Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Der Aufstieg und Fall des antiken Athen - cover

Der Aufstieg und Fall des antiken Athen

Edward Bulwer-Lytton

Verlag: Neu übersetzt Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Edward Bulwer-Lyttons Werk 'Der Aufstieg und Fall des antiken Athen' ist ein bedeutendes historisches Werk, das die Geschichte der antiken griechischen Stadt Athen umfassend darstellt. In einem klaren und fesselnden Stil erzählt Bulwer-Lytton von den politischen Machtkämpfen, kulturellen Errungenschaften und tragischen Wendepunkten, die das Schicksal Athens prägten. Mit einem tiefen Verständnis für die historische Zeitperiode und einer beeindruckenden Rechercheleistung stellt der Autor die Entwicklung Athens von seiner Blütezeit bis zum Niedergang eindrucksvoll dar. Bulwer-Lyttons Werk ist nicht nur eine historische Darstellung, sondern auch eine literarische Meisterleistung, die den Leser in die Welt des antiken Athen eintauchen lässt.
Verfügbar seit: 02.06.2025.
Drucklänge: 585 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Ankommen dürfen statt loslassen müssen - Bedürfnisorientierte Eingewöhnung in Kita Krippe und Kindertagespflege​ - cover

    Ankommen dürfen statt loslassen...

    Lea Wedewardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Inzwischen ist eine begleitete Eingewöhnung Standard in Krippe, Kita und Kindertagespflege. Dennoch gibt es immer wieder Unsicherheiten und Missverständnisse in Bezug auf die Durchführung. In zehn Kapiteln wie "Das machen wir hier so! – Wenn Eingewöhnungsmodelle zum Hindernis werden", "Weinen gehört dazu! – Wie viele Tränen dürfen sein?" oder "Sie müssen auch mal loslassen! – Bedürfnisse von Begleitpersonen ernst nehmen" sensibilisiert die Autorin für eine achtsame und bedürfnisorientierte Beziehungszeit.
    Zum Buch
  • Neologismen - Ein Studienbuch - cover

    Neologismen - Ein Studienbuch

    Hilke Elsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie und warum bilden wir neue Wörter? Wird das von Textfunktion und Sprecherintention mitbedingt? Im Rahmen eines praktisch orientierten Überblicks über die Neologismenforschung beantwortet der Band diese Fragen exemplarisch anhand von Texten aus journalistischer, Kinder-, Sach- und Unterhaltungsliteratur. Die einzelnen Kapitel behandeln zunächst verschiedene theoretische Aspekte wie Lexikographie, Lexikologie, linguistische, methodische und empirische Grundlagen sowie Probleme der Wortbildung. Es folgen zahlreiche Beispielsanalysen, die als Grundlage eigener Arbeiten dienen können. Begleitet werden die einzelnen Kapitel von Übungsaufgaben und Hinweisen zu weiterführender Literatur. Der Band versteht sich als Lehrwerk und Begleitlektüre zu Seminaren im Hauptstudium. Er hilft beim Einstieg, bei den Vorüberlegungen und bei den ersten eigenen empirischen Erhebungen.
    Zum Buch
  • Tu was! - Kurze Anleitung zur Verteidigung der Demokratie - cover

    Tu was! - Kurze Anleitung zur...

    Ruprecht Polenz

    • 0
    • 0
    • 0
    Ruprecht Polenz tritt rechtsextremen Schwurblern und Demokratieverächtern seit Jahren energisch entgegen, weil er glaubt, dass auch seine neun Enkel das Glück haben sollen, in einer Demokratie zu leben. Er ist einer der erfahrensten Influencer im Dienst von Freiheit und Vielfalt in Deutschland, seine engagierten Posts in den sozialen Medien werden täglich tausendfach kommentiert. In seinem kurzen, Mut machenden Buch ruft er uns zu: Es reicht heute nicht mehr, die Demokratie als gegeben hinzunehmen – tut etwas, um sie zu verteidigen!Das Vertrauen in unsere Demokratie ist erschüttert. Sie wird von inneren und äußeren Feinden bedrängt, die versuchen, ihr den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Hunderttausende haben das verstanden und sind gegen rechtsextreme «Remigrationspläne» auf die Straße gegangen. Das darf kein Strohfeuer bleiben. Es steht viel auf dem Spiel, denn wir verdanken der Demokratie, dass wir ein freies und selbstbestimmtes Leben führen können. Damit das so bleibt, müssen wir aktiv werden: mitdiskutieren, wählen gehen, mitmachen. Tu was! Das ist die Losung des parteiübergreifend anerkannten Demokratie-Influencers Ruprecht Polenz. Er vermittelt in seiner kurzen Intervention den Wert unserer Staats- und Gesellschaftsform ganz neu und beschreibt mehr als ein Dutzend konkrete Möglichkeiten, um sich politisch zu engagieren. Die Widerstandsfähigkeit der Demokratien beginnt bei uns zu Hause. Polenz' Buch ist ein Mutmacher in dunklen Zeiten.
    Zum Buch
  • Amazonaskind – Aus dem Regenwald nach Europa Geschichte einer Selbstbefreiung - cover

    Amazonaskind – Aus dem Regenwald...

    Sueli Menezes, Bruni Prasske

    • 0
    • 0
    • 0
    Mitreißend und ergreifend: Sueli Menezes erzählt die berührende Geschichte ihrer Kindheit. Nach ihrer Geburt wird sie im brasilianischen Dschungel von ihrer Mutter ausgesetzt. Fortan wächst sie als Findelkind bei einer fremden Familie auf. Die Misshandlung durch das Familienoberhaupt, aber auch die Liebe ihres Großvaters und die wilde Natur des Regenwalds prägen ihre Kindheit. Eine Fügung des Schicksals führt sie schließlich in die Großstadt und später nach Europa – doch auch hier hat es das Mädchen vom Amazonas nicht leicht ... -
    Zum Buch
  • Michael Jordan: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    Michael Jordan: Kurzbiografie...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Michael Jordan, Basketball-Superstar und lebende Legende: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Zum Buch
  • Deutsch für alle - Das endgültige Lehrbuch - cover

    Deutsch für alle - Das...

    Abbas Khider

    • 0
    • 0
    • 0
    »Nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.« Mark Twain
    Hitler, Scheiße, Lufthansa. Diese drei deutschen Wörter kennt Abbas Khider, als er aus dem Irak flieht. Zwanzig Jahre später ist er ein vielfach ausgezeichneter deutscher Schriftsteller. Dies ist sein ungewöhnliches Lehrbuch für ein neues Deutsch. Voller Geschichten, voller Leben und mit zahlreichen Lektionen in Weltoffenheit und Humor.  
    Akzentfrei schreiben kann er, akzentfrei sprechen wird er wohl nie lernen. Früher träumte Abbas Khider davon, eines Tages die Welt zu verändern. Heute findet er, die deutsche Sprache wäre doch schon mal ein schöner Anfang. Deutsch für alle ist ein Trostbuch für alle Deutschlernenden und deren Angehörige, für Expats, Einwanderer und Menschen in mehrsprachigen Liebesbeziehungen, und ein Vademecum für alle Lauchs, die glauben, die deutsche Sprache bereits zu kennen – und Spaß an ihr haben. Provokant, erhellend und unterhaltsam gelingt Abbas Khider dabei auch ein satirischer Blick auf die deutsche Gesellschaft. Viel Spaß mit der Rechtschreibreform des Abbas Khider.
    Zum Buch