Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Strolchis Tagebuch - Teil 63 - cover

Strolchis Tagebuch - Teil 63

Beatrice Kobras

Verlag: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Strolchi hat allerhand zu tun. Er will jetzt auch seine Tagebücher als Hörbuch machen. Das ist ganz schön schwer. Vor allem bis man erst einmal mit dem Aufnehmen anfangen kann. Ausgerechnet da, als er damit starten will, fängt die komplette Nachbarschaft mit Rasenmähen an. Einer nach dem anderen. Und dann, als er endlich starten kann, hat er es sich eigentlich nicht so schwierig vorgestellt.
Verfügbar seit: 23.11.2023.
Drucklänge: 52 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die wundersamen Talente der Kalendario-Geschwister - cover

    Die wundersamen Talente der...

    Louisa Söllner

    • 0
    • 0
    • 0
    Magische Geschwister und ein mysteriöser Kriminalfall
    Als selbsternannter Detektiv für Magisches und Geisterhaftes liebt Pablo sein Zuhause, denn Maubach ist ein Ort voller Geheimnisse. Eines Morgens ziehen der unheimliche Herr Kalendario und seine fünf sonderbaren Kinder in der Nachbarvilla ein. Jenes Haus stand leer, seit vor 25 Jahren die Familie Knopfloch spurlos verschwand. Zusammen mit seiner Schwester Penny und den Kalendario-Geschwistern will Pablo aufdecken, was damals geschah. Doch plötzlich fängt Pennys Pudel an zu sprechen und ein Elefant verschwindet einfach ... Steckt vielleicht noch viel mehr hinter alledem?
    Eine Detektivgeschichte der besonderen Art voller Freundschaft und mit einer großen Portion Komik. Hier können sich Leser*innen ab 10 Jahren auf eine gelungene Mischung aus Wohlfühlatmosphäre, liebenswerten Figuren und tiefen, ernsthaften Gefühlen freuen.
    Zum Buch
  • Du hast nicht immer recht Doch du hast immer Rechte! - 12 Geschichten - cover

    Du hast nicht immer recht Doch...

    Elbautorinnen 12

    • 0
    • 0
    • 0
    Alle Kinder haben Rechte und alle sollten sie kennen!
    
    "Kinderrechte sind noch längst nicht überall auf der Welt verwirklicht, nicht anderswo und nicht bei uns. Und bis das der Fall ist, müssen wir alle alles dafür tun, was wir können. Am besten, wir fangen bei uns selbst an!"
    Kirsten Boie (aus dem Vorwort)
    
    Kinder haben Rechte. Doch welche sind das? In 12 kurzen, liebevoll und individuell erzählten Geschichten stellen die Elbautorinnen 12 Kinderrechte vor und schreiben damit über ein Thema, das jedes Kind, nein: jeden Menschen, betrifft.
    Gemeinsam mit den wunderbaren Illustrationen von Franziska Viviane Zobel ist dieses (Vorlese-)Buch ideal dafür geeignet, um mit Kindern über ihre Rechte im Allgemeinen und im Alltag zu sprechen - und auch Erwachsene dafür zu sensibilisieren.
    Zum Buch
  • Coming out – Ich entscheide wer ich bin! - cover

    Coming out – Ich entscheide wer...

    Kyra Weider

    • 0
    • 0
    • 0
    Roman für Jugendliche über die erste Liebe, queere Identität und Vertrauen in großer Schrift, ab 12 Jahren, perfekt geeignet als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen, Kl. 7 – Kl. 10 +++
    Samuel will viel lieber ins Basketball-Training, statt Mathe zu pauken. Im Team ist alles unkompliziert – vor allem mit Dilan, bei dem sich Sam immer besonders wohl fühlt. Sein Herz schlägt bis zum Hals, als Dilan ihn zu seinem Geburtstag einlädt. Doch dort hält er plötzlich die Hand eines Mädchens. Warum fühlt sich Sam deshalb so mies? Noch bevor er sich seine Gefühle selbst eingestehen kann, vertraut er sich einem Teamkollegen an – und das hat Folgen …
    Zum Buch
  • Mein Seepferdchenhof 1 Wilde Flosse großes Herz - cover

    Mein Seepferdchenhof 1 Wilde...

    Kathrin Lena Orso

    • 0
    • 0
    • 0
    Als sich das Meermädchen Elli die Hand verstaucht, ist sie sehr traurig: Jetzt kann sie nicht mehr mit ihrer Wasserball-Mannschaft trainieren. Elli fühlt sich ausgeschlossen. Doch dann begleitet sie ihren Klassenkameraden Maris auf den Seepferdchenhof. Dort begegnet sie dem Rennseepferdchen Stormi, das von seinem Besitzer schlecht behandelt wurde und sein Vertrauen zu Meermenschen verloren hat. Elli gelingt es, mit Stormi Freundschaft zu schließen. Noch nie hat sie sich so glücklich gefühlt wie auf dem Rücken des süßen Seepferdchens.
    Doch dann taucht Stormis böser Besitzer auf ...
    Zum Buch
  • Der kleine Major Tom Band 20 Der unbekannte Planet - cover

    Der kleine Major Tom Band 20 Der...

    Bernd Flessner, Peter Schilling

    • 0
    • 0
    • 0
    Der kleine Major Tom, Stella und Plutinchen erkunden einen gerade erst neu entdeckten Exoplaneten. Doch der fremde Planet birgt ungeahnte Gefahren! Splitterartige Erhebungen spießen die Oberfläche auf. Die Freunde versuchen zu entkommen, aber der Space Racer ist beschädigt. Nun liefert Plutinchen die zündende Idee, um wieder zur Erde zurückzukehren. Der 20. Band der erfolgreichen Reihe rund um den kleinen Major Tom und seine Freude birgt wieder jede Menge Nervenkitzel und viele spannende Infos rund um das Thema Weltraum. Lesen und Mitfiebern für Kinder ab 7 Jahren.
    Zum Buch
  • Rory Shy der schüchterne Detektiv - Das Verschwinden der Amanda Kent (Rory Shy der schüchterne Detektiv Bd 4) - cover

    Rory Shy der schüchterne...

    Oliver Schlick

    • 0
    • 0
    • 0
    Originell, spannend, witzig: Band 4 der etwas anderen Krimireihe für Mädchen und Jungen ab 10 - prallvoll mit feinem intelligentem Humor
    Der berühmte schüchterne Detektiv Rory Shy wird beauftragt, das Verschwinden einer bekannten Krimi-Autorin zu untersuchen. Sehr zur Aufregung seiner 12-jährigen Assistentin Matilda, die ein großer Fan von Amanda Kents Büchern ist. Doch was steckt hinter dem Fall? Hat der Verleger Bodo Kiesewind seine Finger im Spiel, in dessen Landhaus Amanda Kent sich zum Zeitpunkt ihres Verschwindens aufhielt? Unterstützt werden Rory und Matilda bei ihren Ermittlungen wie immer von dem hasenfüßigen Cockerspaniel Dr. Herkenrath.
    Ein herrlich witziger und wunderbar schüchterner Krimi - unterhaltsam und bezaubernd
    Zum Buch