¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Susanne - Frühstück mit Turbulenzen - Teil 2 - cover

Susanne - Frühstück mit Turbulenzen - Teil 2

Andrea Grau

Editorial: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Susanne - Frühstück mit Turbulenzen 
Susanne und Raffaele Mauro - sind endlich vereint.
Sie wachsen dennoch,  an ihren anfänglich kleineren Problemen, aber auch genussvollen Freuden und Momenten, die aus ihrem Alltag stammen.
Ganz fest, glaubt Susanne, an ihre Liebe und betet ihren ersten Freund, der Italienischer Abstammung ist, wie einen Gott an.
Doch das Unheil, ist nicht fern!
Romina Schwarz, eine flüchtige Bekannte von Raffaele und ehemals beste Freundin von Susanne, ist ein gefährliches Hindernis, dass ihre anfängliche Liebe bedroht. Ganz unerwartet, taucht sie vor dem gutgehenden Weinhandel auf, der auch Feinkostware enthält auf, um Raffaele schöne Augen zu machen.
Susanne, fühlt sich plötzlich, wie vor den Kopf gestoßen.
Eines Abends, hingegen ihrer Verabredung mit ihrem angehenden Verlobten, steht sie wie ein begossener Pudel im Regen, vor dem verschlossenen Eingang des ordentlich aufgeräumten Geschäftes.
Doch als sie ihre Rivalin, tuschelnd mit ihrem Freund beobachtet, ist es sogleich, mit ihrer Fassung vorbei. Versteckt, hinter einem Vorhang des Schaufensters, beobachtet sie die beiden Turteltauben. 
Susanne empfindet es allenfalls so und stellt Raffaele zur Rede.
Dieser, beteuert sein Handeln und wäscht seine Hände in Unschuld.
Susanne glaubt ihrem neuen Freund kein Wort.
Ist ihre Liebe bereits vorbei, bevor sie so hoffnungsvoll begonnen hat?
 
Dieser sommerliche Kurz - Roman, entspricht in etwa 70 Buchseiten und ist der nachfolgende Teil von:
»Eine Sommernacht für Susanne»...
... `der erschienen im Herbst 2023`veröffentlicht wurde.
 
 
Disponible desde: 18/12/2023.
Longitud de impresión: 36 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Tante Frieda - cover

    Tante Frieda

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    „Ich hab sie doch gar nicht eingeladen“, sagte meine Mutter, „sie kommt doch immer ganz von selber.“
    „Aber wenn ihr sie doch gar nicht mögt“, habe ich gesagt, „und wenn sie den Amtsrichter beleidigt, dass er Ännchen nicht heiratet, und sie freut sich schon so darauf. Vielleicht sagt sie ihm, dass er schielt.“
    Ver libro
  • 24 Stunden aus dem Leben einer Frau - cover

    24 Stunden aus dem Leben einer Frau

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein spannender Einblick in die bürgerliche Gesellschaft um 1900! In "24 Stunden aus dem Leben einer Frau" berichtet ein Erzähler von einer skandalösen Begebenheit in einem Urlaubsort an der Riviera. Die Ehefrau eines Hotelgastes und Mutter zweier Töchter ist eines Nachts mit einem jungen Franzosen durchgebrannt. Der Vorfall wird von einer Tischgesellschaft der kleinem Pension am nächsten Tag kontrovers diskutiert. Der Erzähler nimmt dabei eine umstrittene Haltung ein, kommt dadurch aber auch ins Gespräch mit einer älteren Dame, die ihm von einer tragischen Liebe aus ihrem Leben berichtet...  -
    Ver libro
  • Wie Vito Scardo Kapuziner wurde - cover

    Wie Vito Scardo Kapuziner wurde

    Giovanni Verga

    • 0
    • 0
    • 0
    Vito Scardo stand gleichfalls fluchend auf der Scheunentenne des Landwirtes Nasca. Der ließ seinen Zorn an seinen Kindern aus, die er mit Püffen und Stößen bedacht, während seine Frau mit rot geweinten Augen über den mageren Ähren brütete, den Säugling an der Brust, der furchtbar kreischte, weil er keine genügende Nahrung fand! Kurz, es gab Verzweiflung, Elend und Not überall, wohin man blickte; denn die Felder waren trostlos öde und dürr. Keine frohen Lieder ertönten, kein Mandolinenspiel, kein Tamburellenschlag! Da kam Fra Angelico, der Almosensammler, frisch wie ein Fisch, des Weges, mit rosenroten Backen, auf seinem schönen grauen Kapuziner-Maulesel reitend, der lustig einher trabte.
    Giovanni Verga, geb. 2.9.1840 in Catania, gestorben 27.1.1922 in Catania, war einer der bedeuteten Schriftsteller Italiens und Hauptvertreter der italienischen Literaturströmung des „Verismus“. Er wurde in eine wohlhabende Familie mit einer teilweise aristokratischen Vergangenheit geboren. Unter dem Einfluss eines nahen Verwandten schreibt er historisch-romantische Romane. Bekannt und bedeutend wird Verga allerdings erst in seiner letzten Schaffensphase, in der er das bäuerliche Sizilien in den Blickpunkt seiner Arbeiten stellt: seine beiden Erzählbände „Vita dei campi“ (1880), „Novelle rusticane“ (1883), Seine „Cavalleria rusticana“ war der Grundstoff der gleichnamigen Oper von Pietro Mascagni. In dieser Zeit sind es insbesondere „I vinti“ (dt.: die Besiegten), die das Werk Vergas prägen. Verga lenkt seinen Blick somit auf reale, vorhandene, soziale Umstände und wurde damit der Begründer des italienischen Neorealismus, der nach dem 2.Weltkrieg vor allem im Filmschaffen enormen Einfluss gewann.
    Ver libro
  • Die geheimen Archive des Sir Arthur Conan Doyle Folge 4: Das Haus in den Highlands - cover

    Die geheimen Archive des Sir...

    Arthur Conan Doyle, Die geheimen...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der große Geschichtenerzähler Sir Arthur Conan Doyle präsentiert erneut eine bisher noch unbekannte Geschichte aus seiner großen Sammlung. Lord Drummond, ein Gentleman um die fünfzig, lebt zusammen mit seinem Sekretär Angus Coon und etlichen Angestellten in einem hochherrschaftlichen Herrenhaus in der besten Lage Edinburghs. Er führt dort ein beschauliches Leben, bis er eines Tages ein Haus in den schottischen Highlands erbt. Begeistert beschließt der Lord zusammen mit seinem Sekretär, der lieber weiterhin das bequeme Leben in Edinburgh genossen hätte, sein Erbe in Augenschein zu nehmen. Doch wenn der Lord geahnt hätte, in welche Gefahren er sich und Angus Coon damit bringt, hätte er vermutlich auf die Reise verzichtet…
    Ver libro
  • Wolfsblut (Teil 4) - cover

    Wolfsblut (Teil 4)

    Jack London

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Hundeleben ist hart, aber Weißer Zahn ist härter. „Wolfsblut“ ist eine traurige Tiergeschichte über den Halbwolf Weißer Zahn, der in Alaska aufwächst und zunächst in der Wildnis, dann bei Indianern und schließlich bei den Weißen lebt. Seine Wildheit macht ihn allen Haushunden überlegen, weshalb er durch die Weißen als Kampfhund missbraucht wird. Im letzten Moment wird er gerettet und findet schließlich in San Francisco doch noch ein schönes Zuhause.
    Jack Londons Wolfsblut, Teil 4 von 5.
    Ver libro
  • Ein Kampf um Rom II - cover

    Ein Kampf um Rom II

    Felix Dahn

    • 0
    • 0
    • 0
    Seinen packenden Roman um den Kampf der Ostgoten gegen Rom nach dem Tode Theoderichs des Großen im 6. Jahrhundert schrieb Dahn 1876 und schuf damit ein Werk, das bis heute nichts von seiner Dramatik und seinem Unterhaltungswert eingebüßt hat.
    Im Lager angelangt, fand König Witichis alles in höchster Verwirrung; gewaltsam riss ihn die drängende Not des Augenblicks aus seinem Gram und gab ihm vollauf zu tun. Er traf das Heer in voller Auflösung und in zahlreiche Parteiungen zerspalten. Deutlich erkannte er, dass der Fall der ganzen gotischen Sache die Folge gewesen wäre, hätte er die Krone niedergelegt oder das Heer verlassen…
    Ver libro