Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Freude im Herrn - Philipper - cover

Freude im Herrn - Philipper

Arend Remmers

Publisher: Christliche Schriftenverbreitung

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Eine Auslegung zum Philipperbrief

Der Brief an die Philipper ist einer der persönlichsten und wärmsten Briefe des Neuen Testaments. Die kurzen Abschnitte über die Erniedrigung und Erhöhung des Herrn Jesus sowie über sein Kommen gehen sehr zu Herzen. Ebenso die kurzen Berichte über den Autor und seine Mitarbeiter.

Der Brief hat auch eine ausgesprochen praktische Zielsetzung. Er zeigt uns, dass "die Lehre des Christus" keine Theorie ist, sondern in allen Umständen des Lebens in der Kraft des Heiligen Geistes verwirklicht werden soll und kann.

Nicht zuletzt ist dieser Brief aus dem 1. Jahrhundert auch eine Herausforderung für jeden Christen im 21. Jahrhundert. Denn es wird deutlich: Für den Schreiber, den erfahrenen Paulus, war das Leben nur Christus. Und er ließ sich durch nichts von seinem Ziel abbringen - Christus zu gewinnen.

Der Brief entstand in der Gefangenschaft in Rom. Umso erstaunlicher ist es, dass er mehr als alle anderen Briefe des Neuen Testaments von der Freude spricht.

Diese gründliche Vers-für-Vers-Auslegung will unsere Freude im Herrn anfachen.
Available since: 11/20/2023.
Print length: 214 pages.

Other books that might interest you

  • 25x mit Kindern die Bibel darstellen - cover

    25x mit Kindern die Bibel...

    Sara Schmidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Kinder zum selbstständigen Entdecken biblischer Geschichten einladen – das ist das Potenzial der Mach mit-Methoden. Die Beschreibung der Methoden – abgestimmt auf Kinder von 6 bis 12 Jahren – hat viel Praxisbezug und ist übersichtlich gestaltet, teilweise mit Abbildung und Download.
    
    Mit Kindern die Bibel darstellen: Figuren ermöglichen den Kindern, sich einer Geschichte anzunähern, tief darin einzutauchen oder sie selbst nachzuspielen. Sie können sich mit den Figuren identifizieren, Gefühle und Haltungen ausdrücken sowie in Rollen schlüpfen und miteinander agieren.
    
    Die Mach mit-Methoden: Eine aktive Gestaltungshilfe für Kindergottesdienst, Jungschar, Freizeit und Religionsunterricht.
    Show book
  • Brief an die Kolosser und an Philemon - anschaulich verständlich lebensnah - cover

    Brief an die Kolosser und an...

    Gerd Mankel

    • 0
    • 0
    • 0
    Lassen Sie sich von der Aktualität des Kolosser- und Philemonbriefs überraschen. Denn es geht um Fragen, die auch heute wieder heiß diskutiert werden: Wie überlebt man als Christ in einer Welt des religiösen Pluralismus? Wie geht man mit dem Anspruch der Wissenschaft um, allein gültige Antworten zu geben?
    
    Doch auch die kleineren Fragen des täglichen Lebens kommen vor: Wie lebe ich als Christ meine Ehe? Wie erziehe ich meine Kinder? Was bedeutet es, als Christ Chef oder Arbeitnehmer zu sein? Wenn Christsein sich nicht in unserem Alltag bewährt, ist es nur eine schöne Theorie.
    Show book
  • Geschichten die zu Herzen gehen - Der Mantel! - cover

    Geschichten die zu Herzen gehen...

    Matthias Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Frau und ihr Mann finden das wahre Glück ihres Lebens unter dem himmlischen Schalom Mantel, der ihre kleine Welt für immer verwandeln wird. Lass Dich mit unter diesen Schutzmantel einladen.
    Show book
  • Lea - Wie Gottes Erwählung dem Leben Bedeutung gibt - cover

    Lea - Wie Gottes Erwählung dem...

    Nicola Vollkommer

    • 0
    • 0
    • 0
    Lea musste als eine Frau leben, die nicht so schön war wie ihre Schwester und die von ihrem Mann nicht geliebt wurde – und sie landete trotzdem ganz zentral im Heilsplan Gottes!
    Nicola Vollkommer wirft einen tiefen Blick in die Bibel auf eine Frau des Alten Testaments, die eine Nebenfigur zu sein schien – aber Gott hat gerade sie erwählt, um Geschichte mit ihr zu schreiben. Was bedeutet das wohl für unser eigenes Leben?
    Ein Buch voller wunderbarer Erkenntnisse über Gottes Heilsplan, die uns zum Staunen bringen.
    Show book
  • Der Islam aus dem Blickwinkel der BIbel - cover

    Der Islam aus dem Blickwinkel...

    Hilmar von Erlenburg

    • 0
    • 0
    • 0
    Alle Menschen, die über diese Erde gehen, haben von ihrem Schöpfer nur ein einziges Leben geschenkt bekommen. In dieser vorgegebenen Spanne gilt es herauszufinden, welcher Weg uns zum richtigen Ziel bringt. Wer sich die Vielfalt der Religionen rund um den Erdball ansieht, findet sehr schnell heraus, dass sie sehr unterschiedlich sind. Vom Standpunkt des logischen Denkens aus gesehen, können nicht alle Lehren wahr sein. Die Suche nach der Wahrheit gelangt damit zu zentraler Bedeutung.
    
    In Deutschland leben über vier Millionen Muslime, die dem Islam folgen und deren verbindliche Lehrquelle der Koran ist. Viele Deutsche sind Christen und ihre Lehre basiert auf den Aussagen der Bibel. Führen beide Wege gleichermaßen in das Himmelreich, wie es heute vielfach in unserer multireligiösen Gesellschaft vertreten wird? Der Autor des Buches unternimmt den Versuch, den Islam aus dem Blickwinkel der Bibel zu betrachten. Im Mittelpunkt seiner Betrachtungen stehen der Gott der Bibel und der Allah des Korans. In dem Zusammenhang spielt eine Frage eine ganz herausragende Rolle: Ist der in der Bibel beschriebene Jesus identisch mit dem Isa des Korans? Einige der anderen Fragen sind: Wurde Jesus gekreuzigt? Gibt es einen Gott der Liebe? Beten Christen zu drei Göttern? Was ist Sünde? Gibt es verbindliche Zusagen bezüglich der Ewigkeit? Was sind die markantesten Unterschiede zwischen Islam und Christentum? Zahlreiche Verse der Bibel und des Korans werden im Vergleich gegenübergestellt, um dem Leser eine Orientierung zu verschaffen, die geeignet ist, seine bisherige Position zu festigen oder neu zu überdenken.
    Show book
  • Magie und Ekstase - Kleine Kulturgeschichte des unbekannten Islam - cover

    Magie und Ekstase - Kleine...

    Jürgen Wasim Frembgen

    • 0
    • 0
    • 0
    Den einen Islam gibt es nicht. Was wir »Islam« nennen, ist äußerst komplex. Neben dem offiziellen Schrift- und Gesetzesislam, den fundamentalistischen Strömungen eines politisierten und ideologisierten Islam sowie dem klassischen Sufismus gibt es in dieser vielgestaltigen religiösen Welt eine weitere, von Wissenschaftlern beinahe totgeschwiegene Facette: die in indigenen Traditionen verwurzelte, gefühlsbetonte Religiosität von Muslimen. Magisch akzentuiert, mit allen Sinnen erfahrbar, »volkstümlich« und in Lokalkulturen eingebettet, vielstimmig, mehrdeutig, hybrid und interreligiös zeigt sich hier ein gelebter »Islam von unten«. Der Ethnologie und Islamwissenschaftler Jürgen Wasim Frembgen führt uns in eine Welt voller Heiligenverehrung, Riten, Wallfahrten, Derwischtum und Geister- und Dämonenglaube.
    Show book