Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Strolchis Tagebuch - Teil 134 - cover

Strolchis Tagebuch - Teil 134

Beatrice Kobras

Verlag: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Strolchi kann nicht schlafen. Da schlägt ihm sein Frauchen vor, er soll es mal mit Schäfchen zählen probieren. Strolchi will aber lieber seine neuen Flyer zählen. Das ist allerdings doch sehr viel Arbeit und am nächsten Morgen beschließt er, dass er seine Flyer doch alle lieber selbst behalten will.
Verfügbar seit: 17.01.2024.
Drucklänge: 43 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Das Lächeln der Mona Lisa - cover

    Das Lächeln der Mona Lisa

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich kann den Blick nicht von dir wenden.
    Denn über deinem Mann vom Dienst
    hängst du mit sanft verschränkten Händen
    und grienst.
    
    Kurt Tucholsky (*9. Januar 1890 in Berlin; †21. Dezember 1935 in Göteborg) war ein deutscher Journalist und Schriftsteller. Er schrieb auch unter den Pseudonymen Kaspar Hauser, Peter Panter, Theobald Tiger und Ignaz Wrobel.
    Tucholsky zählte zu den bedeutendsten Publizisten der Weimarer Republik. Als politisch engagierter Journalist und zeitweiliger Mitherausgeber der Wochenzeitschrift Die Weltbühne erwies er sich als Gesellschaftskritiker in der Tradition Heinrich Heines. Zugleich war er Satiriker, Kabarettautor, Liedtexter, Romanautor und Lyriker. Er verstand sich selbst als linker Demokrat, Pazifist und Antimilitarist und warnte vor antidemokratischen Tendenzen und vor der Bedrohung durch den Nationalsozialismus.
    Zum Buch
  • Perry Rhodan 1846: Kreise - Perry Rhodan-Zyklus "Die Tolkander" - cover

    Perry Rhodan 1846: Kreise -...

    Hubert Haensel

    • 0
    • 0
    • 0
    Olymp im Griff einer fremden Macht - Galaktiker suchen nach dem GlückWährend sich Perry Rhodan und Reginald Bull in der fremden Galaxis Plantagoo behaupten müssen und Alaska Saedelaere in Tolkandir grauenvolle Erkenntnisse erlangt, wird die Lage in der Menschheitsgalaxis im Frühjahr 1289 Neuer Galaktischer Zeitrechnung noch unübersichtlicher.Nachdem die Völker der Tolkander, wie man sie in Ermangelung eines besseren Ausdrucks nennt, rund 300 Planeten erobert und von der restlichen Galaxis abgeriegelt hatten, kam es auf 52 besiedelten Welten zu einem mysteriösen Massensterben. Danach zogen sich die Tolkander mit Hunderttausenden von Raumschiffen an den Rand der Galaxis zurück, wo sie im Sektor 47 Tucani eine Operationsbasis schufen.Die großen Machtblöcke in der Galaxis belauern sich trotz der großen Gefahr weiterhin, als sei nichts geschehen. Die Versuche Atlans, die galaktischen Völker gegen die Gefahr zu einigen, blieben bisher weitgehend erfolglos - nicht zuletzt deshalb, weil es bei einer geplanten Friedenskonferenz in einem Raumschiff der Chaeroder zu einem Massaker an den Delegationen kam.Es scheint, als hielten alle die Luft an. Auf einigen Welten bahnen sich merkwürdige Ereignisse an - ein seltsames Wesen zieht anscheinend seine KREISE
    Zum Buch
  • Robinson Crusoe - cover

    Robinson Crusoe

    Daniel Defoe

    • 0
    • 0
    • 0
    Robinson Crusoe wird nach einem Schiffbruch als einziger Überlebender auf eine einsame Insel verschlagen. Er kämpft um das Überleben - gegen die Unwetter und die feindliche Natur, gegen Kannibalen und die Einsamkeit. Diesem Buch liegt die Geschichte des schottischen Matrosen Alexander Selkirk zugrunde, der von seinem Schiffe desertierte und lange einsam auf der Insel Juan Fernandez lebte.
    Die Wirkung des „Robinson Crusoe“ war ungeheuer; schon nach wenigen Jahren war das Buch in viele Sprachen übersetzt und in Millionen verkauft.
    Daniel Defoe wurde Anfang 1660 - sein genaues Geburtsdatum ist unbekannt - in London als Sohn eines Fleischers geboren. Defoe hatte ursprünglich puritanischer Geistlicher werden sollen, entschied sich dann aber für die kaufmännische Laufbahn, wo er allerdings bald scheiterte. Er versuchte sich in mehreren Berufen. Aus dem Wunsch heraus, die praktischen Lebensbedingungen seiner Landsleute zu verbessern, gab er nacheinander mehrere Zeitschriften heraus und verfasste zahlreiche zum Teil satirische Artike. Ein heftiger Angriff gegen die religiöse Unduldsamkeit der anglikanischen Kirche brachte ihn sogar an den Pranger, wo ihm das Volk jedoch begeistert zujubelte. Nach einem Gefängnisaufenthalt änderte er seinen ursprünglichen Namen (Daniel Foe) in Defoe. Er starb am 26.4.1731 in London.
    Zum Buch
  • Die 30 besten Piraten- und Seemannsgeschichten - cover

    Die 30 besten Piraten- und...

    Sina Ferraro, Marco Sumfleth,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Tauche ein in die aufregende Welt der Piraten und Seemänner. Begleite Peppi, die mutige Piratentochter, entdecke die Geheimnisse der Unterwasserwelt und lüfte das Rätsel um die uralte Flaschenpost. Erlebe spannende Abenteuer mit ungewöhnlichen Freunden wie Tartaroga, der Schildkröte, und dem frechen Lachs. Jede der 30 Geschichten nimmt dich mit auf eine neue Reise voller Überraschungen, magischer Momente und unvergesslicher Erlebnisse. Dieses Album garantiert nicht nur Spannung und Spaß, sondern fördert auch die Fantasie und das Entdeckerherz kleiner Abenteurer. Setz die Segel und erlebe Piraten- und Seemannsgeschichten wie nie zuvor!
    Zum Buch
  • Das Schreibmaschin-Fräulein - cover

    Das Schreibmaschin-Fräulein

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein ehemaliges altes Palais. Ein riesiger Hof. Eine Freitreppe mit ganz niedrigen breiten Stufen. Aber dann eine steile Turmtreppe zum Schreibmaschinenbüro. Alles peinlich sauber. Ich bat das Fräulein, mir die »Exzerpte« aus dem Buche: »Über die Verpflichtung der Frau, ihren Leib zu einem ›lebendigen Kunstwerk‹ zu gestalten« abzuschreiben.
    Zum Buch
  • Ice Kingdom - Die Bestimmung - cover

    Ice Kingdom - Die Bestimmung

    Tiana Warner

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit diesem Band findet die Young Adult Enemies-to-Lovers Fantasy Romance Trilogie »Die Meerjungfrauen von Eriana Kwai« ihren epischen Abschluss. 
     
    Ein uraltes Monster unter König Adaros Kontrolle erhebt sich aus der Tiefe und stürzt Menschen und Meerjungfrauen in einen erbarmungslosen Krieg, der alles zu verschlingen droht. Gefangen zwischen den Fronten, müssen Meela und Lysi einen Weg finden, dass beide Völker Frieden miteinander schließen, bevor eine Seite die andere auslöscht. 
     
    In diesem Finale stehen Meela und Lysi vor ihrer größten Prüfung – und der Ausgang wird nicht nur ihr gemeinsames Leben, sondern das ihrer ganzen Welt für immer verändern.
    Zum Buch