Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Für mich bist du ein Wunder - Wahre Geschichten die Hoffnung schenken - cover

Für mich bist du ein Wunder - Wahre Geschichten die Hoffnung schenken

Andi Weiss

Maison d'édition: Gerth Medien

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

In diesem Buch erzählen Menschen von Wundern, die sie erlebt haben. Manche trotzen den Stürmen des Lebens, versöhnen sich nach langem Streit oder entdecken "zufällig" ihren künftigen Lebenspartner. Da fällt eine Mauer und es geschehen Wende-Wunder ...

Was alle Geschichten miteinander verbindet, ist die Hoffnung spendende Erfahrung, dass Menschen über sich hinauswachsen können und Gott die Fäden in der Hand hält. Alle Erlebnisse zeigen, dass das Leben unerwartete, wundersame Wendungen nehmen kann. Auch dann, wenn manches aussichtslos schien.
Disponible depuis: 21/08/2020.
Longueur d'impression: 192 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Lyrikalikus 269 - cover

    Lyrikalikus 269

    Friedrich Frieden, Edgar Allan Poe

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Edgar Allan Poe.
    Voir livre
  • Siempre positivo nunca negativo - Begegnungen auf dem Jakobsweg - cover

    Siempre positivo nunca negativo...

    Michael Engel

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Camino frances, der französische Jakobsweg, beginnt in Saint-Jean-Pied-de-Port in den französischen Pyrenäen und endet nach 800 Kilometern in Santiago de Compostela. Er ist auch im 21. Jahrhundert noch eine Herausforderung, obwohl er jedes Jahr von Tausenden Pilgern gelaufen wird. Auch Michael Engel hat sich den Camino erobert. Sein Buch ist jedoch weder ein Wanderführer noch eine Routenbeschreibung. Er schildert uns seine Begegnungen mit Gleichgesinnten aus aller Welt und lässt uns hautnah an seinen Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben. Wir lernen Menschen kennen, die den Weg aus unterschiedlichsten Motiven gehen – auf der Suche nach sich selbst, um einschneidende Erlebnisse zu verarbeiten oder aber, um sich selbst etwas zu beweisen. Alle eint ein Gedanke: Der Weg ist das Ziel! Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, das Vertrauen zueinander, die Unterstützung und das friedliche Miteinander sind überragend und helfen vielen Pilgern das Ziel in Santiago zu erreichen. Michael ergänzt das Buch mit seiner »Camino-Playlist«. Jeder Tag, jede Etappe wird bereichert durch ein ganz besonderes Musikstück! Lassen Sie sich anstecken von diesem wunderbaren Buch und nehmen Sie sich doch auch mal wieder eine Herausforderung vor, zum Beispiel den Camino frances.
    Voir livre
  • Heimat Kinderheim - cover

    Heimat Kinderheim

    Michael-Alexander Lauter

    • 0
    • 0
    • 0
    In Zügen und per Fahrrad begibt sich Sascha auf die Suche zu den Orten, die er als Kind erlebt hat. Dabei erscheinen die Erinnerungen wie Splitter eines Spiegels, in die er schaut. Manchmal sind sie trüb, dann wieder kristallklar. 
    Er ist aus unterschiedlichen Gründen in Heime gekommen. In seiner Kindheit musste seine alleinerziehende Mutter die Existenz der Familie sichern, später fuhr sie mit ihrem Ehemann zur Aufbauhilfe in die Volksdemokratische Republik Korea, und schließlich erkrankte sie an Tbc und kam selbst in eine Heilstätte. Stets war sie dabei gezwungen, sich von ihren Kindern trennen. 
    So verbrachte Sascha viele Jahre in Kinderheimen. Bitterfeld, Pretzsch, Dresden-Pillnitz, Dorfhain, das waren die Stationen seiner Kindheit. Stets musste er sich neuen Bedingungen anpassen. Besonders sein letzter Aufenthalt im Kinderheim Dorfhain eröffnete einen neuen Abschnitt in seinem Leben. So etwas prägt.
    Voir livre
  • Unterwegs und Daheim 6 - Michel Angelo Ein türkisches Bad Die Hunde von Konstantinopel Des Kapitäns Bibelerklärung Was mir der Professor erzählte - cover

    Unterwegs und Daheim 6 - Michel...

    Mark Twain

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn ein Mark Twain auf Reisen geht, dann ist nicht jedem vergönnt, dabei sein zu dürfen – uns schon! Ernest Hemingways berühmtes Zitat „Es gibt eine amerikanische Literatur vor Mark Twain und eine danach, denn nichts was davor da war noch etwas was danach kommt ist damit vergleichbar“ wird durch die Unterwegs und Daheim-Reihe wunderbar bestätigt. Ob auf Berggipfeln oder vor Ameisenhaufen, ob auf stürmischer See oder am Karpfenteich, ob im fünf- Sterne-Hotel oder in der Jugendherberge, ob auf Kontinent A, B, C, D, oder E, ob in Gesellschaft oder allein, ob mit Bahn, Bus, Gondel, Ski oder Schwimmhose „on the road“ – Ort, Zeit und Begleitumstände sind irrelevant, denn Twain ist jederzeit und überall in der Lage, jeglicher Situation die skurrilsten und witzigsten Seiten abzugewinnen. Egal was passiert, es passiert immer etwas, auch wenn gerade nichts passiert. „Michel Angelo“ berichtet von der Aufdringlichkeit europäischer Fremdenführer, deren Nervenkostüm von Twain und Reisegefährte Dan spaßeshalber bis zum Fast-Zerreißen strapaziert wird. „Ein türkisches Bad“ bildet das Horror-Szenario eines maximal enttäuschenden orientalischen Spa-Besuchs ab. „Die Hunde von Konstantinopel“ schildert die jämmerliche Existenz des Menschen besten Freundes in der urchristlichen Metropole Istanbul. „Des Kapitäns Bibelerklärung“ erläutert das durchschnittliche Bibelverständnis im Sinne seiner Erfinder. „Was mir der Professor erzählte“ gibt Kunde von einem mit allen Wassern gewaschenen Berufszocker. Der Unterwegs und Daheim-Reihe sechster Teil.
    Voir livre
  • Schmetterling und Taucherglocke von Jean-Dominique Bauby (Lektürehilfe) - Detaillierte Zusammenfassung Personenanalyse und Interpretation - cover

    Schmetterling und Taucherglocke...

    Audrey Millot, Sandra Gardent,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Schmetterling und Taucherglocke von Jean-Dominique Bauby – Endlich verständlich mit der Lektürehilfe von derQuerleser.de! Diese klare und zuverlässige Analyse von Jean-Dominique Baubys Schmetterling und Taucherglocke aus dem Jahre 1997 hilft Dir dabei, den Bestseller schnell in seinen wichtigsten Punkten zu erfassen. Nach einem Schlaganfall durch das Locked-in-Syndrom in seinem eigenen Körper gefangen und so fast aller Kommunikationsmöglichkeiten beraubt, beschließt Bauby, ein Buch über sein Leben als Chefredakteur, verpasste Chancen, Liebe und Freundschaft zu schreiben. Obwohl er sich lediglich durch Blinzeln verständigen kann, gelingt ihm ein erschütternder Erfahrungsbericht, der in der Folge zum internationalen Bestseller und vom amerikanischen Filmregisseur Julian Schnabel verfilmt wird.In dieser Lektürehilfe sind enthalten: • Eine vollständige Inhaltsangabe• Eine übersichtliche Analyse der Hauptfiguren mit interessanten Details• Eine leicht verständliche Interpretation der wesentlichen Themen• Fragen zur Vertiefung Warum derQuerleser.de? Egal ob Du Literaturliebhaber mit wenig Zeit zum Lesen, Lesemuffel oder Schüler in der Prüfungsvorbereitung bist, die Analysereihe derQuerleser.de bietet Dir sofort zugängliches Wissen über literarische Werke – ganz klassisch als Buch oder natürlich auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone! Viele unserer Lektürehilfen enthalten zudem Verweise auf Sekundärliteratur und Adaptionen, die die Übersicht sinnvoll ergänzen. Literatur auf den Punkt gebracht mit derQuerleser.de!
    Voir livre
  • Für den Zweifel - Gespräche mit Thomas Strässle - cover

    Für den Zweifel - Gespräche mit...

    Carolin Emcke, Thomas Strässle

    • 0
    • 0
    • 0
    Vielfältig sind die Themen, mit denen sich Carolin Emcke beschäftigt, und vielfältig sind auch die Perspektiven, die sie einnimmt. Nichts liegt ihr ferner als Stereotype. Und so finden sich auch in diesen Gesprächen mit dem Literaturwissenschaftler Thomas Strässle keine einfachen Antworten. Vielmehr stellt Emcke ihre eigenen Positionen immer wieder auf den Prüfstand. Weit und offen ist auch ihr Blick auf die Welt: Als Reporterin in Krisengebieten, ob im Kosovo, in Afghanistan oder in Nicaragua, hat sie den Umgang mit Gewalt betrachtet und ihre eigene Rolle als Zeugin fremden Leids und die der Medien reflektiert. Als Philosophin fragt sie danach, wie wir Hass und Fanatismus begegnen können in einer offenen Gesellschaft - und welche Rolle dabei eine fragmentierte Öffentlichkeit spielt, in der Desinformation und Lüge ungefiltert zirkulieren. Die Achtung vor dem Anderen steht dabei immer im Zentrum ihres zutiefst humanistischen Denkens. Was heißt es, wenn Menschen ihren Glauben oder ihr Begehren nicht zeigen, nicht artikulieren, nicht ausleben können? Welche Praktiken und Normen schließen aus oder ein? Bei alldem lässt Emcke sich selbst nicht außen vor. So erzählt sie in diesem Buch auch von der Geschichte ihres eigenen Begehrens, davon, welche Texte sie geprägt haben und von ihrer großen Liebe zur klassischen Musik.
    Voir livre