Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Zeitschrift Polizei & Wissenschaft - Ausgabe 4 2024 - cover

Zeitschrift Polizei & Wissenschaft - Ausgabe 4 2024

Clemens Lorei

Verlag: Verlag für Polizeiwissenschaft

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Kompetentes Handeln basiert allgemein auf der Kombination praktischer Erfahrung und wissenschaftlicher Erkenntnisse. Grundlage hierfür ist die Kommunikation und Diskussion zwischen Wissenschaftlern und Praktikern. Dies gilt ganz besonders für eine moderne Polizei. 

Die Zeitschrift Polizei & Wissenschaft bietet die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Kommunikation polizeirelevanter Themenbereiche. Sie versteht sich als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Polizei. Durch ihre interdisziplinäre Ausrichtung werden unterschiedlichste wissenschaftliche und praktische Perspektiven miteinander vernetzt. Dazu zählen insbesondere die Bereiche Psychologie, Rechtswissenschaft, Soziologie, Politikwissenschaft, Medizin, Arbeitswissenschaft und Sportwissenschaft. Aber natürlich wird auch polizeirelevantes Wissen der Disziplinen genutzt, die nicht klassisch mit dem Begriff Polizei verknüpft sind, wie z.B. Wirtschaftswissenschaften, Sprachwissenschaften, Informatik, Elektrotechnik und ähnliche.

Polizei & Wissenschaft regt als breit angelegtes Informationsmedium zur Diskussion an und verknüpft Themenbereiche. Sie erscheint vierteljährlich und geht mit ihrer interdisziplinären Interaktivität über einen einseitigen und fachlich eingeschränkten Informationsfluss hinaus. Dazu nutzt sie die Möglichkeiten des Internets und fördert durch die Organisation von Veranstaltungen auch eine direkte Kommunikation.
Verfügbar seit: 20.05.2025.
Drucklänge: 54 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Sexualisierte Gewalt gegen Kinder - Hintergründe - Zusammenhänge - Erklärungen - cover

    Sexualisierte Gewalt gegen...

    Pamela Kerschke-Risch

    • 0
    • 0
    • 0
    The public has been shaken again and again by reports of abuse scandals and sexualized violence against children. Such violence can take a wide variety of forms, ranging from the commercial darknet and child pornography images to institutionally shielded violence in churches and educational or sports facilities, to individual violence within families and in the child=s immediate social context. Officially, 16,996 cases of sexual abuse against children were recorded in Germany in 2020, but it is assumed that the number of unreported cases is around 340,000. How is this alarming number of tragic individual stories to be understood against the background of a society that is committed to freedom and human dignity? The authors examine this sad phenomenon from various viewpoints and in the process bring us closer to an incomprehensible phenomenon & to which we must nevertheless not close our eyes.
    Zum Buch
  • Civil War Chronicles komplett - cover

    Civil War Chronicles komplett

    Alfred Wallon

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem packenden und hervorragend recherchierten Dreiteiler thematisiert Alfred Wallon den amerikanischen Bürgerkrieg, der von 1861 bis 1865 andauerte. Ein mitreißender Western, der durch eine ideale Mischung aus Fiktion und Fakten besticht und bei dem sowohl Westernfans, als auch die historisch interessierte Hörerschaft nicht zu kurz kommen.-
    Zum Buch
  • Training der Kommunikationsfähigkeiten: Wie Sie mit jedem über alles reden und sofort Ihre soziale Intelligenz Ihre Fähigkeit zum aktiven Zuhören und Ihre Redegewandtheit verbessern - cover

    Training der...

    Andy Gardner

    • 0
    • 0
    • 0
    Erfahren Sie alles, was Sie über die Verbesserung Ihrer Kommunikationsfähigkeiten wissen müssen! 
    Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum die Entwicklung hervorragender Kommunikationsfähigkeiten immer wichtiger wird? 
    Möchten Sie mehr über verschiedene Kommunikationsstile erfahren? 
    Sind Sie daran interessiert, herauszufinden, wie die Körpersprache die Qualität Ihrer Interaktionen beeinflussen kann? 
    Möchten Sie wissen, wie Sie ein Gespräch mit jeder beliebigen Person beginnen können? 
    Wenn Sie eine dieser Fragen mit „Ja“ beantworten können, ist dieses Buch mit seinen hilfreichen und detaillierten Tipps zur Verbesserung Ihrer Kommunikationsfähigkeiten genau das Richtige für Sie. Es ist ein umfassender Leitfaden, der dem Leser zeigt, wie er sich verständlich machen kann und wie er andere erfolgreich verstehen kann. Wenn Sie lernen, sich verständlich zu machen und die Botschaften anderer zu verarbeiten, können Sie gesündere Beziehungen im Leben führen. 
    In diesem Buch werden Sie:die Vorteile einer guten Kommunikationsfähigkeit erfahren.lernen, wie Sie ein aktiver Zuhörer sind.die Rolle von Empathie, emotionalem Bewusstsein und emotionaler Intelligenz für eine effektive Kommunikation erforschen.verstehen, welche Auswirkungen die Körpersprache auf die Qualität Ihrer Beziehungen haben kann.entdecken, wie Sie die Kunst des Geschichtenerzählens meistern können.und vieles mehr! 
    Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“, um alle Geheimnisse der Kommunikationsfähigkeit zu lüften!
    Zum Buch
  • Solidarität und ihre Widersprüche - Gewerkschaften im Sommer der Migration 2015 - cover

    Solidarität und ihre...

    Neva Löw

    • 0
    • 0
    • 0
    Auch Gewerkschaften waren 2015 mit ankommenden Geflüchteten konfrontiert. Der Sommer der Migration löste innerhalb der Gewerkschaftsbewegung enorme Solidaritätsanstrengungen aus und regte die Organisierung von Geflüchteten an. Diese Initiativen blieben allerdings nie unumstritten. Mit Blick auf Österreich, Deutschland und die EU analysiert Neva Löw gewerkschaftliche Positionen und Diskurse und legt dar, welche Spannungen und Widersprüche bei diesen Solidaritätsinitiativen auftraten.
    Zum Buch
  • Einführung in die Mehrsprachigkeitsforschung - Deutsch – Französisch – Italienisch – Spanisch - cover

    Einführung in die...

    Katrin Schmitz, Natascha Müller,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Immer mehr Kinder in Deutschland wachsen mit mehreren Sprachen gleichzeitig auf. Diese Situation birgt viele Chancen, wenngleich oft eine Herausforderung darin gesehen wird. Ziel der Mehrsprachigkeitsforschung ist es, Besonderheiten im Erwerb genau zu identifizieren, damit Kinder erfolgreich mehrsprachig in die Schulzeit starten können. Das Arbeitsbuch hat zwei Hauptanliegen: Es führt erstens in die aktuelle Mehrsprachigkeitsforschung ein und zeigt somit Studierenden Spracherwerbstheorien, die Entwicklung der beiden Sprachen sowie Phänomene des mehrsprachigen Erwerbs auf. Zweitens wird die Arbeit mit Korpusdaten vorgestellt. Der Schwerpunkt liegt auf der Mehrsprachigkeit, die im Kindesalter im familiären Kontext einsetzt. Diese bildet die Grundlage für den Spracherwerb, der entweder sukzessiv zu den Erstsprachen in der Schule oder außerhalb der Institution in natürlicher Umgebung stattfindet.
    Zum Buch
  • "Kohlschwarz ist seine Gesinnung" - Johann Kohler (1839 – 1916) und seine Zeit - cover

    "Kohlschwarz ist seine...

    Ingrid Böhler

    • 0
    • 0
    • 0
    Johann Kohler (1839 - 1916) war einer der prägendsten Protagonisten der konservativ-christlichsozialen Partei Vorarlbergs in einer Zeit der tiefgreifenden sozio-ökonomischen und politischen Veränderung und Modernisierung. Kohler entfaltete sein Engagement für den politischen Katholizismus in vielerlei Kontexten - im Landtag und Reichsrat, als Ortsvorsteher in Schwarzach, wohin er durch die Einheirat in eine wohlhabende Unternehmerfamilie zog, im Presse- und Bildungswesen und in der Raiffeisenbewegung.
    Zehn Beiträge nehmen nicht nur das öffentliche Wirken und die ihm zu Grunde liegende Weltsicht in den Blick, sondern auch die Wanderjahre des jungen Volksschullehrers und das private Umfeld. Sie "entdecken" einen aus kleinbäuerlichen Verhältnissen stammenden Mann, dessen Karriere sich Ehrgeiz, Tatkraft sowie prinzipienstrenger Religiosität verdankte, und der machtpolitische Strukturen mitbegründete, die Vorarlberg bis weit ins 20. Jahrhundert hinein bestimmten.
    Zum Buch