Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Reisen durch die Augen der Meistererzähler - Die Harzreise Wanderungen durch die Mark Brandenburg Meine Reise um die Welt Italienische Reise - cover

Reisen durch die Augen der Meistererzähler - Die Harzreise Wanderungen durch die Mark Brandenburg Meine Reise um die Welt Italienische Reise

Charles Dickens, Mark Twain, Washington Irving, Robert Louis Stevenson, Heinrich Heine, Stefan Zweig, Theodor Fontane, Karl Simrock, Johanna Schopenauer, Joseph Roth, Karl Emil Franzos, Johann Wolfgang von Goethe

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Erkunden Sie mit den Augen der literarischen Meister ferne Länder, andere Kulturen und atemberaubende Landschaften. Entdecken Sie, wie Denkmäler, Schlösser und Städte die größten Schriftsteller inspirierten und zu ihren unvergesslichen Werken führten.
Diese Sammlung enthält:
Italienische Reise (Johann Wolfgang von Goethe)
Wanderungen durch die Mark Brandenburg (Theodor Fontane)
Reise durch England und Schottland (Johanna Schopenhauer)
Die Harzreise (Heinrich Heine)
Meine Reise um die Welt (Mark Twain)
Unterwegs und Daheim (Mark Twain)
Deutsche Fahrten (Karl Emil Franzos)
Bilder aus Italien (Charles Dickens)
Aufzeichnungen aus Amerika (Charles Dickens)
Sagen von der Alhambra (Washington Irving)
Der Rhein (Karl Simrock)
In der Südsee (Robert Louis Stevenson)
Reise in Rußland (Joseph Roth)
Brasilien (Stefan Zweig)
Reise nach Rußland (Stefan Zweig)
Reisen in Europa (Stefan Zweig)
Available since: 02/25/2024.
Print length: 6062 pages.

Other books that might interest you

  • Auf den Spuren der 10 Gebote - Impressionen vom Berg Moses - cover

    Auf den Spuren der 10 Gebote -...

    Peter Netten

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei dem Werk handelt es sich um die Erzählung des Autors über die Erlebnisse am Sinai bei der Besteigung des Berges auf dessen Gipfel Moses die 10 Gebote von Gott erhalten haben soll.
    Show book
  • REISEFÜHRER WIEN - Eine unvergessliche Reise: Erkunden Sie alle Traumorte und Sehenswürdigkeiten und erleben Sie kulinarisches Essen Action Spaß Entspannung uvm - Der praxisnahe Reiseguide - cover

    REISEFÜHRER WIEN - Eine...

    Travel World

    • 0
    • 0
    • 0
    Kaiserliches Wien – Entdecken Sie Österreich Hauptstadt auch fernab der touristischen Hotspots!
     
    Machen Sie sich bereit für einen Städtetrip, den Sie nicht vergessen werden. Ganz egal, ob Sie nur einen Kurztrip nach Wien planen oder doch etwas länger bleiben möchten – mit diesem liebevoll zusammengestellten Reiseführer entgeht Ihnen in Österreichs Hauptstadt nichts.
    
    Entdecken Sie neben dem Prater, dem Stephansdom und Schloss Schönbrunn auch echte Geheimtipps. Vergessen Sie das Grübeln über dem Stadtplan, welche Sehenswürdigkeiten zum Pflichtprogramm auf Ihrer Entdeckungstour gehören. Dieser Reiseführer lässt Wien und seine Geschichte bereits vor Ihrem Urlaub lebendig werden. So werden Sie schnell wissen, welches Abenteuer Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen dürfen:
    
    - Wandeln Sie auf den Spuren von Kaiserin Sisi und entdecken Sie die Kaiserappartements
    - Lernen Sie Wien von seiner gruseligen Seite kennen – unterirdisch oder bei Nacht
    - Erleben Sie Österreichs Hauptstadt international – mit einem Besuch auf dem Naschmarkt
    
    Sind Sie bereit für ein Abenteuer in einer der schönsten Städte Europas? Ganz egal, ob Sie Ihren Aufenthalt alleine, mit Freunden oder mit Kindern planen – mit diesem Reiseführer entdecken Sie mehr als das Kaiserliche Wien:
    
    - Genießen Sie in den Trendlokalen, die sogar unter den Bewohnern der Stadt begehrte Tipps sind
    - Dank außergewöhnlicher Städtetouren, die selbst Kindern Spaß machen, sehen Sie Wien mit anderen Augen
    - Darf es etwas romantischer sein? Spazieren Sie zunächst über die Donauinsel und gönnen Sie sich anschließend einen Kaffee auf dem Franziskanerplatz
    
    Machen Sie sich bereit für einen atemberaubenden Städtetrip, den Sie nicht vergessen werden. Lassen Sie sich das Flair Wiens nicht entgehen. Sichern Sie sich noch heute diesen Bestseller-Reiseguide und entdecken Sie dank absoluter Insidertipps die Stadt von ihrer schönsten Seite!
    Show book
  • Basisausgabe – Tagebuch einer Schiffsreise von Genua bis nach China und Japan 1913 - Deutsche Touristin schreibt über eine frühe Art von Kreuzfahrt auf dem Reichspostdampfer "Prinz Ludwig" - cover

    Basisausgabe – Tagebuch einer...

    Franziska Jans

    • 0
    • 0
    • 0
    Es waren Mutter (57) und Tochter (25), die sich im April 1913 von Krefeld aus in die große Ferne aufmachten. Wir verfolgen in diesem Reisetagebuch klassische Stationen einer Schiffsreise wie Genua, Neapel, Port Said, Suezkanal, Aden, Colombo, Penang, Singapur, Hongkong, Schanghai, Tsingtau, Kobe, Yokohama. Wir lernen vieles über den Schiffsalltag, Seekrankheit, Stürme, Hitze, Bordspiele, Kontakte, Titanic-Untergangs-Ängste, Nebelhörner, ja, auch Langeweile. Außerdem gibt es die vielen Exkursionen in die oft sehr exotischen Orte – zumindest für diese zwei Frauen.
    
    Die de facto gemischte Passagier-Ziel-Fahrt und frühe Art von Kreuzfahrt auf dem NDL-Schiff und Reichs-Post-Dampfer "Prinz Ludwig" führte die zwei Frauen auch nach Tsingtau (heute Qingdao) in China – damals eine besondere Art von deutscher Kolonie, wo die andere Tochter, Ida, mit ihrem Ehemann Karl Ebers (er betrieb eine Albumin-Fabrik) und zwei Kindern lebte. In Yokohama, Endstation, wird das Dampfschiff der Hinreise dann aber endgültig verlassen. Es folgt nach den Japan-Erkundungen später auch noch eine Zugfahrt der zwei Frauen bis nach Peking. Das Tagebuch-Ende ist Anfang Juli 1913.
    
    Das vorgefundene Tagebuch wurde befragt, dezent korrigiert und mit vielen kurzen Zusatzangaben versehen. Achtung: Hier handelt es sich um die Basisausgabe. Das bedeutet: Die beschreibenden Orts- und Personenverzeichnisse kommen (anders als in der auch als Buch erhältlichen 550-Seiten-Großausgabe) nicht hinzu. Ebenso fehlen hier das ausführliche Nachwort des Herausgebers, die stichwortartige Beschreibung des gesamten Reiseverlaufs, eine Liste der Wortschreibungen, der Kurz-Überblick zur Familie Bermbach und die Literaturangaben. – Diese Basisversion ist aber deutlich billiger: Lesende haben mit der Basisausgabe das reine Tagebuch (samt einigen hilfreichen Anmerkungen) zum entspannten Wegträumen in ein anderes Jahrhundert des touristischen Reisens.
    Show book
  • Across Europe - Caspar läuft - 5250 km quer durch Europa - cover

    Across Europe - Caspar läuft -...

    Jan-Caspar Look

    • 0
    • 0
    • 0
    In Laufschuhen über den Kontinent: Ein Ultralauf vom Nordkap bis nach Gibraltar
    
    Vier Monate, sechs Länder, 5.250 Kilometer – ein Extremlauf quer durch Europa. Als Jan-Caspar Look im Sommer 2020 zu seiner Laufreise aufbricht, ahnt er noch nicht, welche Hürden vor ihm liegen. Seine geplante Laufstrecke soll ihn zum Nordkap und anschließend nach Gibraltar führen, einmal quer durch Europa. In seinem Laufwagen führt er nur das Nötigste bei sich.
    
    In "Across Europe" nimmt uns der Extremläufer mit auf seine unglaubliche Entdeckungsreise. Er erzählt von den Unwägbarkeiten und den Herausforderungen, den Entbehrungen und der unendlichen Freiheit, von Kulturen und Begegnungen. Trotz des unfreiwilligen Endes seines Ultralaufs aufgrund des zweiten Corona-Lockdowns versammelt sein Erfahrungsbericht zahlreiche unvergessliche Erlebnisse.
    
    • Laufen, um zu reisen: Der packende Erlebnisbericht eines Extremläufers
    • Vom Nordkap bis nach Gibraltar: 5.250 Kilometer zu Fuß durch Europa
    • Hochwertig gestaltetes Laufbuch mit mitreißenden Texten und zahlreichen Fotos der Laufstrecken
    • Ideales Geschenk für Läufer, Abenteurer und Weltenbummler
    
    Eine Europareise als sportliche Herausforderung
    
    Seine Leidenschaft für den Ausdauersport entdeckt Jan-Caspar Look schon als Kind. Er trainiert im Triathlon und bestreitet sieben Mal den Ironman. Als er sich mit der Teilnahme am legendären Ironman Hawaii einen Lebenstraum erfüllt, macht er sich auf die Suche nach der nächsten großen Laufmotivation. Wohin führt der Weg, nachdem das Ziel erreicht ist? Look verlagert seinen sportlichen Schwerpunkt, vom Wettkampf hin zum Abenteuer. Sein neues Vorhaben: die Welt erlaufen.
    
    Für seine Laufreisen geht der Extremsportler mental und körperlich an seine Grenzen und manchmal darüber hinaus. Begeben Sie sich mit ihm auf eine atemberaubende Reise durch Europa und lassen Sie sich anstecken von Looks unbändiger Lust am Laufen!
    Show book
  • Nur noch kurz die Welt sehen - Heinz Stücke 51 Jahre nonstop mit dem Fahrrad unterwegs 648000 Kilometer 196 Länder - cover

    Nur noch kurz die Welt sehen -...

    Carina Wolfram

    • 0
    • 0
    • 0
    The man who wanted to see it all
    
    Wie ist es, das gesamte Erwachsenenleben unterwegs zu sein? Heinz Stücke aus Hövelhof hat es erlebt. 22 Jahre alt war er, als er sein ostwestfälisches Heimatdörfchen mit gepackten Satteltaschen verließ und 73, als er erstmals wieder zurückkehrte. Die unglaubliche Geschichte eines Nomadenlebens.
    51 Jahre lang radelte Heinz Stücke durch die Welt. Dabei legte er sagenhafte 648.000 Kilometer zurück und sah alle 196 Länder dieser Erde. Mit 18 umrundet Stücke das Mittelmeer, heuert als Matrose auf einem Schiff an und geht heimlich an der russischen Küste an Land, um nach Moskau und Wladiwostok zu radeln. Immer wieder wird er von der Miliz festgenommen und in einem Zug in Richtung Westen geschickt, doch immer wieder steigt er aus und fährt seinen eigenen Weg durch die Sowjetunion.
    
    Zurück in Hövelhof fasst Stücke einen Plan: Bevor ein Mädchen ihn kriegt und er sesshaft wird, möchte er zur Olympiade in Tokio reisen. Mit dem Fahrrad natürlich. Es ist 1962 und er hat zwei Jahre Abenteuer vor sich. Bei seiner Abreise hat Stücke 300 US-Dollar im Gepäck und ist so vorsichtig mit seinen Ausgaben, dass er mit weniger als 1 US-Dollar am Tag auskommt. In Äthiopien ist er dann aber so gut wie pleite als Haile Selassie, der Kaiser von Abssinien, ihn zu sich einlädt und ihm 500 US-Dollar schenkt. Ein Vermögen. Es ermöglicht neue Ziele: In Kapstadt rollte er sein Rad auf die Fähre und setzt erstmals nach Brasilien über.
    
    Diese und viele weitere Geschichten hat Heinz Stücke in langen Gesprächen mit Autorin Carina Wolfram erzählt, entstanden ist ein Buch über ein schier unglaubliches Leben unterwegs.
    
    - das Buch enthält zahlreiche Fotografien von Heinz Stücke aus über 50 Jahren Weltreise
    - aktuelle Netflix-Doku über Heinz Stücke: "The man who wanted to see it all"
    - mit einem Vorwort von Dennis Kailing - bekannt aus der Netflix-Doku "Besser Welt als Nie"
    
    Über 50 Jahre mit dem Rad um die Welt
    
    Bereits ins Afrika hielt Heinz Stücke Vorträge in deutschen Vereinen. In Südamerika gibt es noch mehr deutsche Immigranten und er wird darin zum Profi: Fußball spielen, Bier trinken und einen Vortrag halten. Er erzählt unzählige Male von seinen Erlebnissen. Ständig wird er zum Essen eingeladen und die Gastgeber sind begeistert. Heimweh hat er immer weniger. Im Gegenteil, je länger er unterwegs ist, umso größer wird die Angst vor einem Lebensstil, der den meisten von uns vertraut, ihm jedoch vollkommen fremd, ist. Und so findet Stücke immer neue Gründe, um nicht heimzukehren.
    
    Erst im Rentenalter kehrt er in seinen Heimatort zurück und lebt von den Erzählungen seiner Geschichte und seinem Projekt, ein Museum über sein Leben zu verwirklichen. Letzteres wird er wohl nicht mehr schaffen, doch hat die Netflix-Dokumentation "The Man Who wanted to see it all" ihm seit dem Herbst 2022 in auch Deutschland zu einem gewissen Ruhm verholfen.
    
    Das Buch über einen faszinierenden Lebenslauf wird jeden begeistern, den das Fernweh lockt.
    Show book
  • Danke Afrika! - Was ich zwischen Dschibuti und Marokko fürs Leben lernte - cover

    Danke Afrika! - Was ich zwischen...

    Lena Wendt

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom exotischen Reiseziel zur neuen Heimat: Eine Weltenbummlerin erzähltSie wurde mit ihrem Film »Reiss aus« und dem gleichnamigen Buch bekannt - nun begibt sich Lena Wendt in »Danke, Afrika!« erneut auf eine erzählerische Reise. Ihre Faszination für den afrikanischen Kontinent ließ sie innerhalb von 12 Jahren 25 afrikanische Länder bereisen. Anfang 2020 strandete sie dank der weltweiten Pandemie in Marokko - und fand dort eine neue Heimat.Lebendig und mitreißend beschreibt Lena Wendt die täglichen Glücksmomente auf ihren Reisen durch Afrika. Sie beschönigt jedoch nicht die afrikanische Lebensrealität: Ihre Reiseberichte und Tagebucheinträge behandeln auch die verstörenden Erlebnisse und skurrilen Begegnungen, die Afrika bereithält.
    Show book