Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Die Bucht des blauen Oktopus - cover

Die Bucht des blauen Oktopus

Antonia Michaelis

Verlag: Oetinger

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Beim Urlaub in Griechenland lernt die 11-jährige Kiki den Jungen Jorgos kennen, der allein mit seinem kleinen Bruder am Strand lebt. Jorgos träumt davon, einen Schatz zu finden, der im Meer verborgen liegen soll. Doch auch der fiese Alexis und seine Bande aus dem Dorf sind auf der Suche danach. Werden Jorgos und Kiki den Schatz als Erste finden? Und kann vielleicht der in der Bucht lebende geheimnisvolle, uralte blaue Oktopus ihnen dabei helfen? Eine spannende und magische Reise über das Meer beginnt …
Verfügbar seit: 02.03.2023.
Drucklänge: 300 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Coming out – Ich entscheide wer ich bin! - cover

    Coming out – Ich entscheide wer...

    Kyra Weider

    • 0
    • 0
    • 0
    Roman für Jugendliche über die erste Liebe, queere Identität und Vertrauen in großer Schrift, ab 12 Jahren, perfekt geeignet als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen, Kl. 7 – Kl. 10 +++
    
    Samuel will viel lieber ins Basketball-Training, statt Mathe zu pauken. Im Team ist alles unkompliziert – vor allem mit Dilan, bei dem sich Sam immer besonders wohl fühlt. Sein Herz schlägt bis zum Hals, als Dilan ihn zu seinem Geburtstag einlädt. Doch dort hält er plötzlich die Hand eines Mädchens. Warum fühlt sich Sam deshalb so mies? Noch bevor er sich seine Gefühle selbst eingestehen kann, vertraut er sich einem Teamkollegen an – und das hat Folgen …
    Zum Buch
  • Heute bin ich dankbar: Berührende Kindergeschichten über Achtsamkeit Freundschaft und die kleinen Dinge - cover

    Heute bin ich dankbar:...

    Flora Lohmann

    • 0
    • 0
    • 0
     
    Kinderbuch ab 6 Jahren: Wie Ihr Kind Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen stärkt – selbst wenn der Schulstart voller Herausforderungen ist
     
    Ihr Kind erlebt gerade die ersten Schuljahre mit all ihren großen Gefühlen? Neue Freundschaften, Streit, Unsicherheiten, Ausgrenzung oder die Frage "Bin ich gut genug?" beschäftigen viele Kinder viel mehr, als Erwachsene oft ahnen. Genau hier holt dieses einfühlsame Kinderbuch Ihr Kind ab – mit einer warmherzigen Geschichte, in der es sich sofort wiedererkennen kann.
    Begleiten Sie den sechsjährigen Tom durch seinen Schulalltag voller kleiner und großer Abenteuer. Mal ringt er mit Eifersucht auf seinen kleinen Bruder, mal leidet er unter Streit in seinem Freundeskreis, mal entdeckt er, wie wichtig Offenheit, Dankbarkeit, Respekt und der Glaube an die eigenen Stärken sind. Dieses Vorlese- und Erstlesebuch verbindet liebevolle Unterhaltung mit wertvollen Botschaften für Kinder ab 6 Jahren und zeigt Schritt für Schritt, wie man mit Gefühlen, Konflikten und Unsicherheiten gesund umgeht. So wird aus einer berührenden Geschichte zugleich eine stärkende Begleitung für Grundschulkinder und Eltern.
    Kindgerechte Alltagsgeschichten: Ob Schulstart, Freundschaft, Streit, Geschwisterliebe oder Unsicherheit – Ihr Kind erlebt Themen aus seinem eigenen Alltag in einer Geschichte, die verständlich, nahbar und emotional erzählt ist.
    Wichtige Werte spielerisch vermittelt: Respekt, Empathie, Dankbarkeit, Mut, Toleranz und Hilfsbereitschaft werden nicht belehrend erklärt, sondern lebendig und greifbar in Toms Erlebnissen gezeigt.
    Starke Identifikationsfigur: Tom ist kein perfekter Held, sondern ein ganz normales Kind mit Gefühlen, Zweifeln und Fragen – genau das macht ihn so glaubwürdig und liebenswert.
    Hilfe bei großen Kindergefühlen: Das Buch unterstützt Ihr Kind dabei, Eifersucht, Traurigkeit, Unsicherheit, Ausgrenzung oder Konflikte besser zu verstehen und passende Wege im Umgang damit zu finden.
    Ideal zum Vorlesen und ersten Selberlesen: Die warmen, lebensnahen Geschichten eignen sich wunderbar für gemeinsame Lesezeit in der Familie und motivieren gleichzeitig junge Leserinnen und Leser zum eigenständigen Lesen.
    Stärkung für den Schulalltag: Ihr Kind lernt, dass es nicht perfekt sein muss, dass jeder eigene Stärken hat und dass Freundschaft, Offenheit und Selbstvertrauen den Unterschied machen können.
    Wertvolle Gesprächsanlässe für Eltern: Nutzen Sie Toms Erlebnisse, um mit Ihrem Kind über Gefühle, Sorgen, Konflikte und schöne Momente ins Gespräch zu kommen – behutsam, ehrlich und nah am echten Leben.
    Dieses Kinderbuch ist die perfekte Wahl, wenn Sie nicht einfach nur irgendeine Geschichte suchen, sondern ein warmes, stärkendes Buch, das Ihr Kind emotional begleitet und zugleich liebevoll unterhält. Gerade für Kinder im Grundschulalter, die sich manchmal schwertun, ihre Gefühle auszudrücken oder ihren Platz in der Welt zu finden, kann Toms Geschichte zu einem echten Herzensbegleiter werden – selbst dann, wenn Ihr Kind sonst nicht viel über seine Sorgen spricht.
    Also, worauf warten Sie noch? Klicken Sie nun auf "Jetzt kaufen mit 1-Click" und schenken Sie Ihrem Kind eine berührende Geschichte über Freundschaft, Mut, Familie und die Freude daran, genauso richtig zu sein, wie es ist!
    Zum Buch
  • Die ZeitBande Band 4 Im Tal der Mammuts - cover

    Die ZeitBande Band 4 Im Tal der...

    Benjamin Schreuder

    • 0
    • 0
    • 0
    Was für ein Pech! Während eines Klassenausflugs in das Steinzeit-Museum stößt Adam gegen eine Vitrine. Eine uralte Flöte aus Knochen liegt nun in zwei Teilen da. Um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, will er mit seinen beiden Freunden Tinka und Niko in die Steinzeit reisen, um einen Ersatz für die Flöte zu besorgen. Kaum in der Steinzeit angekommen, bebt der Boden – ein Mammut mit Baby naht. Aber wie kann das sein? Eigentlich hatten die Freunde geplant, in die Jungsteinzeit zu reisen – ganz ohne Mammuts und Säbelzahntiger. Da ist wohl was schiefgelaufen. Der Steinzeit-Junge Galdir hilft den dreien, sich zurechtzufinden. Sie finden heraus, was es mit den Steinzeit-Kaugummis auf sich hat, warum es Höhlenmalereien gab und wie die Menschen gelebt haben. Sogar eine Flöte ergattern die drei. Also schnell wieder zurück in die Gegenwart – und hier wartet schon die nächste Überraschung. Spannung bis zum Schluss. Ein packendes Abenteuer vor erstaunlicher Kulisse für Kinder ab 8 Jahren.
    Zum Buch
  • Nachtsilber (Band 2) - Die Gabe der Drachen - Begib dich auf eine gefährliche Reise in den Norden! - Außergewöhnliches Fantasy-Abenteuer in einer Welt voller Magie und Drachen ab 10 Jahren - cover

    Nachtsilber (Band 2) - Die Gabe...

    Annaliese Avery

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Reise mit schicksalhaften Wendungen
    Paisleys Bruder Dax ist entführt worden! Ohne zu zögern, bricht Paisley in die nördlichen Gefilde auf, um ihn zu finden. Im Gepäck hat sie das Drachenei aus dem Verlies ihrer Familie – und das wächst und wächst. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis daraus ein mächtiges Wesen schlüpfen wird. Doch nicht nur das beunruhigt Paisley: Die Dunkle Drachenhüterin scheint ihr dicht auf den Fersen zu sein …
    Band 2 der spannenden Drachenfantasy
    In der actionreichen und abenteuerlichen Fantasy-Reihe tauchen Kinder ab 10 Jahren ein in eine Welt voller mächtiger Drachen und geheimnisvoller Sterne. Die mutige Heldin erinnert an Katniss Everdeen und nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand. Überraschende Wendungen und ein gelungener Weltenaufbau in einem fiktiven London und den mysteriösen Nördlichen Gefilden machen die Kinderbuchreihe zu einem wahren Page Turner.
    Der Titel ist bei Antolin gelistet.
    Zum Buch
  • Belle und Sébastien - cover

    Belle und Sébastien

    Cécile Aubry

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Schneesturm fegt über die französischen Alpen, als zwei Zollbeamte auf ihrer Patrouille eine hochschwangere Frau finden, völlig entkräftet. Sie bringt das Kind zur Welt und stirbt. Der alte César nimmt den Waisenjungen bei sich auf, nennt ihn Sébastien und zieht ihn gemeinsam mit seinen Enkelkindern Angelina und Jean groß. Als Sébastien sechs Jahre alt ist, begegnet er auf einem seiner Streifzüge durch die Berge einem großen weißen Hund. Die menschenscheue, wunderschöne Pyrenäenberghündin wurde vernachlässigt, von einem Besitzer an den nächsten weitergereicht und ist schließlich aus ihrem Zwinger ausgebrochen. Sébastien gibt ihr den Namen Belle und ist fest entschlossen, die Hündin vor den Dorfbewohnern zu beschützen, denn die sind der Überzeugung, dass Belle gefährlich ist. Das Ringen eines kleinen Jungen mit einer ganzen Dorfgemeinschaft beginnt - und das Abenteuer zweier unzertrennlicher Freunde.
    Zum Buch
  • Der Donnerfelsen: Jans Buch - Band 2 - cover

    Der Donnerfelsen: Jans Buch -...

    Petra Schwarzkopf

    • 0
    • 0
    • 0
    Unversehens findet Jan sich im Rheinland wieder. Auch in der Welt zwischen Bonn und Koblenz gibt es Menschen, vor denen man sich besser in Acht nimmt. Es könnte sein, dass der Antiquitätenhändler Pietro Barilotto dazugehört. Während Johanna und Jan das herausfinden, müssen sie nicht nur Johannas Mutter davon überzeugen, dass es den Donnerfelsen wirklich gibt, sondern auch noch einem Bücherdieb hinterherjagen. Dabei wollte Jan Johanna eigentlich nur erzählen, wen er in seiner Heimat kennengelernt hat.
    Im zweiten Band der Donnerfelsen-Trilogie stoßen moderne Menschen auf eine uralte Botschaft, die in Vergessenheit geraten und in den Bereich der Fabeln verbannt worden ist. Kann Wahrheit altern und zur Lüge werden? Und was wäre, wenn es bei dieser Wahrheit nicht um eine Sache, sondern um eine Person ginge? Würdest du dieser Person vertrauen?
    Zum Buch