Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ein Abenteuer beginnt - Hudson Taylor - cover

Ein Abenteuer beginnt - Hudson Taylor

Catherine MacKenzie, Voice of Hope

Publisher: Voice of Hope

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wer war Hudson Taylor? Was hat ihn geprägt, und warum ging er nach China?
China war ein verschlossenes Land – doch genau dahin führt das große Abenteuer.

Bereits mit 5 Jahren hatte Hudson den großen Wunsch, den Armen von Jesus zu erzählen.
Schon als Kind war er oft krank und hatte ein sehr schlechtes Sehvermögen. Gott aber wählte gerade ihn für eine besondere Aufgabe. Im Alter von 21 Jahren verließ Hudson Taylor England und segelte nach China. Warum nahm er eine fünfmonatige Reise auf sich, um auf die andere Seite des Globus zu gelangen? Er tat es, um den Chinesen die frohe Botschaft von Jesus Christus zu erzählen.

Diese Geschichte beschreibt Hudsons Kindheit und seine dramatischen Teenagerjahre, sowie das Leben und Werk dieses großen Missionars. Hudson Taylor war ein Mann des Glaubens, der Gott vertraute, mit einer engen Beziehung zu Jesus Christus, aus dessen Gnade er lebte.

Dieses Buch ist der vierte Band der Buchreihe »Glaubensvorbilder« für Kinder und Jugendliche.
Available since: 04/28/2023.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Digitale Transformation in Medienunternehmen - cover

    Digitale Transformation in...

    Thomas Breyer-Mayländer

    • 0
    • 0
    • 0
    Auch in Medienunternehmen entstehen tiefgreifende Veränderungen durch innovative technologische Möglichkeiten und neuartige Sichtweisen, die Veränderungen in den Bereichen Ökonomie und Arbeitsleben nach sich ziehen und überkommene Annahmen und Geschäftsmodelle radikal in Frage stellen. Hierzu gehört auch das Phänomen Digitalisierung, das als Initialzündung für viele folgende Entwicklungsschritte einzustufen ist.
    In diese historische Sichtweise ist auch die künstliche Intelligenz (KI) einzuordnen, die es ohne Digitalisierung und die mit ihr verbundenen Möglichkeiten der Datensammlung und -verknüpfung (Big Data) sowie die technisch-kommunikativen Perspektiven des Internets nicht gäbe. Aber KI ist nur eines von zahlreichen Beispielen für digitale Change-Prozesse, die einzelne Märkte, Content-Produkte, Vertriebsmöglichkeiten und Marketing bis hin zu Führungs- und Unternehmenskulturen gleichermaßen betreffen.
    »Digitale Transformation in Medienunternehmen« thematisiert derartige Prozesse mithilfe von rund 100 Abbildungen anschaulich, strukturiert und praxisnah. Ein umfangreiches Literaturverzeichnis trägt ebenfalls dazu bei, dass ein neues Grundlagenwerk für die Zukunft der Branche entstanden ist. Denn alleine diejenigen Unternehmen werden erfolgreich am Markt agieren, die nicht nur auf Printerzeugnisse setzen, sondern auch chancenreichen digitalen Optionen aufgeschlossen gegenüber stehen und diese effizient nutzen.
    Show book
  • Mein Weg mit Robert Koch - cover

    Mein Weg mit Robert Koch

    Hedwig Koch

    • 0
    • 1
    • 0
    Die zweite Ehefrau Robert Kochs eröffnet in ihren erstmals publizierten Erinnerungen ungeahnte Perspektiven auf den berühmten Mikrobenjäger.
    
    Der international hoch angesehene Robert Koch schockierte in den 1890er Jahren das bürgerliche Berlin: Er ließ sich scheiden, um die 29 Jahre jüngere Hedwig Freiberg zu heiraten. Viele Jahre nach seinem Tod beschreibt Hedwig Koch in ihren Lebenserinnerungen nicht nur die glücklichen Momente an der Seite des Nobelpreisträgers, sondern auch die ungeschminkte Realität der Ehe mit einem schwierigen Partner, den sie gelegentlich als "schulmeisterlich trockenen, unheimlich beamtenhaft fleißigen, ältlichen Musterknaben" erlebt.
    Sie begleitete ihren Mann auf ausgedehnten Forschungsexpeditionen und gibt tiefe Einblicke in die zweifelhafte Kolonialmedizin am Beispiel ihres vielleicht bekanntesten Vertreters.
    In ihren Beobachtungen kommen sowohl die Stärken als auch die Abgründe der von Robert Koch betriebenen mikrobiologischen Forschungen zum Ausdruck. Vor allem aber lesen sich ihre Erinnerungen als die Gesellschaftskritik einer Frau, die zwischen selbstloser Hingabe und Aufbegehren gegen erlittene Demütigung und Entwertung schwankt.
    Show book
  • Die Tugend der Heuchelei - cover

    Die Tugend der Heuchelei

    Nadia Urbinati

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer heuchelt, führt andere auf eine falsche Fährte, lässt sie Unwahrheiten glauben, will sie für eigene Zwecke missbrauchen, sagt man. Deswegen wird Heuchelei prinzipiell verurteilt. Weil Gedanken, Worte und Taten nicht übereinstimmen.
    Dabei ist Heuchelei für eine friedliche, demokratische Gesellschaft unentbehrlich, argumentiert Nadia Urbinati provokant. Denn: Sollen wir wirklich immer sagen, was wir denken? Wissen wir denn überhaupt immer so genau, was wir denken? Sollen wir wirklich andere vor den Kopf stoßen mit unseren momentanen Glaubenssätzen?
    Wäre es nicht viel besser, unsere Gedanken so zu formulieren, dass sie anderen eine Brücke bauen, das Verbindende vor das Trennende stellen? Wäre es nicht sinnvoll, Vertrauen aufzubauen, bevor wir andere in unsere ungeschminkte Welt einführen?
    Ohne ein gewisses Maß an freundlichem Entgegenkommen, also zivilisierter Heuchelei, sind, so Urbinatis Schlussfolgerung, weder vertrauensvolle Beziehungen noch Demokratie möglich.
    Show book
  • Allahs mächtige Influencer - Wie TikTok-Islamisten unsere Jugend radikalisieren - cover

    Allahs mächtige Influencer - Wie...

    Stefan Kaltenbrunner, Clemens...

    • 0
    • 0
    • 0
    Islamistische Influencer haben die sozialen Medien gekapert. Online geschieht Radikalisierung heute schneller, unsichtbarer und direkter als
    je zuvor. Die steigende Zahl an Terroranschlägen ist nur die Spitze des Eisbergs.
    
    Die Journalisten Stefan Kaltenbrunner und Clemens Neuhold erklären, wie Islamisten auf TikTok & Co. agieren, mit welchen Tricks sie Jugendliche ködern und was dagegen zu tun ist.
    Show book
  • Menon - cover

    Menon

    Platon

    • 0
    • 0
    • 0
    Platons MenonDie Kernfrage des "Menon" lautet: "Ist Tugend lehrbar?" Die Beantwortung dieser Frage war für Platon von entscheidender philosophischer und lebenspraktischer Bedeutung, und so kreist er um sie gleich in mehreren Dialogen, wie dem "Protagoras", dem "Laches" und dem Chamides". Doch erst im "Menon" kann Platon - endlich - eine tiefer- und weitergehende Antwort finden...Gehörte der "Menon" in der Antike zu einem der viel gelesenen und ausgedeuteten Dialoge Platons, zählt er heute eher zu den weniger bekannten Dialogen. Dabei enthält er viele wesentliche Aussagen Platons zu Erkenntnistheorie, Heuristik, Ethik und Seinslehre. Im "Menon" veranschaulicht uns Platon, wie all diese Bereiche, die heute gern getrennt voneinander gelehrt und erforscht werden, bei ihm noch unzertrennbar zusammengehören. Paraphrasierend könnte man mit Platons "Menon" sagen: "Ja, Tugend ist lehrbar. Das Lernen aber ist Wiedererinnerung dessen, was wir eigentlich bereits wissen, denn die Seele ist unsterblich, und so muss sie folglich dahin gebracht werden, sich ihres Wissens wieder zu erinnern. Das Verfahren, das zum Wissen, zur Einsicht, führt, ist die dialektische Methode. Übe dich also in der Dialektik, und du wirst auf dem Weg der Selbsterkenntnis, mithin auf dem Weg zur Erkenntnis des Guten und Wahren sein" Das Hörbuch "Menon" ist der 7.Teil der Reihe "Platon - Sämtliche Dialoge". Der kompletten Lesung des Dialogs beigegeben sind zudem zwei Essays zweier Platon-Experten, die den "Menon" philosophiehistorisch kontextualisieren und Ansätze zu seiner Deutung bieten. Der Sprecher Volker Braumann liest große Texte aus Philosophie, Psychologie und Literatur, darunter Texte, die bisher noch nie vollständig eingelesen wurden. Zu den Autoren, denen er seine Stimme leiht, gehören neben Platon Arthur Schopenhauer und Sigmund Freud.
    Show book
  • Erlebnis Eisenbahn - cover

    Erlebnis Eisenbahn

    Was Ist, Stefan Maetz, Simon...

    • 0
    • 0
    • 0
    Hör Dich schlau! Die erfolgreiche Wissens-Hörspielreihe geht weiter.Erlebnis Eisenbahn:Seit über 200 Jahren gibt es sie nun schon: die Eisenbahn. Doch wer hat die erste Lokomotive erfunden? Welche sind die berühmtesten Bahnstrecken und Züge? Und wie sieht die Eisenbahn der Zukunft aus?Finde Antworten auf diese und viele weitere spannende Fragen. Erfahre außerdem, in welchem Land sich das längste Schienennetz der Welt befindet. Steig ein und komm mit auf eine abenteuerliche Reise!Spieldauer: ca. 61 MinutenAltersempfehlung: ab 06 Jahren
    Show book