Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Mutter und Kind: Ein Gedicht in sieben Gesängen - cover

Mutter und Kind: Ein Gedicht in sieben Gesängen

Friedrich Hebbel

Maison d'édition: Bu Classics Books

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

In diesem epischen Gedicht verwebt Hebbel die Schicksale von Mutter und Kind mit tiefen moralischen und religiösen Fragestellungen. Die Verse atmen eine sehnsüchtige Melancholie und erforschen die spirituelle Bindung zwischen den Generationen. Durch die kunstvolle Sprache wird die alltägliche Erfahrung von Geburt und Fürsorge in eine universelle Sphäre gehoben. Ein ruhiges, reflektiertes Werk, das die Schönheit und Last mütterlicher Verantwortung eindrucksvoll besingt.
Disponible depuis: 06/03/2026.
Longueur d'impression: 83 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Hexengau - cover

    Hexengau

    C. Hinterlechner

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Pongau zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Es ist Winter und ein achtjähriges Mädchen ist seit Stunden abgängig. Die verzweifelte Suche führt in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele und deckt schreckliche Begebenheiten auf. Eine Reise, dunkler als jede Seele, schwärzer als der Wald samt seiner finstersten Gesellen.
    Voir livre
  • Lyrikalikus 005 - cover

    Lyrikalikus 005

    Friedrich Frieden, Johann...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Johann Wolfgang von Goethe.
    Voir livre
  • Humoresken und Satiren - cover

    Humoresken und Satiren

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Der hellsichtigste Beobachter der Weimarer Republik und ihres Niedergangs war ein schreiberisches Multitalent, das sowohl Leitartikel, Glosse, Reportage als auch Satire, Gedicht, Lied und Couplet beherrschte. Unter zahlreichen Pseudonymen kommentierte Kurt Tucholsky Deutschland und die Deutschen - mal liebevoll, mal boshaft, mal bitter, aber immer pointiert. Die vorliegende Auswahl wurde getreu Tucholskys Motto gewählt: "Sprache ist eine Waffe - haltet sie scharf!"1. Frauen sind eitel. Männer? Nie2. Die kleinen Parlamente3. Die Familie4. Ein Ehepaar erzählt einen Witz5. Der Mann mit der Mappe6. Die Rotstift - Schere7. Kurzer Abriss der Nationalökonomie8. Kreuzworträtsel mit Gewalt9. Man sollte mal10. Koffer auspacken11. Ratschläge für einen schlechten Redner12. Zur soziologischen Psychologie der Löcher13. Rezepte gegen Grippe14. Wo kommen die Löcher im Käse her?15. Der Grundakkord16. Die brennende Lampe17. Der Mensch18. Die fünfte Jahreszeit19. Zeitungsdeutsch und Briefstil20. HeimatSven Görtz wird am 13. November 1967 im Westerwald geboren. Er studierte Philosophie, Anglistik und Germanistik in Gießen. Neben seiner Arbeit als Sprecher und Regisseur ist er als Sänger, Komponist und Autor tätig.
    Voir livre
  • Lyrikalikus 051 - cover

    Lyrikalikus 051

    Friedrich Frieden, Christian...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Christian Morgenstern.
    Voir livre
  • "Gott ist die Gegend runtergekommen" - Theodor Fontane auf Reisen mit Hans-Jürgen Schatz - cover

    "Gott ist die Gegend...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    Hans-Jürgen Schatz hat für dieses Hörbuch sein erfolgreiches Bühnenprogramm aus dem Renaissance-Theater Berlin eingerichtet. Dort haben die Texte im stets ausverkauften Bruckner-Foyer große Heiterkeit ausgelöst und das Publikum ging bestens unterhalten und um eine wichtige Erkenntnis reicher nach Hause: Fontane ist auf seinen Reisen eben nicht nur durch das heimatliche Brandenburg gewandert. Der Journalist und Schriftsteller Theodor Fontane (1819-1898) war sein Leben lang auf Achse. Privat und beruflich. In zahlreichen Briefen hat er darüber berichtet. Seine Reisen führten ihn nicht nur auf "Wanderungen durch die Mark Brandenburg", sondern auch in andere deutschsprachige Regionen und europäische Länder wie England, Italien und die Schweiz.Durch die Einführung der Eisenbahn wurde zu reisen vereinzelt zwar erleichtert, Ziegenböcke im Abteil oder Körbe voller Fisch bei sommerlichen Temperaturen waren jedoch kein Vergnügen. Ungewohnte Speisen und deren Zubereitung machten Fontanes Magen und Darm unterwegs zu schaffen. "Jeder Ort in Deutschland scheitert am Örtchen", schrieb der Schriftsteller, der in Briefen an seine Frau oft über den Zustand des "Örtchens", der Fremdenzimmer und seiner Gesundheit klagte. Zu den Verdauungsbeschwerden kamen häufig Erkältungen und Seekrankheit. Dem passionierten Briefschreiber Fontane verdanken wir einen sehr persönlichen, wachen Blick auf das sich modernisierende 19. Jahrhundert. Die in seinen Reisebriefen beschriebenen Vorkommnisse mögen nicht immer hoffähig sein, für das Publikum heutzutage sind sie vielleicht gerade deshalb meist ein Quell der Erheiterung. Für den Absender waren sie es oft genug nicht. Auch hier gilt "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen".
    Voir livre
  • Wunschkinder - Ein Tagebuch der Generation 89 - Band 1 - cover

    Wunschkinder - Ein Tagebuch der...

    Jens Prausnitz

    • 0
    • 0
    • 0
    Spätsommer 1989: Dein bester Freund brennt mit der Liebe deines Lebens durch. Dabei ist die gerade erst aus der DDR abgehauen  und ihr vor der Schule. Ausgerechnet du hast ihnen sogar zur gemeinsamen Flucht verholfen, obwohl es dir das Herz zerrissen hat. Danach gab es kein Halten mehr und euer aller Leben ist euch um die Ohren geflogen  und das Land auch, obwohl da die Mauer noch stand.Jetzt, 30 Jahre später, kommt dir das alles wieder hoch, und du kannst nicht schlafen. Irgendwas hast du übersehen, vergessen oder vielleicht nur falsch verstanden. Eure Kinder sind bald so alt wie ihr damals, und stehen vor noch größeren Herausforderungen. Was könnt ihr tun, damit es ihnen besser ergeht?
    Voir livre