Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
DER SCHLÜSSEL DES TODES - Der Krimi-Klassiker! - cover

DER SCHLÜSSEL DES TODES - Der Krimi-Klassiker!

F. R. Lockridge

Verlag: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Als Pam und Jerry North ihr Testament aufsetzen wollen, scheint es sich lediglich um einen Routine-Besuch bei ihrem Anwalt zu handeln. Doch von Routine kann keineswegs die Rede sein, denn der Anwalt, Forbes Ingraham, wird erschossen aufgefunden. Er hatte sich mit Matthew Halpern beraten, einem Arbeiterführer, der von einer Gruppe brutaler Schläger bedrängt wurde, die ihm eine falsche Anklage anhängen wollten.
Reginald Webb, dem einzigen verbleibenden Partner der Kanzlei, wird in wenig höflicher Weise nahegelegt, Halpern als Mandanten abzulehnen.
Bill Weigands Mord-Ermittlungen konzentrieren sich derweil auf zwei weitere Mitarbeiter der Kanzlei und auf die ziemlich undurchschaubare Ex-Geliebte von Ingraham.
So treffen Mord und die Norths noch einmal aufeinander, bevor dieser dramatische Fall mit einer raffinierten Überraschung abgeschlossen wird...
 
 Der Roman   Der Schlüssel des Todes   von F. R. Lockridge (eigentlich Richard Orson Lockridge; * 26. September 1898 in Missouri; † 19. Juni 1982 in South Carolina) erschien erstmals im Jahr 1960; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte im gleichen Jahr (unter dem Titel   Es ist alles völlig klar  ).  
 Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME. 
Verfügbar seit: 28.08.2022.
Drucklänge: 193 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Inseldämmerung - Nils Petersen Band 4 (Ungekürzt) - cover

    Inseldämmerung - Nils Petersen...

    Bent Ohle

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn das Böse auf Amrum anklopft.
    
    Drei Männer flüchten nach einem Raubüberfall vom Festland nach Amrum, das von einem heftigen Sturm heimgesucht wird. In der Hoffnung auf Unterschlupf klopfen sie am Heiligen Abend an die Tür einer jungen Familie, die auf der Insel ihre Weihnachtsferien verbringt. Als sie eingelassen werden, nimmt das Schicksal seinen blutigen Lauf - und Inselpolizist Nils Petersen steht vor seinem bislang schwersten Fall.
    Zum Buch
  • Sherlock Holmes: Der Tierbändiger (Neues aus der Baker Street Folge 12) - cover

    Sherlock Holmes: Der...

    Sir Arthur Conan Doyle, Augusta...

    • 0
    • 0
    • 0
    In Shelby's Zirkus, der gerade in London gastiert, findet ein Raubtierdompteur auf grausame Weise den Tod - sein eigener Schützling, ein Weißer Tiger, reißt ihn in Stücke. Bloß ein schrecklicher Unfall oder steckt mehr dahinter? Holmes und Watson ermitteln - bis eine Spur schließlich in weite Ferne führt.
    Zum Buch
  • Nichts Als Angst (Ein Adele Sharp Mystery – Buch 10) - Erzählerstimme digital synthetisiert - cover

    Nichts Als Angst (Ein Adele...

    Blake Pierce

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Aufnahme wurde von Blake Pierce unter Lizenz mit Hilfe einer synthetisierten Stimme eines Audiobucherzählers digital produziert. „Wenn man denkt, dass das Leben kann nicht besser werden, erscheint ein weiteres spannendes Meisterwerk von Blake Pierce! Dieses Buch ist voller aufregender Wendungen und das Ende bringt eine überraschende Enthüllung. Ich empfehle jedem Fan von sehr gut geschriebenen Thriller, dieses Buch im Schrank stehen haben”
    -Books and Movie Reviews, Roberto Mattos (Über Verschwunden)
    
    NICHTS ALS ANGST ist Buch Nr. 10 einer neuen FBI-Thriller-Serie mit Adele Sharp (die Serie beginnt mit NICHTS ALS STERBEN, Buch Nr. 1) von USA Today-Bestsellerautor Blake Pierce, dessen Nr. 1-Bestseller Verschwunden (ein kostenloser Download) über 1.000 Fünf-Sterne-Bewertungen erhalten hat.
    
    Als in den Häfen rund um das Mittelmeer Leichen auftauchen, ist FBI-Spezialagentin Adele Sharp - Dreifachagentin mit Staatsbürgerschaften der USA, Frankreichs und Deutschlands - die Einzige, die sich in den heiklen Zuständigkeitsfragen zwischen all den involvierten Ländern zurechtfindet. Außerdem ist sie auch die Einzige, die brillant genug ist, um in den Verstand dieses psychotischen Killers einzudringen und ihn zur Strecke zu bringen.
    
    Warum macht sich der Mörder ausgerechnet am Mittelmeer zu schaffen? Warum lässt er in jedem Hafen ein Opfer zurück? Ist das Wasser die Verbindung aller Fälle? Nutzt er die Schiffe, um von A nach B zu kommen? Oder etwas ganz anderes?
    
    Die Zeit läuft ihr davon .Wenn Adele eine falsche Entscheidung trifft, kann das Leben des nächsten Opfers – und auch ihr eigenes - davon abhängen.
    
    NICHTS ALS ANGST ist ein actiongeladener Roman voller internationaler Intrigen und jeder Menge Spannung, der den Leser bis spät in die Nacht blättern lässt.
    Zum Buch
  • Kalter Tod - Der 13 Fall für Harry Bosch - cover

    Kalter Tod - Der 13 Fall für...

    Michael Connelly

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei Boschs letztem Einsatz ist einiges schiefgegangen, und er wurde für ein paar Monate suspendiert. Jetzt ist er zurück im Dienst – und sein erster Fall bei der Mord­kommission lässt nicht lange auf sich warten: Der Medizinphysiker Stanley Kent wurde mit zwei Schüssen in den Hinterkopf regelrecht hingerichtet und an einem Aus­sichtspunkt über dem Mulholland Dam in den Hollywood Hills zurückgelassen. Erst als Boschs alte Bekannte Rachel Walling vom FBI am Tatort auftaucht, wird Bosch die Tragweite des Falls bewusst: Im Kranken­haus hatte Kent Zugang zu Cäsium, einem radioaktiven Stoff, der zur Behandlung von Krebs eingesetzt werden kann. Er eignet sich aber auch für den Bau »schmutziger Bomben«. Gerät das Cäsium in die falschen Hände, kann es enormen Schaden anrichten. Als die Ermittler an Kents Arbeitsplatz ankommen, bestätigen sich ihre schlimmsten Vermutungen: Der Safe mit dem Cäsium wurde leergeräumt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
    Zum Buch
  • Die Lauernde Furcht - cover

    Die Lauernde Furcht

    H. P. Lovecraft, Fritz Nordsieck

    • 0
    • 0
    • 0
    "The Lurking Fear" ist eine Horrorgeschichte von H. P. Lovecraft, die erstmals im Jahr 1922 veröffentlicht wurde. Die Geschichte handelt von einem namenlosen Ich-Erzähler, der sich in die abgelegene Gegend von Tempest Mountain begibt, um das Mysterium um eine lange vergessene Legende aufzuklären. Diese Legende handelt von dem alten Geschlecht der Martense, das einst auf der Spitze des Berges lebte. Der Erzähler erfährt von einer Reihe unerklärlicher Ereignisse und seltsamen Vorkommnissen, die mit den Martense und ihrer Krypta in Verbindung stehen. Die Bewohner der Umgebung verhalten sich merkwürdig und scheinen alle in Angst zu leben. Die lauernde Furcht hält die Bevölkerung seit Jahrzehnten in Atem. Immer wieder kommt es bei Gewitter zu tödlichen Übergriffen. Schließlich gelingt es dem Erzähler das gruselige Geheimnis um die lauernde Furcht und die Familie der Martenses zu lüften. Allerdings zahlt er dafür einen hohen Preis.
    Zum Buch
  • Blutmond - Andresen! Band 5 (ungekürzt) - cover

    Blutmond - Andresen! Band 5...

    Malin Blunk

    • 0
    • 0
    • 0
    In der heißen, tropischen Julinacht mit Mondfinsternis und dem sogenannten Blutmond wird eine junge Frau in Kiel das Opfer eines bestialischen Mordes. Obwohl sie noch einen Notruf absetzen kann, kommt die Polizei zu spät, um sie zu retten. Allerdings finden sie den mutmaßlichen Täter noch über der Toten sitzend und mit dem blutverschmierten Messer in der Hand. Und der Mann schweigt zu der Tat, nennt nicht einmal seinen Namen. Der Fall scheint klar, doch nach und nach kommen weitere Puzzleteile ans Licht und plötzlich passen die vermeintlichen Fakten nicht mehr so eindeutig zusammen. Es drängt sich schließlich der Gedanke auf, dass es noch einen Mittäter gegeben haben könnte. Als wenige Tage später der Verdächtige einen tödlichen Unfall erleidet, erkennt Kommissar Andresen, dass man die beiden Todesfälle in einem ganz anderen Zusammenhang sehen muss. Er glaubt nicht an einen Unfall und beginnt deshalb, nach Beweisen für einen Mord zu suchen.
    Zum Buch