Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Hat dein Glück noch eine Zukunft? - Der junge Norden 25 – Arztroman - cover

Hat dein Glück noch eine Zukunft? - Der junge Norden 25 – Arztroman

Carolin Grahl

Verlag: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Er kommt aus Gran Canaria und ist der Sohn von Dr. Daniel Nordens Cousin Michael und dessen spanischer Frau Sofia.
Alexander kennt nur ein Ziel: Er will Arzt werden und in die riesigen Fußstapfen seines berühmten Onkels, des Chefarztes Dr. Daniel Norden, treten. Er will beweisen, welche Talente in ihm schlummern. Dr. Norden ist gern bereit, Alexanders Mentor zu sein, ihm zu helfen, ihn zu fördern.
Alexander Norden ist ein charismatischer, unglaublich attraktiver junger Mann. Die Frauenherzen erobert er, manchmal auch unfreiwillig, im Sturm. Seine spannende Studentenzeit wird jede Leserin, jeden Leser begeistern!

»Und damit bin ich am Ende meines Referats über die wichtigsten Infektionskrankheiten, ihre Symptome und die Möglichkeiten ihrer Behandlung angelangt. Danke fürs Zuhören. Wenn jemand von euch vielleicht noch Fragen hat oder einen kritischen Einwand vorbringen möchte …« Sinas Blicke wanderten zuerst zu Alex, der ihr anerkennend zunickte, und glitten dann über die Reihen der Beifall klopfenden Studienkollegen hin. Erleichtert stellte sie fest, dass niemand das Wort ergreifen wollte. Zu guter Letzt richtete Sina ihre Augen fragend und ein wenig unsicher auf Professor Herrenbach, der, die Hände vor der Brust verschränkt, mit undurchdringlicher Miene dasaß. »Für Ihre Verhältnisse war das Referat nicht einmal allzu schlecht, Manolo«, brummte er nach einer Weile eisigen Schweigens. »Es hätte, so wie ich Sie bisher kennengelernt habe, entschieden unprofessioneller und fehlerhafter ausfallen können, auch wenn ich mir Sie trotz allem in Ihrem späteren Berufsleben nicht unbedingt als Gastroenterologin, Hepatologin oder Pneumologin vorstellen kann. Natürlich rede ich dabei nur von dem Glücksfall, dass Sie es bei Ihrem voraussichtlichen Studientempo überhaupt schaffen, vor dem Rentenalter noch als Ärztin zu approbieren.« Sina zuckte zusammen wie unter einem Peitschenhieb. Sie senkte enttäuscht und beschämt den Kopf, während Alex sicherheitshalber schon einmal nach ihrer Hand griff, um ihr mit dieser Geste den Rücken zu stärken. Er erntete dafür einen dankbaren Augenaufschlag und eine Erwiderung seines Händedrucks, doch dann löste Sina plötzlich ihre Hand aus seiner. Sie richtete sich hoch auf und erwiderte, obwohl sie vor innerer Erregung bebte, unverwandt und fest Professor Herrenbachs leicht spöttischen, lauernden Blick. »Ich werde mein Berufsziel erreichen, Herr Professor«, sagte sie, wobei ihre Stimme erstaunlich ruhig klang. »Vielleicht nicht in Rekordzeit, das mag sein, doch davon lasse ich mich nicht irritieren. Außerdem will ich später weder als Gastroenterologin noch als Hepatologin noch als Pneumologin arbeiten, sondern als Kinderärztin. Die Leiden von kranken Kindern zu heilen oder zumindest zu lindern, ist mir ein Herzensanliegen, von dem ich mich durch nichts und niemanden abbringen lasse.« Professor Herrenbach öffnete den Mund und schloss ihn wieder, während ihm vor Erstaunen über Sinas Worte fast die Augen aus dem Kopf fielen.
Verfügbar seit: 01.12.2022.
Drucklänge: 100 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Heidi - cover

    Heidi

    Johanna Spyri

    • 0
    • 0
    • 0
    Das kleine Mädchen Heidi verbringt mit ihrem Großvater auf einer abgelegenen Hütte ihre ersten Lebensjahre. Der Großvater wird sehr traurig, als Heidi mit ihrem Vormund, der Tante Dete, nach Frankfurt ziehen muss. Dort lebt Heidi im Haus des Witwers Sesemann als Spielkameradin für dessen gelähmte Tochter Klara. Heidi erkrankt jedoch vor Heimweh und muss auf Anraten des Arztes zu ihrem Großvater zurückgeschickt werden.
    Das ist eine herzerquickende Lektüre voll tiefen Ernstes und frischen Humors. Heidi wurde innerhalb weniger Jahre zu einem Welterfolg; die Bücher sind in über 50 Sprachen übersetzt und mehrmals verfilmt worden.
    Zum Buch
  • Frühling - cover

    Frühling

    Theodor Herzl

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwei wunderschöne, philosophische Erzählungen über den Frühling von Theodor Herzl, der mit seiner Schreibkunst Berge versetzte.
    mächtig berührend, der Markt und aller Verkehr wird davon beeinflusst.
    In Wien hieß eine Gasse „Im Elend“, der junge Grillparzer hat glaub ich da gewohnt.
    Auf der nördlichen Halbkugel der Erde spielt sich jetzt eine der merkwürdigsten Begebenheiten ab. Es gibt wenig politische Ereignisse die sich damit an Bedeutung messen können, tief greift es in die Schicksale der Völker ein, dabei auch den Einzelnen an Leib und Seele…
    Zum Buch
  • In der Schlucht - cover

    In der Schlucht

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Anissim trat an sie heran und berührte mit den Lippen leise, kaum merklich, ihre Wange. „Leb wohl!“, sagte er.
    Und sie lächelte auf sonderbare Art, ohne ihn anzusehen; in ihrem Gesicht zuckte es, und allen wurde es irgendwie leid um sie. Anissim setzte sich auch mit einem Anlauf hin und stemmte die Hände in die Seiten; denn er hielt sich für schön.
    Zum Buch
  • Der Fundevogel - Märchenstunde Folge 47 (Ungekürzt) - cover

    Der Fundevogel - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Förster findet ein schreiendes Kind auf einem Baum, das ein Raubvogel aus dem Mutterschoß geraubt hat. Er zieht es mit seiner Tochter Lenchen zusammen auf und nennt es Fundevogel. Eines Abends holt die Köchin viel Wasser und verrät Lenchen, die verspricht, es niemandem zu sagen, dass sie Fundevogel morgen darin kochen will. Als der Förster früh fortgeht, fliehen Lenchen und Fundevogel gemeinsam. Dreimal schickt die Köchin die Knechte nach, aber die Kinder verwandeln sich, einmal in einen Rosenstock mit Blüte, dann in eine Kirche mit einer Krone darin und schließlich in einen Teich mit einer Ente darauf. Die Hexe schickt jedes Mal die Knechte, kommt schließlich selbst und will den See aussaufen, aber die Ente zieht sie hinein. Da muss sie ertrinken, und die Kinder leben froh.
    Zum Buch
  • Das Tal des Grauens - Sherlock Holmes Hörbuch - cover

    Das Tal des Grauens - Sherlock...

    Arthur Conan Doyle, Sherlock...

    • 0
    • 0
    • 0
    In Das Tal des Grauens werden Sherlock Holmes und Dr. Watson in einen Fall verwickelt, der zunächst wie ein gewöhnlicher Mord erscheint – doch der Schein trügt. Die Entdeckung einer Leiche, begleitet von einem rätselhaften Code, zieht Holmes in eine Welt voller Verrat, Rache und ein finsteres Tal, das von lange verdrängten Feindschaften heimgesucht wird. Je tiefer sie graben, desto deutlicher verbinden sich die Spuren zweier dunkler Geheimbünde auf entgegengesetzten Seiten des Atlantiks. Holmes steht vor einem seiner rätselhaftesten Fälle, und je näher er der Wahrheit kommt, desto mehr zieht das Tal der Furcht seine tödlichen Fäden zusammen. Wird es Holmes gelingen, das Rätsel zu lösen, bevor das Tal ein weiteres Opfer fordert?
    Zum Buch
  • Don Licciu Papa - cover

    Don Licciu Papa

    Giovanni Verga

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Gevatterinnen saßen in der Sonne und spannen und die Hennen scharrten im Kehricht vor den Haustüren, als plötzlich ein Geschrei in dem engen Gässchen entstand und ein allgemeines Flüchten, denn von weitem sah man Gevatter Masi kommen, den Schweinefänger, mit der Schlinge in der Hand, und die Hühner wackelten gackernd davon, als ob sie ihn gekannt hätten. Gevatter Masi erhielt vom Gemeindeamt fünfzig Centesimi für jedes Huhn und drei Lire für jedes Schwein, das er auf der Straße frei umherlaufend erhaschte. Er zog die Schweine vor. Und da er das feiste Ferkelchen der Gevatterin Santa ruhig vor der Haustüre liegen sah, mit dem Rüssel im Schlamme, da warf er ihm sachte die Schlinge um den Hals.
    Giovanni Verga, geb. 2.9.1840 in Catania, gestorben 27.1.1922 in Catania, war einer der bedeuteten Schriftsteller Italiens und Hauptvertreter der italienischen Literaturströmung des „Verismus“. Er wurde in eine wohlhabende Familie mit einer teilweise aristokratischen Vergangenheit geboren. Unter dem Einfluss eines nahen Verwandten schreibt er historisch-romantische Romane. Bekannt und bedeutend wird Verga allerdings erst in seiner letzten Schaffensphase, in der er das bäuerliche Sizilien in den Blickpunkt seiner Arbeiten stellt: seine beiden Erzählbände „Vita dei campi“ (1880), „Novelle rusticane“ (1883), Seine „Cavalleria rusticana“ war der Grundstoff der gleichnamigen Oper von Pietro Mascagni. In dieser Zeit sind es insbesondere „I vinti“ (dt.: die Besiegten), die das Werk Vergas prägen. Verga lenkt seinen Blick somit auf reale, vorhandene, soziale Umstände und wurde damit der Begründer des italienischen Neorealismus, der nach dem 2.Weltkrieg vor allem im Filmschaffen enormen Einfluss gewann.
    Zum Buch