Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Unser Istrien - cover

Unser Istrien

Eveline Eselböck, Walter Eselböck

Verlag: edition a

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Eveline und Walter Eselböck führten mit dem Taubenkobel viele Jahre lang eines der besten Restaurants Europas. Nach der Übergabe ihres Lebenswerks an die nächste Generation erfüllten die beiden sich einen Traum und eröffneten zwei Unterkünfte in ihrem persönlichen Paradies. Wie niemand sonst kennen sie die Geheimnisse und verborgenen Schätze der kroatischen Halbinsel. 

Wo gibt es den besten Wein? Welcher Bauer hat das exquisiteste Olivenöl? Welche Restaurants werden Ihr Leben verändern? Zwei Genussmenschen mit einem Buch für alle, die mehr als einen Reiseführer suchen.
Verfügbar seit: 23.02.2025.
Drucklänge: 160 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Cavallino-Treporti lieben lernen: Der perfekte Reiseführer für einen unvergesslichen Aufenthalt an der italienischen Adria - inkl Insider-Tipps - cover

    Cavallino-Treporti lieben...

    Paola Kreber

    • 0
    • 0
    • 0
    Sonne, warmer Sand, blauer Himmel, rauschendes Meer und kühles Eis – das und viel mehr verspricht ein Sommer an der italienischen Adria, in der Gemeinde Cavallino-Treporti. Diese Küstenregion in der Provinz Venedigs ist ein gefundener Schatz für Sie, wenn Sie einen Sommerurlaub mit einer Mischung aus Natur, Stränden und Kultur erleben möchten. Auf einer langen, schmalen Landzunge zwischen der blauen Adria und der Lagune Venedigs liegend, ist die Halbinsel für seine malerische Küstenlandschaft, für seine historischen Sehenswürdigkeiten, die eine über Jahrtausende zurückreichende Geschichte erzählen, und seine ungehemmte Atmosphäre besonders beliebt.In der Gemeinde, die knapp 13000 Einwohner zählt, scheint die Zeit langsamer zu vergehen. Die Hektik des Alltags und der städtische Trubel werden von einer salzigen Meeresbrise und dem Rauschen der Wellen abgelöst. In diesem Reiseführer werde ich Sie durch die Geschichte, die Schönheit und die Attraktionen führen, die Cavallino-Treporti zu bieten hat und die Ihren Sommerurlaub zu einem unvergesslichen machen.
    Zum Buch
  • Von Eseln zwei Wanderern und den Cevennen - cover

    Von Eseln zwei Wanderern und den...

    Brigitte Günzel

    • 0
    • 0
    • 0
    Manchmal ist das Ende einer Geschichte ihr eigentlicher Anfang und ihr Anfang befindet sich irgendwo in der Mitte oder ist sogar ihr Ende – aber hört sie wirklich jemals auf? Wie dem auch sei – Brigitte und Gerd aus Hamburg wandern auf dem Stevensonweg in den Cevennen. Sie starten im mittelalterlichen Le Puy-en-Velay, voller Staunen über die sich weit gen Himmel streckenden Basaltspitzen und die Traditionen dieser Stadt, auf die sie unweigerlich beim Stadtrundgang stoßen. Auf über 230 Kilometern sind sie mit leichtem Rucksack bis Saint-Jean-du-Gard unterwegs. Sie genießen die faszinierende Sicht auf die Bergwelt, laufen über leuchtende Schieferplatten, trinken warmes Bier auf dem Sommet de Finiels, und „stolpern“ voller Neugierde immer wieder über Interessantes – einen Schneeverwehungstunnel, eine Magnanerie, Terrassen mit Esskastanien in den Wäldern und sie spüren einen Hauch der Bestie des Gévaudan. Wie die beiden auf die Idee zu dieser Wanderung gekommen sind? Auch das wird erzählt. Es war ein besonderes Abenteuer; lustig, grotesk und ohne Geschwindigkeitsüberschreitung. Zwischenzeitlich sind sie auf der Via Tolosana gelaufen … ihre Geschichte geht also weiter.
    Zum Buch
  • Ifni - Spaniens letztes koloniale Abenteuer - cover

    Ifni - Spaniens letztes...

    Manuel Chaves Nogales

    • 0
    • 0
    • 0
    Manuel Chaves Nogales (Sevilla, 1897 – London, 1944) eilt der Ruf voraus, die literarische Entdeckung der letzten Jahrzehnte zu sein. Die Wiederherstellung seines Werkes ist spektakulär und noch nicht abgeschlossen. In Spanien ist Chaves Nogales heute einer der meistdiskutierten Intellektuellen aus der Zeit der Zweiten Spanischen Republik.
    
    "Von sehr wenigen Menschen kann man sagen, er habe die literarische Landkarte seines Landes vergrößert. Als sei da plötzlich in den Anden ein Berg mehr: Don Quijote, Madame Bovary, die Recherche und einer, den wir noch nicht gesehen haben – direkt neben dem Aconcagua noch ein Aconcagua." – Antonio Muñoz Molina
    Zum Buch
  • Mein Spitzbergen - cover

    Mein Spitzbergen

    Birgit Lutz

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit 16 Jahren bereist Birgit Lutz Spitzbergen. Als Expeditionsleiterin bringt sie Besuchern die Geschichte, extreme Landschaft und vielfältige Tierwelt der Insel nahe und bindet ihre Gäste in ein von ihr initiiertes Forschungsprojekt ein. Als Mensch lässt sie sich wieder und wieder verzaubern: vom bläulichen Licht, das zu Beginn des Polarsommers das Eis erhellt, von lachenden Krabbentauchern und übermütigen Schlittenhunden und von den Begegnungen mit der internationalen Community in Longyearbyen, wo man wegen der allgegenwärtigen Eisbären selten ohne Gewehr aus dem Haus geht, Türen und Autos jedoch unabgeschlossen lässt. Durch ihren klugen und zärtlichen Blick auf ihre zweite Heimat weit nördlich des Polarkreises infiziert Birgit Lutz uns mit ihrem Arktisfieber.
    Zum Buch
  • Come in we are Open: - Als Asphaltcowboy quer durch die USA - cover

    Come in we are Open: - Als...

    Florian Gräfe, Jason Shaw

    • 0
    • 0
    • 0
    Come in we are Open – Als Asphaltcowboy quer durch die USA: Ein Reisebericht von Florian Gräfe, gelesen von Julian Mill.Dieser Roadtrip ist aus einer Schnapsidee heraus entstanden. Unterwegs auf den endlosen Highways der Vereinigten Staaten will Florian das echte Land und echte Menschen kennenlernen. Doch wie stellt er das am besten an? Der Tresen ist ein Ort voller Möglichkeiten. Deshalb fährt er zwischen New York und San Francisco von Bar zu Bar und trifft dort auf allerlei skurrile Leute, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Er bereist Orte, die er zuvor nur aus Film und Fernsehen kannte und von denen er nie gedacht hätte, dass er sie einmal mit eigenen Augen sehen würde. Dieses Abenteuer ist eine Komposition aus witzigen Anekdoten und seltsamen Zufällen, aus Szenen des alltäglichen Lebens und persönlichen Geschichten der Menschen vor Ort, aus amüsanten Erinnerungen und Einblicken in die Kultur des Landes. Schnallen Sie sich an und lassen Sie sich auf diesem ungewöhnlichen Roadtrip auf dem Beifahrersitz den Wind der Freiheit um die Nase wehen!Covergestaltung nach der Originalbuchausgabe: IdeAde, unter Verwendung der Fotovorlagen von: Technika, LoveableNinja, Jplenio (alle Pixabay). Covergestaltung Hörbuch: words&music. Coverschrift gesetzt aus der GEO212HC. Musik & Kompositionen: produced by Jason Shaw on Audionautix is released under Creative Commons Attribution 4.0 International License.Die Reihe words&music/audiolab verbindet ausgewählte literarische Texte aus aller Welt mit emotionaler Musik. Es entstehen vielleicht bisher ungeahnte Zugänge zum Textverständnis oder eröffnen im Zusammenspiel zwischen Inhalt, Klang und Form ganz neue Möglichkeiten des eigenen genussvollen Hörerlebens.Über den Sprecher: Julian Mill wurde 1993 in Homburg geboren, wuchs in Niedersachsen auf und zog schließlich nach Greifswald, um dort Anglistik und Deutsch als Fremdsprache zu studieren. Hier erkannte er, dass seine Leidenschaft eher der lebendigen Sprache galt, absolvierte Kurse bei Tonstudios, Sprechern und Schauspielern und begann noch während seines Studiums als Hörbuchsprecher zu arbeiten. Mit dem amerikanischen Klassiker "Kid & Co" von Jack London gab Julian sein Debüt als Literaturinterpret bei der hoerbuchedition words and music. Jetzt setzt er seinen Roadtrip durch Amerika mit der Interpretation eines Reiseberichts des Autors Florian Gräfe fort.
    Zum Buch
  • Vom Glück zu reisen - Ein Reisehandbuch - Wo liegt das Paradies? Bin ich ein echter Abenteurer? Warum ist der Strand auf Instagram immer schöner? - cover

    Vom Glück zu reisen - Ein...

    Philipp Laage

    • 0
    • 0
    • 0
    Was macht eine Abenteuerreise aus? Welche Sehenswürdigkeiten und Bucket List Reisen kannst Du getrost auslassen? Warum sieht der Stand auf Social Media eigentlich immer schöner aus? Wo findest Du noch authentische Reiseerfahrungen? Laage beleuchtet kritisch und humorvoll, wie und warum wir heute reisen. Von seinen Reisen um die Welt bringt er unzählige Geschichten mit: Er taucht ins Nachtleben von Beirut ein, sucht in Malawi nach dem perfekten Ort für die Liebe, verflucht in Südtirol das Smartphone und besteigt im Rebellengebiet des Ost-Kongo einen aktiven Vulkan.
    
    Egal ob Du alleine reisen möchtest, Couchsurfing-Erfahrungen suchst oder die Grenzen des Reisens erkunden möchtest – dieses Reisebuch bietet tiefgründige Einblicke und wertvolle Tipps. Erfahre mehr über geheime Reiseziele, die Herausforderungen des digitalen Nomadenlebens und die negativen Auswirkungen des Tourismus.
    
    Begleite Laage auf einer Art Selbstfindungstrip und lass dich inspirieren, dein eigenes Reisetagebuch zu beginnen. Bist du neugierig, ob Reisen glücklich macht? Dann ist dieser Reiseratgeber genau das Richtige für dich. Philipp Laage zeigt traumhafte Reisefotos und spannende Reisegeschichten und versucht zu ergründen, was das viel beschworene Glück ist, unterwegs zu sein.
    Zum Buch