Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Geliebter Schnarcher - Paradoxe Interventionen mit Humor und Leichtigkeit - cover

Geliebter Schnarcher - Paradoxe Interventionen mit Humor und Leichtigkeit

Daniel Wilk

Maison d'édition: Carl-Auer Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Schnarchen ist nicht nur ein Problem in so manchem Schlafzimmer, es stellt auch ein häufiges Hindernis für die Entspannung in Gruppen dar – sowohl für die Schnarchenden selbst als auch für diejenigen, die dem Schnarchen ausgesetzt sind.

Der erfahrene Hypnotherapeut Daniel Wilk kennt viele Techniken, mit dieser und ähnlichen Störungen auf kreative Weise umzugehen. Sie sind in seiner langjährigen Praxis in der Vermittlung von Entspannungsverfahren entstanden und erweisen sich dort als ausgesprochen wirksam. Statt sich zu ärgern, begegnet er dem Schnarchen mit spielerischem Interesse und ebnet so der Entspannung einen Weg, der frei von Ärger ist.

Anhand vieler Beispiele werden paradoxe Interventionen vorgestellt und verständlich erläutert, die sich auch auf andere Formen von Ärger auslösenden Störungen übertragen lassen. Das Buch leitet dazu an, Probleme von anderen Seiten zu betrachten, und beschreibt den Weg zu originellen Lösungen, die von Humor und Leichtigkeit getragen sind. Trancegeschichten, die die Interventionen sanft, aber wirksam, unterstützen und verstärken, runden das Buch ab.
Disponible depuis: 15/03/2022.
Longueur d'impression: 151 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Superhelden im Film - Zur post-patriarchalen Utopie des Marvel Cinematic Universe - cover

    Superhelden im Film - Zur...

    Peter Vignold

    • 0
    • 0
    • 0
    Der anhaltenden Diversifizierung des Superheld*innen-Genres in Film und TV geht eine Umbruchsphase voraus, in deren Fokus eine kritische Neuverhandlung von Männlichkeit(en) steht. Peter Vignold nähert sich diesem Umbruch aus einer gender- und medienkulturwissenschaftlichen Perspektive, die filmische Männlichkeit als Resultat medienästhetischer Prozesse begreift. Er interpretiert Marvels »Infinity Saga« als Geschichte von Vätern und Söhnen, die im symbolischen Tod des Patriarchats aufgeht. Im Fokus der Betrachtung steht der Film Iron Man und dessen Konstruktion als filmhistorisches Museum der Männlichkeiten, das sich aus der Geschichte Hollywoods speist.
    Voir livre
  • Durchs irre Germanistan - Notizen aus der Ampel-Republik - cover

    Durchs irre Germanistan -...

    Reinhard Mohr, Henryk M. Broder

    • 0
    • 0
    • 0
    War Deutschland nicht eben noch das beliebteste Land der Welt, beneideter Exportweltmeister und begehrter Investitionsstandort mit einer funktionierenden Verwaltung und bestens ausgebildeten Fachkräften? Der Dreiklang aus Demokratie, Marktwirtschaft und Arbeitsdisziplin hat "Made in Germany" zum Weltkulturerbe gemacht. Trotz aller Krisen galten die 16 Merkel-Jahre als goldene Epoche von Wachstum und pragmatischer Staatsführung, doch zwei Jahre später zeigt sich das wahre Erbe der Ex-Kanzlerin: verteidigungsunfähige Bundeswehr, verfehlte Energiepolitik, Stagnation bei Integration, Digitalisierung, Bildung oder Wohnungsbau. Im Land fehlt es buchstäblich an allem, besonders die tragende Mitte der Gesellschaft ist betroffen.
    Die Autoren resümieren mit viel Humor und Liebe zum Detail, was in diesem merkwürdigen Land vorgeht und viele ratlos oder wütend zurücklässt: einen größenwahnsinnigen Moralismus, realitätsferne Illusionen, Angst vor der Freiheit, dazu eine Vollkasko-Mentalität und eine Wohlstandsverwahrlosung mit einer kräftigen Portion Geschichtsvergessenheit, die sich als "Lehre aus der Geschichte" tarnt.
    Voir livre
  • Der Spezialsaft der Hexe - cover

    Der Spezialsaft der Hexe

    Sÿriyya İsmetgil

    • 0
    • 0
    • 0
    Beim Meer der vielen Inseln, gleich am Rande, wo die Wüste des Roten Sandes auf die Wüste de Schwarzen Sandes trifft, lag dereinst die Stadt Gurganj, wo eine geschickte Diebin von ihrer Königin auf eine Reise geschickt wurde, um die einzige Frucht zu erwerben, die noch in ihrem Garten fehlte. Die junge Frau tritt unerschrocken ihren Auftrag an, aber nur der Spezialsaft einer Hexe, direkt aus der Quelle zwischen ihren Beinen, kann ihr helfen, die Gefahren zu bestehen, die vor ihr liegen. 
    Enthält: Lesbisch, oral, magisch
    Voir livre
  • Das weiße Denken (Ungekürzt) - cover

    Das weiße Denken (Ungekürzt)

    Lilian Thuram

    • 0
    • 0
    • 0
    Das weiße Denken ist weit mehr als das Denken der Weißen. Weißsein als unsichtbare Norm strukturiert unsere Gesellschaft und unseren Alltag - weltweit. Es ist der blinde Fleck des Rassismus, den der ehemalige Fußballspieler Lilian Thuram sichtbar macht. "Das weiße Denken" appelliert daran, eingeschliffene Denkmuster zu hinterfragen, damit wir einander endlich wieder als Menschen begegnen können.
    Voir livre
  • Die Schwäbische Alb - cover

    Die Schwäbische Alb

    Helmut Frei

    • 0
    • 0
    • 0
    1875 erschien "Rulaman", eine "Erzählung aus der Zeit des Höhlenmenschen und des Höhlenbären". Sie hausten in den Albhöhlen, die das Wasser über Jahrtausende in den Kalk gefressen hatte. Kalkgestein und Wasser, Symbole für das Schicksal der Schwäbischen Alb. Mit Steinen übersät sind die Äcker der Hochfläche, wo bis weit in unser Jahrhundert hinein Wassernot das Leben der Bewohner beschwerlich machte. Zwar war ganz Württemberg über Jahrhunderte nicht gerade mit Reichtümern gesegnet, aber selbst hier galt die Schwäbische Alb als besonders karg und ärmlich. Deshalb versuchte die staatliche Wirtschaftsförderung, in der besonders abseitigen Gegend rund um Ebingen eine leistungsfähige Textilindustrie zu fördern. So entstanden zahlreiche kleine und große Fabriken, die auch Heimarbeit vergaben und die Basis dafür bildeten, dass die Alb Anschluss an die wirtschaftliche Entwicklung fand.
    Voir livre
  • 1525 - Thomas Müntzer und die Revolution des gemeinen Mannes - cover

    1525 - Thomas Müntzer und die...

    Tobias Prüwer

    • 0
    • 0
    • 0
    Fanatiker oder Freiheitskämpfer: Über keine andere Person der Reformationszeit wurde derart heftig diskutiert wie über Thomas Müntzer. Die einen erklärten ihn zum mystischen Schwärmer, andere zum Theologen auf Abwegen, zum Utopisten oder Revolutionär mit Regenbogenfahne. Müntzers Leben war eng verbunden mit dem Deutschen Bauernkrieg. Seine Hinrichtung nach verlorener Schlacht von Frankenhausen 1525 bildete den Zenit wie das Fanal der Aufstandsbewegung. Müntzer wurde zum Streitpunkt der Historiker in Ost und West und zum Symbol, auf das sich selbst lateinamerikanische Befreiungstheologen beziehen. Müntzer steht für ein uneingelöstes Versprechen. Denn die Revolution des gemeinen Mannes stellte nichts Geringeres dar als ein frühes Ringen ums demokratische Gemeinwesen. Damals gestellte Sinn- und Gerechtigkeitsfragen bleiben 500 Jahre später aktuell.
    All das behandelt das Buch. Nach knapper Skizze der Ereignisse und Müntzers Wirken räumt es mit einigen Missverständnissen auf und geht den Folgen nach. 1525 wird zur Folie, Krisenzeiten und Gesellschaft in Bewegung zu betrachten.
    Voir livre