Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Wilhelm Tell - Nach Friedrich Schiller - cover

Wilhelm Tell - Nach Friedrich Schiller

Barbara Kindermann

Verlag: Kindermann Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Die Schweiz im 13. Jahrhundert. Mitten in dem von feindlichen Truppen besetzten Land herrscht der tyrannische Landvogt Gessler, der zu immer grausameren Mitteln greift, um den Widerstand der Bevölkerung zu brechen. Als er Wilhelm Tell, einen besonders kühnen Bogenschützen, zu einer ungeheuerlichen Tat zwingt, beschließt dieser, dem teuflischen Treiben ein Ende zu setzen. Schillers großer Klassiker über den schweizerischen Freiheitskampf liest sich wie eine packende Abenteuergeschichte – vom sagenumwobenen Rütlischwur über Tells spektakulären Apfelschuss bis hin zum Höhepunkt in der hohlen Gasse. Ein faszinierendes Stück Weltliteratur, mit viel Gespür fürs Original nacherzählt von Barbara Kindermann und grandios ins Bild gesetzt von dem bekannten Buchkünstler Klaus Ensikat.
Verfügbar seit: 01.08.2025.
Drucklänge: 36 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Bibi & Tina: Ein Monster im Wald - Roman - cover

    Bibi & Tina: Ein Monster im Wald...

    Stephan Gürtler

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Mühlenhofbauer ist außer sich! Angeblich ist er auf einem Spaziergang einem riesigen Ungeheuer begegnet und musste Hals über Kopf flüchten. Seinen Hund Schnuffel hat das Untier so verängstigt, dass dieser sich nun nicht mal mehr aus seinem Körbchen traut. Welches Wesen streift da im Falkensteiner Forst umher? Und warum will sich plötzlich Graf Falko mit seiner neuen adeligen Bekannten um die Angelegenheit kümmern? Bibi, Tina und Alex machen sich daran, dem Geheimnis um das Monster im Wald auf den Grund zu gehen.
    Zum Buch
  • Leon und Jelena - Die kleinen Löwen - cover

    Leon und Jelena - Die kleinen Löwen

    Rüdiger Hansen, Raingard Knauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Kinder der blauen Gruppe hätten gern Tiere, mit denen sie spielen können – am liebsten Löwen. Als sie herausfinden möchten, was Löwen brauchen, um im Kindergarten zu leben, merken sie jedoch, dass die dafür viel zu groß und sicher auch zu gefährlich sind. Doch Leon meint, sie könnten hier vielleicht andere Tiere haben. Da erinnert sich Sofia, dass es ein Haus gibt, in dem Tiere wohnen, die kein Zuhause haben: das Tierheim.
    Dort entdeckt Yuri ein braunes Meerschweinchen, das aussieht wie ein Minilöwe. Das würden die Kinder am liebsten sofort mitnehmen. Doch die Tierpflegerin sagt, sie müssten sich das noch mal genau überlegen, weil ein Meerschweinchen – genau wie richtige Löwen – nicht ohne andere leben könnte und viel Arbeit machen würde.
    So kümmern sich die Kinder in den nächsten Wochen zusammen mit ihrer Erzieherin Anja darum, wo ein Gehege stehen und wer es bauen könnte, wie sie an Geld für den Tierarzt kommen, wenn ein Tier mal krank wird, woher sie immer frisches Futter bekommen und wer sie jeden Tag füttert und das Gehege reinigt – auch am Wochenende. Aber wer versorgt die Tiere in den Sommerferien, wenn der Kindergarten zu ist? Nur wenn die Kinder auch dieses Problem lösen, können die kleinen Löwen in den Kindergarten einziehen.
    Zum Buch
  • Martin Luther - Glaube versetzt Berge - cover

    Martin Luther - Glaube versetzt...

    Maja Nielsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Martin Luther am 31. Oktober 1517 an der Wittenberger Schlosskirche seine 95 Thesen anschlug, ahnte niemand, dass er damit die Christenheit von Grund auf erschüttern sollte. Wer war dieser Mann, an den wir uns heute, 500 Jahre später, als großen Reformator erinnern?
    Maja Nielsen nimmt uns mit in eine dramatische Zeit des religiösen Umbruchs. Es geht ihr dabei nicht nur um Luthers neue Lehre mit ihren Auswirkungen auf Kirche, Staat und Gesellschaft. Sie stellt den Menschen Martin Luther mit all seinen Stärken und Schwächen in den Mittelpunkt und lässt so einen klugen, mutigen Mann lebendig werden, dessen Geschichte uns auch heute noch in ihren Bann zieht.
    Zum Buch
  • Schneekinder - cover

    Schneekinder

    Andreas Langer

    • 0
    • 0
    • 0
    Getrennte Zwillingskinder auf gefährlichen Reisen durch Schnee und Eis – ein Fantasy-Abenteuerroman ab 11 Jahren von beeindruckender literarischer Qualität
    Die Zwillinge Elin und Kjell leben in Jorland, einem Land der Vulkane und Geysire, in dem die Winter lang und hart sind. Es herrscht Krieg, und in ihrem Dorf wohnen nur noch Kinder und Alte. Auch Kjell wird mit anderen Jungen zum Arbeiten fortgeschickt. Doch dabei öffnet sich eine Felsspalte - und ein namenloser Schrecken erwacht.
    Im Glauben, dass ihr Bruder das Unglück nicht überlebt hat, muss Elin mit den übrigen Dorfbewohnern fliehen. Auf dem bedrohlichen Weg durch Schnee und Eis wird sie ungewollt zur Anführerin. Aber nicht nur von außen, auch aus den eigenen Reihen droht Gefahr …
    Atmosphärisch, feinsinnig, spannend – dieser Text geht unter die Haut
    Zum Buch
  • Indigene Märchen - cover

    Indigene Märchen

    Kerstin Groeper

    • 0
    • 0
    • 0
    "Wie die Weide die Sonne einfing" und andere indigene Märchen Nordamerikas. 
    Kerstin Groeper hat bei ihren zahlreichen Begegnungen viele Geschichten der Ureinwohner Nordamerikas erzählt bekommen. Ob "Iktomi" der Trickster, oder der raffinierte Otter – immer ist in den Geschichten auch ein Scherz, eine Weisheit, eine Warnung oder eine lustige Herkunftsgeschichte enthalten. Viele Märchen sind stammesübergreifend, da sie wie etwas Wertvolles gehandelt wurden. Geschichtenerzähler waren hochbeliebt – und manchmal ist es fast unmöglich, die Herkunft eines Märchens zu ergründen. Eine kleine, spannende Sammlung an ganz unterschiedlichen Geschichten von den unterschiedlichsten Völkern Nordamerikas wartet auf das Vorlesen – oder gelesen werden. Untermalt werden die Geschichten von den wunderschönen Zeichnungen von Tagita.
    Zum Buch
  • Darklight Legends - Das Neuerwachen (Band 1) - cover

    Darklight Legends - Das...

    Elias Hugo Hannes Goertz

    • 0
    • 0
    • 0
    Fantasydebüt
    Ohne Gefühle zu leben, war für Noen Kalley normal.
    
    Sollte er negative Gefühle zeigen, könnte ein Monster, das in seinem Inneren schlummerte, ausbrechen.
    
    Eines Tages dann, passierte es: Noen verlor die Kontrolle und wurde wütend.
    
    Als Noen dann in einen seltsamen Tempel gebracht wurde, begriff er eines ziemlich schnell:
    
    Das war der Beginn einer aufregenden Reise.
    Zum Buch