Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
IM SCHATTEN DER SPHINX - Der Krimi-Klassiker! - cover

IM SCHATTEN DER SPHINX - Der Krimi-Klassiker!

Frank Arnau

Casa editrice: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Ein Kunstwerk von einmaliger Schönheit fristet unbekannt sein Dasein im Schatten der Sphinx. Fälscher machen sich mit größter Raffinesse ans Werk, um dieses kostbare Relief mit der Darstellung des Pharaos Amenophis IV. und seiner Gemahlin Nofretete zu kopieren. Denn ein schwerreicher Privatsammler ist bereit, vielen hunderttausend Dollar für die Kopie zu bezahlen, weil namhafte Experten bestätigen, dass sie echt sei. Der großangelegte Betrug gelingt - aber einer der Beteiligten verlangt plötzlich einen unerwartet hohen Anteil am Gewinn und hat Mittel in der Hand, seine Forderungen durchzusetzen. 
So kommt es, dass ein New Yorker Hoteldirektor Oberinspektor Brewer zu Rate zieht, weil ihm der Tod eines seiner Gäste nicht ganz geheuer vorkommt. Und Brewer von der Mordkommission Manhattan findet eine winzige Spur, die er zäh verfolgt... 
 
Frank Arnau, geborener Heinrich Karl Schmitt, auch Harry Charles Schmitt (* 9. März 1894 bei Wien, Österreich-Ungarn; † 11. Februar 1976 in München), war ein schweizerisch-deutscher Schriftsteller. 
Der Roman Im Schatten der Sphinx erschien erstmals im Jahr 1962. 
Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.
Disponibile da: 21/12/2023.
Lunghezza di stampa: 261 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Tod auf Schloss Sandringham - Ihre Majestät ermittelt Folge 2 (Ungekürzt) - cover

    Tod auf Schloss Sandringham -...

    C. Benison

    • 0
    • 0
    • 0
    Kurz nach der Ankunft von Queen Elizabeth II. und ihrem Hofstaat auf Schloss Sandringham taucht in der Dorfhalle die Leiche einer Frau auf, die Ihrer Majestät zum Verwechseln ähnlich sieht und die sogar eine funkelnde Tiara trägt. Während die königliche Leibgarde ihre Sicherheitsvorkehrungen hochfährt und die Polizei bei den Ermittlungen vor allem eine Gruppe radikaler Tierschützer ins Visier nimmt, hat die Queen selbst einen anderen Plan. Auch diesen Mörder will sie mit Jane Bees Hilfe dingfest machen!
    Mostra libro
  • So schwarz das Herz - Fabian Prior Band 10 (ungekürzt) - cover

    So schwarz das Herz - Fabian...

    Melisa Schwermer

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn das Böse dir alles nimmt, musst du dich fragen, wie gut du deine Liebsten wirklich kennst.
    
    Tatenlos muss Anke mit ansehen, wie ein Unbekannter ihr Leben zerstört. Nach ihrer Tochter verschwindet auch ihr Mann spurlos. Für sie steht fest: Sie muss ihren Sohn beschützen, denn jemand hat es auf ihre Familie abgesehen. Der zerstückelte Leichnam, den Spaziergänger am Main entdecken, nimmt ihr jegliche Hoffnung, ihre Liebsten jemals wiederzusehen.
    Hauptkommissar Fabian Prior und sein Team übernehmen die Ermittlungen, ohne zu ahnen, dass sie dem Täter bereits ganz nah sind. Sein Motiv scheint tief in der Vergangenheit zu liegen. Während sie hinter sein düsteres Geheimnis kommen, hat der Mörder längst das nächste Opfer in seiner Gewalt. Die Zeit läuft den Ermittlern davon, denn ihr Gegenspieler kennt keine Skrupel. Um sein Ziel zu erreichen ist er sogar bereit, in den Reihen der Polizei zu töten.
    
    Sein Jagdinstinkt war geweckt. Hastig setzte er dem Schatten hinterher. Auf dem Weg griff er sich einen dicken Ast, schwer genug, um damit Schaden anrichten zu können.
    Mostra libro
  • Agatha Raisin und der tödliche Biss - Agatha Raisin Teil 23 (Gekürzt) - cover

    Agatha Raisin und der tödliche...

    M. C. Beaton

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Opfer ist diesmal der Gärtner ...
    
    Agatha hat sich verliebt - schon wieder! Diesmal ist es der hiesige Gärtner, George Marston, auf den sie ein Auge geworfen hat. Doch die Konkurrenz um seine Aufmerksamkeit ist groß. Mit ihrer schamlosen Entschlossenheit ist Agatha allerdings bereit, alles zu tun, um den Mann zu bekommen. Sie stürzt sich sogar in Unkosten und unterstützt einen Wohltätigkeitsball in der Stadt - nur um mit George tanzen zu können. Als der charmante Gärtner dort wider Erwarten nicht auftaucht, macht sich Agatha auf die Suche nach ihm und findet ihn mausetot in einem Komposthaufen vergraben. Todesursache: Biss einer Giftschlange. Für Agatha ist sofort klar: Es war Mord! Und sie wird alles daransetzen, seinen Mörder dingfest zu machen!
    Mostra libro
  • Todesfalle Hochzeit in St Peter-Ording: Der zweite Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger - Der zweite Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger - cover

    Todesfalle Hochzeit in St...

    Stefanie Schreiber

    • 0
    • 0
    • 0
    Rivalität, Doppelmoral und Familiengeheimnisse am Sehnsuchtsort St. Peter-Ording  Die Hochzeit der Hotelerbin Constanze von Haferkamp sollte das gesellschaftliche Ereignis des Jahres werden, auch wenn böse Zungen es eher als Fusion bezeichnet hätten. Doch der Auserwählte erscheint gar nicht erst zu der Trauung. Ist er freiwillig verschwunden oder liegt ein Verbrechen vor? Nachdem die Kommissare die Ermittlungen aufgenommen haben, wird schnell klar, wie sehr der schöne Schein trügt. Nicht nur in der Familie gibt es zahlreiche Intrigen und alte Geheimnisse, auch der Bräutigam hat eine Menge zu verbergen, woraus sich zahlreiche Motive ableiten lassen. Torge Trulsen, der schrullige Hausmeister des Feriendorfes Weiße Düne, unterstützt die Polizei wieder mit großem Engagement und dem Einsatz seines Eiderstedter Netzwerkes. Als schließlich auch noch die Braut verschwindet, spitzen sich die Ereignisse zu.  Genießen Sie eine spannende und humorvolle Auszeit mit dem zweiten Kuschelkrimi der Erfolgsautorin Stefanie Schreiber  Die Printausgabe erscheint in einem hochwertigen Klappenbroschur. Außerdem werden die Kapitel mit Fotos aus der Region eingeleitet - Lokalkolorit zur Einstimmung.
    Mostra libro
  • Kommissar Pfote (Band 6) - Ein Einbruch ohne Spuren - Begleite den beliebten Hunde-Held bei seiner Spurensuche - Lustiger Kinderkrimi ab 6 Jahren - cover

    Kommissar Pfote (Band 6) - Ein...

    Katja Reider, Kommissar Pfote

    • 0
    • 0
    • 0
    Kommissar Pfote – Polizeihund im Einsatz!
    WUFF! Hier bellt die Polizei! Mein Name ist Pepper und ich werde auch Kommissar Pfote genannt, denn ich löse jeden Fall. PFOTE DRAUF!
    Ein Handtaschen-Dieb macht die Gegend unsicher. Ganz klar, dass Polizeihund Pepper und sein zweibeiniger Kollege Paul sich auf die Lauer legen. Und tatsächlich: Vor Peppers Augen wird Frau Klein bestohlen! JAUL! Und dann bricht auch noch jemand in ihren Laden ein – ohne Spuren zu hinterlassen. Seltsam. Jetzt ist Peppers feine Nase gefragt. Ein neuer kniffliger Fall für Pepper!
    In der Reihe Kommissar Pfote von der bekannten Autorin Katja Reider dreht sich alles um den cleveren Polizeihund Pepper. Frei Schnauze erzählt er von seinen aufregenden Einsätzen bei der Polizei. Dabei kann er sich immer auf seine Spürnase verlassen und löst mit seinem Partner, Polizist Paul, jeden Fall!
    Ein Hörbuchfür Jungen und Mädchen im Vor- und Grundschulalter.
    Mostra libro
  • Nachtblauer Tod - Leon und Johanna Band 1 (ungekürzt) - cover

    Nachtblauer Tod - Leon und...

    Klaus-Peter Wolf

    • 0
    • 0
    • 0
    Auftakt der Thriller-Reihe um Leon und Johanna: Für Leon Schwarz bricht eine Welt zusammen, als seine Mutter in der Nacht zu Hause ermordet wird. Genau zu der Zeit knutscht er auf einer Party mit Vivien und gießt nebenbei die Erdbeerbowle mit Weinbrand auf. Als Hauptkommissar Büscher und seine Kollegin Schiller zunächst seinen Vater und dann auch ihn verdächtigen, weiß Leon, dass er die Sache selbst in die Hand nehmen muss: Er wird den Mörder seiner Mutter finden, koste es, was es wolle... Ein hochspannender Thriller von Spiegel-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf.
    Mostra libro