Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Ein dreister Überfall - Die neue Praxis Dr Norden 32 – Arztserie - cover

Ein dreister Überfall - Die neue Praxis Dr Norden 32 – Arztserie

Carmen von Lindenau

Maison d'édition: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Die neue Praxis Dr. Norden - So war es nicht geplant, doch Dr. Danny Norden betrachtet es als Chance. Äußere Umstände zwingen ihn zu einem Neustart. Und diesen nimmt Danny tatkräftig in Angriff, auch, wenn er mit Abschied, Trennung, Wehmut verbunden ist. Dr. Danny Norden praktiziert jetzt in seiner neuen, modernen, bestens ausgestatteten Praxis. Mit Kompetenz, Feingefühl und Empathie geht er auf seine Patienten zu und schafft ein Klima, das die Genesung fördert: eben Dr. Danny Norden, wie er leibt und lebt, und er wird immer besser!

Pascal Krieger hatte an diesem Morgen etwas Wichtiges vor. Er war zu Probeaufnahmen für einen romantischen Film eingeladen. Sollten die Aufnahmen für den Regisseur zufriedenstellend verlaufen, durfte er auf die Hauptrolle hoffen. Da es in diesem Film Actionszenen gab, die eine gewisse Fitness der Darsteller verlangten, hatte der Produzent ihn gebeten, ein ärztliches Attest mitzubringen, das ihm diese Fitness bestätigte. Auf dem Weg zu den Filmstudios, wo er an diesem Vormittag erwartet wurde, holte er noch das Attest in der Praxis Norden ab. »Guten Morgen, Frau von Arnsfeld, ich bin wegen meines Attestes hier. Ist es fertig?«, fragte er Sophia, die hinter dem Empfangstresen in der Praxis stand. »Das ist es, bitte sehr, Herr Krieger«, sagte Sophia und überreichte ihm den Umschlag mit dem Attest. »Vielen Dank, ich muss dann auch gleich weiter«, entgegnete Pascal. »Ich weiß, die Probeaufnahmen. Ich wünsche Ihnen viel Glück.« »Danke, ein wenig Glück gehört sicher dazu, aber in erster Linie muss ich mit meinem schauspielerischen Können überzeugen und in diesem Fall auch mit meinem Aussehen. Als Held eines romantischen Filmes reicht Können allein nicht aus.« »Glauben Sie mir, Sie haben gute Chancen«, versicherte ihm Sophia. »Darauf vertraue ich jetzt«, entgegnete Pascal lächelnd.
Disponible depuis: 19/07/2022.
Longueur d'impression: 100 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Gussew - cover

    Gussew

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Gussew hört gar nicht zu und blickt zum Fensterchen hinaus. Auf dem durchsichtigen, zarttürkisfarbenen Wasser schaukelte ein Boot, von der blendenden und heißen Sonne ganz überflutet. In ihm stehen nackte Chinesen, heben Käfige mit Kanarienvögeln hoch und schreien: „Er singt! Er singt!“
    Voir livre
  • Toomai - Das Dschungelbuch Band 4 - cover

    Toomai - Das Dschungelbuch Band 4

    Rudyard Kipling

    • 0
    • 0
    • 0
    Kala Nag – das bedeutet: „Schwarze Schlange“ – hatte der indischen Regierung siebenundvierzig Jahre treu gedient in allem, zu dem ein Elefant verwandt werden kann, und da er volle zwanzig Jahre alt war, als er gefangen wurde, so zählte er jetzt beinahe siebenzig – ein schönes Alter für einen Elefanten.
    Voir livre
  • Der Rächer seiner Ehre - cover

    Der Rächer seiner Ehre

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    "Der Rächer seiner Ehre" ist eine Erzählung von Anton Tschechow, in der ein Mann, der seine Frau beim Ehebruch erwischt hat, nach einem Revolver sucht. Er durchdenkt verschiedene Szenarien der Rache und Gewalt, entscheidet sich aber letztlich dagegen, da er die Tat durch einen aufsehenerregenden Ehescheidungsprozess und Verachtung ahnden will, anstatt Gewalt anzuwenden oder sich verhaften zu lassen.
    Voir livre
  • Krambambuli - cover

    Krambambuli

    Marie von Ebner-Eschenbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Vorliebe empfindet der Mensch für allerlei Dinge und Wesen. Liebe, die echte, unvergängliche, die lernt er - wenn überhaupt - nur einmal kennen. So wenigstens meint der Herr Revierjäger Hopp. Wie viele Hunde hat er schon gehabt, und auch gern gehabt; aber lieb, was man sagt lieb und unvergesslich, ist ihm nur einer gewesen - der Krambambuli. Er hatte ihn im Wirtshause zum Löwen in Wischau von einem Forstgehilfen gekauft oder eigentlich eingetauscht. Gleich beim ersten Anblick des Hundes war er von der Zuneigung ergriffen worden, die dauern sollte bis zu seinem letzten Atemzuge. Dem Herrn des schönen Tieres, der am Tische vor einem geleerten Branntweingläschen saß und über den Wirt schimpfte, weil dieser kein zweites umsonst hergeben wollte, sah der Lump aus den Augen.
    Drei Generationen lang war Marie von Ebner-Eschenbach eine leidenschaftliche Beobachterin des Menschen, unbeirrt das Leben in seiner ganzen Fülle bejahend, bewundernd, wo sie Größe entdeckt, mitleidend, wo sie den Menschen in Not, und zornig entflammt, wo sie ihn eng und verhärtet findet. Mit diesen Geschichten gelang Marie von Ebner-Eschenbach der Durchbruch und sie gilt heute als die bedeutendste deutschsprachige Erzählerin des 19. Jahrhunderts.
    Marie von Ebner-Eschenbach: geboren am 13.9.1830 auf Schloss Zdislawic/Mähren, gestorben am 12.3.1916 in Wien, stammte väterlicherseits aus altösterreichischem, mütterlicherseits aus norddeutsch-protestantischem Geschlecht. Sie heiratete 1848 ihren Vetter Moritz, Professor an der Ingenieur-Akademie in Wien, später Feldmarschallleutnant und Mitglied der Akademie der Wissenschaften; die Ehe blieb kinderlos. Sie lebten 1848-1850 in Wien, bis 1856 in Klosterbruck bei Znaim, danach in Wien und Zdislawic. 1879 machte sie eine Uhrmacher-Ausbildung. 1898 wurde sie mit dem höchsten Zivilorden Österreichs, dem Ehrenkreuz für Kunst und Literatur, ausgezeichnet und war 1900 erster weiblicher Ehrendoktor der Wiener Universität.
    Voir livre
  • Die göttliche Komödie - Die Hölle - cover

    Die göttliche Komödie - Die Hölle

    Dante Alighieri

    • 0
    • 0
    • 0
    "Die Göttliche Komödie ist ein episches Gedicht des italienischen Schriftstellers Dante Alighieri aus dem 14. Jahrhundert. Es besteht aus drei Teilen: Inferno (Hölle), Purgatorio (Fegefeuer) und Paradiso (Paradies). In diesem Werk begleiten wir Dante auf seiner Reise durch die Hölle, geführt von dem antiken römischen Dichter Vergil.    Das Inferno beschreibt die neun konzentrischen Kreise der Qual, die sich innerhalb der Erde befinden. Jeder Kreis ist für bestimmte Sünden reserviert. Die Göttliche Komödie dient als Allegorie für die Reise der Seele zu Gott, wobei das Inferno die Anerkennung und Ablehnung der Sünde darstellt."
    Voir livre
  • Konfuzius (Buch 2) - cover

    Konfuzius (Buch 2)

    Konfuzius, Richard Wilhelm

    • 0
    • 0
    • 0
    Konfuzius (Buch 2) Konfuzius war ein chinesischer Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie. Er lebte vermutlich von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. und wurde unter dem Namen Kong Qiu in der Stadt Qufu im chinesischen Staat Lu (der heutigen Provinz Shandong) geboren, wo er auch starb.
    Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei.
    
    Der Polarstern
    Der Meister sprach: »Wer kraft seines Wesens herrscht, gleicht dem Nordstern. Der verweilt an seinem Ort und alle Sterne umkreisen ihn.«
    Voir livre