Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Die Konquistadoren: Meilensteine der historischen Forschung - Der letzte Sonnensohn Geschichte der Entdeckung und Eroberung Perus Entdeckungen in Mexiko Francisco Pizarro Magellan - cover

Die Konquistadoren: Meilensteine der historischen Forschung - Der letzte Sonnensohn Geschichte der Entdeckung und Eroberung Perus Entdeckungen in Mexiko Francisco Pizarro Magellan

Arthur Schurig, Stefan Zweig, Wilhelm Cremer, Francisco de Xerez, Jakob Wassermann, Johannes Scherr, Jules Verne

Maison d'édition: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

In dieser Ausgabe werden die außergewöhnlichen Geschichten und Lebenswege der berühmtesten Konquistadoren zum Leben erweckt. Es ist eine Chronik ihrer bahnbrechenden Seereisen, gewagten Expeditionen durch die unerforschten Dschungel der Neuen Welt und ihrer Begegnungen mit bisher unbekannten Zivilisationen. Tauchen Sie ein in die aufschlussreiche Wahrheit, die sich hinter dem eindrucksvollen Mut und der bedenkenlosen Rücksichtslosigkeit dieser Eroberer verbirgt, angetrieben von einem grenzenlosen Durst nach Gold.
Die Sammlung enthält:
Christoph Columbus (Jules Verne)
Christoph Columbus. Der Don Quichote des Ozeans (Jakob Wassermann)
Die Conquistadoren von Mittel-Amerika (Jules Verne)
Amerigo (Stefan Zweig)
Fernando Cortez (Wilhelm Cremer)
Francisco Pizarro, der Eroberer von Peru (Arthur Schurig)
Der letzte Sonnensohn: Die Geschichte hinter der Eroberung des Inkareiches (Johannes Scherr)
Geschichte der Entdeckung und Eroberung Perus (Francisco de Xerez)
Magellan (Stefan Zweig)
Disponible depuis: 19/01/2024.
Longueur d'impression: 1124 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Adolf Hitler - Biographie eines Diktators - cover

    Adolf Hitler - Biographie eines...

    Hans-Ulrich Thamer

    • 0
    • 0
    • 0
    Bis heute geht von Hitler und seiner charismatischen Herrschaft eine widrige Faszination aus. Werke über zentrale Fragen seiner Herrschaft füllen ganze Bibliotheken. In dieser neuen, schlanken politischen Biografie fasst Hans-Ulrich Thamer unseren aktuellen Wissensstand prägnant zusammen und arbeitet insbesondere den Zusammenhang von Inszenierung und Macht sowie von Konsens und Gewalt heraus. Der renommierte NS-Fachmann zeigt klar und verständlich, wie der Führerkult und eine politisch geschickte Reaktion auf soziale Erwartungen der Gesellschaft zur Basis von Hitlers Politik werden. Beides zusammen erlaubt ihm, die Maske des Volkskanzlers zu tragen, eine einzigartige Machtfülle zu erlangen und einen singulären Vernichtungsfeldzug gegen innere und äußere, ideologisch definierte Feinde zu führen - eine zeitlos aktuelle Gefahr.Inhalt u.a.:Jugendjahre und KünstlerträumeDer Weg in die PolitikDer »Trommler« und seine frühe Gefolgschaft Die Erfindung einer Biographie Landsberger Haft und »Mein Kampf«Hitler »privat«. Selbstinszenierung und LebensgewohnheitenDas Wahljahr 1932 Führerkult und MassenmobilisierungDie Röhm-AffäreDer nationalsozialistische FührerstaatTerror und Verfolgung»Führer« und «Volksgemeinschaft«Der »Führer privat«. Privatheit als InszenierungDer Weg in den Krieg. Außenpolitik und AufrüstungAuf dem Höhepunkt der Macht 1939/40 «Unternehmen Barbarossa«: Lebensraum- und Vernichtungspolitik »Volksgemeinschaft» und »totaler Krieg« Terror und NS-Besatzungspolitik Holocaust. Die Ermordung der europäischen JudenWiderstand gegen Hitler Die totale Niederlage Der Rückzug in den Bunker
    Voir livre
  • Fontane in Kreuzberg - cover

    Fontane in Kreuzberg

    Theodor Fontane, Rengha...

    • 0
    • 0
    • 0
    Allerlei Glück
    
    Die Luisenstadt und die Tempelhofer Vorstadt, aus denen am 1. Oktober 1920 der Berliner Bezirk Kreuzberg wurde, stand schon dem jungen Dichter Fontane durch verschiedene Wohnungen, wichtige Ereignisse, Freundschaften und Arbeitsbeziehungen nahe, sodass dieser Stadtteil für sein Leben und Wirken besondere Bedeutung bekommen hat. Schon seit den 1820er-Jahren wohnten hier Familienmitglieder: die Adressbücher melden für das Jahr 1820 den Großvater von Theodor Fontane, den »Kabinets-Secretair P. Fontan(e), Friedrichstraße 230; 1824 in Pension« – ebenso 1826, aber nach der »Kleinen Hamburger Str. 13 in ein eigenes Haus verzogen«. Theodor Fontane legte am 19. Dezember 1839 bei dem Kreisphysikus Dr. Natorp, Alte Jakobstr. 109, in der Nähe der Kommandantenstraße, die Apothekerprüfung ab. Als er am 30. Dezember 1840 von dieser Berufstätigkeit aus Burg bei Magdeburg nach Berlin zurückkehrte, nahm ihn sein alter Freund Fritz Hesselbach in seine Wohnung in derselben Alten Jakobstraße auf; hier erkrankte Fontane und lag sieben Wochen in dieser »Chambre garnie« an Typhus danieder, und dann erst konnte er im Frühjahr 1841 seine neue Stellung in Leipzig antreten.
    Von 1865 bis 1880 arbeitete Fontane – immer wieder abbrechend – an dem Entwurf eines Berliner Gesellschaftsromanes, der im ganzen unausgeführt blieb und von dem nur Teile für andere epische Werke verwendet wurden. Er sollte den Titel »Allerlei Glück« bekommen, eine Reihe von skurrilen Gestalten mit sehr verschiedenen Zielen zeichnen und in der Dessauer Straße spielen.
    Dass Fontane 1872 in dieser Wohngegend ursprünglich bleiben wollte, zeigt ein Brief vom 30. März an Mathilde von Rohr: »Meine Frau ist jetzt vor allem in Wohnungsnöten. Ich weiß nicht, ob ich Ihnen schon schrieb, dass unser Haus verkauft ist, dass die Mieten mindestens verdoppelt werden und dass wir also a l l e ziehen. Eine vorzügliche Wohnung in der Dessauer Straße hat uns Tante Merckel vorgestern weggeschnappt. Ich persönlich teile übrigens nicht die allgemeinen Ängste; wir müssen natürlich 3 Treppen hoch ziehen und 100 Thlr. mehr bezahlen; c'est tout. Dafür kriegt man aber »was«. Dies schrieb Fontane nur wenige Gehminuten vom Hafenplatz entfernt, wohin er 1886 einen der Berliner Schauplätze von seinem Roman »Cécile« verlegte.
    Voir livre
  • Träume eines Geistersehers - erläutert durch Träume der Metaphysik - cover

    Träume eines Geistersehers -...

    Immanuel Kant

    • 0
    • 0
    • 0
    Immanuel Kants Schrift "Träume eines Geistersehers erläutert durch Träume der Metaphysik", erstmals erschienen 1766 in Königsberg, nimmt in der Herausbildung der kritischen Denkungsart des großen Philosophen einen wichtigen Platz ein. Denn Kant setzt sich in ihr zum einen mit der Geisterseherei Emanuel Swedenborgs wie auch mit den teils Luftschlössern gleichenden Denkgebäuden der damaligen Metaphysik auseinander, die er als "durch das blinde Vertrauen in die Scheingründe der Vernunft erzeugte Illusionen" entlarvt. Man bedenke: Bis zur Veröffentlichung der ersten Auflage der bahnbrechenden "Kritik der reinen Vernunft" im Jahre 1781 sind es noch 15 Jahre, doch schon hier, in dieser kleinen, von subtilem satirischen Humor durchzogenen Schrift kündigen sich bereits einige der wichtigsten Einsichten und metaphysischen Grenzziehungen der kritischen Periode Kants an...Um ein genaueres Bild davon zu bekommen, auf wen und was sich Immanuel Kant in seiner Schrift bezieht, sind den einzelnen Hauptstücken des Textes kurze Auszüge aus Emanuel Swedenborgs Werk "Himmel Hölle Geisterwelt" vorangestellt. Auf diese Weise wird der Kontrast zwischen der mühsamen Wahrheitssuche eines Erkenntnistheoretikers und den geoffenbarten Visionen eines Geistersehers aufs Grellste sichtbar.Der Sprecher Volker Braumann liest vornehmlich Werke aus Philosophie und Wissenschaft ein. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Werk Platons, Arthur Schopenhauers und Sigmund Freuds. Unter anderem als Hörbuch erschienen sind bisher:Platon - Sämtliche Dialoge Teil 1 Apologie/ Kriton/ PhaidonPlaton - Sämtliche Dialoge Teil 15 Politeia (Der Staat) Buch I-IIIArthur Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung Band 1 Buch I-IVSigmund Freud - Die Traumdeutung (komplette Lesung)
    Voir livre
  • Leo XIV - Der neue Papst - cover

    Leo XIV - Der neue Papst

    Andreas R. Batlogg

    • 0
    • 0
    • 0
    Selten hat eine Papstwahl so überrascht: Als am Abend des 8. Mai das »Habemus papam« und der Name des bisherigen Kardinals in die Welt verkündet werden, herrscht überall ungläubiges Staunen. Mit Robert Francis Prevost hat niemand gerechnet und mit seinem Namen Leo XIV. auch nicht. Vatikan-Experte Andreas R. Batlogg ist in diesem Moment live dabei und analysiert in seinem Buch, weshalb diese Wahl so ausgefallen ist. Er stellt den neuen Papst, seine biographischen Hintergründe und sein Denken vor. Fesselnd erzählt er Anekdoten aus Leos Leben, lässt Weggefährten zu Wort kommen. Außerdem blickt Batlogg kurz auf Franziskus und dessen Erbe zurück, skizziert davon ausgehend die Herausforderungen der Kirche und des neuen Papstes, lässt uns an den spannenden Tagen rund um die Wahl teilhaben und erklärt, was die Welt von Leo XIV. erwarten kann. Ein unverzichtbares Buch für alle, die das Wichtigste wissen wollen zu einem Papst, der jetzt schon in die Geschichte eingehen wird: als erster Augustinermönch und Amerikaner auf dem Stuhl Petri.
    Voir livre
  • Das Wunderbare - cover

    Das Wunderbare

    Heinrich Mann

    • 0
    • 0
    • 0
    Der älteste der drei Mann-Brüder Heinrich entwickelt in der Erzählung „Das Wunderbare“ folgende Geschichte: Der Ich-Erzähler besucht als reifer Mann seinen ehemaligen besten Freund und Schulkameraden Rohde, der als gut situierter Ehemann und Eckpfeiler der Gemeinde ein beschauliches Familienleben führt. Da sie beide als Jugendliche die Leidenschaft zur Kunst teilten und ihre Zukunft diesbezüglich gestalten wollten, blickt der Ich-Erzähler leicht arrogant auf das Leben seines ehemaligen Geistesverwandten, den er zunächst als eine Art „biederes angepasstes Schaf“ betrachtet und ist um so erstaunter als Rohde ihm eine höchst außergewöhnliche Erfahrung schildert, in welcher er nach einem Burnout während der Studienzeit sich auf ein ziellose Reise in abgelegene Naturgegenden begibt und dort unter märchenhaft anmutenden Rahmenbedingungen auf mysteriöse Weise die Bekanntschaft einer Frau macht, der er sich gleichermaßen fremd wie nah fühlt. Fasziniert wird er in den Bann dieser fast übersinnlichen Schönheit gezogen und muss erfahren, dass dieser Frau der Tod unmittelbar bevorsteht. In einer Sphäre zwischen Traum und Realität, Vision und Halluzinieren kann Rohde sich kein Leben mehr ohne diese Frau vorstellen, doch schließlich überwindet er diesen nicht klar definierbaren Zustand, der in seiner Intensität einen solchen starken Eindruck bei ihm hinterlässt, dass er alle Zukunftspläne im künstlerischen Zusammenhang über Bord wirft und einen gut bürgerlichen Lebensstil anstrebt und realisiert.
    Voir livre
  • Briefe 1 - Vorrede Erster Brief Privilegiertes Testament für meine sämtlichen Töchter Zweiter Brief Luna am Tage Dritter Brief - cover

    Briefe 1 - Vorrede Erster Brief...

    Jean Paul

    • 0
    • 0
    • 0
    Vorab zur Persönlichkeit Jean Pauls: Als Busenfreund und Blutsbruder von E.T.A. Hofmann gilt er neben demselben als Enfant Terrible der Romantik und als einziger Mensch seiner Zeit, der sogar Goethes Intellekt ins Wanken brachte, wobei Letzterer nach einem Kennenlernen Jean Pauls anmerkte, dass dieser auf ihn wie ein Mensch vom Mond wirke, aber schließlich die Auseinandersetzung mit dessen Texten nur wohlwollende und respektable Worte der Anerkennung zur Folge hatten. Die Literatur Jean Pauls und auch die vorliegenden Briefe sind in der Tat in einer Sprache gehalten, welche vor Metaphernfülle jeden englischen Garten in ihrer Pracht um galaktische Längen schlägt. Ein Zick-Zack-Kurs an Gedankengängen, die natürlich einem roten Faden der Form folgen, allerdings in ihrer Menge und Verzwicktheit durchaus das Potential haben zu zart besaitete Gemüter in den Wahnsinn zu treiben, anderen hingegen Spaß machen und wunderbar unterhalten können. Erwarten Sie das Unerwartete, dann sind Sie mehr oder weniger bestens auf diesen exzessiven Sprachkünstler der Superlative vorbereitet (oder auch nicht). Der Briefe Jean Pauls erster Teil.
    Voir livre