate - Ingmar Bergman (ungekürzt) - cover

    Herbstsonate - Ingmar Bergman...

    Ingmar Bergman

    • 0
    • 0
    • 0
    Anatomie einer Mutter-Tochter-Beziehung, die im Verlauf eindringlicher Gespräche in einen schonungslosen Schlagabtausch mündet: entlarvend, verletzlich - Ingmar Bergman auf der Suche nach dem eigentlichen Menschen.
    Zum Buch
  • Benjamin Blümchen - Find´s raus 1- 4 - Frei nach den Hörspielen - cover

    Benjamin Blümchen - Find´s raus...

    Matthias von Bornstädt

    • 0
    • 0
    • 0
    Find´s Raus mit Benjamin
    Erstes Sachwissen – spielerisch erklärt!
    In vier edukativen Geschichten erklären Benjamin Blümchen und Otto kindgerecht viel Wissenswertes zu den Themen: Straßenverkehr, Baustelle, Wetter und Wald:
    
    Straßenverkehr:
    Begleite Benjamin und Otto bei ihren Abenteuern und erfahre, welche Ampelarten es gibt, was die verschiedenen Verkehrsschilder bedeuten und wie man sich auch im Dunkeln gut sichtbar durch den Straßenverkehr bewegt.
    1. Die Ampelarten
    2. Die Ampelfarbe
    3. Die Verkehrszeichen
    4. Sichtbarkeit im Dunkeln
    5. Sicher über die Straße
    
    Baustelle:
    Begleite Benjamin und Otto bei ihren Abenteuern und erfahre, wie ein Haus gebaut und renoviert wird, was auf einer Straßenbaustelle passiert und welche Baumaschinen es gibt.
    1. Ein Haus wird gebaut
    2. Die Renovierung
    3. Die Handwerker
    4. Die Straßenbaustelle
    5. Die Baumaschinen
    6. Der Bagger
    
    Wetter:
    Begleite Benjamin und Otto bei ihren Abenteuern und erfahre, was Wind ist, welche Wolken es gibt und aus was sie bestehen oder wie eine Wettervorhersage entsteht.
    1. Der Wind
    2. Der Windsack
    3. Die Wettervorhersage
    4. Die Messegeräte
    5. Blitz und Donner
    6. Wolkenformen
    
    Wald:
    Begleite Benjamin und Otto bei ihren Abenteuern und erfahre, welche spannenden Aufgaben ein Förster hat, wie hoch Bäume wachsen und welche Regeln bei einem Besuch im Wald beachtet werden sollten.
    1. Der Förster
    2. ... und seine Aufgaben
    3. Die Bäume
    4. Der Wald
    5. Verhalten im Wald
    6. Die Tiere im Wald
    Zum Buch