Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Wiener Alltagspoeten 2 - cover

Wiener Alltagspoeten 2

Andreas Rainer

Verlag: Milena Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Unser beliebter Bestseller geht in die zweite Runde! Andreas Rainers Wiener Alltagspoeten liefern wieder beste Szenen aus dem Alltag Wiens. Noch mehr Grant, noch mehr Zynismus, aber auch die feine Klinge der Selbstironie. Hier der zweite Band über die Menschen der Stadt.

Andreas Rainers Account "Wiener Alltagspoeten" wurde zum Social-Media-Phänomen, das erste Buch ein Bestseller – und nun erscheint der zweite Band mit den besten Dialogen aus Wien. Seit dem Debüt ist viel passiert, Autor und Alltagspoet Andreas Rainer hat seine Heimatstadt Wien durch eine hartnäckige Pandemie, wechselnde Bundesregierungen und bei Dialogen an der Supermarktkassa, Bushaltestelle und im Kaffeehaus begleitet. Egal ob Freud oder Leid, Trauerspiel oder Freudentanz: Niemand bringt die Aktualitäten des Weltgeschehens oder im Grätzl ums Eck so treffend auf den Punkt wie ein dahingeworfener Wiener Schmäh.

Wer Wien erlesen möchte, kann den Reiseführer wegpacken, denn das echte Wien ist das der Alltagspoeten.

23., Apotheke
Apotheker: "Möchten Sie ein Sackerl?"
Kunde: "Nein, danke, man muss ja auf die
Umwelt schauen, und ich steh eh
mit dem Auto vor der Tür."

Straßenbahnlinie D
Junge Frau telefoniert:
"Ich will dich immer sehen. Aber
wenn ich dich dann seh, hab ich
ur keine Lust auf dich."

6., Mariahilfer Straße
Frau: "Seit fünf Jahrem kennen wir uns schon."
Mann: "Mhm."
Frau: "Was denkst du eigentlich dazu?"
Mann: "Hab doch eh scho 'mhm' gsagt."

U4
Zwei Kollegen treffen sich zufällig.
Kollege 1: "Du, wir müssen aber ned miteinander
reden, wennst ned magst."
Kollege 2: "Super, danke dir."

4., WG
Mitbewohnerin 1: "Da gibts nix Gscheids um die Uhrzeit."
Mitbewohnerin 2: "Bist grad auf Tinder oder Mjam?"

6., Billa Liniengasse
Mann in Kassaschlange:
"Gehts ein bissl schneller? Oder
wollma den Oskar gewinnen fian
besten Zeitlupenfilm?"
Verfügbar seit: 21.02.2024.
Drucklänge: 112 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Spektrum Kompakt: Humor - Lachen macht das Leben leichter - cover

    Spektrum Kompakt: Humor - Lachen...

    Spektrum Kompakt

    • 0
    • 0
    • 0
    Um andere zum Lachen zu bringen, kommt es besonders auf eine überraschende Komponente an – und wie wir alle wissen, lacht nicht jede und jeder über dieselben Witze, da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Noch stärker ist das bei Ironie und Sarkasmus der Fall. Eines aber ist auf jeden Fall klar: Humor und Sachlichkeit schließen sich nicht aus, im Gegenteil: Gerade nüchterne Inhalte aus der Wissenschaft macht eine Prise Witz besser bekömmlich. Wer wüsste besser darüber Bescheid als Eckart von Hirschhausen, der in einem Interview mit Chefredakteur Daniel Lingenhöhl aus seinem beruflichen Nähkästchen plaudert.-
    Zum Buch
  • Voll verschwommen - Strandchaoten - cover

    Voll verschwommen - Strandchaoten

    Audio4You, Heiko Kohfink

    • 0
    • 0
    • 0
    Dem Renovierungswahnsinn der Villa Mimmi endlich entronnen, gönnen sich Maike und Alex zum Jahreswechsel einen wohlverdienten Kurzurlaub auf Fuerteventura. Doch schon auf dem Weg dorthin warten einige Überraschungen. Auch der Hotelaufenthalt im All-Inclusive-Wunsch-Resort verläuft nicht immer so entspannend, wie sich die frischgebackenen Hausbesitzer das vorstellen.Von hyperaktiven Rentnerinnen, die Alex das Leben schwer machen, über rotgebrannte Engländer, die das Wasserballmatch zu einem lebensgefährlichen Event mutieren lassen, bis hin zu heimtückischen Gartenpflegemaschinen sind wieder jede Menge Hindernisse zu überwinden. Und dann ist da noch die kleine große Überraschung, die Alex für seine Maike bereithält und die sich nicht so einfach umsetzen lässt, wie er sich das gedacht hat.
    Zum Buch
  • Das Lied vom Krieger oder Eskalationsstufe zwei - cover

    Das Lied vom Krieger oder...

    M. D. Eichenwald

    • 0
    • 0
    • 0
    Alles auf Anfang. So lautet die scheinbare Endlosschleife, in der sich Thorge Krieger befindet. Er unternimmt wieder und wieder Versuche, sesshaft zu werden, um dann doch erneut aufzubrechen. Mal ist er Langzeitstudent in Berlin. Mal ist er Mitglied einer Boygroup mit viel Attitüde, aber schlechten Songs. Und mal ist er Bewohner einer WG mit einem eigenwilligen Therapiekonzept im Saarland. Wird Thorge seine Wanderschaft beenden können? Und nebenbei gefragt: Worum geht es eigentlich bei Eskalationsstufe zwei?
    Zum Buch
  • Und sie bewegt sich doch! - Bahngeschichten (Ungekürzte Lesung) - cover

    Und sie bewegt sich doch! -...

    Horst Evers, Dietmar Wischmeyer,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie wird von der Politik kaputtgespart und gleichzeitig als Klimaretter gepriesen, und vielleicht teilen wir ja alle dieses sonderbare Verhältnis zwischen Geringschätzung und Zuneigung, wenn es um dieses gute alte Verkehrsmittel geht: die Bahn. Wer hätte nicht schon geflucht, wenn sie mal wieder Nena-Style fährt (irgendwo, irgendwie, irgendwann) oder uns mangels erreichbarer Anschlusszüge in Elsterwerda übernachten lässt? Und wer fühlte, andererseits, nicht auch tiefe Verbundenheit, sei es aus Gründen des Komforts (alles nichts gegen eine Flugreise vom Berliner BER) oder der Nostalgie (Klassenfahrt im Nachtzug)?
    
    Vor allem aber ist die Bahn einer der allerletzten Orte, an dem alle Milieus, Klassen, Stile und Weltanschauungen ganz hart und direkt aufeinandertreffen. Wo sonst erlebt man heute noch so viele unvermutete Begegnungen, mit Leuten, die man nie kennenlernen wollte, und Personen, deren Intimstes man schutzlos erfährt - aber auch zauberhafte Momente mit besonderen, gar reizvollen Menschen?
    
    Von alldem lässt sich wunderbar erzählen, und das tun in diesem Hörbuch Autorinnen und Autoren auf herrlich komische Weise. Ein Hörbuch voller Geschichten, die man nicht erfinden könnte - Geschichten, wie sie nur die Bahn schreibt.
    Zum Buch
  • Das dicke Ende (Ungekürzt) - cover

    Das dicke Ende (Ungekürzt)

    Kai Magnus Sting

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Wochenende zwischen den Jahren. Ein Haus auf dem Land. In dem Haus ausschließlich Künstler, die sich zum hochinspirierten Austausch zusammengefunden haben. Und dann wird einer nach dem anderen abgemurkst. Dankenswerterweise sind Alfons Friedrichsberg, Jupp Straaten und auch Willi Dahl anwesend, die gar nichts mit Kunst zu tun haben und auch nicht haben wollen. Können sie herausfinden, was hinter all den Metzeleien steckt? Vor allen Dingen: Werden sie das Wochenende überleben?
    Zum Buch
  • Querbeet Geschichten für jedermann - cover

    Querbeet Geschichten für jedermann

    Sabine Bürger, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Wollt ihr wissen, wie das Leben auf dem Lande verläuft? Warum Oma der Enkelin notgeil erklärt und wieso die Weihnachtsengel keine Augen haben, dann hört einfach zu. Fünfzehn Kurzgeschichten für zwischendurch. Fröhlich, nachdenklich, traurig – genau das, was das Leben für uns bereithält. Aufgeschrieben von Sabine Bürger und zauberhaft erzählt von Carsten Gießmann.
    Zum Buch