Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Tod im Trödelladen - Ein Hygge-Krimi | Die Hygge-Morde 1 - cover

Tod im Trödelladen - Ein Hygge-Krimi | Die Hygge-Morde 1

Anna Grue

Traducteur Roland Hoffmann

Maison d'édition: dotbooks

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Ein Krimifall zum Wohlfühlen: Der Cozy-Crime-Roman »Tod im Trödelladen« von Anna Grue jetzt als eBook bei dotbooks.

Die dänische Provinz – freundliche Menschen, tiefblaues Meer und jede Menge Hygge. Oder ist da doch was faul im Staate Dänemark? Zumindest in der kleinen Provinzstadt Odsherred scheint so einiges im Argen zu liegen. Im örtlichen Second-Hand-Laden gibt es eine Reihe mysteriöser Todesfälle. Die Polizei geht von natürlichen Ursachen aus, aber das kann die resolute Rentnerin Anne-Maj Mortensen beim besten Willen nicht glauben. Hartnäckig macht sie sich daran, den Fall selbst aufzuklären. Dabei arbeitet die selbsternannte Detektivin unter erschwerten Bedingungen: Ihr Alltag ist mit Gartenarbeit, Hundeerziehung und immer neuen Diätversuchen schon stressig genug. Aber mit Nachdruck und dem richtigen Riecher findet sie schließlich eine heiße Spur …

Jetzt als eBook kaufen und genießen: »Tod im Trödelladen« von Anna Grue ist der amüsante Auftakt ihrer Hygge-Krimireihe und wird alle Fans der Bestseller von Richard Osman und M.C. Beaton begeistern. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Disponible depuis: 01/06/2023.
Longueur d'impression: 311 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Das Musgrave-Ritual - Viola Gabor liest Sherlock Holmes Folge 17 - cover

    Das Musgrave-Ritual - Viola...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Musgrave-Ritual (The Musgrave Ritual) erschien erstmals im Mai 1893 im Strand Magazine und wurde ein Jahr später mit 10 anderen Fällen in Die Memoiren des Sherlock Holmes veröffentlicht.
    Holmes erzählt Watson von einem seiner ersten Aufträge, die er in London als beratender Detektiv annahm: Reginald Musgrave, ein Bekannter aus Sherlocks College-Zeiten, bat ihn damals um Hilfe, da auf seinem Landsitz zwei Menschen spurlos verschwanden. Zum einen der Butler Richard Brunton, der kurz zuvor seinen Herrn sehr erzürnt hatte, zum anderen dessen ehemalige Verlobte Rachel Howells, die krank und geistig verwirrt nach der Trennung von Brunton wie ein Gespenst durch das Haus wandelte. Holmes macht sich auf den Weg nach Sussex und findet bald heraus, dass Brunton klüger als alle Musgrave-Generationen seit dem 17. Jahrhundert war, ihm jedoch sein unkluger Umgang mit dem weiblichen Geschlecht zum Verhängnis wurde...
    Voir livre
  • Code 23: Der Tod macht keine Fehler (ungekürzt) - cover

    Code 23: Der Tod macht keine...

    Nika Lubitsch

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Kommissar unter Mordverdacht. Eine Anwältin in Lebensgefahr.
    
    Als Julia einen Anruf von Oliver erhält, kann die Strafverteidigerin es kaum fassen: Der Hauptkommissar steht im Verdacht, seinen besten Freund ermordet zu haben. Sie übernimmt seine Verteidigung, wird jedoch das Gefühl nicht los, dass Olivers Aussagen nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Auch die Indizien sprechen eine andere Sprache. Julia beginnt, selbst zu recherchieren. Sie trifft auf einen Zeugen, der Oliver entlasten könnte, aber Angst hat, bei der Polizei auszusagen. Julia ahnt nicht, dass seine Beobachtung ein weiteres Todesopfer fordern wird und sie auch selbst in höchste Gefahr bringt. Doch dann wird Julia entführt ...
    Voir livre
  • Strandläufer (Mamma Carlotta 8) - Ein Sylt-Krimi - cover

    Strandläufer (Mamma Carlotta 8)...

    Anonyme

    • 0
    • 0
    • 0
    Mamma Carlotta ist verliebt!
    Als sie auf Sylt Paul kennenlernt, ist Mamma Carlotta sofort hingerissen von dem weltmännischen Charmeur, der ihr so ungeniert den Hof macht. Sogar als Maler versucht er sich, aber was Pauls künstlerisches Talent angeht, ist Carlotta eher skeptisch. Als sie ihrem Schwiegersohn Erik – seines Zeichens Kriminalhauptkommissar von Sylt – von ihrem neuen Schwarm berichtet, wittert der einen Zusammenhang zu einem Kunstraub. Ist Paul ein anderer, als er vorgibt, oder hat er gar mit dem Mord an einem bekannten Talkmaster zu tun?
    Atmosphärisch, spannend und humorvoll erzählt Gisa Pauly von Mamma Carlottas achten Fall. Fesselnd gelesen von Christiane Blumhoff.
    Voir livre
  • Die grüne Fee und der Mord auf der Marksburg - Gauklerin Isa Bocholt Band 3 (Ungekürzt) - cover

    Die grüne Fee und der Mord auf...

    Nina Röttger

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Burg hoch über dem Rhein, ein gewaltiger Sturm - und eine Tote ...
    Eigentlich tritt die neugierige Gauklerin Isa Bocholt - besser bekannt als "Die grüne Fee von Absinth" - ja auf Mittelaltermärkten auf. Dort hat sie mit Scharfsinn und Intuition bereits den ein oder anderen Mordfall aufgeklärt. Doch als der Sommer sich dem Ende zuneigt, nimmt sie mit ihrer Band Manus Furis ein einzigartiges Engagement an: Die Spielleute sollen die Gäste eines Festmahls unterhalten, das auf der berühmten Marksburg, einer imposanten Höhenburg am Rhein, stattfindet. Was als heiterer Abend mit Musik und Gaukeley beginnt, endet ganz unerwartet im Chaos. Ein Unwetter schneidet Berg und Burg von der Außenwelt ab. Isa und die anderen sind plötzlich zwischen den Mauern des mittelalterlichen Bauwerks gefangen - zusammen mit einem Mörder, der sich in den finsteren Schatten bewegt und keine Spuren, aber dafür eine Leiche und eine blutige, historische Waffe zurücklässt. Isa weiß: Einer der Anwesenden ist ein kaltblütiger Killer. Und sie die einzige, die ihn überführen kann ...
    Voir livre
  • John Boulnois` seltsames Verbrechen - Gerd Köster liest Pater Brown Band 10 (Ungekürzt) - cover

    John Boulnois` seltsames...

    Gilbert Keith Chesterton

    • 0
    • 0
    • 0
    "Band 10 der "Gerd Köster liest Pater Brown" - Reihe:
    "Immer weitere Fichten und weitere Gartenpfade glitten an ihm vorbei, bis er plötzlich, wie von einem Zauber gebannt, stehenblieb. Es wäre unnötig zu sagen, daß er zu träumen glaubte; diesmal war er ganz überzeugt davon, in einem Buch zu leben. Denn wir Menschenkinder sind an nicht zueinander stimmende Dinge gewöhnt; das mißtönige Geklapper des Ungereimten ist uns selbstverständlich; es ist eine Melodie, die uns in den Schlaf wiegt. Treffen die zueinander passenden Ereignisse zusammen, so durchzuckt es uns wie der schmerzliche Wohlklang eines vollendeten Akkordes. Es ereignete sich das, was sich an einem solchen Ort in einem längstvergessenen Märchen ereignet hätte."
    
    Calhoun Kidd, Reporter für die amerikanische Tageszeitung "Die Sonne des Westens", läuft des Nachts durch den Pendragon Park. Eigentlich war er nach England gekommen, um John Boulnois, ein Mitglied der Oxford University, zu interviewen. Als ihm an der Tür der Boulnois-Residenz jedoch ein Diener öffnet, der ihm bloß die grobe Laufrichtung seines Herrn angeben kann, hat er keine andere Wahl, als sich auf der Suche nach seinem Interview-Subjekt durch den dunklen Park zu wandeln. Unter den Fichten herrscht eine außerweltliche, märchenhafte Atmosphäre. Als er im Mondlicht einen silbernen Degen, der ihm entgegengeflogen kommt, aufblitzen sieht, scheint das düstere Märchen vollkommen. Er läuft in die Richtung, aus der der Degen geflogen kam und erblickt Sir Claude Champion, der noch einen kurzen Augenblick wankend steht, um dann sterbend eine kleine Böschung hinunter dem Reporter vor die Füße zu rollen.
    
    Pater Brown ist englischer, katholischer Pfarrer und sicherlich ein atypischer Detektiv in der Literaturwelt: Er ist unscheinbar und vermittelt oftmals einen eher einfältigen Eindruck. Gerade im Vergleich zum herrischen, charakterstarken Sherlock Holmes, der in Watsons Aufzeichnungen ihrer gemeinsamen Abenteuer viel "Screentime" erhält, wirkt Pater Brown beinahe, aber eben nur beinahe, wie eine Nebenfigur.
    In Chestertons Erzählungen stehen der Fall, und vor allem die in ihm verwickelten Personen - Opfer, Täter und Zeugen - im Vordergrund. Und doch: Die Figur des Pater Browns schafft es auch ganz ohne aufdringlich zu sein, im Gedächtnis zu bleiben, Charakter und Wiedererkennungswert zu beweisen. Wir sind deshalb überzeugt, dass diese Reihe auch bei vielen Sherlock-Holmes-Fans Anklang finden wird und, dass die Stärke der literarischen Figur Pater Brown eben genau in seinem "Anderssein" liegt, die ihn zur Kontrastfigur zu literarischen Meisterdetektiven wie Sherlock Holmes macht."
    Voir livre
  • Julklapp - Blutiges Weihnachtswichteln - cover

    Julklapp - Blutiges...

    Thorsten Siemens

    • 0
    • 0
    • 0
    Eigentlich meidet David die betriebliche Weihnachtsfeier, die traditionell einen Tag vor Heiligabend stattfindet. Doch in diesem Jahr macht der Außenseiter eine Ausnahme und nimmt seinen ganzen Mut zusammen, um seiner Kollegin Merle endlich seine Gefühle zu gestehen. Seine Bemühungen enden jedoch in einem wahren Albtraum, und letztendlich muss er nicht nur um sein, sondern auch noch um das Leben seiner Angebeteten bangen.
    Voir livre