Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Ich habe gar keine Katze - cover

Ich habe gar keine Katze

Claus Beese

Verlag: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Hunde und Menschen kann man erziehen. Katzen haben ihren eigenen Kopf. Sie stellen das Weltbild vom Menschen und seinen Haustieren auf den Kopf und je größer das Chaos, das sie damit anrichten, umso zufriedener sind sie. Sie tun das nicht, weil sie bösartig sind, sondern weil es ihnen so gefällt. Dieses Buch handelt von einem Mann, der nicht nur auf das Fell der Katzen allergisch reagiert, sondern auch ihre Eigenarten für übertrieben hält. Was er erlebt, als seine kleine heile Welt von einer Katze erobert und besetzt wird, ist haarsträubend, aber durchaus realistisch. Ein Spaß für alle freiwilligen und unfreiwilligen Katzenfreunde.
Verfügbar seit: 06.03.2024.
Drucklänge: 152 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • TILT! 2025 - Der etwas andere Jahresrückblick von und mit Urban Priol - cover

    TILT! 2025 - Der etwas andere...

    Urban Priol

    • 0
    • 0
    • 0
    Geht es Ihnen auch so? Früher war alles besser?! Aber wie viel früher jetzt genau? Einen Tag? Einen Monat? Oder sogar schon ein Jahr oder noch länger? Und war es früher auch schon noch früher besser? Und woher kommt das, wo doch eigentlich jetzt alles immer besser werden sollte? Durch digitales Fernsehen! Durch medizinischen Fortschritt! Durch KI! Aber man hat ja heutzutage auch kaum noch Zeit mal in Ruhe zurückzublicken und die Dinge auf den Prüfstand zu stellen. Gut wenn es dann jemanden gibt, der das beruflich macht. Zum Beispiel in dem Jahresrückblick TILT! 2025 - Der etwas andere Jahresrückblick von und mit Urban Priol. Denn egal was auch immer war, mit Humor erträgt man es am besten!
    Zum Buch
  • Laber Rhabarber - Daily Soap - Verliebt in die Nachspeise - Montag Band 1 (ungekürzt) - cover

    Laber Rhabarber - Daily Soap -...

    M. L. Busch

    • 0
    • 0
    • 0
    In der Dessertküche eines Sternerestaurants soll Patrizia in den nächsten Tagen ihre Erfahrungen als Köchin erweitern. Der Patissier ist eine merkwürdige Nummer und ihr neuer Chef eine heiße Erscheinung. Patrizia hat keine Ahnung, was sie von den Männern halten soll.
    Zum Buch
  • Zauber der Heiligen Nacht - Geschichten für die Weihnachtszeit - cover

    Zauber der Heiligen Nacht -...

    Maria Maibaum

    • 0
    • 0
    • 0
    Zauber der Heiligen Nacht – Geschichten für die WeihnachtszeitWärme, die sofort ankommtDieses Buch schenkt dir vom ersten Satz an weihnachtliche Stimmung. Jede Geschichte spielt in der Advents- und Weihnachtszeit, erzählt in einfachen, schönen Sätzen und mit viel Atmosphäre. Du spürst Nähe, Hoffnung und die leisen Wunder, die genau dann passieren, wenn man sie am meisten braucht.
    Zum Buch
  • Nachttankstelle (Ungekürzt) - cover

    Nachttankstelle (Ungekürzt)

    Tom Liehr

    • 0
    • 0
    • 0
    Uwe Fiedler ist 38, chronisch migränekrank und ein netter Langweiler. Sein Leben ist eine einzige Übergangslösung, die Karriere stagniert auf niedrigstdenkbarem Niveau: Er schiebt Nachtschichten an einer Tankstelle. Weil es praktisch ist und sich so ergeben hat, lebt Uwe noch mit seiner Exfreundin zusammen. Die will das nicht mehr und zwingt Uwe überraschend, seine Komfortzone zu verlassen. Erschüttert und wohnungssuchend lernt er zwei Menschen kennen, die sein Leben noch gründlicher ändern: Jessy, die mysteriöse Tresenkraft einer Neuköllner Gardinenkneipe, und Matuschek, ein Hedonist sondergleichen. In Jessy verliebt Uwe sich, Matuschek wird sein Mentor - und leider auch ziemlich schnell sein Rivale.
    Zum Buch
  • Die Freundin meines Freundes - Feuilletons aus den 1920er Jahren - cover

    Die Freundin meines Freundes -...

    Polly Tieck

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Wiederentdeckung einer vergessenen Berliner Autorin der 1920er Jahre, die in einem Atemzug mit Gabriele Tergit, Mascha Kaléko, Vicki Baum und Irmgard Keun zu nennen ist. Witzig, ironisch und kritisch!
    
    Die literarischen Arbeiten von Polly Tieck datieren aus den Jahren 1925 bis 1933 und sind, wie auch ihre Autorin, heute überwiegend unbekannt. Die Modeschöpferin, Journalistin und Feuilletonistin schrieb Prosatexte und Gedichte, die sie unter ihren Hauptpseudonymen Polly Tieck und Katta Launisch veröffentlichte. Im Fokus der witzig-ironischen, hintergründig-nachdenklichen, gelegentlich auch kritischen Feuilletons und lyrischen Beiträge stand die sogenannte »Neue Frau« und das, was sie bewegte: die Rolle und Stellung der Frau in der sich nach dem Ersten Weltkrieg verändernden Gesellschaft, das Verhältnis der Geschlechter zueinander, Liebe und Erotik und nicht zuletzt die (saisonale) Mode mit all ihren Facetten. In einem zweiten Teil des Bandes rekonstruiert Hans-Joachin Heerde trotz fehlender Korrespondenz mit ihren Zeitgenossen und nur spärlichen Äußerungen Dritter auf Grundlage von Archivrecherchen und zeitgenössischen Presseberichten Polly Tiecks Lebenslauf, der eine biografische Annäherung an diese außergewöhnliche Frau ermöglicht. Erstmals wird dem Leser eine Vita vorgelegt, die die entscheidenden Lebensabschnitte im jüdischen Berliner Bildungsbürgertum, die Zeit von 1933 bis 1939 sowie die Emigration nach Chile mit nachprüfbaren Daten und Belegen präsentiert.
    Zum Buch
  • Schluss - mit lustig! - Wahre Wiener Begräbnisgeschichten - cover

    Schluss - mit lustig! - Wahre...

    Patrick Budgen

    • 1
    • 3
    • 0
    Wenigstens der Tod ist noch witzig. Zumindest dann, wenn der prominente ORF-Moderator Patrick Budgen tatsächlich geschehene Begräbnispannen zu pointierten, kurzen Geschichten verarbeitet. Erzählt hat sie ihm Peter Holeczek, Leiter der zentralen Kundenservicestelle der Bestattung Wien.
    
    Wie kamen die Bowlingkugeln in den Sarg?
    Was ist im Branchen-Jargon ein Big Mac?
    Und warum umkreiste ein toter Schauspieler im Sarg das Burgtheater?
    
    Budgen beantwortet solche Fragen beschwingt und erheiternd und nimmt dabei dem Tod den Schrecken.
    Zum Buch