¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Cecilia - Regency-Liebesroman (Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung) - cover

Cecilia - Regency-Liebesroman (Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung)

Frances Burney

Editorial: Neu übersetzt Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

"Cecilia" ist ein Regency-Roman von Frances Burney - der Autorin, deren Werk Jane Austen inspirierten. Der Roman erzählt von den Irrungen und Wirrungen einer jungen Frau aus der Oberschicht, die sich zum ersten Mal in der Londoner Gesellschaft zurechtfinden muss und sich in einen Vorgesetzten verliebt. Cecilia, die schöne 20-jährige Heldin, ist eine verwaiste Erbin. Im Testament ihres Onkels ist festgelegt, dass derjenige, den sie heiratet, ihren Nachnamen annimmt, also Herr Beverley wird.

Frances Burney, genannt auch Fanny Burney war eine englische Schriftstellerin. Ihr Ruhm begann, nachdem bekannt geworden war, dass sie den 1778 zunächst anonym veröffentlichten Roman Evelina geschrieben hatte. In den nächsten Jahren verfasste sie Cecilia (1782) und Camilla (1796). Diese Romane behandeln alle das Heranwachsen eines intelligenten, jungen Mädchens. Ihre Werke wurden von Jane Austen bewundert. 1814 veröffentlichte Fanny Burney bzw. Madame d'Arblay ihren letzten Roman The Wanderer. Bekannt wurde sie zudem durch ihre 1768 begonnenen und postum veröffentlichten Tagebücher, welche u. a. das Leben am englischen Hof detailfreudig beschreiben (Fanny Burney war von 1786 bis 1791 Hofdame der Königin Charlotte) und ausführlich über die Persönlichkeiten ihrer Zeit, zum Beispiel Samuel Johnson, berichten.
Disponible desde: 27/08/2023.
Longitud de impresión: 972 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Das Erwachen der Freiheit - cover

    Das Erwachen der Freiheit

    Rahel Krönert

    • 0
    • 1
    • 0
    England, 1811: Rosalyn Mandeville lebt das unbeschwerte Leben einer jungen Dame aus gutem Hause, als gleich zwei einschneidende Ereignisse ihr Leben erschüttern: Ihr Vater ist plötzlich wild entschlossen, sie noch im selben Sommer zu verheiraten, und ihre Gouvernante Maggie, seit jeher Rosalyns engste Vertraute, verschwindet von einem Tag auf den nächsten. Auf der Suche nach Antworten kommt Rosalyn mit der Erweckungsbewegung des Methodismus in Berührung und sucht heimlich Kontakt zu den Mitgliedern der Glaubensgemeinschaft. Sie muss sich entscheiden: Will sie weiterhin den Erwartungen der Adelswelt entsprechen oder tun, wozu sie sich von Jesu Worten berufen fühlt? Ein beeindruckender Debütroman über eine mutige junge Frau, die alles riskiert, um Jesus wahrhaftig nachzufolgen.
    Ver libro