Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ein Abenteuer beginnt - Hudson Taylor - cover

Ein Abenteuer beginnt - Hudson Taylor

Catherine MacKenzie, Voice of Hope

Publisher: Voice of Hope

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wer war Hudson Taylor? Was hat ihn geprägt, und warum ging er nach China?
China war ein verschlossenes Land – doch genau dahin führt das große Abenteuer.

Bereits mit 5 Jahren hatte Hudson den großen Wunsch, den Armen von Jesus zu erzählen.
Schon als Kind war er oft krank und hatte ein sehr schlechtes Sehvermögen. Gott aber wählte gerade ihn für eine besondere Aufgabe. Im Alter von 21 Jahren verließ Hudson Taylor England und segelte nach China. Warum nahm er eine fünfmonatige Reise auf sich, um auf die andere Seite des Globus zu gelangen? Er tat es, um den Chinesen die frohe Botschaft von Jesus Christus zu erzählen.

Diese Geschichte beschreibt Hudsons Kindheit und seine dramatischen Teenagerjahre, sowie das Leben und Werk dieses großen Missionars. Hudson Taylor war ein Mann des Glaubens, der Gott vertraute, mit einer engen Beziehung zu Jesus Christus, aus dessen Gnade er lebte.

Dieses Buch ist der vierte Band der Buchreihe »Glaubensvorbilder« für Kinder und Jugendliche.
Available since: 04/28/2023.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Freiheit – eine Inventur - Zwischen Betreuungspolitik und digitaler Selbstentmündigung - cover

    Freiheit – eine Inventur -...

    Karl Hepfer

    • 0
    • 0
    • 0
    Was bedeutet uns Freiheit und wie können wir sie gegen ökonomische, staatliche und technische Bedrohungen schützen?
    Show book
  • Tumult und Spiele - Theater Calcio und Karneval im Italien der Renaissance - cover

    Tumult und Spiele - Theater...

    Peter Burke

    • 0
    • 0
    • 0
    Von Spottversen und Satiren über Karneval, Theater und Akrobatik bis hin zu Schaukämpfen, Quizzen und den Vorformen von Fußball und Tennis: Die italienische Renaissance war besessen von Spiel und Wettbewerb. In seinem ebenso unterhaltsamen wie gelehrten Essay leuchtet Peter Burke, der große Kenner der Epoche, das ganze erstaunliche Spektrum der mal ordinären, mal kultivierten Lustbarkeiten aus.
    Quer durch die Gesellschaftsschichten genossen die Massen die Möglichkeit des Ausbruchs aus den strengen Konventionen im Spiel. Zugleich kanalisierten viele »Regeln der Unordnung« die Subversion unversehens. Dennoch wetterten Kirchenmänner und Humanisten gegen Gewalt, Blasphemie und Obszönität des Spiels und drängten auf eine Bändigung seiner Zügellosigkeit.
    Ein wichtiger Beitrag zur Kultur der italienischen Renaissance, die sich in Burkes Blick als Zeitalter göttlicher, aber auch teuflischer Komödien präsentiert.
    Show book
  • Wählen und Verdienen - Über amerikanische Staatsbürgerschaft und das Streben nach Inklusion - cover

    Wählen und Verdienen - Über...

    Judith N. Shklar

    • 0
    • 0
    • 0
    Judith N. Shklars Wählen und Verdienen beschreibt Staatsbürgerschaft als dynamischen Prozess, in dem marginalisierte Gruppen sich das Recht, vollgültige Bürger zu sein, immer wieder erkämpfen müssen. In den USA geschah dieser Kampf stets vor dem Hintergrund der Sklaverei, die, anders als in Europa, gerade keine bloße Metapher war, sondern als Symbol drohender Entrechtung über allen politischen Auseinandersetzungen schwebte. Dabei ist für Shklar das Wahlrecht nur ein Aspekt von Staatsbürgerschaft. In einer Arbeitsgesellschaft hat allein derjenige eine soziale Stellung, der auch für ein Einkommen sorgen kann. Das Recht auf Arbeit bildet somit eine Voraussetzung zu politischer Teilhabe. 
    Prägnant und äußerst aufschlussreich führt uns Judith N. Shklar vor Augen, dass Wählen und Verdienen Merkmale von moderner Staatsbürgerschaft sind. Das eine setzt das andere voraus: Nur wer verdient, gilt als vollwertiger Bürger.
    Show book
  • Spektakel und Möglichkeitsraum - Kunst und der lange Sommer der Migration - cover

    Spektakel und Möglichkeitsraum -...

    Nanna Heidenreich

    • 0
    • 0
    • 0
    Was sich 2015 ereignete, war kein voraussetzungsloses, plötzliches Erscheinen und keine Krise der Migration, sondern eine Krise des europäischen Grenzregimes. Neben den eigensinnigen und widerständigen Bewegungen der Migration war diese Zeit gekennzeichnet von zivilem Engagement und von zahlreichen Kunst- und Kulturproduktionen mit, für und über Geflüchtete. Nanna Heidenreich fragt ausgehend vom ›langen Sommer der Migration‹ nach dem Verhältnis von Hype zu Möglichkeitsraum: Wann wird Kunst mit Migration zum Spektakel? Wie stehen ästhetische Schwellenerfahrungen zum Anspruch auf politische Transformation? Auf welche Weise sind Klimawandel und Migration miteinander verschaltet, von wessen Zukunft reden wir?  Und welche Farbe hat das Meer?
    Show book
  • Das individuelle Entwicklungs- und Kompetenzprofil (EKP) für Kinder von 6-12 Jahren Manual - Beobachten und dokumentieren - cover

    Das individuelle Entwicklungs-...

    Tassilo Knauf, Barbara Huber-Kramer

    • 0
    • 0
    • 0
    Je genauer und strukturierter Kinder beobachtet werden, desto erfolgreicher können sie in ihrer individuellen Entwicklung begleitet werden. Das Entwicklungs- und Kompetenzprofil (EKP) ist ein standardisiertes Instrument, das die gesamte geistige, körperliche, emotionale und soziale Entwicklung sowie die Persönlichkeit und das Kompetenzprofil des Kindes in den Blick nimmt. Ein erprobtes Verfahren, welches handhabbar und alltagstauglich ist und dabei die zeitlichen Ressourcen pädagogischer Fachkräfte und Lehrer:innen schont. 
    Show book
  • Refresh!: 21 Tage die dein Leben verändern - cover

    Refresh!: 21 Tage die dein Leben...

    Prof. Dr. Andreas Stoffers

    • 0
    • 0
    • 0
    Prof. Dr. Andreas Stoffers hat eine bewegte Karriere hinter sich: Im Alter von 18 Jahren ging er zur Bundeswehr. Schon früh entdeckte er sein Herz für Südostasien, reiste viel und studierte internationale Beziehungen. Nach seiner Promotion wurde er Banker und arbeitete zwei Jahrzehnte für die Deutsche Bank in Deutschland und Vietnam. 
    Im Jahr 2014 beschloss Andreas Stoffers, seine praktischen Erfahrungen als Professor in Deutschland, Malaysia und Vietnam an junge Studenten weiterzugeben. Sein Wunsch nach weiterer persönlicher Entfaltung trieb ihn 2020 zurück nach Vietnam. Er lebt jetzt in Hanoi und leitet dort eine deutsche Stiftung. 
    Vietnam, Life-Coaching und Schreiben sind seine Leidenschaft. Deshalb hat er auch dieses Buch geschrieben. 
    Refresh! soll jungen Menschen helfen, ihre eigene Bestimmung zu finden, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und letztlich ein glückliches Leben zu führen. Refresh! war zunächst in Vietnam erschienen und dort zu einem Bestseller avanciert. 
    Auf die deutschen Verhältnisse und Leser angepasst hat Refresh dennoch seinen eigenen, exotischen Charme beibehalten.
    Show book