Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Charles Dickens: Der Mann hinter den Meisterwerken - Biographie Memoiren und autobiographische Romane - cover

Charles Dickens: Der Mann hinter den Meisterwerken - Biographie Memoiren und autobiographische Romane

Charles Dickens, John Forster

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In "Charles Dickens: Der Mann hinter den Meisterwerken" tauchen wir tief in das Herz und den Geist von Englands literarischem Titanen ein. Jenseits seiner Satire und seiner bewegenden Romane erschließt dieses Buch den wahren Dickens durch eine detaillierte und umfangreiche Biografie sowie seine autobiografischen Schriften. Es lädt den Leser ein, den Menschen hinter den Meisterwerken zu entdecken: seine Gedanken, Gefühle und die Ereignisse, die ihn geprägt haben. Ein unverzichtbarer Schatz für alle, die Dickens' facettenreiche Persönlichkeit in ihrer ganzen Tiefe verstehen möchten.
Available since: 01/29/2024.
Print length: 2768 pages.

Other books that might interest you

  • Liebe Enkel oder Die Kunst der Zuversicht - cover

    Liebe Enkel oder Die Kunst der...

    Gabriele von Arnim

    • 0
    • 0
    • 0
    »Die Welt mit ihren Herausforderungen wahrnehmen und trotzdem gern und engagiert in ihr leben: Das ist die große Kunst. Die Kunst der Zuversicht.«
    »Es gehört zum Wesen der Hoffnung, dass sie enttäuscht werden kann, sonst wäre sie ja Zuversicht«, schrieb Ernst Bloch. Aber wie bleiben oder werden wir zuversichtlich in diesen fragilen Zeiten? 
    Mit Neugier und Herzglut macht Gabriele von Arnim sich auf die Suche. Denn sie ist überzeugt davon, dass wir Zuversicht brauchen, weil sonst Chaos und Stillstand zugleich herrschen würden. Die Kunst der Zuversicht, sagt sie, kann, nein muss man üben. 
    Wie das gelingt, verrät Gabriele von Arnim ihren Enkeln und uns allen in diesem zuversichtlichen Buch.
    Show book
  • Dieter Hildebrandt im Gespräch - cover

    Dieter Hildebrandt im Gespräch

    Klaus Langer

    • 0
    • 0
    • 0
    Anekdotisches aus Privat- und Berufsleben / Wechsel vom BR zum SDR mit den Programmen der Münchner Lach- und Schießgesellschaft wegen Unstimmigkeiten mit dem Fernsehdirektor des BR und anschließendem Angebot des damaligen SDR-Intendanten Hans Bausch, die  Aufzeichnungen künftig für den SDR zu produzieren / zu den Sendungen "Notizen aus der Provinz" und "Scheibenwischer": bezeichnet "Scheibenwischer" als typisch deutsche Kabarettform, wie sie nach 1945 entstanden ist: weniger künstlerisch und bunt, sondern ernsthaftes, politisch nachbohrendes, "vergangenheitsbewältigendes, journalistisches Kabarett; empfindet es als Vorteil, dass "Scheibenwischer" live gesendet wird, denn so wird vermieden, dass Programmverantwortliche "in Versuchung geführt werden" zu schneiden / ist immer dann am besten , wenn er gleichzeitig wütend und belustigt ist / Kindheit und Jugend in Bunzlau (Schlesien) (Schule, HJ, Einzug in die Wehrmacht), seine Beziehung zu Schlesien, Wiederfinden der Eltern nach seiner Kriegsgefangenschaft / Verhältnis zu den Eltern, besonders die innige Beziehung zu seiner Mutter // Werdegang als Kabarettist / über Sammy Drechsel und die Münchner Lach- und Schießgesellschaft; über seine  Zusammenarbeit mit Werner Schneyder; Auflösung der Lach- und Schießgesellschaft 1972 / Schicksalsschläge 1985/86: Tod seiner ersten Frau und Sammy Drechsels innerhalb eines Jahres; beschreibt das Sterben seiner Frau an Krebs und die Schwierigkeiten damit fertig zu werden / Verhältnis zu Kirche und Religion: bezeichnet sich als Agnostiker; will keine religiösen Gefühle verletzen, aber die Kirche ist als politische Institution auch Ziel seiner Attacken.
    Show book
  • Brunnenstraße - cover

    Brunnenstraße

    Andrea Sawatzki

    • 0
    • 0
    • 0
    Andrea Sawatzkis ungeschminkter autobiografischer Roman
    Keine Kindheit wie jede andere. Eine, die Andrea Sawatzki wie in einem Kurzfilm einfängt: 1971 wird der Journalist Günther Sawatzki von seiner Stelle in London abgezogen und geht zu seiner Familie nach Deutschland zurück. Aber er will sein altes Leben aufgeben und mit seiner Geliebten zusammen sein, mit der er eine Tochter hat: Andrea. Doch bald stellt sich heraus, dass dieser weltläufige und gebildete Mann schwer krank ist. Das Geld wird knapp, die Mutter muss wieder als Nachtschwester arbeiten, und die zehnjährige Andrea kümmert sich um den dementen Vater, der launisch, ungeduldig und jähzornig ist. Es entspinnt sich ein geheimes Leben zwischen den beiden von Nähe und Entfremdung, Liebe und Überforderung. Bis zu seinem katastrophalen Ende.
    Intensiv, tiefgründig und ungeschminkt – der erste literarische Roman der Schauspielerin mit autobiografischem Hintergrund, gelesen von ihr selbst.
    Show book
  • Verrücktes Blut - Oder: Wie ich wurde der ich bin | Die persönliche Geschichte des beliebten TV-Stars und Bestsellerautors - cover

    Verrücktes Blut - Oder: Wie ich...

    Joe Bausch

    • 0
    • 0
    • 0
    Schonungslos ehrlich und tief bewegend: die persönliche Geschichte des beliebten TV-Stars und Bestsellerautors Joe Bausch
    
    Mit aller Härte, die der Vater für nötig hält und die ihm selbst widerfahren ist, erzieht er den Sohn zum Hoferben. Doch der will kein Bauer werden und nichts wie weg aus dem Westerwald, raus aus der Welt der Enge und Verlogenheit. In seinem neuesten Hörbuch spricht Joe Bausch erstmals über die Zeit, in der er tiefste Demütigung, Gewalt und Übergriffigkeit erleben musste. 
    Ein Bauernhof im kargen Westerwald, Anfang der Fünfzigerjahre. Die Schrecken und Entbehrungen des Krieges stecken den Menschen noch in den Knochen. Ohnehin herrscht in dieser Gegend seit jeher ein raues Klima. Für freundliche Aufmerksamkeit haben die Eltern keine Zeit, für zärtliche Zuwendung keinen Sinn. Josef Hermann, der sich später Joe nennen wird, ist ein aufgewecktes Kind. Ein Kind, das nicht stillsitzen kann, noch vor der Einschulung lesen lernt mit den Zeitungen, die auf dem Plumpsklo ausliegen, und von klein auf im Familienbetrieb mithelfen muss. Aufs Gymnasium darf er nur, weil er weiterhin schuftet bis zum Umfallen. Schläge sind an der Tagesordnung – und der dreizehn Jahre ältere Pflegesohn, den seine Eltern aufgenommen haben, führt nichts Gutes im Schilde. Joe Bausch spricht erstmals über die Traumata seiner Kindheit und Jugend und darüber, wie sie seinen Lebensweg geprägt haben. 
    Gelesen von Joe Bausch persönlich.
    Show book
  • Ein glückliches Tal - Die Geschichte einer Landärztin (Ungekürzte Lesung) - cover

    Ein glückliches Tal - Die...

    Polly Morland

    • 0
    • 0
    • 0
    Der britische Buchhändlerliebling: Eine Liebeserklärung an das einfache Leben, an menschliche Nähe und an die Schönheit der Natur
    
    Als Polly Morland das Haus ihrer Mutter ausräumt, findet sie eine alte Ausgabe von John Bergers Buch "A Fortunate Man", das von einem Landarzt erzählt, der in einem abgelegenen Tal arbeitete. Berührt von seiner Geschichte begibt sich Morland auf die Reise, die Frau kennenzulernen, die heute seine Praxis betreibt. Sie begegnet einer Ärztin, die eine Seltenheit ist in der modernen Medizin: Sie kennt ihre Patienten in- und auswendig, und ihre Geschichten sind eng mit ihren eigenen verwoben.
    
    Morlands Bericht ist eine bewegende Liebeserklärung an eine besondere Landschaft, an eine Gemeinschaft und vor allem eine wunderschöne Meditation darüber, was es bedeutet, eine gute Ärztin und ein guter Mensch zu sein.
    
    Das Hörbuch wird mit ruhiger Ausdruckstiefe von Sandrine Mittelstädt gelesen.
    Show book
  • Weil Liebe unbezahlbar ist - Die wahre Geschichte einer Prostituierten auf ihrem Weg zu Gott - cover

    Weil Liebe unbezahlbar ist - Die...

    Maria Fischer, Priska Lachmann

    • 0
    • 1
    • 0
    Maria Fischers Leben verlief alles andere als geradlinig. Schon im Kindesalter verliert das einst fröhliche "Schwarzwaldmädel" beide Eltern, wird auf ein katholisches Internat geschickt und wächst später bei seinen strengen Großeltern auf. Schließlich flieht Maria mit ihrer vermeintlich großen Liebe in die Unabhängigkeit nach Amsterdam. Doch ihr Traummann entpuppt sich als gewalttätiger Zuhälter, der sie dazu zwingt, ihren Körper für Geld zu verkaufen.
    
    Es folgen turbulente Jahre mit tiefsten Tiefen - bis Maria endlich das findet, wonach sie jahrelang gesucht hatte: bedingungslose Liebe und wahre Freiheit. Fortan kann sie nicht anders, als von diesem Gott zu erzählen, der den wahren Wert und die Würde in jeder Frau sieht. Und der die Macht hat, aus aller Scham und Schuld zu befreien.
    Show book