Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Kochen mit Christina - Über 70 Rezepte für den Backofen die immer gelingen - cover

Kochen mit Christina - Über 70 Rezepte für den Backofen die immer gelingen

Christian Bauer

Verlag: Löwenzahn Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Christinas allerbeste Ofengerichte für jede Gelegenheit
Bei Christina bleibt der Ofen nie lange kalt, denn wenn sie nicht gerade Brot bäckt, dann kocht sie. Was? Ist doch klar, Ofengerichte! Christina verwendet den Backofen liebend gern auch zum Kochen: weil es praktisch ist, weil man gut größere Mengen zubereiten kann – und weil das Ergebnis einfach richtig gut schmeckt. Klingt nach stundenlangem Kochen und Vorbereiten? No way! Christina zeigt uns, wie unglaublich schnell, einfach und vielseitig Ofengerichte sein können – und das Beste daran? Während dein Gericht sich (fast von selbst) zur geschmackbombastischen Leckerei erwärmt, kannst du die Zeit für andere Dinge nutzen. Also vorheizen, reinschieben und entspannen! !
 
Christinas Küchenphilosophie: Gutes ganz einfach
Eine Sache ändert sich für Christina beim Kochen genau wie beim Backen nie: Gutes Essen muss nicht kompliziert und aufwendig sein, das bedeutet: keine außergewöhnlichen Zutaten, lange Vorbereitungszeiten oder knifflige Profi-Moves. Dafür gutes, bodenständiges, alltagstaugliches Essen, das garantiert schmeckt. Und wenn es doch einmal ein wenig aufwendiger sein soll? Auch für die große Runde hält Christina das passende Ofengericht bereit. Denn der Backofen bietet eine unglaubliche Geschmacksvielfalt: von pikanten Cannelloni über knusprige Flammkuchen, herzhaft gefüllte Paprika, klassische Spätzle bis hin zu flaumig-warmen Mehlspeisen á la Heidelbeerschmarrn, Apfelstrudel und Rhabarber-Cheese-Auflauf.
Gut geplant ist halb gekocht
Du hast keine Lust oder auch keine Zeit, jeden Tag frisch zu kochen? Es gibt überraschend viele Möglichkeiten, aus einem Grundrezept verschiedene Gerichte zu machen. So musst du dir am nächsten Tag nicht lange Gedanken machen, was du kochst: Christina Bauer zeigt dir die besten Tricks, wie aus außen-heiß-und-innen-kalt im Herdumdrehen schmeckt-wie-frisch-gekocht wird. In über 70 Rezepten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und obendrauf gibt's alle Basics zu den verschiedenen Ofentypen, Antworten auf häufige Fragen sowie praktische Tipps rund um Einkauf, Vorratshaltung und Wochenplanung.>
 
 

- Unkompliziert, gelingt garantiert, schmeckt fantastisch: Für die Familie, den Mittagshunger, Gäste oder die unbändige Lust auf Süßes – Christina bleibt immer ihrem Motto treu: schnell, alltagstauglich und gelingsicher muss es sein. Alle Grundlagen, Tipps und Wissenswertes rund um die ofenwarmen Köstlichkeiten gibt es obendrauf.
- 70 x pikant, süß, gemüsig, mit Nudeln, Fisch & Fleisch – da ist für alle was dabei: Egal ob Lasagne, Fisch mit Kräuterkruste, Rindsrouladen, Ofenkürbis oder Kaiserschmarrn – Christina hat das passende Rezept dafür. Und: Eine Fülle an Variationen und Abwandlungen, damit auch garantiert jedes Gericht zu dir und deinem Alltag passt.
- Alltagsqueen und Einkaufsprofi:  Mit Wochenplänen, Einkaufslisten und den richtigen Ideen zum Lagern und Haltbarmachen von Lebensmitteln: Einmal kochen, zweimal genießen? Heute am Herd und morgen im Ofen? Entdecke easy-peasy Gerichte, für jeden Tag und jede Gelegenheit. 
Verfügbar seit: 25.08.2023.
Drucklänge: 184 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die Versuchung von Syrakus - cover

    Die Versuchung von Syrakus

    Christian Brückner, Joachim...

    • 0
    • 0
    • 0
    Vor 2500 Jahren war Syrakus auf Sizilien für die Griechen das New York des Mittelmeers: Aischylos brachte hier Stücke zur Uraufführung, Platon reiste aus Athen gleich dreimal an, der Tyrann Dionysios ersteigerte die Lyra des Euripides, und die schmachtende Nymphe Arethusa versteckte sich im Papyrushain. Dass all das heute noch präsent ist, erfuhr Joachim Sartorius, als er Syrakus zu seinem zweiten Lebensmittelpunkt machte. An seiner Seite wandern wir mit Nymphen und Zyklopen durch Ortigia, die auf einer Insel liegende Altstadt, und treffen ganz heutige Barone, Polizisten, Künstler und Barbiere. Vor unseren Augen entfaltet Sartorius die Tiefe der sizilianischen Geschichte, das Neben- und Übereinander von Kulturen, Stilen und Lebenshaltungen und fügt Details der modernen und antiken, der barocken und der zeitgenössischen Welt zu einem impressionistischen Stadtbild von großer Leuchtkraft.
    Zum Buch
  • Istanbul - Wegwärts - cover

    Istanbul - Wegwärts

    Joscha Remus

    • 0
    • 0
    • 0
    ISTANBUL
    Flügelträumer, Aromakünstler, Hammamvirtuosen
    
    Istanbul, die einzige Stadt der Welt, die auf zwei Kontinenten aufgebaut ist, tritt uns mit einer Lebendigkeit entgegen, die jeden Besucher sofort zu ihrem Bewunderer macht. Das launische Meer, der kühle Wind, die warmherzigen Menschen, das architektonische Gewebe aus verfallenden osmanischen Villen, dunklen Altstadt-Gassen und den Wasserstraßen des Bosporus haben die Stadt zu einer der aufregendsten Metropolen der Welt gemacht.
    
    Der Schriftsteller und Abenteurer Joscha Remus spricht in der Stadt am Bosporus mit der Erfolgsautorin Elif Shafak darüber, warum Männer in Istanbul nicht mit einem pinkfarbenen Buch herumlaufen. Er tanzt gemeinsam mit Sema Moritz den Tango der 20er Jahre, spricht mit Musa, dem Gourmet-Ethnologen über verführerische, osmanische Rezepte und mit Feridun Zaimoglu über die Verflechtungen der Liebe und das Fliegen, das - wer hätte das gedacht - in Istanbul erfunden wurde.
    Zum Buch
  • Schnellkochtopf Kochbuch: Die leckersten Rezepte für Ihren Schnellkochtopf zeitsparend und nährstoffreich zubereiten – inkl vegetarischen veganen & Kompott-Rezepten - cover

    Schnellkochtopf Kochbuch: Die...

    Phillip Stegemann

    • 0
    • 0
    • 0
    Schneller, geschmacksintensiver, unkomplizierter - einfach besser kochen mit dem Schnellkochtopf
    
    "Schnellkochtopf" klingt nach überschätztem Utensil, das Oma noch aus Prinzip verwendet hat? Ein Haushaltshit der 60er, für den in der leichten Küche des 21. Jahrhunderts weder Platz noch Notwendigkeit ist? Falsch gedacht! Denn der Turbo-Alleskönner punktet auch heute noch mit unschlagbaren Vorteilen: Intensive Aromen, unendliche Vielfalt in der Gerichteauswahl - und natürlich Hochgeschwindigkeit! Wie Sie von seinen Fähigkeiten so richtig profitieren können, zeigt Ihnen mit einer Fülle an köstlichen, speziell darauf zugeschnittenen Rezepten dieses vielfältige Kochbuch.
    
    Heutzutage wollen so viele Menschen wie nie gesund, lecker und selbstgemacht essen und haben gleichzeitig so wenig Zeit wie nie fürs Kochen. Da bietet sich der Schnellkochtopf als Verbündeter geradezu an: Er zaubert Ihnen klassische Fleisch- und Fischgerichte genauso blitzschnell auf den Tisch wie vegetarische und vegane Köstlichkeiten und sogar bei Beilagen, süßer Nachspeise oder Marmelade lässt er Sie nicht im Stich - und das alles in Rekordgeschwindigkeit. Optimal eingesetzt spart er so eine Menge Energie und erhält viele wertvolle Vitamine - wie genau, das zeigen Ihnen die Rezepte in diesem Buch. Also probieren Sie sich durch Eintöpfe, Risottos & Ragouts und genießen Sie den unverwechselbaren Geschmack der Schnellkochtopfgerichte!
    
    Leckerer Menüauftakt: Starten Sie Ihre Mahlzeit mit Suppe oder Eintopf und genießen Sie etwa Kürbissuppe mit Haube, Bohnen-Rindfleischtopf oder Hühnersuppe mit Nudeleinlage.
    
    Deftige Hauptgerichte: Ob Fleisch oder Fisch, mit Hirsch-Jägertopf, Bolognese-Pasta, gefüllter Paprika mit Hack oder zartem Zander wird garantiert jeder satt!
    
    Heute lieber vegetarisch oder sogar vegan? Dann verwöhnen Sie sich und Ihre Lieben doch mit Spargelrisotto, Gemüse-Chili, gefülltem Minikürbis mit Reis oder rotem Linseneintopf.
    
    Keine Lust auf Abwasch? One-Pot-Gerichte sind unkompliziert zubereitet - gönnen Sie sich beispielsweise Pasta mit Sahne-Schinken-Sauce, deftiges Irish Stew oder Linseneintopf mit Mettenden.
    
    Die richtige Beilage macht's! Runden Sie Ihr Menü mit Apfel-Rotkohl mit Preiselbeeren, klassischen Salzkartoffeln oder Kartoffelknödeln ab.
    
    Darf's dann noch etwas Süßes sein? Reichen Sie zum Abschluss Köstlichkeiten wie klassischen Milchreis, Orangenpudding oder sogar cremigen Käsekuchen.
    
    Und wer gerne selbst einmacht: Kirsch-Kompott, Quitten-Gelee oder Apfel-Kiwi-Mus gelingen im Handumdrehen und bereiten lange Freude.
    
    Dieses Kochbuch zeigt Ihnen die Vielfältigkeit des Schnellkochtopfuniversums: Es liefert einfach nachzukochende Rezepte beliebter Klassiker genauso wie Inspirationen der gesundheitsbewussten Küche, versorgt Sie mit präzisen Anleitungen und macht aus Ihnen und Ihrem Schnellkochtopf ein eingespieltes Küchen-Dream-Team. Ganz gleich, ob Sie bereits Küchenprofi sind oder erstmals den Kochlöffel schwingen, ob Sie Ihre Kochkunst raffinieren oder Ihre Ernährung effizienter und zeitsparender gestalten möchten - hier werden Sie in jedem Falle fündig!
    
    Also worauf warten Sie noch? Klicken Sie jetzt auf den Button "In den Einkaufswagen" und entdecken Sie die Geschmacksvielfalt aus dem Turbotopf!
    Zum Buch
  • Zuhause in der Eifel - Endlich Eifel Band 6 (ungekürzt) - cover

    Zuhause in der Eifel - Endlich...

    Stephan Falk, Jeannette Fentroß

    • 0
    • 0
    • 0
    Leben auf dem Land - jeder kann sich glücklich schätzen, wer sagen kann, "ich bin in der Eifel zuhause". Umgeben von viel Grün, Landschaft und Natur fühlt man sich so manches Mal wie im Urlaub. Die Suche nach Ruhe und Entschleunigung führt Menschen in die Eifel-Region mit ihrer ursprünglichen Umgebung und ihren faszinierenden Weiten. Die Eifel ist Heimat - ein Gebiet, in dem man aufgewachsen ist, sich zuhause fühlt oder auch ein Ort, an den man gerne zurückkehrt oder ein neues Leben beginnt. ENDLICH EIFEL besucht Wohlfühlorte wie Gut Neuwerk in Kall, wo eine junge Familie mit drei Generationen lebt, auf dem Areal eines historischen Werksgeländes ein kleines Paradies geschaffen hat und dieses mit anderen Menschen teilen möchten. In Annas Eifelgarten bei Kelberg kann man besondere Gemüsesorten probieren und ein Malermeisterpaar treffen, das heute den 400 Jahre alten Bauernhof der Großeltern mit nachhaltigen Baustoffen saniert und neugestaltet. Auch im ostbelgischen Waldbaden Store war das Team zu Gast und erlebte die ethische Herstellung von Mode und gesundem Essen, war bei Yoga Sitzungen oder Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung mit dabei. Mit Herz und ganz viel Liebe wird hier der Fokus auf das pure Leben gelenkt - mit innerer Entspannung, erweiterte Entdeckungen und ganz bewusstem Genuss! Das Bugazin® zum Hörbuch gibt es überall wo es gute Bücher gibt.
    Zum Buch
  • Die Mitte von Nirgendwo - cover

    Die Mitte von Nirgendwo

    Martin Seiwert

    • 0
    • 0
    • 0
    Der junge Student Martin Seiwert begibt sich auf eine abenteuerliche Reise: er besucht in Kanada die Dene-Indianer, einen der letzten freien Ureinwohner-Stämme Nordamerikas. Auf seinem Weg quer durch das Land lernt Seiwert hautnah die Kultur, Bräuche und Legenden der Dene kennen und berichtet in diesem eindrucksvollen Mix aus Reportage und Reisebericht von seinen Erfahrungen auf diesem vielleicht spannendsten und lehrreichsten Trip seines Lebens. -
    Zum Buch
  • Giraffensprache - Gewaltfreie Kommunikation im Alltag - cover

    Giraffensprache - Gewaltfreie...

    Marshall B. Rosenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie kann ich als Giraffe kommunizieren, wenn die Welt scheinbar voller Wölfe ist?Marshall Rosenberg arbeitete in seinen Seminaren mit zwei Metaphern: mit der Giraffe und dem Wolf. Beide Tiere stehen für bestimmte Haltungen, für bestimmte Arten zu kommunizieren.Der Wolf neigt zu Verurteilungen, Beschuldigungen und erzeugt Scham. Die Giraffe hingegen ist empathisch und spricht eine Sprache des Herzens.Deshalb wird die Gewaltfreie Kommunikation häufig auch als Giraffensprache bezeichnet.Was ist das Besondere an der Giraffensprache? Mit Seminarteilnehmer*innen erarbeitet Rosenberg dies mithilfe konkreter Alltagsituationen. Es zeigt sich:Wenn empathisches Zuhören und das Teilen von Gefühlen und Bedürfnissen zur Grundlage des Kontakts mit uns selbst und mit anderen werden, verbessert sich auch unsere Lebensqualität.
    Zum Buch