Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Flavius Josephus - Gesammelte Werke - Jüdischer Krieg Jüdische Altertümer Gegen Apion Selbstbiographie - cover

Flavius Josephus - Gesammelte Werke - Jüdischer Krieg Jüdische Altertümer Gegen Apion Selbstbiographie

Flavius Josephus

Übersetzer Heinrich Clementz, Philipp Kohout

Verlag: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Flavius Josephus war einer der bedeutendsten Historiker der antiken Welt. Als junger Priester aus der Jerusalemer Oberschicht hatte Josephus eine aktive Rolle im Jüdischen Krieg. Nach dem Fall von Judäa erhielt er das römische Bürgerrecht und lebte fortan von einer kaiserlichen Pension und dem Ertrag seiner Landgüter in Judäa. Die Muße nutzte er zur Abfassung mehrerer Werke in griechischer Sprache: eine Geschichte des Jüdischen Krieges, eine Geschichte des jüdischen Volkes von der Erschaffung der Welt bis zum Vorabend dieses Krieges, eine Autobiografie, und als Spätwerk eine Verteidigung des Judentums gegen die Kritik zeitgenössischer Autoren.
Diese Sammlung enthält:
"Jüdischer Krieg" – Das Werl behandelt den Aufstand der Juden gegen die Römer in den Jahren 66 bis 74 sowie vorangegangene Ereignisse, die zum Krieg führten. Dieses Werk ist die bedeutendste Quelle für die Geschichte Judäas von der frühen hellenistischen Zeit bis zur Zerstörung des Zweiten Tempels.
"Jüdische Altertümer" - Dieses Werk ist besonders wertvoll für das Verständnis der biblischen Zeit und bietet einen tieferen Einblick in die religiösen, sozialen und politischen Aspekte des antiken Judentums. Es folgt weitgehend den Schilderungen des Tanachs, soweit diese historisch reichen. Darüber hinaus umfasst es die Zeit der Makkabäer und Hasmonäer sowie das 1. Jahrhundert vor und nach Christus, also die Zeit Herodes' des Großen und seiner Söhne und die Zeit des Urchristentums. 
"Gegen Apion" - ist ein historisches und polemisches Werk, das von Flavius Josephus geschrieben wurde, um das Judentum als klassische Religion und Philosophie gegen die Schriften von Apion zu verteidigen.
"Mein Leben" - ist Flavius Josephus' Autobiographie, die seine vornehme Herkunft, seinen militärischen Einsatz in Galiläa und seine Rolle bei der Niederschlagung des Aufstands beschreibt. Er verteidigt sich gegen Verratvorwürfe, erwähnt seine Gefangennahme durch Römer, Familie und Ehrungen.
Verfügbar seit: 27.03.2024.
Drucklänge: 1672 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Opferlamm und schwarzer Peter - Machtspiele bei Paaren - cover

    Opferlamm und schwarzer Peter -...

    Susanne Poelchau

    • 0
    • 0
    • 0
    In Streitfällen zwischen Paaren geschieht es oft, dass sich beide gegenseitig die Schuld an Missständen zuzuschreiben und sich selbst jeweils als Opfer fühlen. Der scheinbar Unterlegene wird zum moralischen Sieger in einem Kampf, in dem es letztendlich nur Verlierer gibt. Allein bewusstes und selbstkritisches Miteinander-Umgehen macht bei den typischen Machtspielen von Paaren beide zu Gewinnern. Mit O-Tönen von Jaya Herbst, Psychotherapeutin und Heilpraktikerin aus Erpolzheim/Pfalz
    Zum Buch
  • Die Polizei: Helfer Gegner Staatsgewalt - Inspektion einer mächtigen Organisation - cover

    Die Polizei: Helfer Gegner...

    Benjamin Derin, Tobias Singelnstein

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Apparat im Staat.Die Polizei wird gebraucht und gefürchtet und ist immer wieder in den Schlagzeilen. Doch wie arbeitet und wirkt sie und wie ist ihr Verhältnis zur Gesellschaft?Der Rechtsanwalt Benjamin Derin und der renommierte Polizeiforscher und Kriminologe Tobias Singelnstein zeigen die strukturellen Probleme einer mit weitgehenden Befugnissen und einer Gewaltlizenz ausgestatteten Organisation. Dazu gehören mangelnde Fehlerkultur und Transparenz, Korpsgeist und Rassismus, aber auch Überforderung aufgrund einer wachsenden Zahl an Aufgaben, für die die Beamt:innen nicht immer angemessen ausgebildet sind. Zugleich sorgt die Polizei durch ihre Lobbyarbeit für Polarisierung und neigt zur Verselbstständigung. Die Autoren zeigen, dass die Polizei sich wandeln muss, wenn sie den gesellschaftlichen Veränderungen gerecht werden will und damit eine rechtsstaatliche Einhegung gewährleistet ist.
    Zum Buch
  • Erwartungsangst überwinden - Wege aus chronischer Unentschiedenheit Vermeidung und Katastrophendenken - cover

    Erwartungsangst überwinden -...

    Sally M. Winston, Martin N. Seif

    • 0
    • 0
    • 0
    Frei und flexibel im Hier und Jetzt lebenGehen Sie automatisch immer vom Schlimmsten aus? Stressen Sie Situationen, die noch nicht eingetreten sind, oder lauert für Sie hinter jeder Ecke eine Katastrophe?Fühlen Sie sich bei Entscheidungen überfordert und wie gelähmt? Von subtilem Vermeidungsverhalten bis hin zu alptraumhaften Ängsten:Immer ist Erwartungsangst der Motor, der all das antreibt.Erwartungsangst ist laut Sally Winston und Martin Seif die dritte Schicht der Angst bzw. die Angst vor der Angst vor der Angst:Man fürchtet, dass einen etwas, vor dem man Angst hat, tatsächlich ängstigen könnte.Das Ergebnis: Man tut überhaupt nichts mehr. Betroffene lernen in diesem Buch, wie und warum sie derart ausgebremst werden und wie sie den Weg in ein flexibleres und glücklicheres Leben finden.
    Zum Buch
  • Herzenskinder - Die Gründerin der ersten Klinik-Babyklappe erzählt von abgegebenen Kindern Müttern in Not und geschenkter Zukunft - cover

    Herzenskinder - Die Gründerin...

    Gabriele Stangl

    • 0
    • 0
    • 0
    Gabriele Stangl ist eine warmherzige und tatkräftige Frau, die unzähligen Frauen und Familien in großer Not geholfen hat. Als Seelsorgerin in der Klinik Waldfrieden in Berlin-Zehlendorf hat sie schwangere Frauen begleitet, die keine Unterstützung oder Fürsorge hatten, die verzweifelt und völlig auf sich allein gestellt waren. Und die sie oft abweisen musste.
    
    Zutiefst schockierend sind Berichte von ausgesetzten oder getöteten Säuglingen. Welche Not die Mutter und das Ungeborene im Vorfeld mitmachen, wissen hingegen nur wenige. Vor diesem Hintergrund hat Gabriele Stangl mit einem engagierten Team von Unterstützern im Jahr 2000 die erste Babyklappe in einer Klinik weltweit ins Leben gerufen. Endlich können Mütter ihre Kinder in sichere Hände geben, wenn sie weder ein noch aus wissen!
    
    Lesen Sie von den Schicksalen der Kinder, die Gabriele Stangl entgegen allen Widerständen von Behörden und Politik in Obhut geben und begleiten konnte. Wie haben die Kinder von ihrer Herkunft, von ihrer Bauchmama erfahren und wie hat dies ihr Leben geprägt bei ihrer späteren Familie, ihren Herzmamas? Emotional packend skizziert dieses Buch tatkräftige Unterstützung für die Schwächsten und Hilfsbedürftigen in unserer Gesellschaft.
    Zum Buch
  • Die Entwicklung von Mitgefühl - Von der frühen Kindheit bis in das hohe Alter - cover

    Die Entwicklung von Mitgefühl -...

    Jutta Kienbaum

    • 0
    • 0
    • 0
    Mitgefühl ist eine zwischenmenschliche Emotion, die für unser soziales Miteinander von zentraler Bedeutung ist. Aber wie entwickelt sich Mitgefühl, wann tritt es zum ersten Mal auf, nimmt es mit dem Lebensalter zu oder ab oder bleibt es gleich? Welche Rolle spielen hier Erziehung, Kultur oder Persönlichkeitseigenschaften? Ziel des Buches ist es, auf Grundlage von Forschungsergebnissen einen verständlichen Einblick in die Entwicklung des Mitgefühls und der Faktoren, die hiermit in Zusammenhang stehen, zu geben. Dabei wird das Mitgefühl und dessen Entwicklung beginnend mit der frühen Kindheit bis ins hohe Erwachsenenalter betrachtet.
    Zum Buch
  • Remake Yourself - Du entscheidest wie dich deine Vergangenheit prägt - cover

    Remake Yourself - Du...

    Martina Leibovici-Mühlberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Kindheitstraumata aufspüren, um aktuelle Probleme zu lösen? Das galt lange als bestes Mittel, um uns zu zufriedenen Menschen zu machen. Ein neuer Trend in der Psychotherapie sieht das anders, denn die guten Momente, die es in jeder Kindheit gibt, vermögen besondere Kraft zu entwickeln. Sie zu entdecken und konstruktiv zu integrieren, hilft uns, ein positiveres und stärkeres Selbstbild aufzubauen.
    
    Die renommierte Psychotherapeutin Prof. Dr. Martina Leibovici-Mühlberger zeigt, welche Kraft in einer neuen Erzählung unseres Lebens liegt.
    Zum Buch