Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Die Melodie der Gnade - John Newton und die erstaunliche Geschichte hinter dem Lied "Amazing Grace" - cover

Die Melodie der Gnade - John Newton und die erstaunliche Geschichte hinter dem Lied "Amazing Grace"

Bruce Hindmarsh, Craig Borlase

Übersetzer Dagmar Schulzki

Verlag: SCM Hänssler

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Eine mitreißende Romanbiografie über das weltberühmte Lied »Amazing Grace« und die verändernde Kraft Gottes. Der junge John Newton gerät schnell in die dunkelsten Abgründe der Seefahrt. Umgeben von Brutalität wird er als Kapitän eines Sklavenschiffs selbst zu einem der schlimmsten Katalysatoren für den Sklavenhandel. Erst als er einen gefährlichen Sturm überlebt, ändert sich der Kurs seines Lebens. Er erlebt eine Gnade, die tiefer geht, als er es sich je hätte vorstellen können. Gottes bedingungslose Gnade macht ihn zu einer der ersten Stimmen gegen den Sklavenhandel im 18. Jahrhundert.
Verfügbar seit: 06.06.2025.
Drucklänge: 304 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Afghanistan - Unbesiegter Verlierer - cover

    Afghanistan - Unbesiegter Verlierer

    Natalie Amiri

    • 0
    • 0
    • 0
    Das neue Buch der ARD Korrespondentin, WELTSPIEGEL Moderatorin und SPIEGELBestsellerautorin Natalie Amiri - eine Reise nach Afghanistan, 100 Tage nach der Machtübernahme durch die Taliban.
    Was bedeutet die Rückkehr der Taliban für die afghanische Bevölkerung? Welcher Zukunft sehen die Frauen des Landes entgegen? Natalie Amiri zieht eine erste Bilanz, blickt zurück auf die Geschichte des Landes, auf den Krieg gegen den Terror, der den Nahen Osten destabilisierte, und erklärt, warum die Modernisierung von oben zum Scheitern verurteilt war. Mit ihrem Buch verleiht sie den Afghanen und Afghaninnen eine Stimme. 
    »Wir Frauen waren frei. Nun müssen wir wieder Burka tragen, uns komplett verhüllen. Im Vergleich zu anderen – selbst islamischen – Ländern haben Menschen in Afghanistan nicht die gleichen Rechte. Wir sind ein Volk, das in die Vergangenheit zurückkatapultiert wurde und ein schweres Leben vor sich hat. Frauen werden in ihren Häusern eingesperrt bleiben. Die Mädchenschulen sind geschlossen worden. Die Rechte der Frauen und das Recht der Jugend auf eine Zukunft sind uns genommen worden. Was haben wir? Wir haben nichts mehr.« Maryam Amarkhil, Frauenrechtlerin
    Natalie Amiris Buch enthält dramatische Zeugnisse aus der Zeit nach der erneuten Machtübernahme durch die Taliban, eine eindringliche Reportage – und eine präzise Analyse der westlichen Fehleinschätzung.
    
    »Natalie Amiri ist nicht nur Journalistin: Sie ist eine empathische Zuhörerin, eine anteilnehmende Beobachterin. Sie erstattet Bericht für Menschen, die genau dies nicht tun können, ohne dabei ihr Leben aufs Spiel zu setzen. So entsteht ein viel umfassenderes Bild von Afghanistan, als es jede News-Meldung je vermitteln könnte.« Düzen Tekkal, Autorin, Kriegsberichterstatterin, Gründerin von »#GermanDream«
    
    »Natalie Amiris packender Bericht ist Pflichtlektüre für alle, die die Katastrophe Afghanistans und ihre Folgen verstehen wollen.« Wolfgang Ischinger, Vorsitzender der »Münchner Sicherheitskonferenz«
    Zum Buch
  • Michelangelo - Neu-Übersetzung basierend auf dem ungekürzten Originaltext von Anne Lefort - cover

    Michelangelo - Neu-Übersetzung...

    Alexandre Dumas, Anne Lefort

    • 0
    • 0
    • 0
    Lassen Sie sich von der eindrucksvollen Lebensgeschichte eines der größten Künstler der Menschheitsgeschichte begeistern: Michelangelo Buonarroti. Alexandre Dumas, der gefeierte Autor von "Die drei Musketiere" und "Der Graf von Monte Christo", widmet in seinem Werk "Drei Meister" dem legendären Bildhauer, Maler und Architekten Michelangelo ein faszinierendes Kapitel.    In dieser Neuübersetzung von Anne Lefort erleben Sie Dumas' mitreißende Erzählkunst in einem frischen, modernen Deutsch, das den Geist und die Leidenschaft dieses außergewöhnlichen Künstlers zum Leben erweckt. Von seinen frühen Jahren in Florenz bis zu seinen monumentalen Werken wie der David-Statue und den Fresken in der Sixtinischen Kapelle – Dumas schildert Michelangelos Leben voller Hingabe, Kreativität und persönlicher Opfer.    Mit großem erzählerischen Talent und tiefem Verständnis für die Kunst und die Zeit der Renaissance zeichnet Dumas ein lebendiges Porträt von Michelangelo. Die packende Darstellung von Michelangelos Kämpfen, Triumphen und seinem unermüdlichen Streben nach Perfektion bietet sowohl Kunstliebhabern als auch Geschichtsinteressierten eine fesselnde Reise durch eine der prägendsten Epochen der Kunstgeschichte.    Anne Leforts Übersetzung bringt die Intensität und die emotionale Tiefe von Dumas' Werk in einer neuen Sprachgestalt zur Geltung und ermöglicht ein eindringliches Hörvergnügen. Tauchen Sie ein in das Leben eines Genies und erleben Sie die unvergängliche Schönheit von Michelangelos Kunst durch die meisterhafte Erzählung von Alexandre Dumas.
    Zum Buch
  • Tom Pauls - Macht Theater - Ein Stück vom Leben (Gekürzt) - cover

    Tom Pauls - Macht Theater - Ein...

    Tom Pauls

    • 0
    • 0
    • 0
    Erinnerungen eines legendären Theatermachers.
    
    Erstmals erzählt Tom Pauls von dem Moment, der ihn für die Bühne begeisterte, von Selbstzweifeln während seines Schauspielstudiums, den Widersprüchen vor 1989 sowie dem Neuanfang nach 1990. Noch nie sprach er so persönlich von den Höhen und Tiefen seiner Karriere, über die Rolle des Theaters in der DDR, die Ostalgie sowie gegenwärtige Katastrophen wie Elbe-Hochwasser und Corona-Pandemie. Ohne Herausforderungen ging es bei ihm nie. Aber mit Possen bringt er unverdrossen sein Publikum zum Lachen und macht immer weiter Theater.
    Zum Buch
  • Hast du uns endlich gefunden (Ungekürzt) - cover

    Hast du uns endlich gefunden...

    Edgar Selge

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Kindheit in den Fünfzigern, in einer Stadt, nicht groß, nicht klein; ein bürgerlicher Haushalt, in dem viel Musik gemacht wird; der Vater ist Gefängnisdirektor. Der Krieg ist noch nicht lange her, und die Eltern versuchen, durch Hingabe an klassische Musik und Literatur nachzuholen, was sie ihre verlorenen Jahre nennen. Überall spürt der Junge Risse in dieser geordneten Welt. Gebannt verfolgt er die politischen Auseinandersetzungen, die seine älteren Brüder mit Vater und Mutter am Esstisch führen. Aber er bleibt Zuschauer. Immer häufiger flüchtet er sich in die Welt der Phantasie.
    Dieser Junge, den der Autor als fernen Bruder seiner selbst betrachtet, erzählt uns sein Leben und entdeckt dabei den eigenen Blick auf die Welt. Wenn sich der 73-jährige Edgar Selge gelegentlich selbst einschaltet, wird klar: Die Schatten der Kriegsgeneration reichen bis in die Gegenwart hinein.
    Zum Buch
  • Bruckner! - Journal einer Leidenschaft - cover

    Bruckner! - Journal einer...

    Norbert Trawöger

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine leidenschaftliche Annäherung des bekannten Musikers Norbert Trawöger an die Musik Anton Bruckners.
    
    Die Leidenschaft für Anton Bruckner hat Norbert Trawöger im zarten Alter von acht Jahren erfasst und nie wieder losgelassen. In seinem Journal erzählt er lustvoll von seinen Erfahrungen mit Bruckner und seiner Musik, warnt davor, Schöpfer und Werk zu verwechseln – auch wenn sie in manchem zum Verwechseln ähnlich sind –, stößt dabei auf Schildkröten, Songs wie "Seven Nation Army", einen gefeierten Rockstar, schwimmende Orgeln oder einen frommen Extremisten. Vor allem aber führt seine Expedition in Riesenhöhlen von symphonischen Ausmaßen. Trawöger ist ein inspirierender Entstauber, zieht Verbindungen ins Jetzt, teilt seine ewige Begeisterung für das Wunder der Musik und erinnert daran, dass Kunst ein unverzichtbarer Begleiter unseres Menschseins ist.
    Zum Buch
  • Mit dir da möchte ich im Himmel Kaffee trinken (Ungekürzte Lesung) - cover

    Mit dir da möchte ich im Himmel...

    Sarah Lorenz

    • 0
    • 0
    • 0
    Siehst du Mascha, ich bin deinem Rat gefolgt: ich war klug und hielt mich an Wunder." Und es ist ja auch ein Wunder, dass Elisa ihr katastrophales Leben bisher immer noch gemeistert hat. Sie erzählt der von ihr so bewunderten Dichterin Mascha Kaléko leicht von schwierigen Dingen, von ihrer Zeit im Heim, obdachlos auf der Kölner Domplatte, immer auf der Suche nach Geborgenheit, die sie lange nur in Büchern fand. Aber auch von ihrer unbedingten Sehnsucht nach Liebe, von ihrer Vorliebe für kleine Reetdachhäuser, für schaumigen Cappuccino, für Bücher, von Männern, von Freundschaft und vor allem davon, dass alles möglich ist. Eine literarische Liebeserklärung an eine große Dichterin und an all die Wunder, die das Leben bereithält.
    Zum Buch