Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Weiße Nächte: Aus den Memoiren eines Träumers - Bereicherte Ausgabe Ein empfindsamer Roman - cover
LER

Weiße Nächte: Aus den Memoiren eines Träumers - Bereicherte Ausgabe Ein empfindsamer Roman

Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Editora: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

In "Weiße Nächte: Aus den Memoiren eines Träumers" entfaltet Fjodor Michailowitsch Dostojewski ein eindringliches Porträt der Einsamkeit und der Sehnsucht in einem melancholischen urbanen Setting. Der Ich-Erzähler, ein fantasievoller Träumer, reflektiert über seine Erlebnisse in St. Petersburg und begegnet einer mysteriösen Frau. Dostojewski bedient sich eines lyrischen und zugleich psychologisch präzisen Stils, der die inneren Konflikte der Charaktere widerspiegelt. In der Tradition des Realismus, angereichert mit romantischen Zügen, thematisiert der Autor die existenzielle Fragen der menschlichen Beziehungen und den Kampf zwischen Traum und Realität. Fjodor Michailowitsch Dostojewski, ein Meister der psychologischen Literatur, schöpfte aus seiner eigenen Lebensgeschichte, die von Armut und Erschütterungen geprägt war. Die Erfahrungen des Autors in Gefängnis und Exil sowie seine tiefgreifenden Einblicke in die menschliche Psyche ermöglichten es ihm, das innere Leben seiner Figuren mit unvergleichlicher Tiefe darzustellen. Die autobiografischen Elemente in "Weiße Nächte" sind ein Spiegelbild seiner eigenen Einsamkeit und Suche nach Sinn. Für Leser, die sich mit den komplexen Facetten der menschlichen Emotionen auseinandersetzen möchten, ist "Weiße Nächte" eine unverzichtbare Lektüre. Dostojewskis meisterhaftes Spiel mit der Sprache und seine Fähigkeit, universelle Wahrheiten über das Menschsein zu vermitteln, machen dieses Werk zu einem zeitlosen Klassiker, der zum Nachdenken anregt und berührt.

In dieser bereicherten Ausgabe haben wir mit großer Sorgfalt zusätzlichen Mehrwert für Ihr Leseerlebnis geschaffen:
- Eine prägnante Einführung verortet die zeitlose Anziehungskraft und Themen des Werkes.
- Die Synopsis skizziert die Haupthandlung und hebt wichtige Entwicklungen hervor, ohne entscheidende Wendungen zu verraten.
- Ein ausführlicher historischer Kontext versetzt Sie in die Ereignisse und Einflüsse der Epoche, die das Schreiben geprägt haben.
- Eine Autorenbiografie beleuchtet wichtige Stationen im Leben des Autors und vermittelt die persönlichen Einsichten hinter dem Text.
- Eine gründliche Analyse seziert Symbole, Motive und Charakterentwicklungen, um tiefere Bedeutungen offenzulegen.
- Reflexionsfragen laden Sie dazu ein, sich persönlich mit den Botschaften des Werkes auseinanderzusetzen und sie mit dem modernen Leben in Verbindung zu bringen.
- Sorgfältig ausgewählte unvergessliche Zitate heben Momente literarischer Brillanz hervor.
- Interaktive Fußnoten erklären ungewöhnliche Referenzen, historische Anspielungen und veraltete Ausdrücke für eine mühelose, besser informierte Lektüre.
Disponível desde: 23/11/2023.
Comprimento de impressão: 129 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Die Sünderin - cover

    Die Sünderin

    Marie von Ebner-Eschenbach

    • 0
    • 0
    • 0
    „Das Schreiben, selbst an meine liebsten Menschen, ist mir eine Qual“, sagte Louise von François, und: „Mir auch, mir auch!“, dachte die alte Baronin, als sie den vierten Brief, den sie heute geschrieben hatte, und jeden an einen ihr sehr lieben Menschen, schwer seufzend schloss. Kein fauler Student sehnt sich ungeduldiger von der Schulbank fort, als sie sich fortsehnte vom Schreibtisch in den Garten hinaus. Es war ein Sommermorgen von jauchzender Pracht. Ein Blick ins Freie umfasste eine Welt von Schönheit: Schauen war Glück und atmen Genuss.
    Ver livro
  • Krieg und Frieden (Vierter Teil) - cover

    Krieg und Frieden (Vierter Teil)

    Leo Tolstoy

    • 0
    • 0
    • 0
    Krieg und Frieden ist ein historischer Roman des russischen Schriftstellers Leo Tolstoy. Er gilt als eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur und wurde mehrfach verfilmt. In seiner Mischung aus historischem Roman und militär-politischen Darstellungen sowie Analysen der zaristischen Feudalgesellschaft während der napoleonischen Ära Anfang des 19. Jahrhunderts in Russland und den Kriegen zwischen 1805 und 1812 mit der Invasion Russlands 1812 nimmt es die Montagetechnik moderner Romane des 20. Jahrhunderts vorweg. Ein Entwurf wurde 1863 fertiggestellt und dessen erster Teil zwei Jahre später in der Zeitschrift Russkiy Vestnik unter dem Titel 1805 seriell veröffentlicht. Weitere Teile folgten bis 1867. Von 1866 bis 1869 schrieb Tolstoy den Roman um und veränderte unter anderem den Schluss. Diese Fassung erschien 1868/69 unter dem Titel Krieg und Frieden in Moskau.
    Krieg und Frieden (Vierter Teil): Im Anfang des Jahres 1806 nahm Nikolai Rostow Urlaub und kehrte nach Hause zurück. Auch Denissow fuhr nach Hause, nach Woronesch, und Rostow überredete ihn, mit ihm nach Moskau zu fahren und einige Zeit in seinem väterlichen Hause zu bleiben. Auf der vorletzten Station traf Denissow einen Bekannten und trank mit ihm drei Flaschen Wein und deshalb lag er unbeweglich im tiefen Schlaf, als sie sich Moskau näherten, während Rostow immer mehr in Aufregung geriet.
    Ver livro
  • Erzählungen von Eduard Pötzl - cover

    Erzählungen von Eduard Pötzl

    Eduard Pötzl

    • 0
    • 0
    • 0
    Eduard Pötzl, Pseudonym: Kleinpetz, (17. März 1851 - 20. August 1914 in Mödling) war ein österreichischer Journalist und Feuilletonist.
    Eduard Pötzl war bis 1871 Eisenbahnbeamter bei der Kaiser-Franz-Josefs-Bahn, arbeitete aber dann als Journalist zunächst bei den Wiener Neustädter Nachrichten. Ab 1874 war er Redakteur bei der Wiener Tageszeitung „Neues Wiener Tagblatt“. Pötzl schrieb Humoresken auf das Leben in Wien und war als Meister der Lokalskizze bekannt. Mit dem „Herrn Nigerl“ schuf Pötzl einen Charakter des Wiener Spießers und mit dem „Gigerl“ den eines Schürzenjägers.
    Als Mark Twain Wien 1897 besuchte, wurde Pötzl zur wichtigsten Wiener Bezugsperson des US-amerikanischen Autors. Nach Peter Payer waren Pötzl und sein Umfeld Teil der aristokratisch-bürgerlichen Ringstraßengesellschaft. Karl Kraus und Pötzl standen einander sehr ambivalent gegenüber.
    1925 wurde ihm zu Ehren die Josef-Friedl-Gasse in Eduard-Pötzl-Gasse umbenannt. Sein Ehrengrab befindet sich auf dem Wiener Zentralfriedhof (Gruppe 0, Reihe 1, Nummer 71).
    Erzählungen: Beim Tierarzt, Das Schiedsgericht, Bisgoterl, Der 1268er, Herr Nigerl und sein Hut, Augenzeugen
    Ver livro
  • Sjemka der Vagabund - cover

    Sjemka der Vagabund

    Maxim Gorki

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Vagabund Sjemka schlägt sich mit Gelegenheitsarbeiten und Diebereien durch. Er träumt vom großen Geld und will zugleich Rache nehmen, indem er gerade den Mann ausraubt und totschlägt, wegen dessen Anzeige er in jungen Jahren ins Gefängnis gekommen war. Am geplanten Tatort, einer Brücke, trifft er auf ein Mädchen, das sich aus Liebeskummer ins Wasser stürzen will. Sjemka hält sie ab und macht ihr neuen Mut. Im Gespräch mit dem Mädchen, dessen Wesensart Sjemka entzückt, wird ihm klar, vor welcher Tat er stand. Am nächsten Morgen beginnt er ein neues Leben. Bearbeiter: Hans Sattler, Komposition: Kurt Stiebitz, Regie: Cläre Schimmel.
    Ver livro
  • Kosmos - cover

    Kosmos

    Alexander von Humboldt

    • 0
    • 0
    • 0
    Der große Naturforscher und Universalgelehrte lässt Muschelverkalkungen und Sternschnuppen vom Ursprung der Welt erzählen, berichtet von Schwarzen Löchern, fernen Kometen, der Schönheit der Natur der Tropen und des Eismeers. Er lehrt uns das Staunen und weckt in uns die Lust, weiter zu fragen: Wie schön wäre es doch, wenn man mehr wüsste ... Humboldts populärwissenschaftlichen Kosmos-Vorlesungen, die die Keimzelle seines großes Werkes bilden, lauschte einst halb Berlin - vom Arbeiter bis zur Hofgesellschaft. Regie: Peter König
    Ver livro
  • Tu auf tu auf sein Licht lass ein - Ostern und Frühling im Gedicht - cover

    Tu auf tu auf sein Licht lass...

    Heinrich von Kleist, Apollon...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Himmel ist blau, Vogelgezwitscher in den Bäumen, es sprießen erste Tulpen und Narzissen. Die Frühlingszeit hält Einzug. Das kirchliche Hochfest "Ostern" gehört ebenfalls in diese herrliche Zeit. Dieses Hörbuch enthält Gedanken in Gedichtform zum Frühling und Ostern, aufgeschrieben von bekannten deutschen und englischen Dichtern des 18. und 19.Jahrhundert und des Mittelalters: "Der Engel am Grabe de Herrn" von Heinrich von Kleist, "Ostern" von Apollon Maikow, "Am Ostersonntag" von Annette Droste-Hülshoff, "Auf das Fest der auferstehenden Erlösers oder heiligen Ostertag" von Andreas Gryphius, "Christus ist auferstanden" von Ernst Stockmann, "Ich weiß, dass mein Erlöser lebt" von Paul Gerhardt, "Frühlingssehnsucht" von Walter von der Vogelweide, "Alis" (Autor unbekannt), "Der Sommer naht" und "Kein Lenz" von Heinrich von Veldeke, "Freude" (Autor unbekannt), "Frühlingslied" von Robert Roberthin, "Göttlicher Frühling" von Henry Vaugham, "Frühlings-Seufzer" von Barthold Heinrich Brockes, "Die Narzissen" von William Wordsworth, "Ostern 1848" von Theodor Storm, "Frühlingsglaube" von Ludwig Uhland, "Im Frühling" und "Frühling läßt sein blaues Band" von Eduard Mörike, "Schönes, grünes, weiches Gras" von Arno Holz. Regie: Hanns Bernhardt
    Ver livro